Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Raab ist ein knallharter Geschäftsmann, nicht umsonst werden so gut wie alle Sendungen mit ihm durch sein Unternehmen "Raab TV" (Brainpool - wo er noch Anteile besitzt) produziert also so ist es bestimmt nicht dass er geldmäßig nichts zu verlieren hat, außerdem je höher der Pot bei SDR desto höher die Einschaltquote desto höher der Werbewert = Geld!

Ich bin mir sicher dass alle Teilnehmer erstmal einen ordentlichen Vertrag unterzeichnen (ala DSDS, Supertalent) müssen der sie schon mal ziemlich knebelt. Wenn es um so viel Kohle geht gibts kein "geh raus und hab Spass dabei".

Hatte mal einen sehr guten Bericht von einem "ranghohen" Mitarbeiter von Stefan Raab gelesen und der bezeichnete ihn als ein selbstverliebtes Arschloch der für den Erfolg über Leichen geht und sein Unternehmen ohne jegliche Rücksicht auf andere wie ein Diktator führt.

Das erkennt man doch schon an seinem Auftreten bei SDR, diese hinterlistige Schummeleien, dieses ewige "sich über die Regeln stellen" und das provozieren bzw. Einschüchtern des Gegners, das alles dient nur dem Zweck sein ggü. förmlich zu vernichten, halt manchmal auf eine humorvolle Art. Kein Wunder dass er vor einigen Jahren mal hinter der Bühne eins in die Fresse gekriegt hat mit anschließendem Nasenbeinbruch.

Ich sage jedes Mal, "ES GIBT KEINE ZUFÄLLE IM FERNSEHEN", weder wenn Britney Spears diese Oma küsst, Justin der anderen Alten die Titte blank zieht, Cyrus ihre Hendl-Muschi zeigt oder wenn Raab eben seine Sendungen veranstaltet, jede Szene, jeder Vorfall ist mittlerweile gescript und dient einfach nur dem Werbewert.

Und falls mal bei einer live Sendung was unverhofft passiert (Wetten dass) wissen wir ja wie es ausgeht.

Nicht umsonst werden Live Sendungen va. in den USA (EMA, Super Bowl) mit einigen Sekunden Verspätung gezeigt, damit falls tatsächlich was ungeplant passieren sollte sie sofort die Übertragung stoppen können bevor es der Zuseher sieht.

Es wäre lächerlich zu glauben dass Raab nicht im vorhinein weiß welche Disziplinen sein Unternehmen für SDR plant, Leute seid nicht so naiv. Und er hat einfach va. politisch und geografisch ein enormes Allgemeinwissen, und jetzt denkt mal nach wieso sich gefühlte 75% der Fragen-Antwort Spiele sich darum drehen ...

Würde ja niemanden interessieren wenn er jede Sendung verlieren würde, oder? Dann wäre die bereits nach 2,3 wieder abgesetzt worden ... Oder wieso ist er, egal ob beim Pokern, Turmspringen, Wok, Stock Car, etc. IMMER ganz vorne dabei und der stärkste Favorit? So gut ist kein Mensch in jeder Disziplin, es sei denn ...

Das klingt ein bisschen Paranoid.

Klar ist viel gescriptet aber wenn Raab die Spiele kennen würde und schon geübt hätte dann wäre das ja Betrug mMn und strafrechtlich verfolgbar.

Und man muss nicht alles glauben was ein aussortierter, beleidigter Mitarbeiter über seinen Chef schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

ich bin mir sogar 100% sicher, dass alles mit rechten dingen zugeht. raab ist viel zu sehr ehrgeiziger sportsmann, alsdass er die spiele vorher übt oder sogar fragen kennt.

was er kennt ist - im gegensatz zum kandidaten - der gesamte spielepool. er wird wohl auch vor der show wissen, welche spiele während der show wann drankommen. aber, dass er vor der sendung seine 10 runden im schlamm dreht oder mal ein paar partien fussballbillard mit elton probiert, glaub ich nicht.

dass er natürlich einen vorteil hat, weil er spiele kennt und sich demnach vorbereiten kann, ist eh klar. aber das könnten die kandidaten auch, da ja eh eher selten komplett neue spiele zum einsatz kommen.

wär auch egal, wenn die kandidaten nicht solche zitterhände hätten bzw. teilweise absolut schwaches allgemeinwissen, sollte raab trotz insiderwissen wenig chancen haben.

btw.: pro sandler in der show bzw. halt mal andere kandidaten als ärzte, weltraumtechniker oder chirurgen.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wieso sollten mehr Leute schauen wenn es um 3 Mille geht als um 500000?

Wenn ich daheim bin schau ichs eh an, wenn nicht, bleib ich wegen SdR auch nicht daheim?

Ist halt ein größerer Reiz bei 3 Mio.. da werden mehr Leute auf das Supertalent etc., verzichten und sich den Raab anschauen.

Was ist eigentlich der Rekord bisher? Um mehr als 3 Mio wurden mWn noch nicht gespielt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ist halt ein größerer Reiz bei 3 Mio.. da werden mehr Leute auf das Supertalent etc., verzichten und sich den Raab anschauen.

Was ist eigentlich der Rekord bisher? Um mehr als 3 Mio wurden mWn noch nicht gespielt, oder?

Doch, einmal um 3,5, müsste eh in der letzten Ausgabe 2012 gewesen sein.

Die paranoiden Fantasien hier sind übrigens recht amüsant, bitte mehr davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

ahja.. war das nicht der junge Bauer, der sich durch iwas durchgraben musste am Ende?

Ja, irgendein Schwamm mit dem man(frau) eigentlich bastelt. Angeblich ja nur so gedreht dass die 3,5 vor Weihnachten weg sind weil eh klar war dass Raab dieses Spiel verliert. :) Da sieht man halt dass alles gescriptet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Ja, irgendein Schwamm mit dem man(frau) eigentlich bastelt. Angeblich ja nur so gedreht dass die 3,5 vor Weihnachten weg sind weil eh klar war dass Raab dieses Spiel verliert. :)Da sieht man halt dass alles gescriptet ist.

so u are an insider?

tell us more!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buschmann u. gätjen gehören auch dringend ausgetauscht....gätjen ist im vergleich zu opdenhövel einfach derart langweilig, dass es ein graus ist. und buschmann nervt in den letzten sendungen eigentlich auch nur mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

buschmann u. gätjen gehören auch dringend ausgetauscht....gätjen ist im vergleich zu opdenhövel einfach derart langweilig, dass es ein graus ist. und buschmann nervt in den letzten sendungen eigentlich auch nur mehr!

Gätjen ja (wobei ich mich schon an den trockenen Kerl gewöhnt habe) aber Buschi? Wtf? Der ist kult!

Nur Werner Hansch wäre da ein Upgrade!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag