Recommended Posts

Knows how to post...

Was soll an der Aufstellung so super sein? Gercaliu abwarten, aber die Flügel im Mittelfeld wären absoluter Bundesliga durchschnitt. Standfest und Lasnik haben viel mehr Schatten als Licht... Vachousek hinter den Spitzen viel zu ungefährlich, Vachousek ist ein linker Flügelspieler, sicher kein Spielmacher hinter den Spitzen, Wallner und Sverkos beide ähnliche Typen, kommen eher aus der Etappe und sind keine Mittelstürmer, Wallner macht seit Jahren keine Tore mehr in Österreich. Abwehr mit 3 unroutinierten Spielern. Die Aufstellung ist alles andere als toll, und wieso man auf einen super Spieler wie Radomski verzichten und Troyansky seinen Platz an Gercaliu fix verlieren sollte ist mir auch ein Rätsel.

Toll wäre es wenn wirklich noch Zelenka, Johana und ein starker Stürmer kommen. System, sofern Radomski wirklich wie angekündigt im MIttelfeld spielt, kann nur auf ein 4-2-3-1 hinauslaufen, hat ja Zellhofer auch in Pasching spielen lassen.

Tormann fix mit Safar, in der IV wären Tokic und Johana gesetzt. Schiemer wäre eine Alternative, auch für die rechte Aussenbahn, wo Ertl gesetzt ist. Links rittern Troyasnsky und Gercaliu um den Platz. Defensives Mittelfeld ist auch klar, Radomski und Blanchard gesetzt, Kiesenebner Ersatz. Mittelstürmer ein leonardo-typ oder pichlmann/aigner. Und im offensiven Mittelfeld Zelenka, Vachousek, Sverkos (ähnlich wie Helstad damals), Ersatz Mair und Lasnik. Standfest universal einsetzbar.

Safar; Ertl, Tokic, Johana, Troyansky; Blanchard, Radomski; Sverkos, Zelenka, Vachousek; Stürmer

Ersatz: Schiemer, Standfest, Kiesenebner, Lasnik, Mair, Gercaliu, Wallner

Das hätte Sinn, da wäre Hierarchie drinnen und so ähnlich dürfte es dann auch ausschauen.

hast eigentlich wirklich Recht. Vor allem mit Lasnik. Ich mein, der hat 1mal so richtig gut gespielt in Amsterdam. Da ist ihm fast alles aufgegangen. Aber das Ergebnis war ein 3:0!!!!

Ein Spiel bei dem wir gewonnen haben, weil er so gut war, gabs nicht.

Außerdem hat er gegen sturm in der 86. den Ball verloren...., und solche Aktionen gabs ein paar mal.

trotzdem könnte ich es mir so vorstellen:

Safar - Gercaliu, Tokic, Radomski, Schiemer - Vachousek, Blanchard, Standfest - Zelenka - Wallner, Sverkos

dann haben wir mit Standfest zwar nicht DEN rechten Offensiven, aber ich sag nur Dos Santos, Wimmer!!!

Und Wallner ist für mich der einzige von unseren 4 bisherigen Stürmern, der sich so steigern kann, dass er auch international mithalten kann

wenigstens könn ma jetzt wieder spekulieren, ist doch was schönes, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

...und die Zeitungen wären uns auch endlich wieder böse. Nur 1 Österreicher! :D

Keine Zeitung, die auf die Auflage schaut, wird jemals positiv über die Austria schreiben...die Masse (also Rapid-, Mattersburg-Fans und Red-Bull-Konsumenten) müssen zufriedengestellt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bin mir sicher dass Gercaliu und Standfest einen Stammplatz haben werden, waren beide Wunschspieler vom zellhofer.

Warum sollte man den Lasnik wieder aus der Mannschaft nehmen, er war in der Hinrunde noch einer der stärksten. Das selbe gilt für Schiemer, ich will nicht ständig neue Legionäre bei der Austria sehen die nach einer Saison wieder weg sind sonder lieber die beiden Jungen Lasnik und Schiemer sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Warum sollte man den Lasnik wieder aus der Mannschaft nehmen, er war in der Hinrunde noch einer der stärksten. Das selbe gilt für Schiemer, ich will nicht ständig neue Legionäre bei der Austria sehen die nach einer Saison wieder weg sind sonder lieber die beiden Jungen Lasnik und Schiemer sehen.

Geht mir genauso...andererseits möchte ich auch die Austria nicht auf Platz 10 sehen...ein Teufelskreis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Geht mir genauso...andererseits möchte ich auch die Austria nicht auf Platz 10 sehen...ein Teufelskreis...

das ist doch kein teufelskreis! wenn die jungen lasnik,schiemer oder gercaliu schlicht zu schlecht/nicht gut genug sein sollten, dann werden halt andere,möglicherweise ausländer verpflichtet und eingesetzt. so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das ist doch kein teufelskreis! wenn die jungen lasnik,schiemer oder gercaliu schlicht zu schlecht/nicht gut genug sein sollten, dann werden halt andere,möglicherweise ausländer verpflichtet und eingesetzt. so einfach ist das.

Ich meinte eigentlich, daß in meiner Brust zwei Herzen schlagen...einerseits hätte ich gerne Spieler (vielleicht sogar österreichische), die länger beim Verein spielen, und mit denen man sich identifizieren kann, andererseits haben uns schon diverse Kurzverpflichtungen in der Vergangenheit weitergebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Safar-Ertl,Tokic,Schiemer,Gercaliu-Standfest,Blanchard, Vachousek (oder neuer),Lasnik-Wallner (oder Pichlmann), Sverkos

6 Österreicher. Davon 2 bis 4 Nationalteamspieler. Ferdl ist ein braver Spieler (und einer meiner Lieblingskicker) aber von Gercaliu erwarte ich mir mehr.

Schiemer ist für mich der bessere Innenverteidiger als Radomski, und Blanchard der bessere defensive Mittelfeldspieler. Daneben sollte einer spielen, der auch Offensivakzente setzen kann. Ich hoffe dass Vachousek sich steigert und diese Position ausfüllt.

Im Sturm wird Sverkos am Anfang gesetzt sein, daneben eher Wallner. Keine Ahnung ob noch ein neuer kommt.

Ich möchte nicht dass es uns wie der Admira letzte Saison geht. Die hatten auch nicht den schlechtesten Kader und sind abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Fernando war und ist rechts (für mich deutlich) stärker als links

spielerisch gut wird er nicht mehr, bei einem Ertl habe ich aber ebnso meine zweifel

es bleibt geschmackssache, bei mir wäre der Ferdl aber erst einmal als rechter verteidiger gesetzt, genau wie Gercaliu links

Schiemer auf der anderen seite scheint mit seiner agilen, unerschrockenen spielweise sowieso universell einsetzbar zu sein

vorzugsweise zwar wahrscheilich zentral in der abwehr, wo aber Radomski aufgrund seiner großen erfahrung erst einmal ein noch besserer kandidat sein sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
hab ich aus dem rapid-transfer-thread... wo schon wieder alle aufschreien und sauer sind, dass wir ihnen schon wieder einen spieler wegschnappen

:laugh: :laugh: :laugh: "Schon wieder?" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich kann kein wort kroatisch, könnte mir aber vorstellen das mit Austria Österreich gemeint ist.

Und wenn es sich hier doch um die Austria handeln soll könnte ich mir vorstellen das, das nur als druckmittel für die grünen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag