Was macht ihr zu Weihnachten?


Johnny L.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Da meine kleine Schwester noch an das Christkind glaubt:

Am Vortag (heute) schläft mal jeder woanders, damit die Eltern, den Christbaum in Ruhe schmücken können!

Am 24.12 kommen alle wieder zuHause an (inkl Oma und Tante), gehen duschen, ziehen sich was feines an und warten mal ab - nach einiger Zeit, hört man dann ein Lied im Wohnzimmer und alle stürzen hinein, überhaupt die Kleine!

Dann beachten wir kurz den "schönen" Christbaum!

Anschließen bestimmt meine Mutter wer die Geschenke austeilen darf - vorraussichtlich die Kleine!

Nachdem alle die Geschenke haben, wird mal ausgepackt und danach natürlich auch zusammengeräumt!

Während sich die Kinder mit der Oma die Geschenke anschauen, bereiten die anderen das Abendessen vor!

Dann wird gemütlich gegessen, anschließend eventuell noch Geschenke ausprobiert und letzendlich fahren Oma und Tante nachhause und die anderen gehen schlafen! *g*

Dann folgt der 25.

Um 15 Uhr trifft sich die Großfamilie bei der Oma - jause wird zu sich genommen und um 17 Uhr bimmelt die Glocke - das Christkind war da

Die Kleine wiedermal vorraus - stürzt in das Wohnzimmer und die restlichen Verwandten nach (sind an die 20 Leute)

Dann stehen alle im Wohnzimmer, die kleine verteilt die Geschenke, die gleich geöffnet werden! Für jeden gibt es ein Dankeschön-Bussi!

Während sich alle die Geschenke anschauen, bereitet die Oma das Buffet vor!

Nachdem sie das Buffet eröffnet hat, kämpfen alle, damit sie als erstes zugreifen können, da der Thunfischsalat mehr als beliebt ist - freche Sätze sind nicht auszuschließen!

Ist dies geschehen, helfen einige, das dreckige Geschirr wegzuräumen!

Daaaaaaanach wird noch geplaudert, gespielt und sehr sehr viel gelacht!

Um etwa 22 Uhr endet ein sehr schöner Nachmittag!

Thats it..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was hat das mit Trauer zu tun???

wer spricht von Trauer?

ich finde es halt irgendwie traurig, keinen baum zu weihnachten zu haben. wenn ich nicht zu meinen eltern fahren würde zu weihnachten, würde ich einen aufstellen.

früher hab ich weihnahten auch abgelehnt. aber inzwischen mag ich die stimmung rund um das fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer spricht von Trauer?

ich finde es halt irgendwie traurig, keinen baum zu weihnachten zu haben. wenn ich nicht zu meinen eltern fahren würde zu weihnachten, würde ich einen aufstellen.

früher hab ich weihnahten auch abgelehnt. aber inzwischen mag ich die stimmung rund um das fest.

Wirst Du alt und sentimental? :finger:

Frueher, wie ich noch verheiratet war bzw. die Kinder zu den Feiertagen bei mir sein durften, gab natuerlich auch Baum und Geschenke. Da aber dieses Fest mir absolut nichts mehr bedeutet, kommen mir solche Braeuche nicht mehr ins Haus, ausser ich werde wieder einmal Papa - dann wird das selbstverstaendlich fuer die Kinder gemacht. Aber sicher nicht fuer mich und meine Frau alleine.

Und schenken kann ich das ganze Jahr ueber, wenn mir danach ist, dazu brauche ich keinen Gruppenzwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wirst Du alt und sentimental? :finger:

JA!

Frueher, wie ich noch verheiratet war bzw. die Kinder zu den Feiertagen bei mir sein durften, gab natuerlich auch Baum und Geschenke. Da aber dieses Fest mir absolut nichts mehr bedeutet, kommen mir solche Braeuche nicht mehr ins Haus, ausser ich werde wieder einmal Papa - dann wird das selbstverstaendlich fuer die Kinder gemacht. Aber sicher nicht fuer mich und meine Frau alleine.

Und schenken kann ich das ganze Jahr ueber, wenn mir danach ist, dazu brauche ich keinen Gruppenzwang.

na dann, jeder wie er mag.

Frohe Weihnachten! :D

Edit:

FORZA:

Tuxpower aka Hetfield, der Dolm, der uns eine sauteure SAECCO zu Weihnachten schenkt... 8P

aber beschenken lässt er sich, der Doug. Clever! :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann, jeder wie er mag.

Frohe Weihnachten! :D

Du, ich wuensche Dir auch ein schoenes Fest, ich bins ja keinem neidig, nur weil ich nix davon halte. Da schon eher das Jul-Fest :finger:

Edit:

aber beschenken lässt er sich, der Doug. Clever! :D

Ich habe es nicht gewollt, das er uns was kauft, und schon gar nicht sowas... das Teil kostet meines Wissens 400,-- Euro, ist also wirklich kein Klacks.

Aber man kann ja schwer sagen, das er sichs auf den Bauch picken soll. Und eine Saecco wollten wir eh schon immer.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da ich den Christbaum soeben fertig geschmückt habe, erspar ich mir das morgen schon mal... das heißt ich kann schon mal länger schlafen :D

24.12.:

zu Mittag: Schinkenrollen essen

dann mit Bekannten/Nachbarn treffen, Glückwünsche + Geschenke austauschen

dann zu den Eltern meines Freundes fahren zu Kaffee + Keksen und so

dann wieder zurück heim .. Bescherung... dann Steak essen :)

um 22 Uhr dann in die Kirche, zumindest haben wir uns das mal vorgenommen...

25.12.:

Essen bei den Eltern meines Freundes + restliche Family (Schwester, Nichte, Neffe, ...)... + Bescherung mit den Kleinen von denen

26.12.:

Essen bei meinen Eltern + Großeltern + diverse Verwandtenbesuche die wir nicht schon vorsorglich gestern und heute erledigt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Erster Beitrag im neuen ASB ;)

24. Dezember:

Im Laufe des Vormittages aufstehen und nach Hause fahren. Gemeinsames Christbaum schmücken. Gegen fünf Uhr kleine Bescherung (inkl. Gesangseinlage von meinem Vater :bangyourhead:) im Kreise der Familie (Mama, Papa, kleine Schwester und ich). Kleine Fresserei als Aufwärmübung für später und 1-2 Glaserl Sekt.

Gegen acht Uhr Fahrt zur Oma, wo schon die eine Hälfte der Verwandtschaft wartet. Seit ein paar Jahren wieder "richtige" Bescherung bei der Oma, weil Cousins im Christkindlalter sind. Anschließend Debreziner- und Kren-Wettessen mit meinen Onkeln. Zur Mitternachtsmette wieder nach Hause und dort versuchen sich möglichst bald in Richtung Punschstand abseilen zu können.

25. Dezember:

Mittags Fahrt zur anderen Oma / Hälfte der Verwandtschaft. Fresserei, Smalltalk, Geschenke austauschen und gegen Abend mit einem Onkel nach Linz zurückfahren. Von dort mit dem Zug zu meiner Freundin. Geschenke kassieren zum Dritten und am 27. in der Früh wieder nach Linz. Aus Maus - Santa Claus eahmm.... Christkind ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
gehen duschen

Ihr wartets aber nicht immer bis Weihnachten oder? :D

Da aber dieses Fest mir absolut nichts mehr bedeutet, kommen mir solche Braeuche nicht mehr ins Haus

Tztztzt... Doug... Untergang des Abendlandes - was passiert mit unseren Traditionen und Werten wenn sogar du schon drauf scheißt! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.