Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 4. März 2011 Hi! Meine Arbeiten in den Sommerferien während meiner Schulzeit waren sehr durchwachsen! 1) Möbelwerkstätte: Idiotenarbeit, aber sehr abwechslungsreich. Von Kartons zerkleinern über Kaffee kochen bishin zu Stoffsäcke aufladen eig. so ziemlich alles dabei, was man in so ner Bude machen kann. Arbeitsklima bis auch ein paar wenige echt super. Bezahlung war echt hervorragend. Für 1 Monat gabs bissl über 1500 Euro!!!!!!! 2) Gemeindearbeiter: Ev. in anderen Gemeinden eine schöne Arbeit, aber in meiner auf gar keinen Fall. Richtig schwere Arbeit, prepotente Arbeitskollegen mit IQ auf Zimmertemperatur und undankbare Behandlung. Löcher buddeln, die der Typ mit dem Gemeindebagger in 1 Stunde gehabt hätte..... Mit nem Minirasenmäher fussballfeldgroße Wiesen mähen, die man ebenfalls mit nem (VORHANDENEN!!!) Rasentraktor schneller gehabt hätte..... Eig. die ganze Arbeit gemacht für die sich die fix angestellen Leute dort zu schade waren. Für 1 Monat gabs 420 Euro! DANKE, NIE WIEDER! 3) Kleinbusfahrer: Über die Sommerferien is ja kein Schulbusverkehr, und da reichen bei div. Fahrlinien so kleine 9-Sitzer (Mercedes Sprinter usw.) Busse. Hab ich über die Sommerferien gemacht. Arbeitszeiten waren eigentlich echt spitze. Montag bis Freitag von 0500 - 6:45 (Leute zum Bahnhof fahren) und von 16:50 bis 18:30 (Leute vom Bahnhof "ausliefern" *g*). Mitgefahren is sowieso äußerst selten jemand und so konnte ich bei der Nachmittagstour auch sehr oft gleich heimfahren, weil keiner eingestiegen is... bzw. nach den ersten 2-3 Stationen der Bus leer war . Den Bus durfte ich mir übrigends immer nach Haus stellen und musste nur 1x in der Woche zum tanken in die Firma. Da gabs im Monat 770 Euro Würd ich glatt sofort wieder machen, würd sich sogar nebenberuflich momentan ausgehen Wenns jemand genauso leiwond erwischt wie ich, gibts dafür meine absolute Empfehlung. Kein Stress, keine Leute die dir ständig auf die Finger schauen. 4) Bildschirmgerätezerlegung: Es stank, es war schmutzig, es war laut und kalt/heiss. Dort wurde von Röhrenmonitoren bishin zu alten Fernsehern alles in Einzelteile zerlegt und getrennt. War (wenn man richtig große Fernseher hatte) ne halbwegs anstrengende Arbeit.... vA 8-9 Stunden stehen am Tag ohne viel rumzulaufen, da die Fernseher immer direkt neben den Arbeitsplatz standen. Wurde ziemlich schnell eintönig und die Zeit verging echt nicht. "Owezahn" konnte man auch nur bedingt, da man immer ein bestimmtes "Mindestgewicht" erfüllen musste. Die Kollegen hingegen allesamt supernett und lässig drauf. Würd mir echt mehr solcher Mitmenschen wünschen. Lediglich der Vorarbeiter von uns hatte keinerlei Ahnung von irgendwas.... nichtmal ansatzweise -.-..... Für kurze Zeit sicher ein bisschen Kohle nebenbei, aber sicher kein Job den man sein Leben lang machen kann. Hab damals für 1 Monat 980 Euro bekommen. Für die Scheissarbeit eig. zu wenig. lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. März 2011 Körperlich anstrengendster und zugleich best bezahlter Job bisher: Ca. 1 Jahr als Steinmetz-"Assistent" gearbeitet, d.h. knapp 12 Monate lang Gräber aller Art auf diversen Friedhöfen aufgebaut und bestehende Grabanlagen umgearbeitet und aufbereitet. Länger wollt ich es nicht machen, weil es einfach irrsinnig auf's Kreuz geht, auch mit den richtigen Hebetechniken (sonst ist man sowieso nach dem ersten größeren Grab schon im KH mit einem ordentlichen Bandscheibenvorfall). Arbeitszeiten teilweise von 6:00 - 19/20:00 Uhr (speziell im Sommer recht witzig!). Vom Geld her hab ich in dem einen Jahr aber mehr verdient, als in 26 Monaten im Büro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. März 2011 Meine Karriere der unnötigen Jobs ist relativ kurz: 1.) zwei Mal Ferialjob auf der Gemeinde. Hab genau gar nichts gemacht. O-Ton: "Jo, donn hoist da hoid amoi a Leberkas-Semmal, Owa loss da ruhig Zeit" um 10 Uhr. 2.) Technischer Supporter, war damals zwar sehr gut bezahlt, aber schlussendlich ein undankbarer Job in allen Belangen. Anrufer: "Hallo, mein Internet funktioniert nicht mehr..." Ich: "Haben sie schon alle Anschlüsse kontrolliert, ob zum Beispiel das Modem auch eingesteckt ist?" Anrufer (wütend und laut): "JA WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN?" Ich: Nein, wir müssen aber alles Punkt für Punkt durchgehen." Anrufer (ganz leise): "Achja, oh.... es war nicht angeschlosen (aufgelegt)" Gut, dass diese Zeit vorbei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. März 2011 1) ferialpraxis als hackler auf da baustelle - 2x ein monat Porr 2) ferialpraxis als techniker auf da baustelle - 2x ein monat porr 3) nachn heer 1 monat abrechnungstechniker bei pittel&brausewetter 4) 4 jahre techniker bei nem ZT, zuständig für Brückenplanungen (A5, DB Traismauer, div Brücken der S-Bahn Salzburg) 5) seit 5 jahren und wohl noch länger projektleiter bei nem trinkwasserversorger und natürlich paar klassiker wie rasenmähen, nachhilfe,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 5. März 2011 Hy, Papa beim Schnee wegräumen geholfen Dafür bekommst Du Geld?!?!???? Was bekommst Du, wenn Du beim Abwasch hilfst? Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 5. März 2011 Hy, Dafür bekommst Du Geld?!?!???? Was bekommst Du, wenn Du beim Abwasch hilfst? Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings Habe auch manchmal Geld bekommen wenn ich bei meinem Onkel war und mich 3 stunden abgezaht hab. Danke fürs Austria Abo, Onkel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. März 2011 Das bekommt man um 7 Euro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) UDB und BEGAS sowieso bearbeitet 5. März 2011 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 5. März 2011 Hy, Das bekommt man um 7 Euro? tja...wer würd dafür auch mehr zahlen?!? Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) UDB und BEGAS sowieso die ganzen dörfer abfahren oder bei denen am stützpunkt, bzw. oben am föllig? do hackelt mei onkel. Hy, tja...wer würd dafür auch mehr zahlen?!? Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings eure abos sind ja gratis, weil's euch von uns, d.h. vom sozialamt, im rahmen der psychosozialen maßnahmen zu 100% bezuschusst werden, was im übrigen ein verdienst vom erz-violetten bürgermeister war. mit freundlichen, sportlich-fairen grüßen dein betreuer vom sozialamt bearbeitet 6. März 2011 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 5. März 2011 Ich will auch mal Mod werden, dann kann ich provozieren und keiner kann was dagegen machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 5. März 2011 Ich will auch mal Mod werden, dann kann ich provozieren und keiner kann was dagegen machen vielleicht mal schauen wer angefangen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. März 2011 Ich will auch mal Mod werden, dann kann ich provozieren und keiner kann was dagegen machen Du willst wie renne sein? Glaub mir, das ist kein Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. März 2011 Was ich alles schon getan habe, wuerde eher in die Kategorie "Ich war jung und brauchte das Geld" fallen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 6. März 2011 - wm live während der wm 06 verteilt (an der voestkreuzung bei gefühlten 80 grad 8 stunden stehen und bei rot die autofahrer anquatschen...) - bäckerei (anstrengend, zähe arbeitszeiten, aber verdienst ok) - klassiker à la rasenmähen, nachhilfe, etc ... - frachtarbeit am flughafen (gute bezahlung, super arbeit) - im sommer: bibliothekt (lässige arbeit, fürs studium anrechenbar, dafür weniger kohle) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts