+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 30. November 2006 absolut verdient, man schau nur auf die Torschuetzenliste auch wenn das beste team der Liga hinter einem steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 30. November 2006 Eigentlich verdient. Trotzdem irgendwie peinlich für den österreichischen Fussball. Ich glaube einfach das Zickler in einer stärkeren Liga nie mehr so zurück gekommen wäre. Aber egal. Ich gönn es ihm auf jeden Fall. Weil es in unserer Liga einfacher ist als wo anders ist ja nicht sein Fehler und unsere Wunderkicker sind halt mal nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 1. Dezember 2006 @FunMax: Keine Paranoja, sondern Tatsache.... Axel Lawaree ist - obwohl Torschützenkönig in der Bundesliga - bei der Fußballer des Jahres-Wahl irgendwo unter "guter Rest" gewesen, weil er in Bregenz und nicht in Wien, Graz oder Salzburg gespielt hat. Aber wie gesagt: Zickler ist verdient, Platz 2 und 3 sind ein schlechter Witz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 1. Dezember 2006 ?Zickler hat jetzt in eineinhalb saisonen 26 tore erzielt, wenn ich mich nicht täusche. höchst verdient, ich bin mir recht sicher, dass er bei fast jedem deutschen club ein stammleiberl hätte. seine interantionale klasse hat man sowohl gegen Zürich, Valencia als auch Blackburn gesehen... 1328497[/snapback] Natürlich ist er zurzeit der mit Abstand beste Fußballer in Österreich, keine Frage, aber bei dieser Wahl geht es um den Spieler des gesamten Jahres und im Frühjahr ist er an Janko nicht einmal vorbei gekommen? Im Frühjahr: Austria (3:0) - 2 Tore Wacker (5:2) - 1 Tor das war alles - leider reicht das um Spieler des Jahres zu werden, aber wenn ihr hier alle der Meinung seit - dann wird das schon passen! :hää?deppat?: MMn hat ein Leitgeb, Mörz oder Linke über das gesamte Jahr gesehn sie bessere Figur gemacht, aber den Trainern ist eben der aktuelle Zustand besser im Kopf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2006 Aber wie gesagt: Zickler ist verdient, Platz 2 und 3 sind ein schlechter Witz! 1330058[/snapback] und zwar warum? (das Frühjahr gehört auch zum Jahr 2006) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 1. Dezember 2006 aber Blanchard auf Platz 2 ist wohl ein Witz! 1328586[/snapback] Sehe ich komplett anders. Blanchard war im Frühjahr das Um und Auf bei der Austria und hat einiges zum Meistertitel beigetragen und bringt zudem als ziemlich einziger Violetter derzeit, sprich Herbst-Saison, konstante und gute Leistungen, ich hätte ihn sogar noch vor Zickler gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Februar 2010 Zu seinem 36. Geburtstag wünsche ich Zico alles Gute und viele weitere, schöne Jahre in Salzburg ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 28. Februar 2010 alles gute alter haudegen!! geh brav saufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 1. März 2010 Auch von mir Alles Gute zum 36er!!! und mögest du noch viele Jahre in der Getreidegasse gesichtet werden!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 1. März 2010 Toller Kicker, toller Mensch - Alex, bleib bei uns!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 1. März 2010 ein jahr als joker geht schon noch, einer der sympathischsten spieler die wir je hatten - wäre ein herber verlust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 11. März 2010 Alexander Zickler: Ich bleibe in der Familie Alexander Zickler (36) zählt noch lange nicht zum alten Eisen. Warum er trotzdem nicht mehr Kapitän ist und was er Nachwuchs-Kickern lernen könnte, erzählt er hier. Ihr habt eine tolle Europa League gespielt. Wie sehr schmerzt das Ausscheiden gegen Standard Lüttich noch? Es ist schon bitter, weil wir uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben haben. Wir haben uns in Lüttich eine 2:0-Führung erarbeitet und dann das Match nicht nach Hause gespielt. Trotzdem haben wir heuer für den Verein und für Österreich sehr viel erreicht und durch diese sehr gute Gruppenphase ohne Niederlage Red Bull in Europa bekannt gemacht. Du hast in deiner Karriere jede Menge Erfahrungen in internationalen Begegnungen gesammelt, dabei hast du auch bittere Niederlagen einstecken müssen. Kann so ein Scheitern einem jungen Spieler schaden? Natürlich zweifelst du manchmal an dir und überlegst dir, was du hättest anders machen können, aber das bringt nichts. Du musst solche Niederlagen schnell vergessen oder dir positive Erkenntnisse rauspicken. Aber in unserem Team haben das alle gut verdaut, und das hat man auch beim 1:0-Sieg in Hütteldorf gesehen. Wir haben ein Ziel vor Augen, und dafür arbeitet jeder genauso hart weiter wie davor in der Europa League. Jetzt ist es halt „nur" noch die Titelverteidigung, aber die fordert ebenso von jedem im Team vollen Einsatz. Du bist seit dem Beginn der Ära Red Bull an Bord. Was hat sich heuer verändert? Warum konnte man diese Erfolge feiern? Ich denke, wir hatten heuer einfach mehr Glück. Wir haben diese engen Partien gewonnen, die wir zuvor unglücklich verloren hatten. Wir haben zu Beginn in Dublin auch keinen guten Fußball gespielt, aber dann macht der kleine Ježek plötzlich den Kopfball rein, und wir sind weiter. Aber dennoch ist die Mannschaft dann gereift und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Gemerkt hat man das beim Auswärtsspiel in Zagreb, wo der unerschütterliche Wille da war, dieses Spiel zu gewinnen. Und in der Gruppenphase haben wir dann die Schwächen der Gegner ausgenutzt. Das waren taktische Meisterleistungen von Huub Stevens. In der Meisterschaft liegt ihr nun sechs Punkte vor Rapid und der Austria. War der gute Start ins Frühjahr schon die halbe Miete? Ganz und gar nicht. Die Austria sitzt uns im Nacken und lauert nur auf einen Aussetzer von uns. Da wird das Spiel am 21. März in Wien sicher richtungweisend werden. Und Rapid darf man sowieso nie abschreiben. Die haben nur einen schlechten Frühjahrsauftakt erwischt, aber dem traue ich nicht. Ich schätze Rapid eigentlich stärker ein als in der letzten Saison. Da ist jede Position sehr gut besetzt, und sie haben einen ähnlich großen Kader wie wir. Aber auch Sturm darf man nicht vergessen. Du hast die Kapitänsschleife abgegeben. Warum? Mir ging es nicht darum, die Verantwortung abzugeben, sondern mir war klar, dass ich nicht mehr bei jedem Spiel auf dem Platz stehen werde und somit ein anderer die Verantwortung übernehmen sollte. Mit Eddie Gustafsson haben wir da einen super Nachfolger gefunden. Ich bin aber noch immer im Spielerrat. Wer sitzt noch im Spielerrat, und welche Aufgaben hat dieser? Marc Janko, Barry Opdam, Ibrahim Sekagya, Eddie Gustafsson und ich. Jeder, der ein Problem hat, kann damit zu uns kommen. Das muss gar nichts mit Fußball, einem Mitspieler oder dem Verein zu tun haben, sondern das können auch private Angelegenheiten sein. Dein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Wie sehen deine Zukunftspläne aus? Es ist noch nichts fix, und ich sehe einige Möglichkeiten. Wenn ich mich gut fühle, würde ich gerne noch ein Jahr spielen. Mir ist klar, dass das in Salzburg vielleicht nicht mehr geht. New York wäre eine Option, doch die Saison dort startet bereits im April, und wir spielen bis Mai. Ich habe nun auch mit dem Trainerkurs begonnen und könnte mir gut vorstellen, im Nachwuchs zu arbeiten. Immerhin habe ich 19 Jahre Erfahrung im Fußballgeschäft und sicherlich den einen oder anderen guten Tipp für Jugendliche. Es wäre auf jeden Fall schön, in der Red Bull-Familie bleiben zu können. redbulletin.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 11. März 2010 ich finde,dass er ein toller mensch ist und er sich es verdient hat, noch ein jahr dabei zu sein. man sieht ja auch beim moarli, dass man auch mit 37 noch tore machen kann und ein aschauer oder kröpfl können von ihm sicher eine menge lernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) Nach Opdams und angeblich auch Arzbergers Abgängen, hoffe ich dass Alex Zickler bleiben darf. Als letzten großen Routinier wird man ihn doch 1 Jahr verlängern können. Falls es mit der Fitness doch nicht mehr geht, hoffe ich, nein man MUSS eigentlich Zico und Arzberger zu Ehren ein Abschiedsspiel - am besten gegen Bayern München - organisieren. Auch deren Fans werden ihn noch in schöner Erinnerung haben. Dann wärs toll, wenn er bei RBS als Nachwuchstrainer weitermachen könnte. ;-) http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/u7-team.html bearbeitet 15. April 2010 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 15. April 2010 ich finde,dass er ein toller mensch ist und er sich es verdient hat, noch ein jahr dabei zu sein. man sieht ja auch beim moarli, dass man auch mit 37 noch tore machen kann und ein aschauer oder kröpfl können von ihm sicher eine menge lernen ist halt ein unterschied ob ich um platz 8 kicke oder um den meistertitel und um den einzug in die championsleague! bei platz acht wird es egal sein ob ein rentner mal einen schlechten tag mehr oder weniger, ein wehwechen da oder dort hat! wieso sollte red bull für einen kicker der eh häufig verletzt ist noch ein weiteres jahr geld ausgeben? besser sie stecken die kohle in verstärkungen und zickler bekommt einen posten im konzern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts