Litzi Wir leben LASK Geschrieben 3. Februar 2013 Wochenende: Hotel Mama Unter der Woche: Europakolleg in Salzburg Gute Mischung update: 2008 wohnung in linz bezogen (und zwar die tollste, ganz zentral, 2 geschossig, balkon, garage, 60m2). 2011 wohnung in wien bezogen (2. bezirk, relativ klein, aber sehr funktionell eingerichtet nach einiger tüftelei, 30m2... aber dafür zahl ich das gleiche wie für meine linzer wohnung ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. Februar 2013 update: 2008 wohnung in linz bezogen (und zwar die tollste, ganz zentral, 2 geschossig, balkon, garage, 60m2). 2011 wohnung in wien bezogen (2. bezirk, relativ klein, aber sehr funktionell eingerichtet nach einiger tüftelei, 30m2... aber dafür zahl ich das gleiche wie für meine linzer wohnung ) dafür bist auch in wien und nicht in irgendeinem bauernkaff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 3. Februar 2013 dafür bist auch in wien und nicht in irgendeinem bauernkaff. vorher war ich in linz. des is wie wien. nur ohne die schiarchn seiten. und ohne wiener. hach, wie ich es vermisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2013 Bis 2002 Haus mit Garten am Land in Oberösterreich. 2002 in ein Studentenheim in Wien, Josefstadt. 2008 in eine 4er-WG in Wien, Josefstadt. Seit 2011 in einer 2er-WG in Wien, Josefstadt. Und jetzt überlegen meine Freundin und ich eine gemeinsame Wohnung. Kennt sich jemand mit Genosschenschaften aus? Kann mir da wer Tipps geben? Ich nehme an, dass man 2-3 Jahre warten bzw. vorgemerkt sein muss, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 3. Februar 2013 Bis 2002 Haus mit Garten am Land in Oberösterreich. 2002 in ein Studentenheim in Wien, Josefstadt. 2008 in eine 4er-WG in Wien, Josefstadt. Seit 2011 in einer 2er-WG in Wien, Josefstadt. Und jetzt überlegen meine Freundin und ich eine gemeinsame Wohnung. Kennt sich jemand mit Genosschenschaften aus? Kann mir da wer Tipps geben? Ich nehme an, dass man 2-3 Jahre warten bzw. vorgemerkt sein muss, oder? der typische werdegang des "wiener" grünwählers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 3. Februar 2013 vorher war ich in linz. des is wie wien. nur ohne die schiarchn seiten. und ohne wiener. hach, wie ich es vermisse. Und ohne Jobs, vernünftigen Uni,... Oder wieso hat es dich sonst nach Wien verschlagen....? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 3. Februar 2013 Und ohne Jobs, vernünftigen Uni,... Oder wieso hat es dich sonst nach Wien verschlagen....? ohne jobs? ned dei ernst, oder? "Linz ist der größte Wirtschaftsstandort im oberösterreichischen Zentralraum, der zu den drei stärksten in ganz Österreich zählt. Rund 190.000 Menschen (2005) sind in der Stadt beschäftigt [39]. Das sind fast doppelt so viele, wie in Linz Berufstätige wohnhaft sind." bin nur in wien wegen der med-uni. und die is in wien (wie ich jetzt weiß) beschissen. sollte es aber im laufe der nächsten jahre auch in linz geben. für mich zu spät, aber viele andere ersparen sich die qualen dann ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2013 der typische werdegang des "wiener" grünwählers Und was ist der typische Werdegang des "wiener" Blauwählers? Jugend im Gemeindebau und kleiner Schwanz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 3. Februar 2013 vor 1 monat mit der freundin in eine wohnung gezogen, 55m² völlig ausreichend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. Februar 2013 vorher war ich in linz. des is wie wien. nur ohne die schiarchn seiten. :lol: der war ned schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 3. Februar 2013 ohne jobs? ned dei ernst, oder? "Linz ist der größte Wirtschaftsstandort im oberösterreichischen Zentralraum, der zu den drei stärksten in ganz Österreich zählt. Rund 190.000 Menschen (2005) sind in der Stadt beschäftigt [39]. Das sind fast doppelt so viele, wie in Linz Berufstätige wohnhaft sind." bin nur in wien wegen der med-uni. und die is in wien (wie ich jetzt weiß) beschissen. sollte es aber im laufe der nächsten jahre auch in linz geben. für mich zu spät, aber viele andere ersparen sich die qualen dann ! Linz wird dich bald wieder haben! Und nicht vergessen lieber Litzi: immer LOCKER bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 3. Februar 2013 noch daheim. spätestens ab 2014 aber mit eigener wohnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 3. Februar 2013 Auch noch daheim. Möchte aber nächstes Jahr, nachdem ich mein Studium abgeschlossen und zu arbeiten begonnen habe, mal ausziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Februar 2013 Freundin und ich überlegen grad nen Dachbodenausbau bei meinen Eltern. Haus wird komplett auf mich überschrieben, wir ham beide ne Arbeitsstelle in der Nähe.... ne Wohnung will ich irgendwie nicht, weil da mit der Miete die Kohle schlichtweg "futsch" is. Beim Dachbodenausbau bleibt ja noch was übrig, wenn die Hütte sowieso mir gehört. Hab von den Kosten allerdings keine Ahnung, und schätz mal grob ~25.000 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 4. Februar 2013 seit dem 20. lebensjahr in einer 74qm altbauwohnung in einem mietzinshaus, das in familienbesitz ist. für eine person reicht's. mit der ex war's mir aber fast zu klein. nachdem's net putzen oder zahlen wollte, hab ich's rausghaut . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts