Golf


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das ist einfach ein Grund Sportler des Jahres zu werden, da geht eigentlich nichts drüber, Olympia hin oder her.

Das ist ein absolut großartiger Moment in der österreichischen Sportgeschichte!
Wir reden immerhin von der PGA Tour!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Sporthistorisch ist mir schon klar, aber kann mir jemand den Sportler des Jahres erklären...

Dieses PGA-Turniere gibt es ja alle zwei Wochen und ein Masters Turnier war das auch nicht. Also ist das für mich als Golfahnungslosen ähnlich wie im Tennis und der F1...

Will die Leistung jetzt nicht schmälern, aber hätte Thiem dann nicht fünf Jahre lang Sportler des Jahres sein müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

 

Dieses PGA-Turniere gibt es ja alle zwei Wochen und ein Masters Turnier war das auch nicht. Also ist das für mich als Golfahnungslosen ähnlich wie im Tennis und der F1...

 

Aua das schmerzt beim lesen.:)

PGA Turniere gibt es in der Regel wöchentlich und was du mit Masters Turniere meinst ,ist eigentlich ein Major.

Ob dieser Sport historische Moment  für den Sportler des Jahres reicht ist in einem Jahr mit Winter Olympiade sowieso ausgeschlossen. Schon gar nicht in einem Land bei dem Randsportarten wie Ski Rennlauf oder Skispringen so hoch im Kurs stehen. Kenne Straka nicht persönlich aber ich bin sehr sicher dieser "Titel" wird ihm relativ wurscht sein.  Ein Preisgeld von über 1,28 Mio Euro und durch den sieg eine  automatische 2 Jährige Spielberechtigung auf der PGA Tour   sind sicher Lohn genug.

Vor allem weil er jetzt  fix mit  den Masters und den PGA  Championship 2 Majors mitspielen darf. Bernd Wiesberger hat zwar schon 8 European Tour Titel aber aus meiner Sicht ist Straka der größte Erfolg in Österreichs Golfgeschichte gelungen. Am nordamerikanischen Kontinent  herrscht dann doch noch ein wesentlich höheres (Golf)Niveau.  Ein Meilenstein eines Österreichers in einer Weltsportart. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lasso schrieb vor 11 Minuten:

Aua das schmerzt beim lesen.:)

PGA Turniere gibt es in der Regel wöchentlich und was du mit Masters Turniere meinst ,ist eigentlich ein Major.

Ob dieser Sport historische Moment  für den Sportler des Jahres reicht ist in einem Jahr mit Winter Olympiade sowieso ausgeschlossen. Schon gar nicht in einem Land bei dem Randsportarten wie Ski Rennlauf oder Skispringen so hoch im Kurs stehen. Kenne Straka nicht persönlich aber ich bin sehr sicher dieser "Titel" wird ihm relativ wurscht sein.  Ein Preisgeld von über 1,28 Mio Euro und durch den sieg eine  automatische 2 Jährige Spielberechtigung auf der PGA Tour   sind sicher Lohn genug.

Vor allem weil er jetzt  fix mit  den Masters und den PGA  Championship 2 Majors mitspielen darf. Bernd Wiesberger hat zwar schon 8 European Tour Titel aber aus meiner Sicht ist Straka der größte Erfolg in Österreichs Golfgeschichte gelungen. Am nordamerikanischen Kontinent  herrscht dann doch noch ein wesentlich höheres (Golf)Niveau.  Ein Meilenstein eines Österreichers in einer Weltsportart. 

 

Gut, es schmerzt nicht weniger, wenn man Olympiade von Olympischen Spielen trennen kann, aber ich danke dir einmal für deine Aufklärung. Insbesondere der Vergleich mit Wiesberger hilft mir da als Golf-Laie schon.

Es freut mich persönlich für Straka, was er da sporthistorisch erreicht hat und er Planungssicherheit für die nächsten beiden Jahre hat. Mir ist schon bewusst, dass er etwas erreicht hat, was vor ihm noch niemand geschafft hat.

Die Einordnung des Triumphes ist halt generell schwierig und da kann man es wohl noch am ehesten mit Tennis vergleichen. Mit Skifahren oder Olympischen Spielen weniger, dann eher noch mit einem Pöltl, vom sporthistorischen Gesichtspunkt.

Das ist halt immer eine Krux bei solchen Wahlen. Die Kiesenhofer hat eigentlich nur einmal geleifert und es war Olympia, bei diesem doch verrückten Rennen. Da war zB Liensberger beständiger und hat mehr geliefert und ist trotzdem nicht Sportlerin des Jahres geworden... Da hat das sporthistorische Ereignis bei Olympia ebenfalls überwogen.. Zu Lasten des Skisports...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Sepp Straka zeigt mit einem T9 Platz bei den Players Championship ein weiteres mal gehörig auf. Nachdem dieses Turnier als 5 inoffizielles Major bezeichnet wird und daher die gesamte Weltelite  versammelt war  ,ist diese Platzierung sehr hoch einzuschätzen .

Durch seine Erfolge darf sich Straka seit heute als bestplatzierter Österreicher in der Weltrangliste bezeichnen. Mit Rang 69 erreicht Straka auch sein Karriere High und ist jetzt 2 Plätze vor Bernd Wiesberger platziert. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Die Chancen das Tiger beim Masters sein Comeback feiert werden immer grösser . Hier ein Foto bei der gestrigen Proberunde!!

image.jpeg

Unglaublich wie Tiger noch immer  die Massen bewegen kann . Gab bis jetzt nur sehr weniger Sportler die ihren Sport auf eine höhere Ebene befördern konnten. Tiger ist definitiv  einer davon . Mit Jordan und ALI die größte Sportliche Persönlichkeit aller Zeiten.

Straka feiert am Donnerstag sein Debüt in Augusta. Bin gespannt wie er in diesen speziellen  ambiente performen kann. 

Masters Week ist einfach nur geil.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Straka mit Bogey am letzten Loch, somit eine Par Runde und nach 2 Durchgängen mit dem gleichen Resultat wie Rahm vorläufig auf dem geteilten 30. Platz. Der Cut wird sich damit wohl ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die ersten beiden Tage bei den Masters sind geschlagen und Straka geht  bei  seinen ersten Major mit einen erfreulichen T23  in den Moving Day. Als Belohnung darf er heute mit Rory auf die Runde gehen. Die Ausgangslage das beste heimische Major Ergebnis( bisher Markus Brier T12 bei den Open) ins Clubhaus zu bringen  sind absolut intakt.

Bei sehr windigen Verhältnissen zeigt Augusta seine Zähne. Nur 15 Spieler liegen nach 36 Loch unter Par.

Die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste Scotti Scheffler vergewaltigt bisher die Konkurrenz und liegt mit -8 5 schläge vor den ersten Verfolgern.

Tiger liegt ebenso wie Straka auf den T23 Platz. Wenn man sich ansieht wie er sich mit den vom  Unfall gezeichneten  Bein über den Platz schleppt ein absolut großartige Leistung ,wie ich finde .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor 6 Stunden:

Die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste Scotti Scheffler vergewaltigt bisher die Konkurrenz und liegt mit -8 5 schläge vor den ersten Verfolgern.

Tiger liegt ebenso wie Straka auf den T23 Platz. Wenn man sich ansieht wie er sich mit den vom  Unfall gezeichneten  Bein über den Platz schleppt ein absolut großartige Leistung ,wie ich finde .

Ich habe Golf "Jahrzehnte" lang richtig aktiv verfolgt. Seit ca. 4 Jahren habe ich kein Sky/Premiere mehr und dadurch fast nichts mehr gesehen. Schaue fast nurmehr Ergebnisse am Teletext (Boomer Alarm!), aber von Scottie Scheffler hab ich zu meiner Schande noch nie was gehört. Wie ist der Bitte Nummer 1 geworden :D

Dachte immer Schauffele ist die Nummer 1, so genau hab ich wohl nicht geschaut...

Woods ist sogar 1 Schlag vor Straka, einfach nur Großartig sein Comeback! Auf Platz 2 sind es nur 4 bzw. 5 Schläge für die beiden, da ist noch einiges drinnen! (der Rest des Feldes interessiert mich ehrlich gesagt eher weniger...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb am 5.4.2022 um 13:06 :

 

image.jpeg

Gab bis jetzt nur sehr weniger Sportler die ihren Sport auf eine höhere Ebene befördern konnten. Tiger ist definitiv  einer davon .Mit Jordan und ALI die größte Sportliche Persönlichkeit aller Zeiten.

