GV am 19.12 --> verschoben auf 23.1.


Recommended Posts

versteh nicht, warum alle ueber den praesidenten schimpfen.

es scheint doch offensichtlich, dass der ruecktritt nur ein vorwand ist, weil man die generalversammlung aus irgendeinem grund nicht jetzt durchfuehren will. vielleicht hofft man ja, dass sich bis zum neuen termin etwas mit dem stadion tut und stronach dann bereit ist, fixe zusagen zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
von sportnet:

Langer: "Spielertransfers verzögern sich nicht"

Dass sein Rücktritt Spielertransfers verhindert oder entscheidend verzögert, glaubt Langer nicht. "Diese Befürchtung habe ich überhaupt nicht. Der laufende Spielbetrieb ist im Zuge des Betriebsführervertrags an Magna abgegeben. Magna ist auch für die Spielersuche zuständig. Niemand im Klub kann hier etwas anderes entscheiden. Die Generalversammlung und die Gründung der AG sind Entscheidungen des Klubs, die mit Spielertransfers nicht in Zusammenhang stehen. Ich gehe davon aus, dass das eine das andere nicht berührt."

"Dass Spieler nicht zur Austria wechseln, weil es noch keinen Beschluss der Generalversammlung über die wirtschaftliche Zukunft gibt, wird nicht passieren. Außerdem ist nach dem neuen Termin im Jänner immer noch ausreichend Zeit für Transfers und sportliche Entscheidungen."

Selbst wenn nach der Generalversammlung am 23. Jänner noch ausreichend Zeit ist, die im Hintergrund schon lange vorbereiteten sportlichen und wirtschaftlichen Maßnahmen umzusetzen, hat Noch-Präsident Langer "seiner" Austria mit der Entscheidung fünf Tage vor der Generalversammlung zurückzutreten keinen guten Dienst erwiesen.

Ich kenn mich nicht mehr aus.

Kraetschmer meint bei sport1 dass Stronach von diesem Schritt gewußt hat, Er gibt indirekt zu, dass die AG bis diese Woche nicht fertig geworden wäre.

hier das Interview: hier

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
versteh nicht, warum alle ueber den praesidenten schimpfen.

es scheint doch offensichtlich, dass der ruecktritt nur ein vorwand ist, weil man die generalversammlung aus irgendeinem grund nicht jetzt durchfuehren will. vielleicht hofft man ja, dass sich bis zum neuen termin etwas mit dem stadion tut und stronach dann bereit ist, fixe zusagen zu leisten.

1349314[/snapback]

Mögliche Gründe für die Rücktrittsfarce:

*) Langer machte Platz für einen neuen Präsidenten: Wer könnte das sein? Da fallen mir zwei Namen ein: 1. Prohaska - Nachdem aber das wirtschaftliche Überleben der Austria nur mit Stronach möglich sein dürfte, fällt diese Option wohl flach. 2. Stronach himself - Eine Variante, die ich schon seit längerem befürchte, die zwar konsequent, aber für den Verein wohl schlußendlich ebenfalls letal enden würde (spätestens mit Stronachs Ableben und berücksichtigt man seine Fackkompetenz, dann zumindest auf sportlicher Ebene wohl schon früher, da würde wohl nicht einmal all seine Kohle helfen).

*) Es steht ohnehin intern fest, daß der Karren endgültig in der Scheisse feststeckt und man will so noch einen Monat Zeit gewinnen, bevor alles in die Luft fliegt.

*) Langer ist wirklich so ein Hirnederl, daß er aus freien Stücken und ohne Zwang den schlechtestmöglichen Zeitpunkt für seine erste wirkliche Handlung als Präsident gewählt hat. Dann gehört er ohnehin entmündigt, der Austria wird das freilich auch nicht mehr helfen.

*) Wem fällt noch etwas ein? :ratlos:

Vermutliche Konsequenzen aus dem aktuellen Geschehen:

1) Wenn wir wirklich erst ab dem 23.01. versuchen, am Tranfermarkt tätig zu werden, werden wir im besten Fall mit Spielern vom Format eines Aigners, Dos Santos oder Schragners beglückt werden. Das wäre dann vermutlich noch schlimmer, als würden wir überhaupt niemanden holen (wovon ich mittlerweile ausgehe).

2) Schon jetzt wäre die Zeitspanne bis zur Einreichefrist der Lizenzierungsunterlagen extrem kurz gewesen, wenn das AG-Konzept nicht abgesegnet worden wäre. Selbst vom 19.12. weg wäre es somit schon fast unmöglich gewesen, für diesen Fall noch ein Alternativkonzept auf die Beine zu stellen. Zum neuen Termin aber gibt es mit absoluter Sicherheit nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder 100% Magna oder wir sind zu 100% tot ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ob diese Aussagen wohl ähnlich seriös sind, wie jene, die dieser Herr und seine Komplizen während der letzten Jahre so zum Thema Stadion gemacht haben?

Der irakische Informationsminister war ein Ministrant dagegen ... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin gerade von einer Dienstreise heimgekommen und was lese ich da :angry::angry::angry:

Mir fehlen echt die Worte.

Dieser Hosenscheißer namens Langer macht jahrelang REIN NICHTS für den Verein und jetzt kann er nicht mal eine Woche mit dem Rücktritt warten ????

Das stinkt doch zum Himmel bitte.

Nächster Volltrottel: MK

Den seine Ausreden und Sprücherln gehen mir schon soooooo auf den Sack. Für wie blöd hält der die Öffentlichkeit eigentlich ?

Der soll EIN EINZIGES Mal Rückrat beweisen und sagen, was für den VEREIN wichtig ist. Stattdessen wiederholt wieder und weider gebetsmühlenartig seine gschissanen Sprücherln, die mittlerweile jeder Grundlage entbehren.

Kann mir bitte jemand sagen:

a) Wozu ich dieses Arschloch von Langer brauche, um diese GV abzuhalten ?

b) Wozu es Vizepräsidenten gibt (oder sind die auch schon auf der Flucht ?)

c) Was diese Verarschung mit den Spielertransfers soll ?

(Diese bemerkung von Langer "na nach dem 23. bleibt ja auch noch genug Zeit zeigt einfach, welche Idioten hier am Werk sind.

Vor dem 23. wird genau NICHTS gehen Herr Langer, weil kein Spieler bis Sommer 2007 unterschrieben wird und einen anderen Vertrag wird man ihm nicht garantieren können).

Bah - ich bin so haaaaaaaaaaß.

Man müßte echt sämtliche Fans mobilisieren und eine Massendemo aufziehen. Die ruinieren den Verein mutwillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Frei nach der Salzburger Austria könnten wir uns ja mit dem PSV fusionieren, dann würden wir Regionalliga spielen.

1349306[/snapback]

Dann haben wirs amtlich: Stolz der Polizei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Man müßte echt sämtliche Fans mobilisieren und eine Massendemo aufziehen. Die ruinieren den Verein mutwillig.

1349465[/snapback]

beim Langer im wohnzimmer? :laugh:

im stadion werden die verantwortlichen nicht mehr anzutreffen sein, wenn die katastrophe unausweichlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

einfach schrecklich was bei uns im Verein vor sich geht, befürchte schreckliches fürs Frühjahr und noch schrecklicheres für die weitere Zukunft.

Langer und Konsorten sind A********* die nichts für den Verein übrig haben und die werden unser Untergang sein.

ich meld mich mal als Spieler wenn ma in da 2en Klasse anfangen :nervoes::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich lasse mir das nochmal auf der Zunge zergehen:

-> Ohne Präsident gibt es keine GV

-> Für einen Präsidenten braucht man aber schnellstmöglich eine GV

Was ingesamt sehr logisch ist.

-> die GV ist am 23.01.

Puh, na ob da alle Zeit haben - das ist ja schon in 5 Wochen (Vorsicht Ironie)

-> Auf Spielertransfers hat das keinen Einfluß

Tage zuvor meint Parits, daß er handlungsunfähig ist, solange er kein Budget hat. Ja ich weiß ja nicht, aber das Christkind wird kein Budget erstellen. Und auch wenn Herr Langer kein Problem sieht, weil ja noch der BFV läuft - bis 2007 wird genau niemand unterschreiben und danach ist genau gar nichts gesichert.

Wenn ich so darüber nachdenke - die einzige logische Erklärung für das plötzliche Ausscheiden kann ich mir nur vorstellen, daß er für irgendetwas haften hätte müssen (z.B. wenn die AG nicht zustande kommt - vielleicht absehbar ?). Und um dem zu entgehen, schleicht er sich halt prophylaktisch.

Die offizielle Version davon ist jedenfalls eine Verarschung sondergleichen. Ich glaube, der MK würde sogar noch behaupten, daß alles bestens und supi ist, wenn 20 Bulldozer über die Geschäftsstelle rollen.

Vermutlich hat er für den Fall der Fälle schon einen Job bei Onkel Frank, sodaß es jetzt nur noch darum geht, den Untergang möglichst mundgerecht zu kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
aber das Christkind wird kein Budget erstellen.

1349503[/snapback]

Das ist es! Alle warten auf das Christkind. Und nach dem 23.1. auf den Osterhasen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rückwirkend betrachtet erklären sich damit auch die Aussagen der letzten Zeit (Schicker und Diverse: "Das mit dem Stadion wird wohl nichts", Stronach: "Ich fürchte, die Austria könnte keine Lizenz bekommen", "Ich hoffe, die Austria steigt nicht ab" ... ). Und es wird auch klar, warum die Mannschaft am Saisonende erneut eingebrochen ist, nachdem nach Parits und Zellhofers Übernahme kurzfristig soetwas wie ein kleines Zwischenhoch da war.

Ich fürchte immer mehr, wir erleben die letzten Tage eines sterbenden Traditionsvereins :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.