Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 16. Januar 2010 (bearbeitet) Toller 3. Platz von Simon Eder! bearbeitet 16. Januar 2010 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Januar 2010 Spannendes Rennen, hat Lust auf die Olympischen Spiele gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 16. Januar 2010 Das gute Mannschaftsergebnis der österreicher gibt Hoffung für die Staffel: ( Dominik Landertinger mit 3 Strafrunden auf Platz 8! ) Der Norweger Emil Hegle Svendsen hat in Ruhpolding nach dem Sprint am Donnerstag auch den Massenstart gewonnen. Der 24-Jährige setzte sich am Samstag ohne Schießfehler 5,1 Sekunden vor Weltcupspitzenreiter Jewgeni Ustjugow aus Russland und dem Salzburger Simon Eder, der 9,9 Sekunden Rückstand hatte, durch. Mit Vizeweltmeister Christoph Sumann auf Platz sieben und dahinter Weltmeister Dominik Landertinger landeten zwei weitere ÖSV-Biathleten in den Top Ten. Am Sonntag steht im bayrischen Kurort das letzte Staffelrennen vor den Olympischen Spielen auf dem Programm. Weltcup in Ruhpolding Massenstart der Herren: 1. Emil Hegle Svendsen NOR 39:19,5 0* 2. Jewgeni Ustjugow RUS +5,1 1 3. Simon Eder AUT 9,9 1 4. Arnd Pfeifer GER 10,6 0 5. Martin Fourcade FRA 18,6 1 6. Ole Einar Björndalen NOR 20,3 2 7. Christoph Sumann AUT 23,4 1 8. Dominik Landertinger AUT 27,0 3 9. Alexander Os NOR 29,6 0 10. Andreas Birnbacher GER 34,0 1 13. Daniel Mesotitsch AUT 52,4 2 23. Fritz Pinter AUT 1:34,7 2 ORF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. Januar 2010 Spannendes Rennen, hat Lust auf die Olympischen Spiele gemacht. Aber sowas von richtig. Der Massenstartbewerb ist wie auch die Staffel für uns gemacht. Da bringen die Herren mit einer unheimlichen Konstanz große Leistungen. Ein Mesotitsch als 13. "nur" viertbester Österreicher - oberbravo. Landertinger hätte mit zwei Fehlern wohl noch angreifen können - der Typ ist ein Wahnsinn. Ich hoffe wirklich jeden Tag, dass sie bei Olympia punktgenau in allerbester Verfassung sind und dann auch die Schüsschen ins Ziel bringen. Speziell der 26. Februar wird ein großer Feiertag und ich bin mir sicher, bei dieser Kaiserdisziplin höchst angespannt zu sein. Da werden wohl die Bierchen fließen, wenn um 20.30 "angepfiffen" wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Januar 2010 Mesotitsch sollte mit dem heutigen Ergebnis seinen Platz in der Staffel abgesichert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. Januar 2010 Mesotitsch sollte mit dem heutigen Ergebnis seinen Platz in der Staffel abgesichert haben. Er hat momentan sicherlich die Nase vorn. Und irgendwie wäre mir auch wohler, sollte er statt Pinter starten. Aber eigentlich ist zwischen den beiden trotzdem nicht viel Unterschied. Jedenfalls würde ich bei Olympia am liebsten ein althergebrachtes Modell mit Mesotitsch als Starläufer und dahinter Eder, Landertinger und Sumann bevorzugen. Aber ich bin in solchen Dingen ein alter Traditionalist. Man könnte sicherlich auch darüber diskutieren, ob man nicht vielleicht den grundschnellsten Landertinger als letzten Mann aufstellt - aber da ist mir der Fuchs Sumann mit all seiner Routine eigentlich lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 16. Januar 2010 Mesotitsch sollte mit dem heutigen Ergebnis seinen Platz in der Staffel abgesichert haben. Er hat momentan sicherlich die Nase vorn. Und irgendwie wäre mir auch wohler, sollte er statt Pinter starten. Aber eigentlich ist zwischen den beiden trotzdem nicht viel Unterschied. Jedenfalls würde ich bei Olympia am liebsten ein althergebrachtes Modell mit Mesotitsch als Starläufer und dahinter Eder, Landertinger und Sumann bevorzugen. Aber ich bin in solchen Dingen ein alter Traditionalist. Man könnte sicherlich auch darüber diskutieren, ob man nicht vielleicht den grundschnellsten Landertinger als letzten Mann aufstellt - aber da ist mir der Fuchs Sumann mit all seiner Routine eigentlich lieber. Kommt auf die Laufform drauf an. Im Moment scheint Sumann wieder besser drauf zu sein, der hatte 2-3 Wochen wo er nur durschnittliche Laufzeiten. Weil du zuerst den 26 Februar angesprochen hast - da muss ich dir sagen, das ganz egal welches Biathlon Rennen der Wahnsinn werden könnte, für mich persönlich neben den Springen meine absoluten Favorits bei der diesjährigen Olympiade - ich hoffe die Burschen enttäuschen mich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Januar 2010 heut eig. nur Norwegen und Russland in Bestbesetzung. Österreich mit Mesotisch-Pinter-Eberhard-Landertinger. Frankreich überhaupt mit ner kompletten B-Mannschaft. Deutschland probiert auch was neues aus. mit Wolf und Birnbacher. dafür die Schweden mit Ferry und Bergman. wird spannend um Platz 3. Russland und Norwegen sollten sich den Sieg ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 17. Januar 2010 Hm kann ich irgendwie nicht verstehen warum man heute nicht in Bestbesetzung antritt, ist schließlich der letzte Staffelbewerb vor Olympia, also quasi eine Generalprobe, aber mal schauen was heute so drinnen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Januar 2010 heut eig. nur Norwegen und Russland in Bestbesetzung. Österreich mit Mesotisch-Pinter-Eberhard-Landertinger. Frankreich überhaupt mit ner kompletten B-Mannschaft. Deutschland probiert auch was neues aus. mit Wolf und Birnbacher. dafür die Schweden mit Ferry und Bergman. wird spannend um Platz 3. Russland und Norwegen sollten sich den Sieg ausmachen. Norwegen > Deutschland @1,35 Russland > Deutschland @1,55 spielbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Januar 2010 heut eig. nur Norwegen und Russland in Bestbesetzung. Österreich mit Mesotisch-Pinter-Eberhard-Landertinger. Frankreich überhaupt mit ner kompletten B-Mannschaft. Deutschland probiert auch was neues aus. mit Wolf und Birnbacher. dafür die Schweden mit Ferry und Bergman. wird spannend um Platz 3. Russland und Norwegen sollten sich den Sieg ausmachen. Norwegen > Deutschland @1,35 Russland > Deutschland @1,55 spielbar? Naja, die Deutschen sind wieder besser in Form. Norwegen werden sie wohl nicht schlagen, Russland sollte auch noch stärker sein, aber die hatten bei der letzten Staffel irgendwo einen Hänger. Spielen kann mans schon, aber allzu sehr ärgern brauchst dich nicht, wenns nicht aufgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Januar 2010 Norwegen > Deutschland @1,35 Russland > Deutschland @1,55 spielbar? definitiv. werd auch Rus > Aut/Ger spielen. Russland könnt heut mMn auch gewinnen. die 4 Russen im Massenstart alle unter den Top 15. bei Norwegen muss sich Boe zamreißen, seine letzten Wettkämpfe warn sehr schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) Heute steht wieder eine Staffel ( ) am Programm. Nach dem ersten Schießen führt Russland vor Österreich und Deutschland. Frankreich hat schon ordentlich aufgerissen. bearbeitet 17. Januar 2010 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) Weiß vielleicht wer, obs da einen Live Stream im Internet gibt? (ORF Stream oder irgendein Stream eines deutschen Senders helfen mir leider nicht, da ich in Spanien bin) Edit: Hab schon einen bearbeitet 17. Januar 2010 von Gainfarner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) Frankreich hat schon ordentlich aufgerissen. Frankreich auch mit einer schlechten B-Mannschaft am Start. Hanevold hat schon sehr viel Zeit verloren. Russland wird schwer zu schlagen sein. edit: was bitte macht Böhm bearbeitet 17. Januar 2010 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts