Recommended Posts

Europaklassespieler
AlexPastoor schrieb vor 8 Minuten:

Das ist wirklich eine Frechheit. Für Steuerhinterziehung gehst 5-10 Jahre...

Alleine schon beim Gedanken bei was er die Frauen gefilmt haben könnte und sie wussten garnix davon.... Grausam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sw29 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bringe es auf den Punkt - der Verein wirtschaftet „vorarlbergerisch“ und nicht „wienerisch“ 😛

Vorarlberg hat Hackler, Wien einen Hacker (kauft ganze Stadien ab).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Taxi Driver schrieb vor 4 Stunden:

Einfache Erklärung des Eigenkapitals:

Kapital, dass man niemanden (also weder einer Bank, Lieferanten, usw.) zurückzahlen muss...

kleiner Hinweis noch zu den Spareinlagen:
diese können sowohl Eigen- als auch Fremdkapital sein, Fremdkapital dann,  wenn ich einen Kredit aufnehme und dann das Geld aufs Sparbuch lege 

Danke für die Expertisen.

Stadion, Trainingsgelände, Gebäude etc. wird dann der Hauptteil sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AlexPastoor schrieb vor 13 Stunden:

Wenn das mit den Schlüsseln stimmt und er sich diese nicht illegal besorgt hat gerät der Verein in Erklärungsnot. Jemand in einer Machtposition gegenüber Spielern oder Spielerinnen darf meiner Meinung nach keine Schlüssel zu deren Wohnungen besitzen.

Ich kann mir zwar vorstellen dass der Staff der Frauensektion so klein ist dass das beschaffen von Wohnungen für Spielerinnen zum Aufgabenprofil der Position gehört die der Beschuldigte vermeintlich innehatte, trotzdem sollte vermieden werden dass derjenige einen Schlüssel hat. Genau durch so etwas werden Missbrauch Tür und Tor geöffnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
misfit schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das mit den Schlüsseln stimmt und er sich diese nicht illegal besorgt hat gerät der Verein in Erklärungsnot. Jemand in einer Machtposition gegenüber Spielern oder Spielerinnen darf meiner Meinung nach keine Schlüssel zu deren Wohnungen besitzen.

Ich kann mir zwar vorstellen dass der Staff der Frauensektion so klein ist dass das beschaffen von Wohnungen für Spielerinnen zum Aufgabenprofil der Position gehört die der Beschuldigte vermeintlich innehatte, trotzdem sollte vermieden werden dass derjenige einen Schlüssel hat. Genau durch so etwas werden Missbrauch Tür und Tor geöffnet. 

100% kann gar nichts vermieden werden, auch nicht mit vielen Sicherheitsmaßnahmen. Die persönliche Kriminalität bleibt das Restrisiko. Beispiel: trotz Waffenverbot wird ein Täter immer eine Waffe finden. Und irgendwie hast du ja eine gewisse Vertrauensbasis gegenüber deinen Mitarbeitern. Ist schlimm so eine Sache, aber jetzt passiert. Der Täter wird seine Strafe bekommen und die Opfer werden begleitet und unterstützt. Auch der Verein wird daraus lernen wie viele anderen Vereine auch und Maßnahmen treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BARON schrieb vor 7 Stunden:

@abseits.at Könnt ihr das alte Cashpoint-Logo gegen das neu, ursprünglich Wappen austauschen?

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/generalversammlung-im-laendle-altach-freut-sich-ueber-rekordumsatz/

Da kannst du noch lange warten! @abseits.at ist seit 2017 nicht mehr im ASB online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag