Recommended Posts

Prickelnd

Die Auswahlkriterien sollen sehr streng sein - Allgemeinwissen und sportlicher Zustand werden bei nem "Recall" einen Tag lang in Zweiergruppen (ziemlich herausfordernd) überprüft.

Einer hat mal geschrieben, dass er in beiden Bereichen gut unterwegs war aber nicht genommen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Generell finde ich die Kandidatenauswahl ein Witz. Es gibt sicher etliche Leute in Büros oder anderen "Normalo"- Berufen, die Raab genau so fordern könnten und das Geld mehr "brauchen" als ein Chirurg der im Monat mit 3~4000 € zhaus geht...

Ist heuer noch eine Sendung?

Soll jetzt keine Bewerbung sein oder so ... :=

musste schmunzeln.

geb dir sonst aber recht. warum nicht mal einen typen von der straße nehmen? scheissegal, wenn er riecht, aber das wär mal ein nettes special!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dass Raab die 15 Spiele vorher kennt ist wohl auch klar, aber ob man ihm dann bei den Wissensspielen auch noch die genauen Fragen zuspielt glaub ich gar nicht. Seine Allgemeinbildung ist auch so nicht schlecht, da reichts wohl wenn er nur weiß dass z.B. Länderumrisse raten, oder Promis erkennen kommt.

und dann? meinst du, er schaut sich dann daheim fotos von promis an, damit er besser abschneidet in der show?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also dass vom Produktionsteam "geschummelt" wird, ist wohl jedem klar. DIe Reihenfolge der Spiele wird sicher während der Sendung mehrmals abgeändert, je nachdem wie die "unsicheren" Spiele ablaufen. Mit Blamieren oder Kassieren und jedem Auto-Spiel hat man ja einfache Mittel das zu tun (mWn hat ja Raab noch nie Blamieren oder Kassieren verloren in SdR). Damit wird halt die Sendungsdauer verlängert bzw. Raab einfache Punkte zugeschoben (wobei er ja schon maches Auto-Spiel verloren hat).

auch da machst du dir schon wieder mehr gedanken als notwendig. das system mit dem aufsteigenden punkten garantiert ohnehin 11 spiele, selbst wenn jemand alle spiele verliert.

die außenwetten sind ein fixpunkt, blamieren oder kassieren ebenso, beim rest (also bei den max 4 spielen, die nicht zum zug kommen) wird man halt schauen, was man davon am ehesten aufheben kann für eine weitere show. mindestens ein quiz wird darunter sein, eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Ganz abgesehen davon: Wenns wirklich geschoben wäre, wärs so geschoben dass der Kanditat mehr Spiele gewinnt um das Ganze etwas spannender zu machen. Ein dramatisches Finale wos um alles oder nix geht und beide halbwegs gleichwertig dastehen lässt sich halt besser verkaufen als ein Kandidat der nach 11 Spielen mit 6 Punkten dasteht und schon gleich am Anfang das 12. Spiels offensichtlich ist dass er auch da wieder abbeissen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

musste schmunzeln.

geb dir sonst aber recht. warum nicht mal einen typen von der straße nehmen? scheissegal, wenn er riecht, aber das wär mal ein nettes special!

kA was die verdienen :fuckthat:

ja zB den typen, der beim billa 4,90€ für 2 käsleberkässemmeln zahlen hätt sollen, why not?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die Auswahlkriterien sollen sehr streng sein - Allgemeinwissen und sportlicher Zustand werden bei nem "Recall" einen Tag lang in Zweiergruppen (ziemlich herausfordernd) überprüft.

Einer hat mal geschrieben, dass er in beiden Bereichen gut unterwegs war aber nicht genommen wurde.

Oder gleich eine neue Show draus machen:

DSDNSDRK - Deutschland sucht den nächsten Schlag den Raab Kandidaten

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

TVTSDNSDRKDBBVENFEKLKSBHUEBF

Tv Total sucht den nächsten Schlag den Raab Kandidaten der beim Billa Vier € Neunzig für eine Käse Leber Käse Semmel bezahlt hat und ein bisschen feut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass vom Produktionsteam "geschummelt" wird, ist wohl jedem klar. DIe Reihenfolge der Spiele wird sicher während der Sendung mehrmals abgeändert, je nachdem wie die "unsicheren" Spiele ablaufen. Mit Blamieren oder Kassieren und jedem Auto-Spiel hat man ja einfache Mittel das zu tun (mWn hat ja Raab noch nie Blamieren oder Kassieren verloren in SdR). Damit wird halt die Sendungsdauer verlängert bzw. Raab einfache Punkte zugeschoben (wobei er ja schon maches Auto-Spiel verloren hat). Ob man das jetzt als große Wettbewerbsverzerrung ansieht, ist halt eine andere Frage.

