n`alex 02.07.2010 Geschrieben 25. Oktober 2006 Rekorpunktezahl: 32, auch wir waren in der 1. Saison nach 1/4 der Meisterschaft auf Platz 3. Die Realität verloren? Wohl eher du. Das, was jetzt in Altach abläuft ist ja im Ländle nichts besonderes mehr. Wir haben das schon hinter uns und Bregenz war noch erfolgreicher (zumindest in einer Saison). Wenn wir den Nicht-Aufstieg nicht verkraften würden, hätten wir wohl nicht jedes Jahr wieder hunderte freiwillige Helfer, viele Zuschauer, etc.! Ich glaube gerade die Tatsache, dass wir als Verein trotz nicht erreichen der Ziele immer noch so gut dastehen, zeugt davon, dass man 1. die Realität nicht verloren hat, 2. zum Verein steht und 3. zusammen siege feiert und zusammen verliert - man hält zusammen! Zeig mir einen Austrianer, der schreit die Nummer 1 sind wir... Ich habs das letzte mal auf einem Heimspiel des FC gehört. Dein Beitrag zeigt ganz deutlich, dass du ganz sicher NICHT am Boden geblieben bist. 1272615[/snapback] soviel zum Thema Realität, hatte keine Zeit alles rauszusuchen, aber der Mario hat mir dankenswerter Weise die Arbeit abgenommen. Grundsätzlich geht es darum das man, wenn man schon sonst immer über andere "schnorrat" auch mal vertragen können muss das, wenn`s nicht gut läuft sich andere über Euch das Maul zereissen. Sollen wir mal die ganzen Aussagen raus zaubern die Ihr in Eurem Forum über Altach rausgelassen habt? Altach war der erste Verein in Vorarlberg nach langer, langer Zeit der den Weg in die 2. Bundesliga geschafft hatte, zwar nur für ein Jahr, aber trotzdem hat man damit eine Euphorie geweckt von der auch Ihr profitiert habt, aber das weisst Du sicher!! Freiwillige Helfer --> da kann Altach locker mit Euch mithalten!! Zuschauer --> dafür das Altach viel weniger Einwohner hat als Lustenau sind die Zuschauerzahlen seit ich denken kann immer überdurchschnittlich hoch, egal ob RLW oder Red Zac, das Lustenau ein paar mehr hat ist nicht so tragisch, da ich zwei Gemeinden wie Altach und Lustenau schon von der Zahl der Einwohner her nicht vergleichen kann und darf!! Und wenn ich mir jez noch die Bilder raushole von den Spielen in Salzburg und Innsbruck, dann muss ich sagen, wir haben Euch sogar stimmungstechnisch überholt, zumindest in den Auswärtsspielen (und ich war in Innsbruck und in Salzburg als die Lustenauer dort gespielt hatten), wenn nicht sogar schon daheim..... ...und, ich bin am Boden geblieben, den Du scheinbar unter Dir verloren hast. Noch einmal, ein bischen Häme sollte man vertragen können wenn selber aus dem vollen geschöpft wird wenn es darum geht andere Vorarlberger Vereine zu denuzieren!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Oktober 2006 Man könnte es auch so sagen:Im ersten Jahr hatte die Austria Glück, dass die Admira noch schlechter war und nicht gleich wieder abgestiegen ist. Im zweiten Jahr war mit Steyer der Absteiger ein Insolvent, wodurch die Austria noch ein Jahr mitspielen durfte. Und im dritten Jahr hat euch der Aufsteiger Bregenz mit 4:0 die Ohren im eigenen Stadion lang gezogen. Bregenz wurde einmal sogar fünfter und konnte sich fünf Jahre oben halten. Glaubst du in Altach gibt es keine freiwilligen Helfer? So gut wie sich die Austrianer immer darstellen, so gut können und sind andere auch.......oder bist du der Meinung, dass in Altach schlecht gearbeitet wird?? 1272630[/snapback] Admira: ??? Glück, wenn man 10 Punkte mehr hat??? Wir waren ja dem 7. Platz näher als dem Abstieg. Steyr: War erst danach in der 2. Liga Insolvent, sie haben den Klassenerhalt in der Bundesliga ganz einfach sportlich nicht geschafft. 3. Jahr: Da hat uns nicht nur Bregenz die Ohren lang gezogen... Ich sage nicht, dass die Arbeit in Altach schlecht ist, auf keinen Fall. Sogar sehr ähnlich wie in Lustenau! Aber beim Beitrag von n`alex könnte man ja fast meinen, sowas wie in Altach gabs in Vlbg noch nie. Und ich hasse es, wenn immer wieder kommt "Ihr glaubt jetzt noch, ihr seid die Nr. 1" - wer sagt das bitteschön? Es kommen doch unterm Strich von ALLEN irgendwann die gleich dummen Sprüche!!!!!!! Austrianer stellen sich selbst gut dar, Altacher, FC`ler, Bregenzer auch - glaubt ihr im ernst, ein Altacher Fußballfan sei besser als ein Lustenauer, Dornbirner oder Bregenzer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) Admira: ??? Glück, wenn man 10 Punkte mehr hat??? Wir waren ja dem 7. Platz näher als dem Abstieg. Steyr: War erst danach in der 2. Liga Insolvent, sie haben den Klassenerhalt in der Bundesliga ganz einfach sportlich nicht geschafft. 3. Jahr: Da hat uns nicht nur Bregenz die Ohren lang gezogen... Ich sage nicht, dass die Arbeit in Altach schlecht ist, auf keinen Fall. Sogar sehr ähnlich wie in Lustenau! Aber beim Beitrag von n`alex könnte man ja fast meinen, sowas wie in Altach gabs in Vlbg noch nie. Und ich hasse es, wenn immer wieder kommt "Ihr glaubt jetzt noch, ihr seid die Nr. 1" - wer sagt das bitteschön? Es kommen doch unterm Strich von ALLEN irgendwann die gleich dummen Sprüche!!!!!!! Austrianer stellen sich selbst gut dar, Altacher, FC`ler, Bregenzer auch - glaubt ihr im ernst, ein Altacher Fußballfan sei besser als ein Lustenauer, Dornbirner oder Bregenzer? 1272660[/snapback] jetzt behauptest Du etwas, was ich weder geschrieben habe noch angedeutet. das wir im moment die bessere mannschaft haben ist klar, aber das ein altacher fan besser ist als ein lustenauer habe ich nie gesagt --> möchte hier aber klar stellen das man Ende letzter Saison und Anfang dieser Saison über die Altacher Fanszene in eurem Forum hergezogen ist, aber darüber verlierst Du natürlich kein Wort. Wie Du selber sagst --> irgendwann kommen von allen dumme Sprüche, aber wir Altacher dürfen das nicht, blöde Sprüch gen Lustenau raus zu lassen, oder was? Sorry, an Eurer sprotlichen Missere habe ich keine Schuld, es kostet mich zwar jedes Mal wieder ein schmunzeln wenn die Lustenauer irgendwo eine aufs Dach bekommen, aber grundsätzlich bin ich Vorarlberger und wünsche keinem Verein etwas schlechtes. Ich würde nie sagen "Lieber der LASK als die Austria", denke da mal drüber nach!! bearbeitet 25. Oktober 2006 von n`alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) möchte hier aber klar stellen das man Ende letzter Saison und Anfang dieser Saison über die Altacher Fanszene in eurem Forum hergezogen ist, aber darüber verlierst Du natürlich kein Wort.Wie Du selber sagst --> irgendwann kommen von allen dumme Sprüche, aber wir Altacher dürfen das nicht, blöde Sprüch gen Lustenau raus zu lassen, oder was? 1272669[/snapback] Das ist doch klar, dass in Lustenau über Altach gemotzt wird, wenn ihr uns überholt. Das meine ich doch mit den dummen Sprüchen. Wenns bei euch dann mal wieder nicht so läuft und entweder wir oder ein anderer Verein aus Vlbg überholt euch: Ich trau mich wetten, dass dann bei euch gemotzt wird. Ist aber nicht schlimm, solange es im Rahmen bleibt. So Sachen wie "ich hasse alle Lustenauer/Altacher", oder immer nur Scheiß Lustenau/Altach - ich hasse solche scheiß Aussagen!!! Aber dagegen kann man nichts machen... Kommt immer und überall vor. LASK: Angenommen Altach würde absteigen. Was wäre dir lieber: Die Austria oder der LASK würde aufsteigen? Ich sag ganz ehrlich, dass mir vergangenes Jahr der LASK lieber gewesen wäre. Find ich aber nicht weiter schlimm. Ich denke nämlich eher wirtschaftlich: Altach in der Buli bedeutet für uns weniger Zuschauer und weniger Sponsoren (wobei es heuer sogar mehr sind - noch...), also weniger Einnahmen. bearbeitet 25. Oktober 2006 von lustenauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Oktober 2006 *gähn* *schnarch* :sleepy: Immer wenns um die Luschis geht schlaf ich ein............. Da ich eh schon schlafe, kann ich ja auch noch was zum Berchtold sagen: Überraschung ist es keine, der Typ hat einfach nicht alle Schrauben beisammen, dass sich das jetzt in Lustenau nicht ändern wird war mir klar. Deshalb war ich gegen eine Verpflichtung vom Berchtold, auch wenn er eine sportliche Verstärkung sein KANN! Aber scheinbar ist er ja nicht einmal mehr das, und noch dazu in der RedZac! :aaarrrggghhh: Berchtold, es wird Zeit für deinen 32459. Verein in 10 Jahren, du warst jetzt eh schon fast eine Halbsaison in Lustenau, ist für deine Verhältnisse eh schon relativ lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 25. Oktober 2006 Das ist doch klar, dass in Lustenau über Altach gemotzt wird, wenn ihr uns überholt. Das meine ich doch mit den dummen Sprüchen. Wenns bei euch dann mal wieder nicht so läuft und entweder wir oder ein anderer Verein aus Vlbg überholt euch: Ich trau mich wetten, dass dann bei euch gemotzt wird. Ist aber nicht schlimm, solange es im Rahmen bleibt.So Sachen wie "ich hasse alle Lustenauer/Altacher", oder immer nur Scheiß Lustenau/Altach - ich hasse solche scheiß Aussagen!!! Aber dagegen kann man nichts machen... Kommt immer und überall vor. LASK: Angenommen Altach würde absteigen. Was wäre dir lieber: Die Austria oder der LASK würde aufsteigen? Ich sag ganz ehrlich, dass mir vergangenes Jahr der LASK lieber gewesen wäre. Find ich aber nicht weiter schlimm. Ich denke nämlich eher wirtschaftlich: Altach in der Buli bedeutet für uns weniger Zuschauer und weniger Sponsoren (wobei es heuer sogar mehr sind - noch...), also weniger Einnahmen. 1272673[/snapback] eben, eben. darum solltest du, wenn ihr gegen den sprotclub verliert und gegen den dsv leoben 6:2 auf den sack kriegt damit leben das du angeschossen wirst, aber meistens ist es nicht so......... ......huch jez bin ich grad auch eingeschlafen, nature boy hat mich angesteckt mit seiner müdigkeit!!.....ernst gemeint und ein bischen Schadenfreude sei erlaubt. warum der fuchsbichler immer noch trainer bei euch ist, ist mir ein rätsel!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2006 warum der fuchsbichler immer noch trainer bei euch ist, ist mir ein rätsel!! War das nicht der Tormann der bei einem Rückpass den Ball gaaaanz langsam durch seine Beine ins eigene Tor kullern ließ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 25. Oktober 2006 wat denn hier los kann man diese ewig lustenau vs. altach diskussion einfach auf eis legen? ich weiß, dass die lustenauer fans über altach schimpfen und umgekehrt, ist mir selber eigentlich auch egal... trotzdem zusammengefasst: der fremde bzw. lustenauer haben gefragt, wer denn was von nummer 1 im ländle geredet hat -> das war im scr-forum - dort hats geheissen, lustenau wäre immer noch die klare nummer eins im ländle in sachen fussball (wegen der zwei vereine ) - tja, hab damals gesagt, dass vlbg auch die klare nummer eins österreichweit im eishockey ist, immerhin haben wir vier klubs in der nati - mehr wie kein anderes BL :hää?deppat?: ehrlich gesagt, ich bin kein lustenau gegner, solange ihr (egal ob austria oder fc) nicht gegen altach spielt dürft ihr gegen jeden gewinnen, ja ich drück euch sogar die daumen - mir ist lieber ein lustenauer verein steigt auf, als irgend ein anderer! immerhin bin ich auch vorarlberger - aber genauso bin ich fussball fan und es gibt für mich eigentlich keinenverein den ich hasse, egal woher dieser kommt, nur drücke ich eben altach die daumen wenn ich jetzt ein scheiss fan bin, bitte um info, ansonsten die diskussion um lustenau einfach beenden, okay? detail am rande: ich hoffe, das lustenau gegen den lask gewinnt - ich hab letztes jahr das forum vom lask genau verfolgt... muss ich was dazu sagen? nö, ich spars mir - aber auch dort ist es nicht der verein selber, sondern irgendwelche ausgeflippten fans, die mir den buckel runter rutschen können - die beste antwort haben diese hirschen aus altach bekommen: nämlich sportlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 25. Oktober 2006 wenn wir grad beim thema altach-lustenau sind da kommen wieder emotionen hoch. so sehen Sieger aus, schalalalala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 25. Oktober 2006 wenn wir grad beim thema altach-lustenau sind da kommen wieder emotionen hoch. so sehen Sieger aus, schalalalala 1273060[/snapback] schöna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) schöna 1273097[/snapback] das ist nur noch durch den meistertitel in der bundesliga zu toppen bei den videos fliegt da aber auch einiges über den zaun EDIT: diego armando aus dem luschnouuuuuuuuu forum Wer zum Teufel hat so MEGA-Fans wie die Austria in der RedZack. Altach's Fans sind eine Lachnummer gegen die unsrigen. Obwohl in der Bundesliga! haha. ja genau. bearbeitet 25. Oktober 2006 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meista_06 Amateur Geschrieben 25. Oktober 2006 EDIT: diego armando aus dem luschnouuuuuuuuu forum haha. ja genau. 1273209[/snapback] die meisten lustenau fans können es einfach noch nicht verkraften das wir aufgestiegen sind und sie wahrscheinlich noch 5 jahre warten können!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 25. Oktober 2006 Wer zum Teufel hat so MEGA-Fans wie die Austria in der RedZack. Altach's Fans sind eine Lachnummer gegen die unsrigen. Obwohl in der Bundesliga! 1273209[/snapback] wenn sie besser sind, als wir -> kein problem und gratulation, wenn sie schlechter/lahmer/leiser sind - weiß der geier was -> auch kein problem aber sie sollten eins nicht vergessen - wenn im reichhofsstadion 600 auswärtsfans supporten, bin ich gespannt, was von deren FC über bleibt irgendwie ein armutszeugnis, wenn man sich mit anderen FCs vergleichen muss PS welches lau forum ist denn gemeint? das der austria homepage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 25. Oktober 2006 wenn sie besser sind, als wir -> kein problem und gratulation, wenn sie schlechter/lahmer/leiser sind - weiß der geier was -> auch kein problemaber sie sollten eins nicht vergessen - wenn im reichhofsstadion 600 auswärtsfans supporten, bin ich gespannt, was von deren FC über bleibt irgendwie ein armutszeugnis, wenn man sich mit anderen FCs vergleichen muss PS welches lau forum ist denn gemeint? das der austria homepage? 1273314[/snapback] ja genau das. sie sollen zuerst mal 600 leute zusammen bringen, die weiter als nach altach fahren. und genau sowas haben die anderen user gemeint mit dem lustenauer realitätsproblem. ja es sind nicht alle, grad die im asb nicht, aber gewisse sektionen der union nord haben defintiv ein wahrnehmungsproblem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veufan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Oktober 2006 Das würde die Austria nie schaffen die haben ja lauter Fans die bereits in der Pension sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts