Partieller Relaunch abgeschlossen !


Dannyo

Recommended Posts

superfund, puntigamer und co sind sponsornamen, wacker ist vereinsbezeichnung und red bull ist konzernname. der konzern hat den verein übernommen, somit gibts wohl kaum änderungsgrund

Richtig! Und da der Konzern nicht spielt sondern der Verein Red Bull SALZBURG, soll das auch so dastehen. Der Verein aus Pasching heißt lt. Bundesliga FC Superfund. Es steht aber Pasching in der Tabelle. Also hat da auch RB Salzburg zu stehen. Oder nur Salzburg. Egal, aber nicht RedBull. So viel Objektivität kann man vom Admin des größten österr. Fußballforums erwarten.

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund warum "RedBull" geändert werden sollte... selbst die Homepage ist redbulls.com...

Das ist auch die Übersichtsseite und nicht die Vereinsseite. Dann müßtest du in der Tabelle RedBulls schreiben. Ist auch nicht der Fall. Der Verein heißt Red Bull Salzburg. Daher: ändern.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Es ist mir zwar komplett Blunze was da jetzt dort steht aber die Aufregung warum dort jetzt Red Bull steht versteh ich nicht. Jeder sagt Red Bull, der Verein (oder der Konzern, wos was i) nennt seine Clubs "Red Bulls" also warum soll da nicht auch "Red Bull" in so einer stinkerden Tabelle stehen?!

Wobei genau genommen bei Pasching auch Superfund stehen müsste/sollte/könnte...

Das ist auch die Übersichtsseite und nicht die Vereinsseite. Der Verein heißt Red Bull Salzburg. Daher: ändern.

Ob jetzt die Übersichtseite oder nicht ist egal - geworben wird ja damit. Und auch http://www.redbulls.com/soccer/salzburg/ ist nicht toller. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

Richtig! Und da der Konzern nicht spielt sondern der Verein Red Bull SALZBURG, soll das auch so dastehen. Der Verein aus Pasching heißt lt. Bundesliga FC Superfund. Es steht aber Pasching in der Tabelle. Also hat da auch RB Salzburg zu stehen. Oder nur Salzburg. Egal, aber nicht RedBull. So viel Objektivität kann man vom Admin des größten österr. Fußballforums erwarten.

Das ist auch die Übersichtsseite und nicht die Vereinsseite. Der Verein heißt Red Bull Salzburg. Daher: ändern.

ich glaub, wenn weiter so lästig bist, wirds da bald gar keinen rb channel mehr geben! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Richtig! Und da der Konzern nicht spielt sondern der Verein Red Bull SALZBURG, soll das auch so dastehen. Der Verein aus Pasching heißt lt. Bundesliga FC Superfund. Es steht aber Pasching in der Tabelle. Also hat da auch RB Salzburg zu stehen. Oder nur Salzburg. Egal, aber nicht RedBull. So viel Objektivität kann man vom Admin des größten österr. Fußballforums erwarten.

Das ist auch die Übersichtsseite und nicht die Vereinsseite. Der Verein heißt Red Bull Salzburg. Daher: ändern.

was hat red bull salzburg mit fußball zu tun?

hach, ist das herrlich, wenn sich der admin des größten österreichischen gummibärboards aufregt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

* Das Freundes-Tool funktioniert jetzt auch perfekt

perfekt is übertrieben - die gegengleiche meldung im eigenen profil, wer dich geadded hat, funktioniert nämlich noch gar nicht :=

@ redbull: is mir in wahrheit sowas von topfen, in der handyliga gibts eh nur einenfür mich relevanten verein, was beim rest steht kümmert mich nicht

@ sturm: des braucht dir, danny, der sturmforever nicht mailen - hat eh user "nightmare" im avatar:

av-12275.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das interessiert keine Sau, welcher scheiss Name dort drin steht - es gibt wichtigeres

doch ist es schon.

ich will auch nicht jeden tag sehen von was für einem arschklub ich fan bin und die abkürzung RB kaschiert das wort redbull ziemlich gut. auf jeden fall denkt man im ersten moment nicht danach.

ab ins beisl mit mir. ich schlimmer junge. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat red bull salzburg mit fußball zu tun?

hach, ist das herrlich, wenn sich der admin des größten österreichischen gummibärboards aufregt... :D

Ich rege mich nicht auf, ich will nur gleiches Recht für alle. Aber du hast es richtig erkannt: Red Bull an sich hat mit Fußball nur marginal zu tun. Der Verein heißt ja auch Red Bull Salzburg. Und genau so soll das auch dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

... andererseits ist diese Änderung psychologischer Natur. Vielleicht merkt ihr es nach dem kurzen Umgang mit der neuen Software noch nicht wirklich, aber der Lesefluss ist bei einem schmäleren Contentbereich wesentlich angenehmer als wenn elendslange Würschte a la Stanley Stiff gepostet werden, die sich über den ganzen Bildschirm ziehen :D

Also da schließe ich mich PdRvH vollinhaltlich an. Bitte versuche nicht, mir zu erzählen, was besser für mich ist. Ich hasse es einfach, wenn ich vor lauter Scrollen kaum noch zum Lesen komme. Wenn ich zb. beim Frühstück sitze und dabei ASB lese, dann hätte ich nach Möglichkeit schon ganz gerne zumindest zeitweise meine Hände frei (Kaffeetrinken und Kipferl essen ist so irgendwie einfacher). Das neue "psychologisch wertvollere" Layout zwingt mich aber quasi dazu, ständig eine Hand am Scrollrad zu haben (weil jetzt nur noch ca. 3 Worte in eine Zeile passen 8P ). Und die Übersichtlichkeit in der Forumsübersicht hat durch den Umstand, daß jetzt auf einer Seite nicht einmal halb soviele Threads Platz finden, sicher auch nicht unbedingt profitiert.

Es ist einfach so, daß das neue Layout zwar viele Features bringt (von denen einige auch ganz nett sind, auch wenn viele mit dem eigentlichen Sinn eines Forums nur wenig zu tun haben), aber die Usability des Boards leidet darunter einfach dramatisch. Und der Userschwund der letzten Tage weist für mich darauf hin, daß offensichtlich nicht nur ich die Dinge so sehe.

Bzgl. der Farben des neuen Layouts kann man natürlich auch geteilter Meinung sein, dein altes Layout war jedenfalls für mich um vieles besser. Nicht nur wegen der weitaus sinnvolleren Platzaufteilung sondern auch wegen der Farben. Ein dunkler Hintergrund mit heller Schrift ist für mich jedenfalls tausendmal angenehmer als das neue Layout. Und gerade bei Signaturen, in denen man eventuell auch die Vereinsfarben darstellen möchte, ist das neue Farblayout einfach störend. Die Farben der Austria zb. sind nun mal Violett-Weiß und nicht Violett-Blau.

Noch einmal: Der Betrieb des ASB bedeutet sicherlich enorm viel Arbeit und kostet eine Menge Geld. Das dieses Geld irgendwie verdient werden muß, ist auch klar und daher verstehe ich auch den Zwang, mehr Werbeeinnahmen generieren zu müssen. Aber das ändert alles trotzdem nichts daran, daß das ASB seit dem Redesign einfach viel weniger Spaß macht. Klar kann man sich bis zu einem gewissen Grad an alles gewöhnen, aber die Änderungen stehen trotzdem in diametralem Widerspruch zu den Wünschen sehr vieler User. Und das ist aus psychologischer Sicht vermutlich auch nicht gerade optimal ... :winke:

PS: Die Smily-Box im Beitragseditor hat bei mir (am aktuellen Firefox) immer noch zwei Scrollbars ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Der rechte Balken ist ja noch nicht fertig, da kommt noch einiges...

tabelle, spiele, links, kader, ... is zwar alles sehr nett aber braucht man nicht permanent. wäre angenehm wenn es eine funktion gäbe mit da man das wegklappen könnte. :yes: wobei ein button mit dem man die tabelle, kader, etc. hervorholen und wieder wegklicken könnte würde mmn auch schon reichen. der button sollte dann aber auch eher rechts oder oben platziert sein, damit wenigstens links mehr platz fürs eigentliche forum entsteht und man sich das unnötige scrollen erspart.

außerdem wäre es nett wenn die threads selber im gleichen dunkelblau wie die startseite, bzw. channel-startseite gehalten wäre. dieses zu helle skin macht beim lesen keinen spaß, vor allem abends nicht. :greenoops:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

Wenn er aber Red Bull Salzburg heißt, steht es eh wiederum richtig da. :D

finde auch es sollte "gerecht" sein, wenn pasching statt superfund da steht, sollte auch salzburg statt red bull da stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.