Macht so ein Kader Sinn?


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ein großer Kader macht auf jeden Fall Sinn in Anbetracht der Doppel- bzw. Dreifachbelastung mit Meisterschaft, Cup und einen der europäischen Bewerbe.

Was Linz und Co. betrifft kann ich nur sagen sie mussten von vornherein wissen das es nicht leicht für sie werden würde weil bei der Austria ja für "Großes" geplant wurde... und wenn man sich dann nicht richtig einsetzt um in den Kader zukommen hat man in einer Mannschaft die danach strebt erfolgreich international zuspielen absolut nichts verloren.

Bei Linz frag ich mich eh immer wieder wie sich der bei Barcelona bzw. deren Amateuren durchsetzen hätte sollen?! :confused: zumindest mit der Einstellung die er bei er Austria an den Tag legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So ein Kader hat durchaus Sinn - man stelle sich vor, was passiert wenn sich ein Spieler verletzt - so hat man auf alle Fälle gleichwertigen Ersatz - außer man betrachtet die Position vom Janocko - der ist mMn nicht ersetzbar.

Ausländer halte ich selbst im Prinzip auch für sehr schlecht, allerdings kommt Didulica von Ajax Amsterdam, also kann er nicht sooo schlecht sein.

Dundee sagt auch jeden etwas, Vastic sowieso, Petter Rudi sagt mir persönlich nix, soll aber norwegischer Nationalspieler sein, ergo dessen finde ich alle Transfers zumindest nicht so schlecht wie in Zeiten eines Hrivnaks, Mukhamadiev etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ich dnek schon das so ein großer Kader Sinn macht, er ist auch ausgeglichen. Wenn wir in den EC kommen werden wir mal Spieler schonen müssen. Bis auf Janocko ist jeder in diesem Kader ersetzbar und das ist auch gut.

Was uns abgeht ist ein Spieler mit Ockis Klasse im offensiven oder rechten MF. Vielleicht wirds Vastic im offensiven. Dennoch muss noch ein Kicker dieser Klasse her der noch nicht 30 ist sondern um die 25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei Linz frag ich mich eh immer wieder wie sich der bei Barcelona bzw. deren Amateuren durchsetzen hätte sollen?! :confused: zumindest mit der Einstellung die er bei er Austria an den Tag legt.

Typischer Fall von verblendung... irgendein manager, Spielervermittler, etc. hat ihm das Blaue vom Himmel versprochen, der Teenager hat es halt geglaubt. Leider kein Einzelfall in Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es hat sich schon mehrmals bewiesen, dass Spieler ihre Leistung durch die Konkurrenz steigern konnte, wenn sie den Druck spüren, spielen sie besser. Man hat es ja in letzter Zeit öfter von diversen Leuten bei der Austria gehört, jede Postion muß einfach doppelt besetzt sein. Das ist einfach notwendig um auch nur eine geringe Chance zu haben, in die CL zukommen oder dort gar mitspielen zu können. Letztes Jahr haben wir gesehen, dass gegen Porto schon 2 wichtige fehlende Spieler reichten, um keine Chance mehr zuhaben.

Außerdem meinte man, dass man jetzt Spieler braucht, die zur Mannschaft passen. Nicht die großen Stars wie Djalminha oder Van Hooijndonk, sondern Leute mit "Charakter". Jeder soll froh sein, die Chance auf die CL zu haben, ob man jetzt mehr oder weniger zum Einsatz kommt.

Ich finde es für richtig, dass so eingekauft wird, aber trotzdem sollte man auf alte Kräfte (wie Mandl, Wagner ...) nicht einfach so scheissen, weil sie auch zur Mannschaft gehören.

....und du denkst dass solche Spieler wirklich helfen können? Also ich glaubs nicht. Wünsch euch trotzdem viel Glück auf dem Weg in die CL.

Kitzbichler geht zu Löws Austria

Mittelfeldspieler Richard Kitzbichler vom Hamburger SV hat sich mit den Hanseaten auf eine Auflösung seines bis zum 30. Juni 2005 datierten Kontraktes geeinigt und kehrt in seine österreichische Heimat zum Meister Austria Wien zurück.

Dort hat vor knapp zwei Wochen Ex-Bundesliga-Trainer Joachim Löw des Zepter von Christoph Daum übernommen. Kitzbichler, der ablösefrei wechselt und vom HSV eine Abfindung in Höhe von rund 150.000 Euro erhalten soll, war vor Beginn der abgelaufenen Spielzeit nach Hamburg gekommen, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen.

Der 29-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit, in der die Mannschaft von Trainer Kurt Jara in den UEFA-Cup kam, nur sieben Spiele, in denen er fünf Mal eingewechselt wurde.

Verlaat geht zu Austria

Abwehrspieler Frank Verlaat hat einen Zweijahresvertrag beim österreichischen Meister Austria Wien unterschrieben. Der 35-Jährige war in der vergangenen Saison für den Werder Bremen aufgelaufen, hatte jedoch bei den Hanseaten keinen neuen Kontrakt mehr erhalten. Verlaat bestritt 185 Bundesligaspiele für Bremen und Stuttgart.

Am Montag hatte der frühere Bundesliga-Trainer Joachim Löw bereits Richard Kitzbichler vom Hamburger SV zur Austria gelockt.

Verlaat mit zwei Spielen Sperre

Mit zwei Spielen Sperre wurde Frank Verlaat von Werder Bremen nach seiner Roten Karte beim Saisonfinale in Mönchengladbach belegt. Ob und für welchen Verein Verlaat diese Sperre noch absitzt, ist unklar.

Am Dienstag meldete der SV Werder, dass der Vertrag mit dem 35-jährigen Niederländer nicht mehr verlängert werden würde.

Verlaat war am vorigen Samstag beim 1:4 in Gladbach in der 45. Minute von Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) nach einer Notbremse gegen den Finnen Mikael Forssell des Feldes verwiesen worden.

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Verlaat mit zwei Spielen Sperre

Mit zwei Spielen Sperre wurde Frank Verlaat von Werder Bremen nach seiner Roten Karte beim Saisonfinale in Mönchengladbach belegt. Ob und für welchen Verein Verlaat diese Sperre noch absitzt, ist unklar.

Sicher nicht bei uns das wäre nur im EC möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Zur eigentlichen Frage am Beginn des Threads:

Ich bin mir sicher, dass so ein Kader stark, aber für einige Spieler der Tod sein wird. Wenn ich nur an Roli Linz denke: Nationalteamspieler war er schon, jetzt verkümmert er auf der Bank bzw. auf der Tribüne! Das hat er sich wirklich nicht verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Find des immer wieder lustig wie sich nicht Austrianer Sorgen um den Hr.Linz machen.

Vielleicht sollte der Hr. einmal versuchen im Training Gas zu geben und ned immer die beleidigte Leberwurst spielen.

Ich meine der Typ scheißt sich vor der Sturm Stürmer Konkurrenz(Amoah,Haas,Brunmayr) an und daher möchte er zu Rapid weil die haben ja nur einen und sollte der Hickersberger mit zwei spielen hätte das kleine Burli sein Fixleiberl. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

nur bin ich eben der Meinung, daß vor allem Spieler, die sich mit grösstem Ehrgeiz durchbeissen (Bsp.: Mandl), plötzlich ausländische Konkurrenz wie Didulica bekommen, früher oder später den Hut drauf hauen werden...

Dann haben diese Spieler aber Ihren Beruf verfehlt!

Mandl wird sich durch Konkurrenz sicherlich nicht aus der Ruhe bringen lassen und noch härter an sich arbeiten!

Anderen Spielern a la Linz sei das selbe geraten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Um zum Topic zurückzukommen: Der Kader macht Sinn, aber wie mit ihm umgegangen wird nicht. Mit dieser sportlichen Führung ist es auch kaum anders möglich.

Wieviele die da im Kader stehen waren schon vor zwei Jahren dabei??? Wagner, Mandl, Dospel- sonst noch wer?

Aus so einer Mannschaft die zwei mal jährlich gröber zerissen wird, wird kaum eine Einheit werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Das bedeutet, daß du einem Spieler wie Guti seine profesionelle Einstellung absprichst.

entschuldige bitte, aber :winke:  8P  .

Also Guti in irgendeiner Form mit nem Austria Spieler zu vergleichen, pfff, SOWAS nenn ich größenwahnsinnig... :D

Ich sehe schon einen Unterschied ob dir ein Zidane, ein Raul oder sonst irgendein Weltstar bei Real vorgesetzt wird oder ob Mandl einen Konkurrent wie Didulica bekommt - der Vergleich hinkt...

Zum Thema selber - natürlich kann ich auch als Austria Fan die derzeitige Kaderpolitik nicht befürworten - nicht der Personen wegen (na eigentlich doch, aber das wurde bereits in anderen Threads breitgetreten), sondern ob der Tatsache dass es einfach wie schon in den letzten zehn Jahren an Kontinuität fehlt - dies wird allerdings durch die Klasse der einzelnen Spieler (für den Moment) kaschiert...

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was an dem Vergleich hinken soll, mußt mir aber erklären.

Abgesehen davon, daß der Guti bei Real immer wieder Neueinkäufe vorgesetzt bekommt und der Linz, Para, Scharner, dospel oder wer auch immer das selbe Schicksal bei der Austria erfährt.

Es geht nicht darum Spieler direkt zu vergleichen, sondern Situationen.

Es hies doch, die Jungen sollen nicht raunzen, sondern besser sein.

Welches Argument gilt jetzt für den Guti??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Was an dem Vergleich hinken soll, mußt mir aber erklären.

Abgesehen davon, daß der Guti bei Real immer wieder Neueinkäufe vorgesetzt bekommt und der Linz, Para, Scharner, dospel oder wer auch immer das selbe Schicksal bei der Austria erfährt.

Es geht nicht darum Spieler direkt zu vergleichen, sondern Situationen.

Es hies doch, die Jungen sollen nicht raunzen, sondern besser sein.

Welches Argument gilt jetzt für den Guti??

Hast das mim Guti auch in der Kronenzeitung gelesen? Der grosse Unterschied zwischen einem Herrn Guti und Linz zB ist, dass Guti die Herausforderung immer angenommen hat und sich durchgesetzt hat.

Zidane im Mittelfeld vorgesetzt bekommen -> Platz im Sturm herausgespielt

Ronaldo im Sturm vorgesetzt bekommen -> Platz im Mittelfeld "zurückerobert"

Jetzt Beckham und er raunzt halt ... von Linz ist das Einzige was man merkt raunzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.