Federer, Gretzky, Phelps, Bolt, O'Sullivan, Taylor... Aber ja, er gehört da dazu. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dudeman schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe Golf "Jahrzehnte" lang richtig aktiv verfolgt. Seit ca. 4 Jahren habe ich kein Sky/Premiere mehr und dadurch fast nichts mehr gesehen. Schaue fast nurmehr Ergebnisse am Teletext (Boomer Alarm!), aber von Scottie Scheffler hab ich zu meiner Schande noch nie was gehört. Wie ist der Bitte Nummer 1 geworden :D

Dachte immer Schauffele ist die Nummer 1, so genau hab ich wohl nicht geschaut...

Woods ist sogar 1 Schlag vor Straka, einfach nur Großartig sein Comeback! Auf Platz 2 sind es nur 4 bzw. 5 Schläge für die beiden, da ist noch einiges drinnen! (der Rest des Feldes interessiert mich ehrlich gesagt eher weniger...)

Scheffler ist unfassbar diese Saison. Schau mal was der alles gewonnen hat und ich denke er wird das grüne Jacket morgen auch bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Federer, Gretzky, Phelps, Bolt, O'Sullivan, Taylor... Aber ja, er gehört da dazu. 

Bei allem Respekt, aber O´Sullivan und Taylor in der Liste...ich weiß nicht.

Den Sport auf ein neues Level heben Ok, aber "Größte Sport Persönlichkeit aller Zeiten", dazu fehlt den jeweiligen Sportarten das Globale. Es findet sich wohl in sogut wie jeder Sportart jemand der den Sport "auf ein neues Level" gehoben hat, allerdings gibt es nicht soviele Sportarten die so Global sind um relevant zu sein bei einer Diskussion um den Größten aller Zeiten.

Golf/Woods fällt definitiv unter beide Kategorien. Was bei Woods noch dazu kommt ist halt sein Werbewert (den ein Phelps z.B. bei weitem nicht erreicht), seine Skandale, seine Comebacks und auch seine Hautfarbe in einer von "Weißen" geprägten Sportart.

Für mich auch definitiv einer der Größten, wenn nicht der "Allergrößte" Sportler der Geschichte! (was natürlich bei jeden anders ist und im Prinzip eine sinnlose Endlosdiskussion ist :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 22 Stunden:

Bei allem Respekt, aber O´Sullivan und Taylor in der Liste...ich weiß nicht.

Den Sport auf ein neues Level heben Ok, aber "Größte Sport Persönlichkeit aller Zeiten", dazu fehlt den jeweiligen Sportarten das Globale. Es findet sich wohl in sogut wie jeder Sportart jemand der den Sport "auf ein neues Level" gehoben hat, allerdings gibt es nicht soviele Sportarten die so Global sind um relevant zu sein bei einer Diskussion um den Größten aller Zeiten.

Golf/Woods fällt definitiv unter beide Kategorien. Was bei Woods noch dazu kommt ist halt sein Werbewert (den ein Phelps z.B. bei weitem nicht erreicht), seine Skandale, seine Comebacks und auch seine Hautfarbe in einer von "Weißen" geprägten Sportart.

Für mich auch definitiv einer der Größten, wenn nicht der "Allergrößte" Sportler der Geschichte! (was natürlich bei jeden anders ist und im Prinzip eine sinnlose Endlosdiskussion ist :D )

Klar, ich hab mich natürlich auf den Satz mit der "höheren Ebene" bezogen. Und klar, das gibt es in jeder Sportart. Fosbury (Hochsprung) oder Boklöv (Skispringen) waren hier typische Beispiele. Und zumindest Boklöv war sicher keine Sportlegende die man mit Woods, Federer und Co in einem Atemzug nennen sollte. 

Aber Persönlichkeiten gibt es neben Woods trotzdem mehrere. Wenn du einen Tennis-Fan fragst, wird er Federer nennen, ein Formel 1 Fan wird Hamilton nennen, ein Basketballer Jordan und ein Golfer eben Woods. Dazu noch zahlreiche Fußballer, die ihre Sportart sicher auch auf ein anderes Niveau gehoben haben (aber Teamsport mit 11 Mitspielern ist halt was anderes). 

Ich fand halt das Namedropping von Ali, Jordan und Woods etwas zu wenig. Bei keiner Befragung der Welt würden diese 3 Sportler die Ränge 1-3 erreichen, außer vielleicht bei der Befragung die 3 größten dunkelhäutigen Persönlichkeiten. Und selbst da würden wohl manche Bolt, Hamilton, Pele oder Carl Lewis nennen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.