Dass Raab die 15 Spiele vorher kennt ist wohl auch klar, aber ob man ihm dann bei den Wissensspielen auch noch die genauen Fragen zuspielt glaub ich gar nicht. Seine Allgemeinbildung ist auch so nicht schlecht, da reichts wohl wenn er nur weiß dass z.B. Länderumrisse raten, oder Promis erkennen kommt.

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass hier in großem Ausmaß geschummelt wird. Einen unabhängigen Notar gibt es auch immer (auch wenn das nicht viel heißen muss).

Bei "Blamieren oder Kassieren" oder bei Motorsport-Spielen ist Raab einfach wirklich extrem stark und deswegen gewinnt er diese auch fast immer.

Er hat einfach ein gutes Allgemeinwissen und kennt sich natürlich auch in diversen Bereichen - alleine aufgrund seines Jobs - gut aus.

Dass er die Spiele vorher kennt, hat er glaub ich gar nicht nötig.

Wie auch immer:

Ich finde, dass Schlag den Raab eine der wenigen "Samstag Abend-Shows" ist, die noch wirklich interessant ist.

Ich schau's mir eigentlich immer ganz gern an, wenn ich Zeit hab. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Er hat einfach ein gutes Allgemeinwissen und kennt sich natürlich auch in diversen Bereichen - alleine aufgrund seines Jobs - gut aus.

Bei "Blamieren oder Kassieren" oder bei Motorsport-Spielen ist Raab einfach wirklich extrem stark und deswegen gewinnt er diese auch fast immer.

(...)

Dass er die Spiele vorher kennt, hat er glaub ich gar nicht nötig.

Der Eindruck entsteht auch bei einem obdachlosen Penner wenn man ihn vorher ein bisschen üben lässt.

Ich find die Sendung btw. unterhaltsam und Raab symphatisch, aber zu glauben dass der unvorbereitet da rein geht...

130.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Eindruck entsteht auch bei einem obdachlosen Penner wenn man ihn vorher ein bisschen üben lässt.

Ich find die Sendung btw. unterhaltsam und Raab symphatisch, aber zu glauben dass der unvorbereitet da rein geht...

130.gif

Dass er gänzlich unvorbereitet in die Sache reingeht, habe ich auch nicht behauptet. Sicher wird er sich gezielt vorbereiten.

Aber dass Raab vorher die Spiele (oder sogar die Fragen, wie manche User hier glauben) ganz genau kennt und hier groß beschissen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Also wenn geschummelt werden würde, hätte doch schön langsam wieder mal ein Kandidat gewinnen müssen....

Also zumindest bei Mir sind schon abnützungserscheinungen zu sehen, weil die Kandidaten ständig verlieren, oft sogar mehr oder weniger chancenlos sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn geschummelt werden würde, hätte doch schön langsam wieder mal ein Kandidat gewinnen müssen....

Also zumindest bei Mir sind schon abnützungserscheinungen zu sehen, weil die Kandidaten ständig verlieren, oft sogar mehr oder weniger chancenlos sind

Jop, ich denke gar nicht, dass es im Interesse von Pro7 ist, dass Raab immer gewinnt - wäre nicht das erste Mal, dass der Abend rein vom Ergebnis her nicht wirklich spannend ist, weil der Kandidat chancenlos ist.

Das ist ein weiterer Punkt, warum ich mir nicht vorstellen kann, dass sie Raab vorher die Spiele gezielt bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn Raab wieder mal 2 Shows verliert, dann ist er wieder zu blad, schwach oder sonst was. Das macht den Reiz aus, dass es nicht einfach ist Raab zu besiegen. Wäre irgendwie fad wenn Raab öfters chancenlos wäre und die Kandidaten dauernd abräumen würden. Momentan hat Raab einen Lauf, aber das pendelt sich schon wieder ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag