RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Februar 2013 Ich steig grad komplett aus, warum zahlt man 1.300 für eine Wohnung? Was mach ich, wenn ich weiss, dass ich in der Stadt nur 5 Jahre bin und mir dann ein Haus oder Wohnung kaufe? Eigentumswohnung heisst, fixes Leben in der Gegend, dass sollte man sich doch vorher überlegen. Aber nochmal, 1.300 für eine Wohnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. Februar 2013 1.300 zahlst in wien für eine größere wohnung in guter lage gleich mal. Für mich heißt der 22. auch net Donaustadt sondern Stadlau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2013 1.300 zahlst in wien für eine größere wohnung in guter lage gleich mal. oder Mödling! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Februar 2013 Ich Zahl fûr 80m2 und 100m2 Garten samt Tiefgarage 580 warm. Die Mieten in Wien mûssen ja extrem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 4. Februar 2013 Wenn möglich sollte man zumindest eine Eigentumswohnung in Betracht ziehen. Ich kann Leute nicht verstehen die sich um 1300 Euro ein Mietwohnung nehmen und ein Leben lang nur Miete zahlen. Mit so einer Miete kann man z.B. locker den Kredit für ein kleines Reihenhaus zurückzahlen. Nur hast Du hier ein relevantes Detail vergessen, welches aber für ein "Reihenhaus" und der damit verbundenen Abzahlung der Schulden von immenser Wichtigkeit ist: die eigenen finanziellen Rücklagen! Nehmen wir mal so ein kleines, unspektakuläres Reihenhaus her und veranschlagen wir mal tutti completti schlüsselfertig € 320.000. Da sollte man halt, wenn man einen Kredit aufnimmt, mindestens an die € 70.000 auf der hohen Kante haben um mit dem Rückzahlen halbwegs schmerzfrei über die Runden zu kommen. Da sollte man in dem Atemzug auch mal bedenken, dass so ein Reihenhäuschen auch eingerichtet werden sollte, man will ja nicht aus den Bananenschachteln leben. Ich sage es mal so: wenn man so ein Projekt startet, dann sollte man sich dessen bewußt sein, was auf einen zukommt. Weiters ist es auch nicht so easy, wenn man als "Paar" einzieht, beide mit vollem Verdienst und dann kommt der Nachwuchs ins Haus, der auch kostet und dem Kind will man auch was bieten. Ein gewisses Risiko, vor allem in finanzieller Hinsicht, hat man jedenfalls. Dass die Immobilien- und Mietpreise teilweise extrem sind, stelle ich nicht in Abrede. Offensichtlich haben die Leute aber das Geld, wenn ich mir anschaue, dass die Penthouse-Eigentumswohnung mir gegenüber über €550.000 kostet, denn die Einheiten sind alle verkauft und schon bezogen. Im Leben sollte man sich noch gewisse andere Dinge leisten können, auch wenn manche Miete zahlen als rückständig ansehen, so darf man nicht vergessen, dass die Eigentumswohnung oder das Reihenhaus nicht in die Gruft nachfährt und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Vor allem ist eines auch sicher: aus einer Mietwohnung kann ich mich bei Bedarf schnell vertschüssen, sofern es mir nicht mehr paßt. Ist was hin, im gröberen Fall, dann richtet es die Genossenschaft. Beim Eigentum kann ich bei Bedarf blechen, bis ich schwarz werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2013 Ich Zahl fûr 80m2 und 100m2 Garten samt Tiefgarage 580 warm. Die Mieten in Wien mûssen ja extrem sein. Sind sie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. Februar 2013 Ich Zahl fûr 80m2 und 100m2 Garten samt Tiefgarage 580 warm. Die Mieten in Wien mûssen ja extrem sein. lucky you... wennst in wien um 580 warm wohnen willst, musst schon fast in NÖ wohnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Februar 2013 seit ich 19 bin leben ich alleine. erste wohnung war eine kleine einzimmerwohnung in berlin-kreuzberg, zwei jahre später bin ich dann in eine edle 2,5-zimmer wohnung mit zwei balkonen und blick auf Potsdamer Platz, Berliner Dom und Alexanderplatz in Berlin-Mitte umgezogen, dann kam ein halbes Jahr Studentenheim und jetzt leb ich wieder in einer kleinen Einzimmerwohnung... Und jetzt übrigens in einer Dreizimmerwohnung, wenn auch nicht mehr allein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Februar 2013 Ich Zahl fûr 80m2 und 100m2 Garten samt Tiefgarage 580 warm. Die Mieten in Wien mûssen ja extrem sein. Wohnst du in Graz oder in einer noch ländlicheren Gegend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Februar 2013 100 Meter von der Grazer Stadtgrenze entfernt. Aber selbst in Graz hab ich für 68m2 nur € 480 inkl. BK bezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Das ist echt günstig. Kein Vergleich zu Wien, da hättest die selbe Wohnung kaum unter 700€ bekommen. bearbeitet 4. Februar 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2013 Ich zahle 1000 € warm für 70qm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 Das ist echt günstig. Kein Vergleich zu Wien, da hättest die selbe Wohnung kaum unter 700€ bekommen. Wien ist ja auch kein Kaff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 5. Februar 2013 Seit September allein in einer 85qm Wohnung mit Balkon und Ausblick auf den Hauptbahnhof, Grenze 4. zu 10. Bezirk Und es taugt ma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Februar 2013 Also man kann auch in Wien relativ billig wohnen es kommt halt immer drauf an Wie und Wo. z.b zahle ich für eine Genossenschafts Wohnung mit 50m² + Garten akt. 273€ im Monat, warm ca. nicht Ganz 400€. Ich finde das is mehr als billig und die Gegend is auch super. Anderes Beispiel: Ein Freund wohnt im 20 Bezirk wohnt im letzten Loch und hat nur 1 Zimmer und zahlt dort ca. 300€ warm dort kannst aber wirklich nur schlafen sonst nix. Meiner Erfahrung wenn man keine Eigenmittel hat und man wirklich was vernüftiges haben will dann wirds sehr schwer in Wien. ---------- Ich frag mich ja auch wie Leute mieten bezahlen können die um die 700-800€ kalt sind, selbst wenn man zu 2 wohnt geht da 1 Ganzer Lohn drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts