Recommended Posts

Surft nur im ASB

na hallo sag zu mir bitte net, dass i mich net auskenne.

acimovic hat alles andere als überragend oder auffällig gespielt! - aber ich hab ja auch geschrieben, dass das nix aussagt und niv´cht zu bewerten ist.

glaub mir, ich bin der erste der sich freut, wenn die austria einen guten kreativen in der mitte einsetzt

Also bei dem Eiergekicke gestern war er unser Bester am Platz.

Musst amal den letzten Pass anbringen, wenn vor dir Aigner und Mair spielen!!

Also auf jeden Fall Einer, der Gefühl fürn Ball hat. Super Ballabdeckung!

Ich glaub der Typ hat einmal den Ball verloren. Wirkt sehr sicher und is ein ganz schönes Bröckerl!!

Er und Lasnik haben da drüben als einzige halbwegs was zammengebracht.

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker
Morgen geht es erstmals in einem Testspiel zur Sache, um 16 Uhr wartet Busan I'Park (Südkorea), am Freitag Saturn Moskau.

Quelle: offizielle (mit morgen dürfte der 6.2. gemeint sein), also eigentlich heute...

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Derzeit müssen wir schon froh sein wenn mal ein Stürmer trifft. Bravo Pichlmann. Der Leiberlkampf ist hiermit eröffnet

sehe ich nicht so. kein leiberlkampf. sverkos wird wohl bis zum sommer nicht fit. wir haben da ein richtiges wrack verpflichtet. :raunz::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

sehe ich nicht so. kein leiberlkampf. sverkos wird wohl bis zum sommer nicht fit. wir haben da ein richtiges wrack verpflichtet. :raunz::angry:

Wo steht das :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

Woher weißt du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1. Ist das doch völliger Schwachsinn. Eine Muskelverletzung ist zwar ernst dauert normalerweise ein paar Wochen und nicht MONATE!!!

2. Ist der Sverkos nur geliehen MIT KAUFOPTION für 2 Jahre und obendrein zahlt BMG die hälfte des Gehalts bis zum Sommer weiter. Wir sind also fast kein finazielles Risiko eingegangen.

Und mit Lafata, Wallner und Pichelmann haben wir 3 Stürmer die um 2 Plätze buhlen werden. Dann kommt in ein paar Wochen der Sverkos hinzu und den Mair sollte man auch nicht vergessen. Und der Aigner hat immerhin die meiseten violetten Tore geschossen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Das Testspiel gegen Busan endet 0:0.

Nach erstem Testspiel steht zweimal die Null(6.2.2007 20:44)

Was erwartet man sich von einem Testspiel seiner Lieblingsmannschaft? Keine Niederlage und eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Das sind sie auch schon die zwei großen Eckpfeiler, die man als Resümee nach dem ersten Testspiel der Wiener Austria unter der Sonne Marbellas aufstellen kann. Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, diesen Schluß wollen jetzt noch nicht ziehen, dafür ist es viel zu früh. Aber eines kann man auf den Spickzettel schreiben: Noch sind nicht alle in Topform.

Tag 2 im Trainingslager von Marbella. Endlich lacht die Sonne vom Himmel, die angenehmen Temperaturen lassen die Herzen der Spieler und der handvoll mitgereisten Fans höher schlagen. Wenigstens etwas, denn das Daumendrücken für einen Sieg gegen Busan I'Park hat sich nur zu 50 Prozent bezahlt gemacht. Ein torloses Unentschieden gegen einen Südkoreaner? Kein Highlight für die Vereinshistorie, könnte man denken. Aber das Resultat war durchaus achtsam.

Das sah auch Trainer Georg Zellhofer so: "Die Südkoreaner hatten zwar keine Torchance, waren aber beweglicher und spielfreudiger als wir, dennoch haben wir sie in der Defensive sehr gut geblockt." Weniger gut gefiel ihm dagegen unser Angriffsspiel. "Zuviele Abspielfehler, zu wenig Ruhe am Ball."

