Solidarität mit MODOU


Recommended Posts

02.07.2010

super nachrichten, wäre echt froh würde der verein die angemessene strafe auf eine saftige geldstrafe und irgendwelche sozialarbeiten (kampagne gegen drogen an schulen usw.) abändern. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ob kiffen leistungssterigernd ist oder nicht ist doch völlig wurscht. marihuana steht auf der doping liste und mir kann kein mensch erzählen, dass das jagne nicht gewusst hat. die sperre wird er ausfassen, wahrscheinlich wird diese eh nicht länger als 6 monate sein, da er ersttäter ist. wie altach reagiert ist mir wurscht. ich mache ihm keinen vorwurf, aber solidarität empfinde ich auch nicht, denn ein spitzensportler muss wissen was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist. vergleiche mit dem skisport sind nicht angebracht, denn die haben andere regeln. im fussball kann man sich nur an den eigenen regeln orientieren. diese kann man durchaus diskutieren, das käme aber für jagne zu spät. tja wenn man teil eines systems ist, dann sollteman die regeln des systems kennen. wenn er diese gekannt hat, dann wars ihm wurscht, sonst hätte er nicht gekifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

vergleiche mit dem skisport sind nicht angebracht, denn die haben andere regeln.

Was für ein Blödsinn! Was für andere Regeln bezüglich Doping sollen denn das sein?

Goldberger wurde halt nach seiner Kokainaffäre pardoniert weil keiner wollte das Österreichs Everybodys Darling für die Serben springt. Mit Regeln hatte das ganze rein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Verstoß gegen das Betäubungsmittel-Gesetz - JA

Dopingsperre - NEIN

Edit:

Marihuana runter von der Dopingliste!

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich hab den Bericht nicht bei der Hand, aber laut VN zählt Cannabis nur bei Bewerben als Doping, nicht allerdings beim Training.

Vielleicht kann das jemand posten

mfg,

Flucky

AMG

Nur im Wettkampf verboten

Laut Prof. Holdhaus sehen die internationalen Bestimmungen keine Strafe vor.

Schwarzach (VN-cha) Er gilt in Österreich als „ Dopingpapst“, Prof. Hans Holdhaus. Gestern weilte der Direktor des Instituts für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung (IMSB) anlässlich eines FIFA-Kongresses in Zürich, dennoch fand er Zeit für ein Telefonat. Dabei überraschte er mit der Tatsache, dass der Konsum von Cannabis im Training keine Strafe laut Bestimmungen der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) vorsieht. „ Im Rahmen eines Wettkampfes gehört Cannabis zu den verbotenen Substanzen, im Training nicht. Über eine mögliche Leistungssteigerung wird stark diskutiert. Fakt ist, dass Psychosen auftreten können und die wären in einem Wettkampf gefährlich.“ Den „ Fall Jagne“ kennt er nur aus den Medien, weshalb er nicht konkret werden wollte. Allein die lange Zeit vom Test (10. November 2006) bis zur Ergebnisbekanntgabe (11. Jänner 2007) wunderte ihn.

Details über das Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung von Prof. Holdhaus auf www.imsb.at.

Quelle: VN 13.01.07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Viele hier bringen gute Argumente, Fakt ist, dass der Spieler nun einmal Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. Wie diese Konsequenzen auszuschauen haben, dies haben wir nicht zu entscheiden.

bearbeitet von NatureBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Andi Goldberger hat gekokst, und das find ich doch ein Stück schlimmer, als einmal Gras zu rauchen. Aber Goldi ist halt der Liebling der Österreicher, da verzeiht man sowas leichter...

Okay, dass Modou was Verbotenes gemacht hat, weiß er selber, aber ihn deswegen zu entlassen find ich krass. Obwohl man den Verein auch verstehen muss, wenn Modou gesperrt wird (und das wird er sicher) möchte der Verein einem Spieler der nicht spielen darf, auch kein Gehalt zahlen.

[x] Dafür, Modou zu behalten, aber im für die Dauer der Sperre kein Gehalt zu zahlen.

Ihr könnt mich auf die Liste nehmen - Wohnort ist Feldkirch.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Viele hier bringen gute Argumente, Fakt ist, dass der Spieler nun einmal Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. Wie diese Konsequenzen auszuschauen haben, dies haben wir nicht zu entscheiden.

hast du schon recht, aber ein stück weit sollte man auch ein bischen auf die fans hören und wenn die ihm verzeihen können, dann kann es der verein sicher auch. natürlich muss es folgen haben für den spieler, aber meiner meinung nach mit mass und ziel. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Viele hier bringen gute Argumente, Fakt ist, dass der Spieler nun einmal Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. Wie diese Konsequenzen auszuschauen haben, dies haben wir nicht zu entscheiden.

entscheiden nicht, aber wir können dem spieler zeigen, dass wir trotz dieses (krassen) ausrutschers noch hinter ihm stehen - wir haben ihm sehr viel zu verdanken und es wäre sicher unfair, ihn jetzt ohne unterstützung fallen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

lt. VN sollte das ergebnis vom voting auf vol.at veröffentlich werden - hat das wer gefunden??

JagneVoting.JPG

ziemlich unübersichtlich die seite... :ratlos:

habe es nicht auf vol.at gefunden sondern in den VN, 15.01.06

Ist die Entscheidung des SCR Altach richtig, den des Cannabis-Konsums überführten Modou Jagne zu entlassen?

2.8 % JA

97.2 % NEIN

bearbeitet von foxi54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

habe es nicht auf vol.at gefunden sondern in den VN, 15.01.06

Ist die Entscheidung des SCR Altach richtig, den des Cannabis-Konsums überführten Modou Jagne zu entlassen?

2.8 % JA

97.2 % NEIN

des sagt doch schon alles, oder nicht? ich meine es werden nicht sehr viele mitgemacht haben, aber trotzdem eine ganz klar pro-modou entscheidung. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hast du schon recht, aber ein stück weit sollte man auch ein bischen auf die fans hören und wenn die ihm verzeihen können, dann kann es der verein sicher auch. natürlich muss es folgen haben für den spieler, aber meiner meinung nach mit mass und ziel. :smoke:

Wir können ihm leicht verzeihen, wir bezahlen nicht sein Gehalt und uns persönlich tut er ja nix, in dem er Cannabis raucht. Wir müssten es auch nicht den Sponsoren erklären ect ect usw usf. :)

Ich treffe mich heute mit dem Michi Streiter und werde ihn auch in der Sache kurz befragen, mal sehen wie auskunftfreudig er bei dem Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Wir können ihm leicht verzeihen, wir bezahlen nicht sein Gehalt und uns persönlich tut er ja nix, in dem er Cannabis raucht. Wir müssten es auch nicht den Sponsoren erklären ect ect usw usf. :)

Ich treffe mich heute mit dem Michi Streiter und werde ihn auch in der Sache kurz befragen, mal sehen wie auskunftfreudig er bei dem Thema ist.

was heisst hier "leicht" verzeihen? so leicht war und ist das nicht, er hat schliesslich die fans genauso enttäuscht wie den verein. auch wenn das argument mit den sponsoren stimmt, ohne fans lauft genauso wenig, das hängt alles miteinander zusammen. ich denke auch nicht das wegen eines ausrutschers eines einzelnen spielers, der die sache ja auch augenscheinlich bereut eine "Sponsorenflucht" einsetzen wird. das die sache nicht harmlos gesehen wird muss auch nach aussen hin klar gemacht werden, aber wie ich finde gibts auch andere strafen als eine fristlose. das der spieler "gezüchtigt" werden muss ist klar und unumgänglich, über die art der bestrafung lässt sich diskutieren.

ach ja --> natürlich zahlen wir sein gehalt, oder kommst du gratis ins stadion?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.