Jump to content
Johnny L.

Was macht ihr zu Weihnachten?

61 posts in this topic

Recommended Posts

Was macht ihr zu Weihnachten?

Also bei mir wirds wie jedes Jahr aussehen:

Am Nachmittag mal den Christbaum "aufputzen". Danach fahr ich mit ein paar Freunden und Verwandten ins Kino, einen Film ansehen. Danach wird gewartet... solange bis ich - wie immer zu Weihnachten - in die Kirche gehe. Danach ab zu einem Punschstandl in Raach. Danach nach Hause --> Bescherung. Und wieder danach wird noch ein bisschen mit einem kleinen Essen und Schaumwein gefeiert.

An dieser Stelle: FROHE WEIHNACHTEN

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine mama is nach Ägypten geflogen, mein daddy bleibt zaus, genauso wie meine sis und ich.

wir haben kein weihnachten, erst am 7.1.

frohe weihnachten (:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weihnachten gehört wie jedes Jahr der Familie:

- Mittag alljährliches Großfamilienessen bei meiner Großmutter.

- Nachmittag zu meiner Vater bzw. meinen Großeltern.

- Abend bei meiner Mutter und Stiefvater samt Bescherung.

Fortgegangen wird natürlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine mama is nach Ägypten geflogen, mein daddy bleibt zaus, genauso wie meine sis und ich.

wir haben kein weihnachten, erst am 7.1.

frohe weihnachten (:

Kommt sie da wieder zurück?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

am 25. gibts bei uns den brauchtum des "faschingeinreitens"...würd mich interessieren wer das eigentlich überhaupt kennt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

am 25. gibts bei uns den brauchtum des "faschingeinreitens"...würd mich interessieren wer das eigentlich überhaupt kennt!

faschingeinreiten? :=

Zuerst hab ich glesen: Fasching Reiern :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir werden zuhause schon nach dem Aufstehen "Bescherung" machen, ...die paar Geschenke, die ich halt mit meinen Eltern austauschen werd. Dann gibts leckere Toast, Eier usw. Zu Mittag wird dann am Friedhof gegangen und gegen 3 geht's dann zu Oma und Opa. Gegen 4 wird dann gegessen, 5, 6 Uhr Bescherung und dann wird noch Kaffee und Kekserln gfressen und gegen 9 geht's dann wieder heim und um 10 ev. noch in die Mette (nimmt man sich zwar jedes Jahr vo, gehn tut man aber dann doch nie)

Share this post


Link to post
Share on other sites

arbeit bis (hoffentlich nur) 13:30h, dann nach vlbg fahren, gegen 19h bescherung (falls ich dann schon zu Hause bin), danach essen (kaltes buffet) dann wird sich unterhalten (nachdem die familie immer nur zu weihnachten komplett ist, gibts genug zu reden) und dann gehts irgendwann ins bett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 uhr: geschenke einpacken und noch ins abgesperrte wohnzimmer stecken.

16 uhr: kirche

ca. 17:30: bescherung daheim mit anschließendem essen.

fortgegangen wird natrlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 uhr: geschenke einpacken und noch ins abgesperrte wohnzimmer stecken.

16 uhr: kirche

ca. 17:30: bescherung daheim mit anschließendem essen.

fortgegangen wird natrlich nicht.

Wie sich das auch gehört :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...