Dennoch wird Zellhofer mit ruhigem Gewissen den morgigen Nachmittag frei geben. Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft nach Plan, an diesem Eindruck wird auch dieses Ergebnis nichts ändern. Mario Tokic hatte seine Verteidigung bestens aufgestellt, besonders in der ersten Hälfte war die Defensive mit Gercaliu und Schiemer sehr kompakt. "Vor allem Gercaliu war ein Aktivposten", schickt der Trainer hinten nach. Und auch das neue System bei Standards hat sich bewährt, das Spiel auf einer Linie mit "Raster-Deckung" hat funktioniert.

Zellhofer hat neben anderen noch eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Milenko Acimovic hat das gewisse Etwas eines Klassefußballers, muss aber nach seiner eben erst abgeklungenen Verkühlung noch Kraft tanken. Er spielte unmittelbar hinter Thomas Pichlmann als hängende Spitze, holte sich ab und an auch Bälle von weiter hinten und versuchte diese geschickt zu verteilen. Aufgrund mangelnder Fitness war nach 45 Minuten aber Schluss für ihn.

Kapitän Jocelyn Blanchard sieht noch viele Hausaufgaben auf die Mannschaft zukommen. "Das Passspiel muss genauer werden. Wir verschenken zu viele Bälle, sind zu nervös und müssen unseren eigenen Fehlern nachlaufen. Das kostet Kraft. Noch haben wir etwas Zeit, aber es ist gut möglich, dass ich nächste Woche mit der Mannschaft das Gespräch suche, wenn wir weiterhin so schlampig sind."

15 Minuten vor dem Ende hätte Hannes Aigner fast noch das Siegestor erzielt, der Keeper wehrte sein Heberversuch aber noch an die Latte ab.

Austria spielte mit: Rouwelaar; Troyansky (61., Aigner), Tokic, Schiemer, Gercaliu (46., Schicker); Mair, Metz, Blanchard, Acimovic, Lasnik; Pichlmann.

Am Freitag spielen wir um 16 Uhr gegen Saturn Moskau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn Zellhofer Schlüsse aus dem Spiel ziehen kann und die Mannschaft etwas gelernt hat, passts.

Dass Testspielsiege rein gar nichts zu sagen haben, hat man schon etliche Male gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das kanns aber auch net sein, dass bei 6 stürmern im kader nur einer spielt!

hoffentlich lässt das der zellhofer bald wieder sein.

ich versteh sowieso überhaupt net, wieso sich 90% der trainer in unserer scheiß liga so anscheißen und immer mit 2 defensiven mittelfeldspielern spielen lässt.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich versteh sowieso überhaut net, wieso sich 90% der trainer in unserer scheiß liga so anscheißen und immer mit 2 defensiven mittelfeldspielern spielen lassen.

vielleicht weil ein trainer der offensiv spielen lässt und dafür ein paar mal am stück trotz attraktivem fußball verliert, gleich weg vom fenster ist (in der heutigen zeit umso mehr)?

es ist sicher nicht nur ein österreichisches problem. die leute wollen alle attraktiven fußball sehen, aber daß seine mannschaft verliert, will auch keiner haben.

natürlich will ein trainer auch lange im amt bleiben, das ist mitunter das wesentliche an seiner visitenkarte. und deswegen legen die meisten trainer wert auf eine stabile defensive, weil nur die einigermaßen garant für ergebnisorientiert-erfolgreichen fußball ist.

zum glück gibt´s auch ausnahmen wie rijkaard (schon alleine von der philosophie her), aber die sind halt eher die berühmte ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
zum glück gibt´s auch ausnahmen wie rijkaard (schon alleine von der philosophie her), aber die sind halt eher die berühmte ausnahme.

Die wenigen Ausnahmen haben aber auch das Material um sich das zu erlauben.

Aber meistens sind nicht die insgesamt besseren Mannschaften erfolgreich, sondern die mit der besseren Defensive. Nicht umsonst ist Italien Weltmeister und - wenns auch nichts mit Fußball direkt zu tun hat - hat auch die bessere Defensive die Super Bowl gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

und - wenns auch nichts mit Fußball direkt zu tun hat - hat auch die bessere Defensive die Super Bowl gewonnen.

Auch wenn es nichts mit Fußball direkt zu tun hat - das stimmt nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten