Recommended Posts

Posting-Pate

NEUE: Vor dem Testspiel gegen Hohenems wurde hinter dem Tor ein Transparent aufgehängt, auf dem eine zweite Chance für Modou Jagne (der Cannabis konsumiert hat) gefordert wird.

Michael Streiter: Wenn er in der Verhandlung am 31. Jänner für zwölf Monate gesperrt wird, gibt es keine zweite Chance. Ansonsten wird er eingehend untersucht. Es ist schwer zu erklären, wir müssen abwarten.

NEUE: Gab es Druck von den Vereinsverantwortlichen gegen Ihre Person, nachdem Sie gemeint hatten, Jagne spiele unter Ihnen sicher nicht mehr?

Blödsinn. Ich bekomme von niemandem Druck. Altach ist ein gut geführter Verein, da gibt es nix. Aber auch wenn ich etwa sage, ein Maradona spielt nicht mehr, spielt er auch nicht mehr.

Quelle: NEUE 21. Jänner 2007

edit: ganzer bericht --> hier

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

NEUE: Vor dem Testspiel gegen Hohenems wurde hinter dem Tor ein Transparent aufgehängt, auf dem eine zweite Chance für Modou Jagne (der Cannabis konsumiert hat) gefordert wird.

Michael Streiter: Wenn er in der Verhandlung am 31. Jänner für zwölf Monate gesperrt wird, gibt es keine zweite Chance. Ansonsten wird er eingehend untersucht. Es ist schwer zu erklären, wir müssen abwarten.

NEUE: Gab es Druck von den Vereinsverantwortlichen gegen Ihre Person, nachdem Sie gemeint hatten, Jagne spiele unter Ihnen sicher nicht mehr?

Blödsinn. Ich bekomme von niemandem Druck. Altach ist ein gut geführter Verein, da gibt es nix. Aber auch wenn ich etwa sage, ein Maradona spielt nicht mehr, spielt er auch nicht mehr.

Quelle: NEUE 21. Jänner 2007

edit: ganzer bericht --> hier

im orf hat man das transparent auch angesprochen...., hat wirkung gezeigt!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Aber auch wenn ich etwa sage, ein Maradona spielt nicht mehr, spielt er auch nicht mehr.

rein von der art des drogenkonsums her gesehen ein schlechtes beispiel... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

sodenn - noch einmal nach oben geschoben - ich werde die liste heute oder morgen ins office senden - mit den fotos von den div aktionen die gemacht wurden

ich hoffe, ich habe auf der liste alle aufgeührt, die modou unterstützen wollen :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

VN-INTERVIEW:

Rechtsanwalt Dr. Friedrich Gatscha über den "Fall Jagne" und seine Folgen

Fall in rechtlicher Hinsicht bedenklich

Dr. Gatscha schließt auch Gang vor ein ordentliches Gericht nicht aus.

CHRISTIAN ADAM [email protected], •72/501-211

VN: Am Mittwoch findet die Verhandlung des Dopingfalls Modou Jagne vor dem Senat Ider Bundesliga statt. Wie beurteilen Sie die Situation?

Dr. Friedrich Gatscha: Der Anlassfall, der Konsum von Cannabis, hat eine Eigendynamik erhalten, die mich sorgenvoll stimmt. Ich erwähne in diesem Zusammenhang nur das Suchtgiftgesetz.

VN: Aber Modou Jagne wurde des Dopings überführt. Und dafür droht dem Altacher Stürmer nun die Mindestsperre von sechs Monaten.

Gatscha: Dazu muss gesagt werden, dass die Dopingbestimmungen unübersichtlich sind. Formalrechtlich habe ich ebenfalls meine Bedenken. Erstens fällt es nur unter Doping, wenn die Einnahme von Cannabis im Wettkampf nachgewiesen wurde. Zweitens muss für Doping ein Mittel auch leistungsfördernd sein. Ich habe zwar keine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber als Aufputschmittel ist es mir nicht bekannt. Drittens sind die Verbandsbestimmungen überaus starr. Sechs Monate sind als Mindestsperre vorgesehen - das halte ich in diesem Fall für höchst bedenklich.

VN: Das heißt wohl nichts anderes, als dass Sie sich bei einem negativen Urteil wohl weitere Schritte überlegen werden?

Gatscha: Sagen wir es einfach so: Kommt es zu einer Fehlentscheidung und bringt auch ein Protest keine Änderung des Urteils, dann werde ich meinem Mandanten wohl anraten, den Gang vor ein ordentliches Gericht anzutreten. Im Skizirkus hat Hans Knauss darauf verzichtet, ich denke auch er hätte es tun sollen.

VN: Wie ist Ihre Aufgabe für Mittwoch?

Gatscha: Ich werde darauf achten, dass mein Mandant wahrheitsgetreu antwortet, dass aus juristischer Sicht die richtige Entscheidung gefällt wird und dass das Urteil gegebenenfalls bekämpft wird.

VN: Ihre Erwartungen? Gatscha: Für mich ist der Fall aus rechtlicher Sicht bedenklich. Mal sehen, ob das andere auch so beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Modou hat das Haschisch ja nicht als Doping genommen (wär auch nicht gerade klug, vor der Winterpause *g*), hoffentlich wird das berücksichtigt.

Drück Modou heute alle Daumen, dass das Urteil fair ausfällt und dass er Altach erhalten bleibt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er eine faire zweite Chance bekommt. Bin auf das Urteil sehr gespannt - immerhin scheinen sich ja mittlerweile Fans aus ganz Österreich mit Modou Jagne zu solidarisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er eine faire zweite Chance bekommt. Bin auf das Urteil sehr gespannt - immerhin scheinen sich ja mittlerweile Fans aus ganz Österreich mit Modou Jagne zu solidarisieren.

die namen hab ich bereits an den verein gesendet - bin gespannt, ob es was gebracht hat - modou hat die aktionen jedenfalls mitbekommen und sich sehr darüber gefreut - er weiß, dass es viele gibt, die hinter ihm stehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten