Stammtisch


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Multihunter schrieb vor 13 Stunden:

Dosenkonstrukt .. ohne Oberlin wäre Altach NIE auf dem 4. Platz gelandet. Man sollte Salzburg schon den nötigen Respekt zeigen, denn sie tun wirklich viel für den österreichischen Fussball.

An dem Wort ist nicht schlimmes dran... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielfahrer92 schrieb vor einer Stunde:

An dem Wort ist nicht schlimmes dran... :facepalm:

Ich finde das Dosenkonstrukt nicht als Schimpfwort gilt, aber das sieht jeder wie er es eben will.

Klar hätte Oberlin sonst nie in Altach gespielt, allerdings ist Spielpraxis in diesem Stadium Gold wert und so hat Salzburg von Altach genauso profitiert wie umgekehrt. Das RB viel für den Fussball tut ist unbestritten. Die herausragende Akademie ist für alle von Vorteil. Das wiederum ist nur ein Nebenprodukt des absoluten Eigennutz. Ein gewisser Respekt gegenüber jedem sollte da sein, aber in Ehrfucht erstarren müssen wir sicher nicht.

PS: Ich hoffe natürlich Oberlin schießt das eine oder andere Tor heute!

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 3 Stunden:

Klar hätte Oberlin sonst nie in Altach gespielt, allerdings ist Spielpraxis in diesem Stadium Gold wert und so hat Salzburg von Altach genauso profitiert wie umgekehrt... Ein gewisser Respekt gegenüber jedem sollte da sein, aber in Ehrfucht erstarren müssen wir sicher nicht.

PS: Ich hoffe natürlich Oberlin schießt das eine oder andere Tor heute!

Noch besser wäre, Oberlin legt das entscheidende Tor mit einem Fersler auf.....

(2 Minuten nach seiner Einwechslung....) Er würde dann gleichzeitig für RB und Altach scoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vielfahrer92 schrieb vor 9 Stunden:

An dem Wort ist nicht schlimmes dran... :facepalm:

Nein, aber unnötig in diesem Fanschreiben. Zeugt von Neid, Hass und Respektlosigkeit. Aber lassen wirs, will hier keine Diskussion starten. Mich berührts nicht wirklich nur fand ich es unnötig wie gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe nur aus Interesse mal den Herbst und das Frühjahr statistisch miteinander verglichen (Quelle: Bundesliga.at), da ich das Gefühl hatte, dass etwa wesentlich weniger Zweikämpfe gewonnen wurden. Die Zahlen sind wohl der Beweis, dass Statistik keine Tore schießt. Auffällig ist etwa, dass sich die Zahlen kaum unterscheiden, im Frühjahr wurden etwa sogar mehr Schüsse abgegeben. Der einzige wesentliche Unterschied ist bei erzielten und erhaltenen Toren. Ich lade die Tabellen mal hier hoch, falls es jemanden interessiert ;)

 

 

 

AltachFrühjahr.jpg

AltachGesamt.jpg

AltachHerbst.jpg

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe nur aus Interesse mal den Herbst und das Frühjahr statistisch miteinander verglichen (Quelle: Bundesliga.at), da ich das Gefühl hatte, dass etwa wesentlich weniger Zweikämpfe gewonnen wurden. Die Zahlen sind wohl der Beweis, dass Statistik keine Tore schießt. Auffällig ist etwa, dass sich die Zahlen kaum unterscheiden, im Frühjahr wurden etwa sogar mehr Schüsse abgegeben. Der einzige wesentliche Unterschied ist bei erzielten und erhaltenen Toren. Ich lade die Tabellen mal hier hoch, falls es jemanden interessiert ;)

 

 

 

AltachFrühjahr.jpg

AltachGesamt.jpg

AltachHerbst.jpg

Beweist auch, dass im Fußball vieles vom Glück abhängt. Letztens meinte ein Skyreporter noch, dass man im Herbst noch 18 oder 19% der Chancen verwertet hat, der Wert im Frühjahr aber auf 9% zurück ging.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, Statistik hin oder her. Ich glaube jeder laie hat gesehen, das wir im frühjahr einfach schlecht waren.

Ich schau mir eigentlich nie solche Statistiken an, weil die in wahrheit nicht viel aussagen.

Auf dem platz hat man im frühjahr einen gewaltigen unterschied, vorallem in sachen einstellung, zum Herbst gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
jtb1995 schrieb vor 28 Minuten:

Ich habe nur aus Interesse mal den Herbst und das Frühjahr statistisch miteinander verglichen (Quelle: Bundesliga.at), da ich das Gefühl hatte, dass etwa wesentlich weniger Zweikämpfe gewonnen wurden. Die Zahlen sind wohl der Beweis, dass Statistik keine Tore schießt. Auffällig ist etwa, dass sich die Zahlen kaum unterscheiden, im Frühjahr wurden etwa sogar mehr Schüsse abgegeben. Der einzige wesentliche Unterschied ist bei erzielten und erhaltenen Toren. Ich lade die Tabellen mal hier hoch, falls es jemanden interessiert ;)

 

 

 

AltachFrühjahr.jpg

AltachGesamt.jpg

AltachHerbst.jpg

Wow, Respekt für die sicherlich zeitaufwendige Arbeit :yes::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Beweist auch, dass im Fußball vieles vom Glück abhängt. Letztens meinte ein Skyreporter noch, dass man im Herbst noch 18 oder 19% der Chancen verwertet hat, der Wert im Frühjahr aber auf 9% zurück ging.  

Zur Statistik - danke für die Zusammenstellung, jtb1995!

Auch ich war der Meinung, daß wir viele schlechte Spiele im Frühjahr hatten...

Da im Fußball sehr oft nur 1 oder 2 Tore alles entscheiden - kann ein Glücksschuß alles ziemlich auf den Kopf stellen, die eine Aktion bleibt eben stark in Erinnerung.

Angenommen, Schösswendter hätte jetzt im Cupfinale in letzter Sekunde ein Tor zum 2:2 geköpft (und Rapid dann irgendwie im Elferschießen den Cup gewonnen) - dann wären die Rapidler die Superhelden der Nation etc. etc., sie hätten ja doch super gekämpft und sich das verdient etc. etc.

Die Spiel-Statistik wäre aber (fast) genau die gleiche!

Statistiken mit Vorsicht genießen! ZB Paßquote: einer kann 99 Fehlpässe schieben, der einzige angekommene Paß kann aber das entscheidende Tor geworden sein......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schon eine geile und erfolgreiche Saison für den Verein Altach muss ma säga. :love:

4 Platz in der Bundesliga , international vertreten
3 Platz für die Amateure in der RLW
Aufstieg für das 1b in die 2 Landesklasse und villeicht mit dem Titel (2 Runden fehlen noch)

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.