MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 4. Januar 2007 auweia morgenstern vor schlierenzauer - aber was soll er machen, er hatte in beiden durchgängen den wind im rücken - wenn wenigstens morgenstern die verhältnisse von einem amann gehabt hätte naja, skispringen eben, das gehört halt dazu Sehr bitter! Damit wars das wohl mit dem Gesamtsieg, 20 Punkte kann man in Bischofshofen kaum aufholen!.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Januar 2007 Andere haben/hatten auch nicht die besten Verhältnisse, die Suderei geht mir ein wenig am Arsch, tun wieder alle so als ob nur unsere Springer betroffen waren, typisch. Bei Schlierenzauer warens sicher überwiegend die Nerven, nicht nur der Wind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. Januar 2007 :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) böser, böser wind bläst unsere springer von der schanze, unglaublich! und die anderen haben immer gute bedingungen und bei unseren kommt pötzlich der wind von unten oder von oben oder von beiden seiten gleichzeitig; ohne wind kann uns niemand schlagen, mit wind haben auch die anderen chancen bearbeitet 4. Januar 2007 von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Januar 2007 Andere haben/hatten auch nicht die besten Verhältnisse, die Suderei geht mir ein wenig am Arsch, tun wieder alle so als ob nur unsere Springer betroffen waren, typisch. Bei Schlierenzauer warens sicher überwiegend die Nerven, nicht nur der Wind. na hast recht... war sehr fair und der schlieri kann ja überhaupt net springen und hüpft trotz wind so extrem weit... bei gleichen verhältnissen wären die ösis überdominant gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 4. Januar 2007 Tja, um Ausreden waren die Österreicher noch nie verlegen! Gelebter "Hättiwariismus"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) Bei Schlierenzauer warens sicher überwiegend die Nerven, nicht nur der Wind. das ist aber blödsinn. wenn Schlierenzauer unten 1 m/s rückenwind hat und Küttel sowie die besten den selben aufwind ist es klar, woran es lag. auch Ammann hatte deutlich besseren wind als Jacobsen/Morgenstern und deshalb ist er absolute bestweite geflogen. bearbeitet 4. Januar 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) Gratuliere, sehr fairer Wettkampf! Immer das gleiche Theater am Bergisel! Schlierenzauer von Platz 1 auf Platz 7 abgerutscht, schad nur dass Jacobson schon zuweit vorne ist! Die Schweizer über 1 m Aufwind, und bei den Ö. genau das gleiche nur der Wind kam von der anderen Seite! bearbeitet 4. Januar 2007 von Berni101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 4. Januar 2007 Endstand von Innsbruck 1 Anders Jacobsen 2 Thomas Morgenstern 3 Simon Ammann 4 Arttu Lappi 5 Janne Ahonen 6 Adam Malysz 7 Andreas Küttel 8 Martin Höllwarth 9 Manuel Fettner 10 Michael Uhrmann 11 Gregor Schlierenzauer 12 Dimitri Vassiliev 13 Andreas Kofler 14 Jakub Janda 15 Wolfgang Loitzl Tourneewertung 1 Anders Jacobsen 2 Arttu Lappi 3 Andreas Küttel 4 Simon Ammann 5 Adam Malysz 6 Thomas Morgenstern 7 Gregor Schlierenzauer 8 Janne Ahonen 9 Michael Uhrmann 10 Andreas Kofler 11 Martin Höllwarth 12 Anders Bardal 13 Martin Koch 14 Martin Schmitt 15 Dimitri Vassiliev soda Jacobsen hat 672.8 Punkte Morgi 653.8 und Schlieri 652.7-Die Chancen auf Platz 3 stehen sehr gut alles noch eng zusammen für den ersten muss schon noch alles Passen Wind etc.... Muss ehrlich sagen, wenn dann trau ich Morgi jetzt etwas mehr zu als Schlieri---> mal schauen wird auf alle Fälle noch Spannend. Tja, um Ausreden waren die Österreicher noch nie verlegen! Gelebter "Hättiwariismus"! Fakt ist das er Rückenwind hatte!! Keine Ausrede--> Fakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 4. Januar 2007 Andere haben/hatten auch nicht die besten Verhältnisse, die Suderei geht mir ein wenig am Arsch, tun wieder alle so als ob nur unsere Springer betroffen waren, typisch. Bei Schlierenzauer warens sicher überwiegend die Nerven, nicht nur der Wind. ich versteh, was du meinst, ist sonst auch meine meinung... aber hast du das springen gesehen, bzw. die windverhältnisse? ich schon - schlierenzauer hat in beiden durchgängen einen top srpung gezeigt! wie schon geschrieben hast mit 1m/s rückenwind gegen 1m/s aufwind keine chance - das erklärt auch die 13m unterschied heute war das "jammern" angebracht in bhofen kann man unter normalen umständen 20 pkt nicht aufholen, sehr wohl aber bei denselben verhältnissen wie heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) ja, genau so ist es. normalerweise wäre mit das ja bei den alpinen oder so wurscht, weil mir unsere skibauern höchstgradig unsympathisch sind, aber die nordischen mag ich eben. ausserdem ist skispringen ein unglaublich toller sport. schade, dass diese saison der windmonitor nur mehr alle heiligen zeiten eingeblendet wird und nicht wie früher bei jedem springer. wichtig wäre es, wenn die besten in der quali ziemlich gleich springen, so dass sie im bewerb dann hintereinander kommen, das wäre am fairsten. wenn ale gleiche verhältnisse haben, denke ich schon, dass Schlierenzauer noch die 20 punkte aufholen kann, denn er kann mmn. deutlich weiter als Jacobsen springen und die Paul Ausserleitner-Schanze ist ohnehin eine halbe fluganlage (rekord glaub ich bei 156m). jedenfalls war heute tolle stimmung und über 20.000 im stadion obwohl kaum Deutsche in Innsbruck waren. nach Bischofshofen kommen traditionell eh immer 30 - 40.000. bearbeitet 4. Januar 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 4. Januar 2007 Ja das versteh ich auch nicht, warum der Wind nicht immer eingeblendet wird, sondern vielleicht alle 20 Min. 1x! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. Januar 2007 Schlierenzauer kann in Bi´hofen keine 20 punkte aufholen. leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 4. Januar 2007 Schlierenzauer kann in Bi´hofen keine 20 punkte aufholen. leider. würd ich nicht drauf wetten... er hat heute 37,7 punkte auf jacobsen verloren noch ist nichts verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. Januar 2007 Schlierenzauer kann in Bi´hofen keine 20 punkte aufholen. leider. nächstes Jahr gibts auch noch eine 4-Schanzen-Tournee, und übernächstes, und über-übernächstes. Schlierenzauer wird noch genug Siege feiern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts