Recommended Posts

Fuck Heraldry!
die Salzburger amateure verabschieden sich mit einem 14:2 gegen Austria Lustenau II aus der Westliga, dagegen mutet das ebenfalls heute erzielte 9:0 von Feldkirch über Reichenau fast lächerllich an..

war im stadion. war wirklich eine ziemlich traurige leistung unserer amateure, die allerdings vorher schon abgestiegen waren und aufgrund einiger verletzungen und sperren sogar mit einigen 1b-Spielern aufgefüllt wurden. Da stehen Namen auf dem Spielbericht, die ich noch nie gehört habe...

Übrigens ist nichtmal der Trainer (Markus Enzenebner) der Mannschaft mit nach Salzburg gefahren, da er sich lieber zu Hause lernenderweise auf eine Trainerprüfung vorbereitet.

Man sieht also, wieviel Motivation in der Mannschaft noch vorhanden war.

post-5910-1182012481_thumb.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

die Salzburger amateure verabschieden sich mit einem 14:2 gegen Austria Lustenau II aus der Westliga, dagegen mutet das ebenfalls heute erzielte 9:0 von Feldkirch über Reichenau fast lächerllich an..

Aufgrund dieser wilden Ergebnisse (das ist meinem Empfinden nach aber die ganze Saison so ähnlich) hab ich das subjektive Gefühl, dass die Regionalliga West die mit Abstand Schwächste der drei dritten Ligen ist.

Die zwei oder drei Vereine an der Spitze sind da sicherlich ein wenig ausgenommen, da sich der Aufsteiger eigentlich immer sehr gut in der Red Zack hält. Aber darunter wirkt das alles nicht sonderlich leistungsstark. Aber gut, ich kann mich irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

MMn ist die Regionalliga Ost die Stärkste und ausgeglichenste Liga.

Wie auch mit den interessantesten Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
MMn ist die Regionalliga Ost die Stärkste und ausgeglichenste Liga.

Wie auch mit den interessantesten Verein.

und doch konnten sich in den letzten jahren nie RLO-Vereine in der RZEL durchsetzen. Sogar die FAK Amas haben gegen den Abstieg gespielt... es ist die liga mit den bekanntesten namen, aber sie ist sicher nicht viel stärker wie die anderen Regionalligen...

aus der RLW sind in den letzten Jahren u.a. Wacker Innsbruck und Altach in die Bundesliga aufsgestiegen, der FCL hat sich in der RZ im Mittelfeld etabliert...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Sogar die FAK Amas haben gegen den Abstieg gespielt...
jetzt schießt du aber etwas übers ziel hinaus.

die jungmagnas waren in der ersten saison lange vorn dabei. in der darauf folgenden saison wurden spezialregeln für sie eingeführt an die sie sich zuerst gehalten haben und erst als der onkel frank meinte, dass die austria das tv-geld nicht braucht haben sie mit einer halbwegs red zac tauglichen mannschaft spielen können.

trotzdem hast du recht, dass die ostligateams in der red zac nicht DIE übermäßigen erfolge feiern.

01/02 ist der sportklub aufgestiegen und mit 42 punkten direkt wieder in die rlo verschwunden

02/03 hatte schwechat mit wacker einen übermächtigen gegner(und ist daran fast zerbrochen, die grundeln seitdem eher in den abstiegsregionen herum, klassisch österreichisch halt...)

03/04 ist auch keiner aufgestiegen weil parndorf gegen gratkorn in der relegation verloren hat

04/05 sind die jungmagnas aufgestiegen und haben eben lange vorne mitgespielt

05/06 ist parndorf, das einen "kleinmäzen" hat(te?), aufgestiegen und immerhin oben geblieben

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Bad Aussee koennte evtl. doch nicht aufsteigen. Ein SAK Spieler wurde in der Halbzeit des letzten Spiels von einem Ordner von BA niedergetreten, dies belegen auch TV Bilder und Fotos. Der Spieler musste anschliessend ausgewechselt werden - riecht mmn nach einem 0-3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bad Aussee koennte evtl. doch nicht aufsteigen. Ein SAK Spieler wurde in der Halbzeit des letzten Spiels von einem Ordner von BA niedergetreten, dies belegen auch TV Bilder und Fotos. Der Spieler musste anschliessend ausgewechselt werden - riecht mmn nach einem 0-3.

Nicht genau gesehen. Schiedsrichter Andreas Feichtinger ("Kein Kommentar!") hat die Szene nicht genau gesehen: Genau hingeschaut hat dafür der steirische Schiedsrichter-Beobachter Johann Hechtl. "Ich bin günstig gesessen. Auslöser der Szene war nicht der Spieler." Sein Bericht ergeht an den steirischen Verband. "Ich will nicht präjudizieren, eine Strafverifizierung kann ich mir aber nicht vorstellen. Dazu hätte der Schiri die Partie wohl abbrechen müssen." SAK-Boss Marko Wieser wird beim Kärntner Verband Protest eingelegen. "Das bringt uns zwar nichts, es geht uns aber um Gerechtigkeit im österreichischen Fußball", meint er.

Kleine

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Weil da steht es gäbe sowohl Bilder als auch Videobeweise...gibts davon irgendwo bilder zu sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

und doch konnten sich in den letzten jahren nie RLO-Vereine in der RZEL durchsetzen. Sogar die FAK Amas haben gegen den Abstieg gespielt... es ist die liga mit den bekanntesten namen, aber sie ist sicher nicht viel stärker wie die anderen Regionalligen...

aus der RLW sind in den letzten Jahren u.a. Wacker Innsbruck und Altach in die Bundesliga aufsgestiegen, der FCL hat sich in der RZ im Mittelfeld etabliert...

Wieviele Aufsteiger aus den RLs haben sich denn in der RZL festgesetzt und spielen regelmäßig im Mittelfeld mit? Die Aufsteiger, sofern sie nicht von einem verrückten Sponsor/Mäzen mit Geld zugeschüttet werden, haben sich wohl äußerst selten bis nie in den oberen Tabellenregionen aufgehalten. Kärnten, Austria Lustenau, Leoben, LASK, FC Lustenau sind ja schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

In der Kleinen stand das Kapfenberg 30.000 Euro an Bad Aussee zahlen wollte damit sie nicht aufsteigen und die Mitbenutzung des Stadions.

Das selbe auch mit Hartberg und Wels

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

dazu auf der Bad Aussee HP

(...)

Beim Abgang in die Kabine kommt es dann zu einem Eklat. Schönherr versetzt Richi Strohmayer am Spielfeldrand einen Faustschlag und darf frühzeitig unter die Dusche. Um die Szene für die Klagenfurter zu entschärfen inszenierte Tasic noch eine Rauferei mit einem Ordner und ging oscarreif zu Boden. Lächerlich! Warum sich die Kärntner zu so einer Inszenierung hinreißen ließen, steht in den Slowenischen Sternen. Das Schiedsrichter Trio stand aber direkt daneben. Das Match steht daraufhin am Rande des Abbruchs, eine Rauferei kann mit Hilfe der Ordner und Funktionäre gerade noch unterbunden werden.(...)

mfg,

flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aufsteiger, sofern sie nicht von einem verrückten Sponsor/Mäzen mit Geld zugeschüttet werden, haben sich wohl äußerst selten bis nie in den oberen Tabellenregionen aufgehalten.

Aber Wacker und Altach, beide aus der RLW, haben den schnellen Durchmarsch geschafft und sind beide noch in der BL. Ohne Mäzen.

Warum sich die Kärntner zu so einer Inszenierung hinreißen ließen, steht in den Slowenischen Sternen.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Aber Wacker und Altach, beide aus der RLW, haben den schnellen Durchmarsch geschafft und sind beide noch in der BL. Ohne Mäzen.

da nimmt mir der exil das tippen ab.

Ich vermute ja, dass die bekannten Clubnamen der Vergangenheit der RLO einen gewissen Anschein der Qualität geben, der in Wirklichkeit nicht exisitiert.

Woher das 14-2 unserer Amateure kam, habe ich ja bereits geschrieben, auch unsere offizielle Homepage bestätigt das nun:

Trainer Markus Reis, der kurzfristig für Marcus Enzenebner einsprang, setzte ein junges Team ein, das überwiegend aus Ib- und U17-Spielern bestand. Zahlreiche Verletzungen setzten der Mannschaft zu. Es fehlte beinahe die komplette Defensivabeilung, so auch Sven Kresin, der in den letzten Spielen mit größtem Einsatz Rückhalt für die Jungen war. Nur wenige Spieler hatten Regionalligaerfahrung, Kapitän Murad Gerdi, dem der Treffer zum 1:4 gelang, Martin Brenner, Dominik Schütz und Philipp Grabher.

@revolucion: Der FC Lustenau ist übrigens erst seit der Saison 2006/2007 (also der abgelaufenen) wieder in der rzel gewesen. Nicht seit "Jahrzehnten" und hat es immerhin prompt auf Platz 5 geschafft.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

da nimmt mir der exil das tippen ab.

Ich vermute ja, dass die bekannten Clubnamen der Vergangenheit der RLO einen gewissen Anschein der Qualität geben, der in Wirklichkeit nicht exisitiert.

Woher das 14-2 unserer Amateure kam, habe ich ja bereits geschrieben, auch unsere offizielle Homepage bestätigt das nun:

@revolucion: Der FC Lustenau ist übrigens erst seit der Saison 2006/2007 (also der abgelaufenen) wieder in der rzel gewesen. Nicht seit "Jahrzehnten".

War ja nicht auf alle aufgezählten Vereine zutreffend. Da jetzt einfach den FC Lustenau rauszusuchen um etwas dagegen sagen zu können, ist doch etwas einfach.

Altach ist eine Ausnahme. Tirol hatte aber wohl genug Geld.

Und Qualität ist bei den RLO Vereinen schon genug da, aber nicht genug (Geld) um mit verrückten Parndorfern, Austrianern, Schwadorfern, ... mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten