cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. März 2007 dürfen die salzburger amateure wenn sie in finale kommen, da salzburg ja meister wird, in den uefa cup? Theoretisch ja, nur düfen beide Salzburger nicht im Uefa-Cup landen, was passieren kann, wenn sie in CL3 ausscheiden, dann müsste 1er zurückziehen und Österreich hätte einen Vertreter weniger. Nachdem die Vertreter vom ÖFB entsandt werden, könnte man in diesem speziellen Fall eventuell auf Nummer sicher gehen und den 4ten der Liga (oder Mattersburg, falls die im Finale verlieren) schicken statt den Amas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 18. März 2007 Theoretisch ja, nur düfen beide Salzburger nicht im Uefa-Cup landen, was passieren kann, wenn sie in CL3 ausscheiden, dann müsste 1er zurückziehen und Österreich hätte einen Vertreter weniger. Nachdem die Vertreter vom ÖFB entsandt werden, könnte man in diesem speziellen Fall eventuell auf Nummer sicher gehen und den 4ten der Liga (oder Mattersburg, falls die im Finale verlieren) schicken statt den Amas. gut erklärt, aber eine frage hätt ich noch! wenn rbsa zurücktreten muss weil RBS in den uefa cup einzieht, werden dann die punkte wie gewöhnlich dividiert, oder wird dann z.b. nurmehr durch 3 geteilt weil ja auch nur 3 mannschaften mehr antreten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. März 2007 gut erklärt, aber eine frage hätt ich noch! wenn rbsa zurücktreten muss weil RBS in den uefa cup einzieht, werden dann die punkte wie gewöhnlich dividiert, oder wird dann z.b. nurmehr durch 3 geteilt weil ja auch nur 3 mannschaften mehr antreten? Keine Ahnung, da wär ich mir nichtmal sicher, ob sich das die Herren der Uefa auch schon überlegt hätten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 18. März 2007 Keine Ahnung, da wär ich mir nichtmal sicher, ob sich das die Herren der Uefa auch schon überlegt hätten.... xD, hats das eigentlich in der geschichte des vereinsfußballs schonmal gegeben das eine amateur mannschaft uefa cup berechtigt wär? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 19. März 2007 xD, hats das eigentlich in der geschichte des vereinsfußballs schonmal gegeben das eine amateur mannschaft uefa cup berechtigt wär? www.uefa.com steht niergends, dass das ein bewerb für profis ist. sonst könnten ja weder isländer, phäröer, luxenburger..... mitmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. März 2007 xD, hats das eigentlich in der geschichte des vereinsfußballs schonmal gegeben das eine amateur mannschaft uefa cup berechtigt wär? Hat nicht in Deutschland (Hertha??) ein Amateurteam einmal den Cup gewonnen? Im Bewerb selber sind dann aber die Profis angetreten, soweit ich weiß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 19. März 2007 gut erklärt, aber eine frage hätt ich noch! wenn rbsa zurücktreten muss weil RBS in den uefa cup einzieht, werden dann die punkte wie gewöhnlich dividiert, oder wird dann z.b. nurmehr durch 3 geteilt weil ja auch nur 3 mannschaften mehr antreten? ich bin mir sicher, dass dieser fall nicht eintreten wird. wenn, dann wird der öfb einen anderen teilnehmer nennen. im übrigen wird die austria ja wohl über die amateure drüberkommen, das wär ja noch schöner. eigentlich eh ein wahnsinn, dass im viertelfinale zwei amateur-teams aufeinandertreffen können. soweit ich mich erinnere, war das früher mal anders, da wurden aus dem einen topf die amateurteams gezogen und aus dem anderen die profis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. März 2007 im übrigen wird die austria ja wohl über die amateure drüberkommen, das wär ja noch schöner. eh kloa. finale austria - mattersburg und die gschicht hat sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 19. März 2007 [...] eigentlich eh ein wahnsinn, dass im viertelfinale zwei amateur-teams aufeinandertreffen können. [...] Ich finde es geil, dass Amateurteams es so weit schaffen. Macht den Cup zumindest ein bisschen interessanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charltonathleticfc Banklwärmer Geschrieben 19. März 2007 ich bin mir sicher, dass dieser fall nicht eintreten wird. wenn, dann wird der öfb einen anderen teilnehmer nennen. im übrigen wird die austria ja wohl über die amateure drüberkommen, das wär ja noch schöner. eigentlich eh ein wahnsinn, dass im viertelfinale zwei amateur-teams aufeinandertreffen können. soweit ich mich erinnere, war das früher mal anders, da wurden aus dem einen topf die amateurteams gezogen und aus dem anderen die profis. Warum sollten die Amatuerteams nicht aufeinandertreffen dürfen. Gerade das macht den Cup interessant, das auch Amateure weit kommen können. Ansonsten müßte man einen Ligacup spielen, ohne Amateure zuzulassen. Im bedeutensten Cup-Bewerb der Welt, dem FA-Cup steigen zwar die Premier-League-Clubs auch erst später ein, aber da wird von Anfang an gelost, sodass es von Anfang an zu Premier-League- Duellen kommen kann. Selbst wenn ein Amateur Cupsieger wird ist alles nicht so schlimm, denn ob jetzt der Amateurverein oder der Bundesligist in der UEFA-Cup-Quali scheitert ist ja egal, für den Amateurverein wäre es aber ein großes Erlebnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast daBriZa Geschrieben 20. März 2007 HALBFINALE Sa, RBS - Mattersburg So, RBS (A) - Austria Finale RBS - RBS (A) Dann RBS = Champions League + RBS (A) = UEFA Cup Da unsere Amateure leider im UEFA Cup nicht weit kommen werden, denke ich wird es da auch kein Problem geben, falls die Kampfmannschaft in der 2ten oder 3ten Runde in der CL ausscheidet und dann im UEFA Cup weiterspielt! Die Amateure allerdings gar nicht antreten lassen is mMn eine Frechheit, denn bereits beim antreten geht es hier um Millionen (+EC-Punkte), selbst wenn sie abgeschossen werden würden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) ÖFB-Stiegl-Cup / Halbfinale - die Preise. Zwei für eins! Liebe Fans! Freier Eintritt am Mittwoch ist nur mit einer Karte für den Dienstag möglich! 3.4.2007, Red Bull Salzburg: SV Mattersburg, 18:00 Uhr, BullenArena 4.4.2007, Red Bull Salzburg-Amateure: FK Austria Magna, 18:00 Uhr, BullenArena Der ÖFB-Stiegl-Cup 2007 wird in Salzburg zumindest vorentschieden – mit den beiden Spielen im Halbfinale zwischen Red Bull Salzburg und SV Mattersburg (3.4.) sowie den Jungbullen und Titelverteidiger FK Austria Magna (4.4.) Für die beiden Halbfinal-Spiele im ÖFB-Stiegl-Cup kam es zu einem gemeinsamen Beschluss bezüglich Preisgestaltung bei den Eintrittskarten – beschlossen gemeinsam vom ÖFB und von allen beteiligten Vereinen: Die Eintrittskarte für das Spiel am Dienstag ist gleichzeitig auch die Eintrittskarte für das Spiel der Amateure gegen die Austria - am 04.04.2007! Allerdings: Ohne Dienstag-Karte muss der Fan am Mittwoch eine eigene Tageskarte zu den üblichen Preisen lösen. ÖFB-Stiegl-Cup / Halbfinale. Eintrittspreise für beide Spiele: (Dienstag-Ticket gilt auch für Mittwoch!) genaue preisangaben: quelle rbs homepage bearbeitet 21. März 2007 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. März 2007 Auf geht's Amas kämpfen und siegen! Austria im EC, na bitte nicht! Finale: Mattersburg vs. RB Amateure Das hieße im Falles eines Mburg-Sieges dann ja, dass der 4. einen EC Platz bekommt oder? Grau ist alle Theorie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. März 2007 Das hieße im Falles eines Mburg-Sieges dann ja, dass der 4. einen EC Platz bekommt oder? wenn das finale Mattersburg - Austria heisst und Mattersburg bleibt in den top3 ist die Austria auch im UEFA-cup. lustig wirds, wenn die Austria ihre serie beibehält und in der liga unter die top3 kommt und gegen Salzburg im finale spielt. dann müssten die Rapidler der Austria die daumen drücken, damit sie unter den top3 bleibt, weil dann der 4. im UC wäre . ich bin momentan aber ziemlich sicher, dass beide Wiener international spielen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 29. März 2007 könnte mir hier ein salzburger freundlicherweise veraten, wie man (ohne eigenem auto) am schnellsten vom bahnhof zum stadion bzw. retour kommt? ist das öffentlich möglich? wenn nein, was kostet ein taxi? thx! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts