Stammtisch


Recommended Posts

knaggls_91 schrieb vor 43 Minuten:

 

Zum Teil schon sehr faszinierend diese Doppelmoral - wo war denn euer "Statement" während dem Spiel? Habt ihr ein Spruchband vorbereitet, oder darf man das als "Sitzplatzfan" oder ASB-Fanatiker nicht? 

doch noch sind wir nicht abgestiegen, und gestern wäre es (noch!) zu früh gewesen, Köpfe rollen zu fordern, mMn.

Sorry, aber so ein schmarren!

Zu erstem. Wer sagt das wir ruhig da sitzen? Aber einer allein hat doch null Reichweite

...und spruchbänder von Einzelpersonen, am besten 10 meter lang die ich dann mit meinen Teleskop händen halte? Ja genau!

Und zu zweitem; Noch ist es zu früh Köpfe rollen zu fordern? Falsch, es ist schon viel ZU  SPÄT!

Jetzt sind wir so gut wie Abgestiegen, dass Köpfe rollen hättet ihr vor Monaten schon vordern sollen und nicht allen ohne jegliche Kritik bis zum letzten Spieltag die eier streicheln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Altacher1929 schrieb vor 12 Stunden:

Sorry, aber so ein schmarren!

Zu erstem. Wer sagt das wir ruhig da sitzen? Aber einer allein hat doch null Reichweite

...und spruchbänder von Einzelpersonen, am besten 10 meter lang die ich dann mit meinen Teleskop händen halte? Ja genau!

Und zu zweitem; Noch ist es zu früh Köpfe rollen zu fordern? Falsch, es ist schon viel ZU  SPÄT!

Jetzt sind wir so gut wie Abgestiegen, dass Köpfe rollen hättet ihr vor Monaten schon vordern sollen und nicht allen ohne jegliche Kritik bis zum letzten Spieltag die eier streicheln!

Ich denke schon dass die FC's gewisse Szenarien durchgegangen sind, durch das Unentscheiden aber eine Hintertüre noch offengeblieben ist, wodurch das von dir Kritisierte nicht eingetreten ist....aber diese sind ja eh nur Selbstdarsteller, gell.

Wir werden es dann sehen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachSupporter1929 schrieb vor 46 Minuten:

Ich denke schon dass die FC's gewisse Szenarien durchgegangen sind, durch das Unentscheiden aber eine Hintertüre noch offengeblieben ist, wodurch das von dir Kritisierte nicht eingetreten ist....

 

Man könnte ja auch die Mannschaft anfeuern und Trotzdem Vorstand/Längle/Grabherr Raus Transparente anbringen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
knaggls_91 schrieb am 8.5.2022 um 22:59 :

 

Zum Teil schon sehr faszinierend diese Doppelmoral - wo war denn euer "Statement" während dem Spiel? Habt ihr ein Spruchband vorbereitet, oder darf man das als "Sitzplatzfan" oder ASB-Fanatiker nicht?

Seit über 10 Jahren bin ich nun leidenschaftlich am singen und gebe stehts alles für den Verein. Noch NIE war so eine lautstarke Stimmung seitens des Fanclubs wie gestern. Auch DANK den vielen neuen Fanfreundschaften, die die letzte Zeit entstanden sind. Statt dies zu würdigen, statt mal wirklich das Positive vom Support zu erwähnen, wird hier von Vereinzelten stehts auffallend harsch kritisiert ... Natürlich ist man beim Fanclub auch nicht zufrieden mit der Situation, doch noch sind wir nicht abgestiegen, und gestern wäre es (noch!) zu früh gewesen, Köpfe rollen zu fordern, mMn.

Die Aussage ist schon inhaltlich falsch. Erstens kann ich mich schon an lautere Spiele erinnern und zweitens wurde die Stimmung hier durchaus aus von den Kritikern mehrfach gelobt. Dazu kommt das übliche "Machs selber besser". Allein am Samstag hat man gesehen, was für Blicke und Reaktionen man von manchen Personen im FC erntet, wenn man entgegen der Linie gegen den Vorstand auftritt. Schlimmer wars nur zu Pastoors Bierspendeaktionen, da gab es sogar Drohungen bei Pastoor raus Rufen.

Ich habe euch immer verteidigt, aber wenn ich sehe, dass man bei der aktuellen Situation nicht reagiert und stattdessen noch Party macht, dann ist das nicht ok. Deine Antwort erinnert mich sehr an Grabherr. Keine Selbstreflexion, blindes Vertrauen in die eigenen Stärke, weil man vom engen Umfeld nur Lob bekommt, ...

Die Vereinspropaganda scheint auf jeden Fall zu funktionieren. Nein, nicht erst bei einem Abstieg müssen die Köpfe rollen. Das hätte schon vor langer Zeit passieren müssen.

Ein Nichtabstieg wäre kein Erfolg, für den sich die Verantwortlichen feiern lassen müssen! Es wäre ein glücklicher Ausgang, trotz jahrelangem, sportlichen Versagen, ohne Hoffnung auf Besserung.

strandjunge schrieb am 8.5.2022 um 15:51 :

Hauptsache über die Farbe der Dressen wird diskutiert!!!!!:laugh:

Absolut zurecht. Die Dressenfarbe ist ein wesentliches Merkmal der Identität des Vereins.

Nur in der aktuellen Situation nicht auf der Prioritätenliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb am 8.5.2022 um 18:50 :

Präsident ist Ehrenamtlich und für den Job findet man nicht so leicht jemanden und mMn liegt’s nicht am Präsidium sondern am SD und zum Teil am GF zum Teil darum weil Längle Betriebswirtschaft eine tolle Arbeit leistet aber in Gewissen Dingen halt nicht!

Natürlich trägt Längle eine große Schuld. Der Abwärtstrend und der Abstieg sind nur auf Grabherr zurückzuführen. Schon vor Zellhofer war Längle unfähig, der sportliche Verantwortliche zu sein und das ist er jetzt auch nach Möckel. Ich stimme zu, dass er sonst seine Sache gut macht. Aber wenn ich weiß, dass ich als GF Sport nichts drauf habe, dann muss ich für diese Position einen Experten suchen und mich auf die eigenen Stärken besinnen. Genauso ist es mit Pfanner und Gunz. Sie sind beide erfolgreiche Geschäftsleute. Das Führen eines Bundesligavereins und das Treffen von wichtigen, sportlichen Entscheidungen gehört nicht zu deren Expertisen.

Das ganze Theater um Pastoor (Einstellung, sinnlose Verlängerung und viel zu langes Festhalten) gehen voll auf Längle. Für sowas braucht es einen Experten, der nicht nur Kontakte zu Freunden, sondern auch zu Experten hat.

Die langjährigen Fehler des Präsidiums wurden jetzt wirklich schon öfters ausführlich dargelegt. Und deshalb ist ein Rücktritt dieser drei Personen (zumindest von diesen Positionen) alternativlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb vor einer Stunde:

Natürlich trägt Längle eine große Schuld. Der Abwärtstrend und der Abstieg sind nur auf Grabherr zurückzuführen. Schon vor Zellhofer war Längle unfähig, der sportliche Verantwortliche zu sein und das ist er jetzt auch nach Möckel. Ich stimme zu, dass er sonst seine Sache gut macht. Aber wenn ich weiß, dass ich als GF Sport nichts drauf habe, dann muss ich für diese Position einen Experten suchen und mich auf die eigenen Stärken besinnen. Genauso ist es mit Pfanner und Gunz. Sie sind beide erfolgreiche Geschäftsleute. Das Führen eines Bundesligavereins und das Treffen von wichtigen, sportlichen Entscheidungen gehört nicht zu deren Expertisen.

Das ganze Theater um Pastoor (Einstellung, sinnlose Verlängerung und viel zu langes Festhalten) gehen voll auf Längle. Für sowas braucht es einen Experten, der nicht nur Kontakte zu Freunden, sondern auch zu Experten hat.

Die langjährigen Fehler des Präsidiums wurden jetzt wirklich schon öfters ausführlich dargelegt. Und deshalb ist ein Rücktritt dieser drei Personen (zumindest von diesen Positionen) alternativlos!

Ich sehe es auch so, Längle ist für mich als GF der Hauptverantwortliche und sollte daher seine Konsequenzen daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ur-altigr schrieb vor 4 Stunden:

Die Aussage ist schon inhaltlich falsch. Erstens kann ich mich schon an lautere Spiele erinnern und zweitens wurde die Stimmung hier durchaus aus von den Kritikern mehrfach gelobt. Dazu kommt das übliche "Machs selber besser". Allein am Samstag hat man gesehen, was für Blicke und Reaktionen man von manchen Personen im FC erntet, wenn man entgegen der Linie gegen den Vorstand auftritt. Schlimmer wars nur zu Pastoors Bierspendeaktionen, da gab es sogar Drohungen bei Pastoor raus Rufen.

Ich habe euch immer verteidigt, aber wenn ich sehe, dass man bei der aktuellen Situation nicht reagiert und stattdessen noch Party macht, dann ist das nicht ok. Deine Antwort erinnert mich sehr an Grabherr. Keine Selbstreflexion, blindes Vertrauen in die eigenen Stärke, weil man vom engen Umfeld nur Lob bekommt, ...

Die Vereinspropaganda scheint auf jeden Fall zu funktionieren. Nein, nicht erst bei einem Abstieg müssen die Köpfe rollen. Das hätte schon vor langer Zeit passieren müssen.

Ein Nichtabstieg wäre kein Erfolg, für den sich die Verantwortlichen feiern lassen müssen! Es wäre ein glücklicher Ausgang, trotz jahrelangem, sportlichen Versagen, ohne Hoffnung auf Besserung.

Absolut zurecht. Die Dressenfarbe ist ein wesentliches Merkmal der Identität des Vereins.

Nur in der aktuellen Situation nicht auf der Prioritätenliste.

Volle Zustimmung in allen Punkten!

Das große Problem beim Fanclub ist halt evtl auch, dass sind alles junge burschen, denen erzählen Thaler und Co. ein paar Geschichten, spendieren ein Bier und alle sind brav Ruhig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich finde hier den Fan-Club als alleiniges Sprachrohr zum Club hinzustellen schon etwas einfach. Es steht jedem frei einen Leserbrief oder den direkten Weg zum Office zu suchen. Oder trauen sich manche nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb am 7.5.2022 um 21:05 :

FB Kommentar von Christof Egle
Vorab zum heutigen Spiel: Einsatz, Moral Kampf zu 100 Prozent vorhanden, keinem Spieler auch nur eine Sekunde einen Vorwurf. Man hat aber halt gesehen, warum man hinten drin steht. Es fehlt halt massiv die Qualität der sogenannten Führungsspieler. Denen möchte ich aber auch nicht mal eine Vorwurf machen. Wenn nicht mehr da ist, dann ist halt nicht mehr da. Das Stadion wenn voll wie heute, kann ja teils wirklich was. Weiß nicht wie es rübergekommen ist, aber auf der Süd war die Stimmung teils echt traumhaft laut.... Tinnitus Gefahr.... So nun kommen wir aber zun den wahren Problemen, die uns da mit ihrer Misswirtschaft seit Jahren da rein getrieben haben. Ja ich denke die meisten wissen was ich meine. Vorstand, Geschäftsführung und sportliche Leitung.                         1. Vorstand. Seit Jahren wird in das Stadion investiert. Ja das ist absolut richtig und gut, keine Frage. Warum schafft man es aber nicht vielleicht mal zehn Prozent von den Transferlösen statt ins Stadion auch mal in Spieler zu investieren? Warum schafft man es nicht wie ein nahe gelegender Konkurrent, dass man denen ein Stadion hinstellt, dass für den Verein, zwar nicht zum Nulltarif, aber schon sehr sehr günstig gestaltet ist? Warum ist die AKA nach Jahren der Investitionen durch den Verein noch immer nicht mal ansatzweise Teil des Vereins und man muss um jeden Spieler kämpfen? Warum ist abseits der Kampfmannschaft (und das ist schon großteils ein Chaos) der Verein mehr oder minder tot?  Positiv bilanzieren, ja das ist gut, aber ein klein wenig unternehmerisches Risiko und Investition darf es doch mal sein...                                                                                                                                            2. Geschäftsführung. Viele Punkte von vorher stimmen hier überein. Dazu kommt: Ehrenamtliche werden von hauptberufliche vergrault, weil sich manche trauen den Mund aufzumachen. Die vielen unbezahlten Stundne werden maximal mit einem Händedruck und einer Wurst abgespeist. Statt Unterstützung erfahren die Funktionäre Druck und Missachtung. Der Nachwuchs wird nicht mal abgespeist. Wartet seit Monaten auf Ausrüstung und muss sogar noch Geld abliefern, statt entsprechend ausgestatttet zu werden.

Christof hatte da auch mal eine andere Meinung zu Leuten die Kritik übten..... also ned bös gemeint und Christof wird wissen wovon ich spreche. Sobald man zu tief drin steckt, wird jede Aktion verteidigt. Egal wer Trainer war, egal wer SD war, jeder hatte seine Spezis die im die Stange hielten und meist waren das halt Leute aus dem Dunstkreis des Vereins (Ordner, 1B Spieler, Amateure usw.), ja klar werden die Kumpels von Werner ihn verteidigen, ist ja ihr Kumpel. Klar wird einer der zu allen freundlich ist, mit allen per Du usw ein anderes Standing haben als ein Grantler oder einer der nicht viel sonst im Stadion ist weil er weit weg wohnt. Ist halt ein Spiegelbild der Professionalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Also ich finde hier den Fan-Club als alleiniges Sprachrohr zum Club hinzustellen schon etwas einfach. Es steht jedem frei einen Leserbrief oder den direkten Weg zum Office zu suchen. Oder trauen sich manche nicht?

Keiner sagte der Fanclub ist das einzige Sprachrohr.

Aber der Fanclub ist die einzige Chance und hat die macht im Stadion für einen stimmungsumschwung zu Sorgen! Das hat kein Einzelperson, die blöd angeschaut wird, wenn man Grabherr Raus ruft!

Und Leserbriefe oder Email...seien wir uns doch mal ehrlich...bringen gar nix!

So lange es im Stadion ruhig ist und man sich gegenseitig die eier krault, ist für die Verantwortlichen eh alles ok!

Erst wenn die Stimmung im Stadion kippt, werden sie zum Handeln gezwungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Also ich finde hier den Fan-Club als alleiniges Sprachrohr zum Club hinzustellen schon etwas einfach. Es steht jedem frei einen Leserbrief oder den direkten Weg zum Office zu suchen. Oder trauen sich manche nicht?

Lieber Mario, schreib mal einen Leserbrief mit Kritik, es reicht ja schon wenn man hier im ASB Kritik übt und wird vom Präsident besucht. Vielleicht ist der Fanclub ja zufrieden so wie es ist, dann ist ihre Reaktion ja okay. Das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen und darum fragen sich eigentlich auch viele zurecht warum von dort keine Reaktion kommt. Irgendwann im Frühjahr gabs mal ein paar die Grabherr raus gerufen haben, möchte hier die Reaktionen von Teilen des FC nicht kommentieren. Also entweder sind die total unterwandert oder sind komplett betriebsblind geworden. Wir werden sehen wieviele Zürcher usw. am Sonntag um 10:30 im Stadion stehen werden.....

Altacher1929 schrieb vor 20 Minuten:

Keiner sagte der Fanclub ist das einzige Sprachrohr.

Aber der Fanclub ist die einzige Chance und hat die macht im Stadion für einen stimmungsumschwung zu Sorgen! Das hat kein Einzelperson, die blöd angeschaut wird, wenn man Grabherr Raus ruft!

Und Leserbriefe oder Email...seien wir uns doch mal ehrlich...bringen gar nix!

So lange es im Stadion ruhig ist und man sich gegenseitig die eier krault, ist für die Verantwortlichen eh alles ok!

Erst wenn die Stimmung im Stadion kippt, werden sie zum Handeln gezwungen!

Ja, das ist leider so, das beste Beispiel war der Rauswurf von Grabherr als Trainer, da hat das ganze Stadion seinen Rauswurf gefordert und schnell wars vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 18 Minuten:

Ja, das ist leider so, das beste Beispiel war der Rauswurf von Grabherr als Trainer, da hat das ganze Stadion seinen Rauswurf gefordert und schnell wars vorbei. 

Und das problem jetzt ist halt, es gibt nur noch ein Heimspiel! Heißt, auch wenn jetzt Rufe kommen kann es zu spät sein!

Die Verantwortlichen machen über denn Sommer weiter. Ruinieren uns noch mehr. Und im Herbst heißt es dann wieder,  "ja jetzt ist Kritik unangebracht! Wir müssen zemm Heba und gemeinsam wieder Aufsteigen".....

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.