floma Postaholic Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) 1929einLebenLang schrieb vor 9 Stunden: Zwar gut. Die Zahlen sagen aber auch dass es sobalds in Liga 2 gehen sollte sofort an die Substanz geht. Somit sollte das um jeden Preis verhindert werden. Wir können 2 Jahre in der 2. Liga spielen, bevor es dann im dritten Jahr finanzielle Schwierigkeiten gibt. AFAIK bearbeitet vor 15 Stunden von floma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 9 Stunden: An dem Tag wo du es mal schaffst die Arbeit der Verantwortlichen zu loben, mach ich ein Fass auf. Mehr Pessimismus geht nicht 😂 Sry das es mich nicht kalt lässt das man trotz allem wirtschaftlichen Applaus sich schon wieder anstellt sportlich Roulette um den Klassenerhalt zu spielen. Mir wäre es lieber hier würde mal -200.000 stehen und wir sind dafür im OPO bzw. mal einen Schritt in Richtung WAC oder Hartberg. bearbeitet vor 14 Stunden von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 13 Stunden 1929einLebenLang schrieb vor 34 Minuten: Sry das es mich nicht kalt lässt das man trotz allem wirtschaftlichen Applaus sich schon wieder anstellt sportlich Roulette um den Klassenerhalt zu spielen. Mir wäre es lieber hier würde mal -200.000 stehen und wir sind dafür im OPO bzw. mal einen Schritt in Richtung WAC oder Hartberg. Dafür braucht es nicht -200.000.- das schaffen Wir auch so, nur die Wirtschaftlichen Herausforderungen werden in naher Zukunft schwieriger, 20% weniger TV-Geld und vom ÖFB kommt auch weniger, ich persönlich glaube da sind Wir als SCRA besser aufgestellt als so manch andere der sogenannten kleinen Vereine! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben vor 13 Stunden Die erste JHV im neuen Businessclub war recht gut besucht. Von der Mannschaft waren nur Jäger, Zech und Stojanovic. Dazu Ingolitsch, Netzer und Orie. Die Zahlen sind einmal mehr sehr gut, den Umsatz um mehr als 10% gesteigert. Das Eigenkapital mit knapp 3.2 Millionen leicht erhöht. Mit dem Potential des Businnesclubs hat man sich gewappnet für die Zukunft, sinkende TV Gelder treffen uns damit viel weniger als vergleichbare Klubs. Auch mit den Physio Räumen wird man Umsätze erzielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben vor 12 Stunden strandjunge schrieb vor 50 Minuten: Dafür braucht es nicht -200.000.- das schaffen Wir auch so, nur die Wirtschaftlichen Herausforderungen werden in naher Zukunft schwieriger, 20% weniger TV-Geld und vom ÖFB kommt auch weniger, ich persönlich glaube da sind Wir als SCRA besser aufgestellt als so manch andere der sogenannten kleinen Vereine! Definitiv - wenn die Idee mit dem Reha/Physiozentrum aufgeht, kommen wir da sicher besser durch als die anderen UPO Kandidaten. Eröffnung soll ja bereits im Februar sein. Nur Absteigen dürfen wird hald nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden n`alex schrieb vor einer Stunde: Die erste JHV im neuen Businessclub war recht gut besucht. Von der Mannschaft waren nur Jäger, Zech und Stojanovic. Dazu Ingolitsch, Netzer und Orie. Die Zahlen sind einmal mehr sehr gut, den Umsatz um mehr als 10% gesteigert. Das Eigenkapital mit knapp 3.2 Millionen leicht erhöht. Mit dem Potential des Businnesclubs hat man sich gewappnet für die Zukunft, sinkende TV Gelder treffen uns damit viel weniger als vergleichbare Klubs. Auch mit den Physio Räumen wird man Umsätze erzielen. was sind 3,7 Mio sonstige Erträge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Kann jemand wirtschaftlich Bewanderter kurz erklären, was 3.2 Mio Eigenkapital ist... bearbeitet vor 10 Stunden von mountain31 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden mountain31 schrieb vor einer Stunde: Kann jemand wirtschaftlich Bewanderter kurz erklären, was 3.2 Mio Eigenkapital ist... Das Geld welches auf dem Sparbuch liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Mario 7 schrieb vor 44 Minuten: Das Geld welches auf dem Sparbuch liegt. Falsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden strandjunge schrieb vor 14 Minuten: Falsch! Dann sag uns was richtig ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drMichl Anfänger Geschrieben vor 8 Stunden Eigenkapital ist in den Wirtschaftswissenschaften derjenige Teil des Kapitals (Passiva) von Wirtschaftssubjekten (zB Unternehmen, Firmen...), der sich bilanziell als positive Differenz aus Vermögen und Schulden zeigt, so dass das Eigenkapital dem Reinvermögen entspricht. Da gehört zum Beispiel Sparguthaben dazu, das stimmt. Aber auch Immobilienvermögen usw. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnitzeljäger Anfänger Geschrieben vor 8 Stunden bin auch kein Profi, aber so würde ich es erklären: das EK = Reinvermögen von Altach. Neben liquiden Mitteln (bspw. das vorher erwähnte Sparbuch oder das vielzitierte Festgeldkonto des FCB) fallen noch Sachwerte und Rücklagen rein - alles nach Abzug sämtlicher Verbindlichkeiten. Grundsätzlich ist das Eigenkapital ein guter Indikator, ob unser Verein "gesund" aufgestellt ist oder eben nicht. Austria Wien hat meines Wissens ein negatives Eigenkapital, das ist dann nicht ganz so romantisch - also simpel gesagt, sie haben mehr Schulden als Vermögen. (das ist als Privater ja auch nicht so rosig) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 21 Minuten: Dann sag uns was richtig ist? Quasi wenn wir unser gesamtes Vermögen (Anlagevermögen/Umlaufvermögen) verkaufen würden und damit unsere Schulden bedient wären, würde das übrig bleiben. Also das ist kein sofort abrufbares monetäres Geld, was verfügbar ist für Transfers bearbeitet vor 8 Stunden von xxAltachFanaticsxx 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taxi Driver Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Einfache Erklärung des Eigenkapitals: Kapital, dass man niemanden (also weder einer Bank, Lieferanten, usw.) zurückzahlen muss... kleiner Hinweis noch zu den Spareinlagen: diese können sowohl Eigen- als auch Fremdkapital sein, Fremdkapital dann, wenn ich einen Kredit aufnehme und dann das Geld aufs Sparbuch lege bearbeitet vor 7 Stunden von Taxi Driver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Ich bringe es auf den Punkt - der Verein wirtschaftet „vorarlbergerisch“ und nicht „wienerisch“ 😛 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts