Golf


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 10 Minuten:

Was bedeutet das für den Gesamtweltcup?

Meinst du die Weltrangliste oder den Fedex Cup (PGA Tour-Saisonrangliste)?

In der Weltrangliste rückt Straka auf Platz 27 vor, im Fedex Cup auf Rang 18.

Durch den Sieg hat er die Qualifikation für das Masters und die PGA Championship nächstes Jahr in der Tasche. Außerdem ist ein Top 50-Platz im Fedex Cup abgesichert, also wird Straka bei allen großen Turnieren, die von der PGA Tour ausgerichtet werden (Players Championship, Tournament of Champions, Genesis Invitational, Arnold Palmer Invitational, Memorial Tournament plus die vier zusätzlichen aufgewerteten Turniere), starten können.

Im Ryder Cup-Ranking ist Straka nun auf Platz 7 der World Points-Liste, hat aber doch einen großen Rückstand auf einen Fixplatz. Nach dem Sieg hat er allerdings gute Chancen auf eine der sechs Captain's Picks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
greez schrieb vor 1 Minute:

Meinst du die Weltrangliste oder den Fedex Cup (PGA Tour-Saisonrangliste)?

In der Weltrangliste rückt Straka auf Platz 27 vor, im Fedex Cup auf Rang 18.

Durch den Sieg hat er die Qualifikation für das Masters und die PGA Championship nächstes Jahr in der Tasche. Außerdem ist ein Top 50-Platz im Fedex Cup abgesichert, also wird Straka bei allen großen Turnieren, die von der PGA Tour ausgerichtet werden (Players Championship, Tournament of Champions, Genesis Invitational, Arnold Palmer Invitational, Memorial Tournament plus die vier zusätzlichen aufgewerteten Turniere), starten können.

Im Ryder Cup-Ranking ist Straka nun auf Platz 7 der World Points-Liste, hat aber doch einen großen Rückstand auf einen Fixplatz. Nach dem Sieg hat er allerdings gute Chancen auf eine der sechs Captain's Picks.

Wunderbare Zusammenfassung, herzlichen Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Sieg mit dieser fantastischen Runde ist schon bemerkenswert genug ,aber straka ist zudem  ein  All Time Rekord auf der PGA Tour gelungen. 

Noch nie konnte ein Spieler ein turnier gewinnen nachdem er nach der ersten runde  auf den  T 133 gelegen ist .

Als aktuell 7 bestplazierter Europäer in der Weltrangliste   wird Ryder Cup Captain Donald gar nicht an Straka vorbei können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lasso schrieb vor 3 Stunden:

Der Sieg mit dieser fantastischen Runde ist schon bemerkenswert genug ,aber straka ist zudem  ein  All Time Rekord auf der PGA Tour gelungen. 

Noch nie konnte ein Spieler ein turnier gewinnen nachdem er nach der ersten runde  auf den  T 133 gelegen ist .

Was war der Rekord zuvor?

Bzw wie sieht es mit Schlägen Rückstand aus nach der 1. Runde? Auch da ein neuer Rekord von ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 53 Minuten:

Was war der Rekord zuvor?

Bzw wie sieht es mit Schlägen Rückstand aus nach der 1. Runde? Auch da ein neuer Rekord von ihm?

Ian Poulter war T123 nach der ersten Runde der Houston Open 2018 und damit bisheriger Rekordhalter seit Beginn der detaillierten Datenerfassung 1983.

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten, aber Paul Lawrie hatte vor der Finalrunde bei der Open Championship 1999 zehn Schläge Rückstand, also bin ich mir ziemlich sicher, dass die Rekordaufholjagd nach einer Runde noch deutlich höher sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Sepp straka hat heute in der zweiten Runde der Open richtig Gas gegeben und sich mit einer 67 auf den aktuellen 3 Platz vorgespielt. Mit J. Day die zweitbeste runde des Tages .

Sind noch einige am Platz aber die Chance das straka in der vorletzten Paarung in den moving day geht sind sehr groß.

Am führenden Harman fehlen zwar 6 schläge aber ich  Dreh jetzt schon am Rad. 

Wenn ein Österreicher ein Major gewinnt hob i fix eine Woche Urlaub. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bogey auf der 18, bisserl schade sonst wär er T3 gewesen und wär mit Rahm in die Schlussrunde gegangen.

Abstand von Harman nervt etwas, Hoffentlich* bricht er noch etwas ein und macht es morgen spannend.

*Wünscht man normal niemand, wenn Straka nicht vorne wär wärs mir auch egal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Straka T2 nach Loch 14. Harman immer noch 5 Schläge vorne auf Kurs Par. Kim und Rahm ebenfalls -7 insgesamt. 4 weitere mit einem Schlag Abstand.

Straka -8 und vorläufig alleine 2. Birdie auf der 17 knapp verpasst, das wäre Platz 2 gewesen. Harman lässt sich das nicht mehr nehmen, aber ein alleiniger 2. Platz wäre auch schon wahnsinnig stark. Mit einem Birdie auf der 18 hätte er das woh erreicht. Day liegt einen Schlag hinter ihm und wirkt stark genug noch ein Birdie nachzulegen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die verdammte 18.

Mal sehen ob es zum tied 2. reicht oder ein tied 3. wird. Zurzeit sind es 3 auf Platz 2. Day kann noch nach vorne oder nach hinten fallen, Rahm könnte noch nach vorne dazu stoßen.

Rahm noch dazu gekommen, somit 4 Spieler auf Platz 2.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
iceman schrieb vor 15 Stunden:

word tied 2.und wohl auch endgültig das ryder cup ticket.

Dadurch das von der European und World Point List  nur jeweils 3 Fix Startplätze vergeben(und Straka bei beiden zu weit weg ist ) werden muss Straka weiterhin auf eine Wild card von Donald hoffen. Aber als aktuell Weltranglisten 25 . ist dieses Ticket nur mehr reine  Formsache . Es sind mit  Rahm ,Rory, Fleetwood, Hatton, Fitzpatrik und Hovland  nur 6 Europäer besser klassiert.

Ich gehe sogar davon aus das Straka eine sehr wichtige Rolle zuteil wird und am Freitag in der ersten Session 4er Bestball abschlagen wird.

Das gestrige Bogey auf der 18 war leider sehr zach . Alleiniger Zweiter hätte ihn in allen Ranglisten noch etwas weiter nach vorne katapultiert. Aber gut bei 72 loch  findet man immer dinge die nicht optimal gelaufen sind . sein zweiter schlag war nicht weit vom Out entfernt und wennst den 4 Schlag im Saugras Droppen musst ,kann es  sehr schnell noch bitterer werden.

Mit diesem Grandiosen Ergebnis hat sich Straka im Fed Ex Cup auf den 15 Platz(mit den alleinigen 2 Platz wäre es Platz 11 gewesen ) vorgeschoben. Es müsste schon mit den Teufel zugehen würde das nicht für das Tourfinale in Atlanta reichen.

Wiesbergers Siege in Europa in allen Ehren aber Straka ist schon jetzt der erfolgreichste  heimische Golfer . Siege auf der PGA tour und zwei Top 10 bei Majors ist einfach noch mal eine ganz andere Liga.

Einfach eine riesen Freude wenn ein Österreicher in einer Weltsportart so weit vorne mitmischen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.