Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Fussball ist ein Tagesgeschäft und nicht langfristig planbar.

Da bin ich andere Meinung gerade wenn man nicht Geld wie Heu hat ist langfristige Planung für den Verein sportlich und finanziell überlebenswichtig. ohne langfristige Planung keinen Erfolg--> außer man hat die Millionen und kann sich die fertigen Spieler leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Worum ging`s schnell nochmal in diesem thread? Kann es etwa sein, dass sich da einige ins OT verlaufen haben? :ears:

Möchte hier lieber mal eine Vollzugsmeldung lesen. zB. frag ich mich, wie lange es noch dauern kann, dass es mit Eder endlich offiziell wird. Wenn`s stimmt, dass sowohl Rapid als auch Eder wollen, dann sollte wohl eine Einigung mit Tirol nur mehr Formsache sein. Jetzt bekommen sie wenigstens noch eine (kleine) Ablöse...

Und dann den Stürmergott aus Rijeka und ich mach mir ums Frühjahr keine Sorgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum ging`s schnell nochmal in diesem thread? Kann es etwa sein, dass sich da einige ins OT verlaufen haben? :ears:

Möchte hier lieber mal eine Vollzugsmeldung lesen

Dieser Thread hier (siehe Untertitel) ist in erster Linie diversen Spekulationen gewidmet.

Konkrete Vollzugsmeldungen bekommen eigene Threads. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

fussball ist bei keinem (langfristig)erfolgreichen verein ein tagesgeschäft.

bei großen vereinen erkennt man immer wieder das gleich schema :

1. ein trainer, der zeit hat sich zu etablieren und "seine" mannschaft zusammen bauen kann.

2. 5-6 leistungsträger die lange beim verein sind.

3. ein präsidium, das weiß wo sein platz ist.

z.b. bayern

präsidium : beckenbauer, rummenige, ulli h.

trainer : magath(, oder früher hitzfeld)

spieler : lucio, kahn, sagnol, maakay, hargreaves, früher ballack und von der alten ära mit effe, mattäus, kahn usw. will ich gar nicht sprechen

oder barcelona

laporta

rijkaard

ronaldinho, eto`o, puyol, van bronckhorst, deco usw.

arsenal und manu sind auch superbeispiele dafür.

genauso funktionierts bei den meisten europäischen vereinen die erfolg haben.

man muss sich nur real als gegenbeispiel ansehen. die kaufen seit jahren ein, haben aber in kaum etwas gewonnen.

also von tagesgeschäft kann man nicht ubedingt sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bitte zähl nicht die paar Vereine in Europa auf die planen können da ihre Leistungsträger nicht weggekauft werden. Und was machen diese Klubs? Die geben Jahr für Jahr bis zu 100 Mio Euro für Transfers aus, was wird da geplant? Wenn ein Spieler eine schlechte Saison macht ist er weg und der nächste Star kommt, wenn ein Trainer einmal ein paar mal X spielt oder verliert ist er auch schon fast entlassen (siehe Mourinho und Capello) Das soll kein Tagesgeschäft sein?

Bayern kauft jedes Jahr den direkten Konkurrenten die besten Spieler weg (van Buyten z.b.)

Aber klar sind dort die Spieler über längere Zeiträume, weil es einfach gute Spieler sind und kein anderer Klub sie wegkaufen kann. Auch in Österreich spielen gute Spieler, sofern sie keiner wegkauft was leider häufig der Fall ist, jahrelang beim Verein und werden Identifikationsfiguren. Nur gibt es halt wenig gute Spieler, sondern viele schlechte Spieler, und die sind bei Bayern genauso schnell weg wie in Österreich, da probiert man dann eben einen Neuen. Das ist in Barcelona und Madrid genauso wie in Österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

das stimmt so nicht.

jeder erfolgreiche verein hat einen stamm der über jahre hinweg gleich bleibt.

denk selber mal darüber nach, aber ich will jetzt damit aufhören. back ont topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!
jeder erfolgreiche verein hat einen stamm der über jahre hinweg gleich bleibt.

denk selber mal darüber nach, aber ich will jetzt damit aufhören. back ont topic.

so ein Stamm muss sich aber erst einmal finden... und das ist enorm schwierig.

früher war es noch viel, viel leichter an die Spitze zu kommen, weil vor 15 Jahren noch nicht so viel Geld im Spiel war und auch noch viele Spieler vom eigenen Nachwuchs kamen.

Der moderne Fussball jedoch ist schon ein Tagesgeschäft, leider.

zu den Verstärkungen... her mit Marco Delvecchio !!! er würde sicher noch einmal alles geben für Rapid.

und dann noch ein guter IV und ich bin zufrieden.

(Traum)Aufstellung für 2007

Payer

Plasse [Dober] - Hiden - neuer IV [Vallachovic] - Katzer

Vorisek

Boskovic - Hofmann - Kavlak

Bilic - Delvecchio [Kincl]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

im gegensatz zur vieri-träumerei:

Doppelseite in der heutigen Krone über den Delvecchio-Rapid Flirt!

Auch Michael Konsel meldet sich zu Wort und würd sich am allermeisten über seinen besten Freund in Grün-Weiss freuen. Er hat Delvecchio Rapid schon in den AS Roma Zeiten nahegelegt. Damals natürlich nur als Joke. Doch jetzt ist es soweit: Delvecchio WILL lieber heut als morgen nach Wien - zu RAPID Wien...

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

im gegensatz zur vieri-träumerei:

Doppelseite in der heutigen Krone über den Delvecchio-Rapid Flirt!

Auch Michael Konsel meldet sich zu Wort und würd sich am allermeisten über seinen besten Freund in Grün-Weiss freuen. Er hat Delvecchio Rapid schon in den AS Roma Zeiten nahegelegt. Damals natürlich nur als Joke. Doch jetzt ist es soweit: Delvecchio WILL lieber heut als morgen nach Wien - zu RAPID Wien...

allerdings wird hörtnagl im kurier schon dahingehend zitiert, daß delvecchio "kein thema" bei rapid ist.

in der krone steht außerdem, daß lauth nicht die österreichische liga gehen will. desweiteren fallen die namen ahmed [sic!] sharbini, der aber wohl "nicht zu leisten ist" und edin dzeko.

hörtnagl meint, daß "die stürmerentscheidung passen muß" außerdem wird eingeräumt, daß noch jemand im training getestet werden könnte.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zur Abwechslung mal was Neues:

Grundsätzlich ist es so, daß man mal die Causa GAK abwartet - vielleicht ergibt sich das eine oder andere Schnäppchen.

Weiters ist auch die Causa Maierhofer nicht vom Tisch - letztendlich wollte Schöttel nicht unbedingt Maierhofer, während Pacult eigentlich nix dagegen hätte, würde Maierhofer zu uns kommen.

Delveccio ist eine der möglichen Optionen - mehr aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

allerdings wird hörtnagl im kurier schon dahingehend zitiert, daß delvecchio "kein thema" bei rapid ist.

natürlich, passiert ja tagtäglich dass ein spieler dieser klasse zu rapid wien wechseln will. nehmen wir halt den nächsten. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Einige Infos über Edin Dzeko:

Bosnier, bald 21 Jahre (17.03.1986), 192 cm groß, seit 05/06 bei Teplice (hat dort einen 4-Jahres-Vertrag bis 2009), spielte in der U15, U17, U19 und zuletzt bei der U-21-Europameisterschaft.

Erzielte 05/06 3 Tore in 13 Einsätzen und 06/07 in 17 Einsätzen 6 Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

natürlich, passiert ja tagtäglich dass ein spieler dieser klasse zu rapid wien wechseln will. nehmen wir halt den nächsten. :nein:

hast du seine Torstatistik der letzten ... kA 15 Jahre gesehen ? (wurde im ASB gepostet)

seit 7 Jahren nicht mehr regelmäßig getroffen (höchstens 5 Tore pro Saison)

Sorry aber meiner Meinung nach lebt der Delvecchio mehr von seinem Namen (warum ist der eigentlich so bekannt wenn er so wenig trifft :D ) also von seinen Leistungen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich glaube, daß man bei rapid noch ziemlich unschlüssig ist für wie lange man einen stürmer verpflichten soll. einerseits stehen kurzzeitlösungen bis zum sommer im raum (delvecchio, lauth, ev. sverkos) andererseits bieten sich längerfristige möglichkeiten schon als ersatz für kincl, bazina (?) an (sharbini, dzeko oder der albaner der schlußendlich bei ried gelandet ist).

ich kann mir deswegen gut vorstellen, daß man bei dieser entscheidung auch im auge behält ob ein stürmer im winter schon den verein verlässt. es würde klarerweise (sowohl vom finanziellen als auch vom standpunkt des kaders aus) viel mehr sinn machen auf einen routinier zu setzen wenn zb. kincl nach innsbruck geht als ein "talent" zu holen, das man im anderen fall im windschatten vom tschechen aufbauen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten