Recommended Posts

hallo erstmal, hätte glaub ich einen durchaus interessanten Stürmer für Rapid - sogar vereinslos!

Fabrice Akwa 29 Jahre !

Kapitän der Nationalmannschaft von Angola!

WM - Teilnehmer !

80 Lsp. / 36 Tore !

http://sport.ard.de/wm2006/wm/portraits/an...er&seite=19

Die Selbstzweifel eines mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gesegneten Talents - ein Phänomen, das sich wie ein roter Faden durch Akwas Karriere zog. Schon als 17-Jähriger wechselte er als potentiell größtes Talent seines Landes nach Europa. Benfica Lissabon hatte den explosiven Stürmer mit der ebenso eczellenten Schuss- wie Kopfballtechnik gescoutet und Akwa genoss bei dem portugiesischen Topklub eine erstklassige Ausbildung. Aber: Der nachdenkliche Youngster schaffte anschließend nicht den Durchbruch im harten europäischen Profigeschäft.

Die Ellbogen auszufahren und sich gegen Widerstände auf und neben dem Rasen durchzusetzen - das war Akwas Sache nie. Lieber flüchtete er. In diesem Fall nach Arabien. Beim SC Katar schießt Akwa seit 1998 Tore in einer etwas leichter zu spielenden Liga. Dort ist er Held, dort verehren sie ihn - unabdingbare Grundlagen für starke Leistungen von Akwa. Auch in Angolas Nationalteam lieferte der intelligente junge Mann in den letzten beiden Jahren große Partien ab.

http://sport.ard.de/wm2006/wm/portraits/an...er&seite=19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kommt drauf an seit wann er das ist, wenn er es erst seit Jänner ist, dann wird er nicht so weit runter gehen wie ein Boskovic der sein letzten Pflichtspiel vor einem Jahr bestritten hat, in Katar wird gut gezahlt!

wenn er zu haben ist, dann sollte man sich den Bursch an sehen, hat mir bei der WM gut gefallen! (gegen Portugal, ich glaube das er das war, schaun ja alle gleich aus, die haben aber nur mit einem Stürmer gespielt, denk ich)!

boskovic hat sehr wohl im frühjahr in frankreich gespielt. ich glaube seine letzte partie war im mai 2006. das mär dass boskovic für ein butterbrot bei uns spielt, glaubst ja wohl selber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rapid weiterhin auf Spielersuche

Der Rekordmeister sucht weiterhin intensiv nach Verstärkungen. Ein peruanischer Verteidiger und ein mazedonischer Stürmer sind momentan im Gespräch.

Neun Tage vor dem Ende der Wintertransferzeit ist der österreichische Rekordmeisters SK Rapid weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen in der Abwehr und im Angriff. Derzeit wird der mazedonische Stürmer Boban Jancevski getestet, außerdem zeigen die Hütteldorfer Interesse an einem peruanischen Verteidiger, wie auch Sportdirektor Alfred Hörtnagl bestätigte.

Der Tiroler überlegt sogar, den in Lima engagierten Abwehrspieler vor Ort zu beobachten. "Wir verpflichten niemanden auf Grund von DVD- oder Video-Ausschnitten", betonte der frühere Teamspieler. Ob er sich tatsächlich auf die Reise nach Südamerika macht, werde derzeit "intern abgecheckt", so Hörtnagl.

Eder möglicherweise schon im Winter zum SCR

Eine Möglichkeit aber wäre auch, dass Hannes Eder schon im Winter nach Wien-Hütteldorf übersiedelt. "Dass er im Sommer bei uns ist, ist ja nichts Neues. Was einen vorzeitigen Wechsel im Winter betrifft, hat sich noch nichts Konkretes getan." Die Suche nach einem Innenverteidiger ist für Rapid von großer Bedeutung, da im Moment nicht absehbar ist, wie lange Jozef Valachovic (Muskelprobleme) ausfallen wird.

Doch Trainer Peter Pacult wünscht sich auch einen neuen Stürmer. Ob Testpilot Jancevski der gesuchte Mann ist, wird der Coach in den kommenden Tagen entscheiden. Auf alle Fälle dürfte Rapids Bemühen um Verstärkungen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. "Es kann sein, dass es sich bis zum Ende der Transferzeit hinzieht", sagte Hörtnagl, dessen Klub in der Winterpause bisher den serbischen Mittelfeldspieler Branko Boskovic und den 16-jährigen Christopher Drazan engagierte.

Noch keine Vertragsgespräche

Auf Grund der aktuellen Transfertätigkeiten fand der Sportmanager noch keine Zeit, sich mit jenen Rapid-Kickern (Hlinka, Valachovic, Katzer, Kincl, Bejbl, Burgstaller) zu beschäftigen, deren Verträge mit Saisonende auslaufen. "Oberste Priorität hat jetzt einmal die Verpflichtung von neuen Spielern."

Neues gibt es hingegen von einem Ex-Rapidler. Manager Max Hagmayr ist bemüht, den Vertrag seines Schützlings und ÖFB-Teamstürmers Muhammet Akagündüz bei Kayserispor aufzulösen.

Artikel vom 22.01.2007, 14:33 | apa | chr

quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Von Lima nach Hütteldorf?

Knapp mehr als eine Woche vor dem Ende der Wintertransferzeit ist Rekordmeister Rapid weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen in der Abwehr und im Angriff.

Derzeit wird der mazedonische Stürmer Boban Jancevski getestet, außerdem zeigen die Hütteldorfer Interesse an einem peruanischen Verteidiger, wie auch Sportdirektor Alfred Hörtnagl bestätigte.

Der Tiroler überlegt sogar, den in Lima engagierten Abwehrspieler an Ort und Stelle zu beobachten. "Wir verpflichten niemanden auf Grund von DVD- oder Videoausschnitten", betonte der frühere Teamspieler. Ob er sich tatsächlich auf die Reise nach Südamerika macht, werde derzeit "intern abgecheckt", so Hörtnagl.

Kommt Eder früher?

Eine Möglichkeit wäre aber auch, dass Hannes Eder schon jetzt nach Wien-Hütteldorf übersiedelt.

"Dass er im Sommer bei uns ist, ist ja nichts Neues. Was einen vorzeitigen Wechsel im Winter betrifft, hat sich noch nichts Konkretes getan." Die Suche nach einem Innenverteidiger ist für Rapid von großer Bedeutung, da im Moment nicht absehbar ist, wie lange Jozef Valachovic (Muskelprobleme) ausfallen wird.

Keine schnellen Entscheidungen

Doch Trainer Peter Pacult wünscht sich auch einen neuen Stürmer. Ob Testpilot Jancevski der gesuchte Mann ist, wird der Coach in den kommenden Tagen entscheiden.

Auf alle Fälle dürfte Rapids Bemühen um Verstärkungen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. "Es kann sein, dass es sich bis zum Ende der Transferzeit hinzieht", sagte Hörtnagl, dessen Klub in der Winterpause bisher den serbischen Mittelfeldspieler Branko Boskovic und den 16-jährigen Christopher Drazan engagierte.

Über Verlängerung wird später gesprochen

Auf Grund der aktuellen Transfertätigkeiten fand der Sportmanager noch keine Zeit, sich mit jenen Rapidlern zu beschäftigen, deren Verträge mit Saisonende auslaufen (Hlinka, Valachovic, Katzer, Kincl, Bejbl, Burgstaller). "Oberste Priorität hat jetzt einmal die Verpflichtung von neuen Spielern."

Neues gibt es hingegen von einem Ex-Rapidler. Manager Max Hagmayr ist bemüht, den Vertrag seines Schützlings und ÖFB-Teamstürmers Muhammet Akagündüz bei Kayserispor aufzulösen.

© sport.orf.at

Klingt schon ein wenig optimistischer, dass vielleicht im Sturm auch noch einer kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

So wie ich das jetzt sehe besteht die Wahl in der IV zwischen einem Langzeitverletzten in Rehab und einem Invaliden.

Im Frühjahr hätten wir mMn mit keinem der Beiden eine wahre Freude...

Edith: Wieviel würden eigentlich behindertenfreundliche Umbauten in den Kabinen und am Trainingsplatz kosten? :D

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

So wie ich das jetzt sehe besteht die Wahl in der IV zwischen einem Langzeitverletzten in Rehab und einem Invaliden.

Im Frühjahr hätten wir mMn mit keinem der Beiden eine wahre Freude...

Edith: Wieviel würden eigentlich behindertenfreundliche Umbauten in den Kabinen und am Trainingsplatz kosten? :D

Vermutlich mehr als die Kosten für vernünftige Spieler ;)

Wobei... das wären einmalige Kosten. Dann müsst ma uns in Zukunft bei Sportinvaliden keine Gedanken machen. Mit dem Rollstuhl zum Training. Wien (Hütteldorf) ist anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Ich bin etwas verwundert das Aka von den Medien in den Kreis der möglichen Stürmer noch nicht wirklich aufgenommen wurde. Ich mein was liegt den näher als Rückkehr? :love: Wüsste nicht was dagegen spricht er war sicher lang genug auf "Kultururlaub" in seiner ehemaligen Heimat, dass Wetter ist nur unwesentlich kälter als in der Türkei...... :feier:

AKA KOMM ZURÜCK! :support:

Zu unserem möglichen IV, ich verstehe da schon irgendwie die Rechnung von Gerrard auch WENN viele wenns drinn sind. Wenn er mit dem Knie wirklich so marrot beinander ist wäre wohl nur ein langfristiger Vertrag sinnvoll, mit einer mind. Einsatzminuten Klausel bzw. einer Klausel wenn er länger als zb. 4 Monate ausfällt Rapid den Vertrag kündigen kann. Aber so ein vertrag wäre wohl lt. EU Gerichtshof verfassungswiedrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich bin bei diesem peruaner mehr als skeptisch, besonders seine kniegeschichte klingt doch schon sehr seltsam! es kann doch nicht so schwer sein, dass man einen gscheiten, gesunden und fitten spieler auftreibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich bin bei diesem peruaner mehr als skeptisch, besonders seine kniegeschichte klingt doch schon sehr seltsam! es kann doch nicht so schwer sein, dass man einen gscheiten, gesunden und fitten spieler auftreibt!

Da wäre der Hannes Eder noch besser.

Der hat wenigstens keine längerfristige Verletzung :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Das tut weh... :D

da es mundart ist liegt es jedem frei es zu schreiben wie er will. :finger: Ich hoffe es tut wenigstens wirklich weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

aka könnt dem bilic auch beibringen wie man fällt UND einen elfer dafür bekommt :)

muahaha, you made my streberday :D

Und dass mich persönlich der Abgang von Aka im Sommer am meisten enttäuscht hat, brauch ich hier eh nicht erwähnen. Darum würde mich eine Rückkehr umso mehr freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

kommt drauf an seit wann er das ist, wenn er es erst seit Jänner ist, dann wird er nicht so weit runter gehen wie ein Boskovic der sein letzten Pflichtspiel vor einem Jahr bestritten hat, in Katar wird gut gezahlt!

wenn er zu haben ist, dann sollte man sich den Bursch an sehen, hat mir bei der WM gut gefallen! (gegen Portugal, ich glaube das er das war, schaun ja alle gleich aus, die haben aber nur mit einem Stürmer gespielt, denk ich)!

Also meiner Meinung nach hat Akwa eine gute WM gespielt, und soweit ich weis war er da schon vereinslos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

boskovic hat sehr wohl im frühjahr in frankreich gespielt. ich glaube seine letzte partie war im mai 2006. das mär dass boskovic für ein butterbrot bei uns spielt, glaubst ja wohl selber nicht.

bitte wo und wann hab ich geschrieben das Boskovic um ein Butterbrot spielt? das zeigst mir! ich denke nur das er in FRA das doppelte verdient hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

bitte wo und wann hab ich geschrieben das Boskovic um ein Butterbrot spielt? das zeigst mir! ich denke nur das er in FRA das doppelte verdient hat!

bei paris ?

als ronaldinho nachfolger ?

ich denk das zehnfache (auch bei der ablösesumme)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten