Recommended Posts

Postaholic
19SportclubRheindorf29 schrieb vor 9 Minuten:

Es ist zu hoffen, dass diese Transfers in der Winterpause ermöglicht werden, wenn gleich auch nach der Winterpause nur noch 5 Spiele zu absolvieren sind. Wodurch die Chance, den Sprung ins OP noch zu schaffen, nun immer weiter in die Ferne rückt.

OP ist noch möglich, dafür müssen wir jedoch gegen den WAC gewinnen. Ansonsten, ja, spätestens dann geht es wirklich nur noch um den Nicht-Abstieg. 

Gibt es einen Verein, der besser als wir gestartet ist und trotzdem abgestiegen ist? Ich glaube nicht, oder? 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
floma schrieb vor 41 Minuten:

OP ist noch möglich, dafür müssen wir jedoch gegen den WAC gewinnen. Ansonsten, ja, spätestens dann geht es wirklich nur noch um den Nicht-Abstieg. 

Gibt es einen Verein, der besser als wir gestartet ist und trotzdem abgestiegen ist? Ich glaube nicht, oder? 

Nein glaube ich auch nicht. Trotzdem ist es mit der Punkteteilung noch einmal ganz etwas anderes. 

Will es nicht verschreien, aber hätte schon was vom Charakter - Ironie des Schicksals- , wenn Altach in der letzten Saison der Punkteteilung, genau wegen dieser absteigt. Nachdem wir zweimal davon profitierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
19SportclubRheindorf29 schrieb vor einer Stunde:

Es ist zu hoffen, dass diese Transfers in der Winterpause ermöglicht werden, wenn gleich auch nach der Winterpause nur noch 5 Spiele zu absolvieren sind. Wodurch die Chance, den Sprung ins OP noch zu schaffen, nun immer weiter in die Ferne rückt.

Bevor zusätzliche Spieler verpflichtet werden müssen etliche verliehen oder verkauft werden, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist! Das Netzer nichts zustande bringt war mir schon klar aber von Orie habe ich mehr erwartet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Bevor zusätzliche Spieler verpflichtet werden müssen etliche verliehen oder verkauft werden, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist! Das Netzer nichts zustande bringt war mir schon klar aber von Orie habe ich mehr erwartet!

Da bin ich voll bei dir. Von Orie habe ich gedacht er fischt in ein paar Teichen mit Brasilianern oder in Holland oder sonstwo. Noch nie ein Statement von ihm gehört oder von anderen was er überhaupt arbeitet. Das ist halt so in Altach. Billigste Lösungen ohne Erfolgsaussichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde aber das bei uns auch immer ertragslose gute Phasen in Spielen maßlos überschätzt werden. Wie oft hatte man das die letzten Jahre auch? Und wie oft hatte man Sprüche ghört wie: "jemand der so spielt hat mit dem Abstieg nichts zu tun." Und hatte man doch immer fast bis zum letzten Spieltag. Auch bei Klose usw gab es Phasen wo man meinte man sei spielerisch sehr weit....

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 8 Stunden:

Stand jetzt haben wie bald den Vorsprung verspielt. Wenns so weiter geht profitieren wir sogar wieder von der Teilung. Wenn wir es noch schaffen im Grunddurchgang letzt zu werden. Wird zwar schwer weil die anderen wohl auch keine Siegesserie starten. Jedoch so groß wird der Vorsprung nicht mehr sein das man lang jammern muss.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929einLebenLang schrieb vor 45 Minuten:

Stand jetzt haben wie bald den Vorsprung verspielt. Wenns so weiter geht profitieren wir sogar wieder von der Teilung. Wenn wir es noch schaffen im Grunddurchgang letzt zu werden. Wird zwar schwer weil die anderen wohl auch keine Siegesserie starten. Jedoch so groß wird der Vorsprung nicht mehr sein das man lang jammern muss.

Wir müssen halt wirklich schauen, dass wir für das Playoff einen 4-5 Punkte Vorsprung mit einem Stern haben. Dann könnten unsere Heim x im Playoff Gold wert sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gestern war eine Analyse auf V+ die sich mit der eklatanten Abschluss Schwäche und den viel zu Späten Wechsel beschäftigte! Es könne ja nicht angehen dass bei stetiger Erfolglosigkeit erst in Minute 72 gewechselt wird und man immer das Vertrauen in die setzt, die die viel zitierte Sch... am Fuss kleben haben! Gorgon könnte man neben Greil schon ein HZ zutrauen, das sieht anscheinend das gemeine Volk so, nur der Trainer nicht! Aber wie heisst es so schön:

"Hochmut kommt vor dem Fall"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die späten Wechsel von FI sind tatsächlich fragwürdig. Er hat die Mannschaft gegen den LASK wie so oft gut eingestellt, dann aber mMn nicht rechtzeitig auf den Rückstand reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
I hald schrieb vor 36 Minuten:

Die späten Wechsel von FI sind tatsächlich fragwürdig. Er hat die Mannschaft gegen den LASK wie so oft gut eingestellt, dann aber mMn nicht rechtzeitig auf den Rückstand reagiert.

Jeder auf den Rängen hat gesehen, dass die Mannschaft einen Stillstand im laufenden Match so aber der 60 Minute hatte. Somit müsste der Trainer sofort reagieren um Power aufzubauen und eine Schlussoffensive zu starten. Zumindest sofort 3 Leute wechseln. Und 10 Minuten später 2 weitere zuschießen. Leider sah dies der Trainer nicht so und somit verblasste das schön geredete Spiel mit der letzten Viertelstunde in Stillstandfußball ohne Schlussoffensive. 

Es klingt blöd, aber jeder Spieler muss sich ein paar Minuten im Spiel orientieren um sein drumherum zu analysieren. Wo komm ich durch - wie kann ich auf meine Gegenspieler zugehen - wo sind seine Stärken und Schwächen. Wenn der Trainer erst in der 80 oder 85 oder sogar in der 89 Minute einwechselt, dann sind die Brötchen bereits gegessen. Dann ist vieles auf Zufall aufgebaut. 

Ja - die Mannschaft hat sich gesteigert gegenüber den letzten drei Spielen. Da hat aber auch damit zu tun, dass Bähre einen bärenstarken Auftritt hatte. Aber ein Bähre ist halt zu wenig. Diese Aufgabe wurde von der sportlichen Leitung wieder einmal nicht gelöst. Aber ohne geeignetes Netzwerk und Erfahrung ist nicht viel zu erwarten. Quo Vadis SCR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So lange Längle diesen Verein regiert und sich Hampelmann Sportdirektoren hinstellt, die machen was er will, kann Trainer sein wer will...ES WIRD SICH NICHTS ÄNDERN!

Jede Diskussion über mögliche Neue Trainer sinnlos.

LÄNGLE RAUS!!!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag