Recommended Posts

Wir leben LASK

Wochenende: Hotel Mama

Unter der Woche: Europakolleg in Salzburg :super:

Gute Mischung :=

update:

2008 wohnung in linz bezogen (und zwar die tollste, ganz zentral, 2 geschossig, balkon, garage, 60m2).

2011 wohnung in wien bezogen (2. bezirk, relativ klein, aber sehr funktionell eingerichtet nach einiger tüftelei, 30m2... aber dafür zahl ich das gleiche wie für meine linzer wohnung :D:fuckthat: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

update:

2008 wohnung in linz bezogen (und zwar die tollste, ganz zentral, 2 geschossig, balkon, garage, 60m2).

2011 wohnung in wien bezogen (2. bezirk, relativ klein, aber sehr funktionell eingerichtet nach einiger tüftelei, 30m2... aber dafür zahl ich das gleiche wie für meine linzer wohnung :D:fuckthat: )

dafür bist auch in wien und nicht in irgendeinem bauernkaff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

dafür bist auch in wien und nicht in irgendeinem bauernkaff.

vorher war ich in linz. des is wie wien. nur ohne die schiarchn seiten. und ohne wiener. hach, wie ich es vermisse. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bis 2002 Haus mit Garten am Land in Oberösterreich.

2002 in ein Studentenheim in Wien, Josefstadt.

2008 in eine 4er-WG in Wien, Josefstadt.

Seit 2011 in einer 2er-WG in Wien, Josefstadt.

Und jetzt überlegen meine Freundin und ich eine gemeinsame Wohnung. Kennt sich jemand mit Genosschenschaften aus? Kann mir da wer Tipps geben? Ich nehme an, dass man 2-3 Jahre warten bzw. vorgemerkt sein muss, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Bis 2002 Haus mit Garten am Land in Oberösterreich.

2002 in ein Studentenheim in Wien, Josefstadt.

2008 in eine 4er-WG in Wien, Josefstadt.

Seit 2011 in einer 2er-WG in Wien, Josefstadt.

Und jetzt überlegen meine Freundin und ich eine gemeinsame Wohnung. Kennt sich jemand mit Genosschenschaften aus? Kann mir da wer Tipps geben? Ich nehme an, dass man 2-3 Jahre warten bzw. vorgemerkt sein muss, oder?

der typische werdegang des "wiener" grünwählers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

vorher war ich in linz. des is wie wien. nur ohne die schiarchn seiten. und ohne wiener. hach, wie ich es vermisse. :(

Und ohne Jobs, vernünftigen Uni,... Oder wieso hat es dich sonst nach Wien verschlagen....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Und ohne Jobs, vernünftigen Uni,... Oder wieso hat es dich sonst nach Wien verschlagen....?

ohne jobs? ned dei ernst, oder? :D

"Linz ist der größte Wirtschaftsstandort im oberösterreichischen Zentralraum, der zu den drei stärksten in ganz Österreich zählt. Rund 190.000 Menschen (2005) sind in der Stadt beschäftigt [39]. Das sind fast doppelt so viele, wie in Linz Berufstätige wohnhaft sind."

bin nur in wien wegen der med-uni. und die is in wien (wie ich jetzt weiß) beschissen. sollte es aber im laufe der nächsten jahre auch in linz geben. für mich zu spät, aber viele andere ersparen sich die qualen dann ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der typische werdegang des "wiener" grünwählers

Und was ist der typische Werdegang des "wiener" Blauwählers? Jugend im Gemeindebau und kleiner Schwanz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

ohne jobs? ned dei ernst, oder? :D

"Linz ist der größte Wirtschaftsstandort im oberösterreichischen Zentralraum, der zu den drei stärksten in ganz Österreich zählt. Rund 190.000 Menschen (2005) sind in der Stadt beschäftigt [39]. Das sind fast doppelt so viele, wie in Linz Berufstätige wohnhaft sind."

bin nur in wien wegen der med-uni. und die is in wien (wie ich jetzt weiß) beschissen. sollte es aber im laufe der nächsten jahre auch in linz geben. für mich zu spät, aber viele andere ersparen sich die qualen dann ;) !

Linz wird dich bald wieder haben! Und nicht vergessen lieber Litzi: immer LOCKER bleiben! :lol::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Freundin und ich überlegen grad nen Dachbodenausbau bei meinen Eltern. Haus wird komplett auf mich überschrieben, wir ham beide ne Arbeitsstelle in der Nähe.... ne Wohnung will ich irgendwie nicht, weil da mit der Miete die Kohle schlichtweg "futsch" is. Beim Dachbodenausbau bleibt ja noch was übrig, wenn die Hütte sowieso mir gehört.

Hab von den Kosten allerdings keine Ahnung, und schätz mal grob ~25.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit dem 20. lebensjahr in einer 74qm altbauwohnung in einem mietzinshaus, das in familienbesitz ist. für eine person reicht's. mit der ex war's mir aber fast zu klein.

nachdem's net putzen oder zahlen wollte, hab ich's rausghaut :fuckthat:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag