AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2024 floma schrieb vor 17 Minuten: Geht was für die Buli? Klaro.. Habe den falschen Link geschickt sorry. Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Meld Dich an und spiele mit: https://www.kicktipp.at/altacher-asb-runde/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaggls_91 Teamspieler Geschrieben 4. Juli 2024 floma schrieb vor 2 Stunden: Hätte Bock auf eine Tipprunde mit ASBler, besonders mit @Anywish! Anywish gibt's glaub ich nicht mehr - hatte eine (zu) hitzige Diskussion in einem anderen Forum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 4. Juli 2024 knaggls_91 schrieb vor 56 Minuten: Anywish gibt's glaub ich nicht mehr - hatte eine (zu) hitzige Diskussion in einem anderen Forum. Was ist geschehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaggls_91 Teamspieler Geschrieben 4. Juli 2024 strandjunge schrieb vor 24 Minuten: Was ist geschehen? Äußerungen im "Deutschland, Deutschland und politische Meinung". Habe den Verlauf nicht gelesen, nur dass er einige Male zitiert wurde. RIP 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 Wurden eure bestellten Trikots schon versendet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Leistungsträger Geschrieben 5. Juli 2024 Ländle-Fußballfan schrieb vor 20 Stunden: Das ist eine pure Erfindung deinerseits, das hab ich nirgendwo behauptet. Nein, weil dann hätte er gesagt "Ich bin für eine Gesellschaft ohne Spaltung und Hass". Er hat aber gesagt - und ich zitiere: "Ich glaube, dass wir uns ganz weit entfernen sollten von rechtem Gedankengut." Nicht rechtsradikal, nicht rechtsextrem, sondern rechts. Das ist ein ganz klares politisches Statement, und so ziemlich das Gegenteil von Nicht-Spaltung. Eh. Das Problem ist, dass manche Leute eine Spielart des gesellschaftspolitischen Liberalismus mit Demokratie gleichsetzen (so wie halt im Ostblock Sozialismus mit Demokratie gleichgesetzt wurde bzw. als Vorbedingung desselben gesehen wurde - per definitionem waren das auch alles "Volksrepubliken" bzw. -demokratien. Siehe etwa die Deutsche Demokratische Republik. Oder so wie es halt in den USA Strömungen gab und gibt, den Kapitalismus - nichtmal soziale oder freie Marktwirtschaft - mit Demokratie gleichzusetzen). Wäre ganz toll, wenn man die eigene Weltanschauung (Ideologie) nicht mit einer Regierungsform (Demokratie) gleichsetzt. Das wäre dann nämlich auch totalitär und so garnicht mit unseren "Grundwerten" vereinbar. Demokratie meint in erster Linie Volksherrschaft und Volkssouveränität. Wenn das Volk eine rechte Regierung möchte (die sich an die verfassungsrechtlich vorgegebenen Bedingungen hält) und der Mehrheiten verschafft ist das demokratisch. Wenn man das ablehnt ist das antidemokratisch. Du kannst mir folgen? Er hat ein politisches Bekenntnis im Rahmen einer Sportveranstaltung abgegeben (zumindest kann davon ausgegangen werden), genauso wie Gregoritsch. Das ist das Problem, auf das ich schon vor Monaten hingewiesen habe: Wenn ich Sport für eine Ideologie öffne (gesellschaftspolitischen Liberalismus) rückt eine andere Ideologie nach. Den Salat haben wir jetzt. Eine EM als politisches Schlachtfeld. Toll, oder? Genau das, was jetzt gebraucht wird. Übrigens kann man es tatsächlich als rassistisch ansehen, Demiral deswegen abzustrafen. Rassismus ist nämlich, Menschen aufgrund ihrer Abstammung/Rasse in höherwertig und minderwertig zu unterscheiden. Warum wird gewissen Bevölkerungen erlaubt, sich im Rahmen der EM politisch zu äußern, anderen aber nicht? Du siehst, die Nicht-Trennung von Politik und Sport kann ein ganz hübsches Minenfeld werden. We agree to disagree! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2024 mountain31 schrieb vor 5 Stunden: Der sportliche Wettkampf wurde/wird allerdings mMn eindeutig verzerrt - wenn zB WAC und Hartberg Jahr für Jahr in Beine statt in Steine investieren. Mit dem sportlichen Erfolg werden sie auch für gute Spieler attraktiver etc. etc. Wir hingegen haben lauter Saisonen im UPO hinter uns, davon 2-3x mit akuter Abstiegsgefahr (wäre finanziell ein ordentlicher Tiefschlag gewesen). Im Moment sind wir deshalb nicht gerade attraktiv für Bombentransfers. Möchte auf die Folgewirkungen hinweisen, wenn Infrastrukturregeln schlichtweg nicht beachtet werden. Warum nicht Hartberg bzw WAC zu ein paar Spielen in Ausweichstadien verdonnern (Wr. Neustadt bzw Klagenfurt) - zB, daß die 5 zuschauerreichsten Spiele pro Saison dorthin verlegt werden müssen.... Nicht ganz falsch, aber in Altach wurde u. wir auch viel Geld in Infrastruktur investiert, die für die Lizenzierung völlig Powidl ist. Ich meine keiner hat Altach gezwungen ein Gebäude zu bauen, dessen Kredit über 20 Jahre lang EUR 1 Mio. p.a. kostet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2024 Robert S schrieb vor 32 Minuten: Nicht ganz falsch, aber in Altach wurde u. wir auch viel Geld in Infrastruktur investiert, die für die Lizenzierung völlig Powidl ist. Ich meine keiner hat Altach gezwungen ein Gebäude zu bauen, dessen Kredit über 20 Jahre lang EUR 1 Mio. p.a. kostet. Ich denke die geschlossene Kurven waren wichtig. Der Neubau des VIP Bereichs finde ich immer noch unnötig. Diese Kosten bzw. dieses Risiko verstehe ich einfach nicht. Es kann mir keiner erzählen, dass der Kader davon nicht betroffen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 9. Juli 2024 Zum neuen Gebäude (Zitat aus einem früheren Posting): ....sollten die 2 Mill zusätzlicher Umsatz pro Jahr, die Gunz einmal ansprach, zutreffen - - dann kommt man abzüglich der Rückzahlungen auf Mehreinnahmen von ca. 1 Mill -- pro Jahr. -- Nehme schwer an, daß bei einer so großen Investition schon eine Bedarfserhebung/ Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht wurde. Inwieweit derzeit bei Kaderinvestitionen gespart wird, kann ich nicht beantworten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 9. Juli 2024 mountain31 schrieb vor 6 Minuten: Zum neuen Gebäude (Zitat aus einem früheren Posting): ....sollten die 2 Mill zusätzlicher Umsatz pro Jahr, die Gunz einmal ansprach, zutreffen - - dann kommt man abzüglich der Rückzahlungen auf Mehreinnahmen von ca. 1 Mill -- pro Jahr. -- Nehme schwer an, daß bei einer so großen Investition schon eine Bedarfserhebung/ Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht wurde. Inwieweit derzeit bei Kaderinvestitionen gespart wird, kann ich nicht beantworten. Wie schon gesagt solche Dinge kann man sich immer schönrechnen wenn man will. Jeder Unternehmenskauf wird schöngerechnet und die Synergien bringen ja immee soviel. Und unterm Strich sind die meisten trotzdem ein Minusgeschäft. Wie auch die Monsantoünbernahme von Bayer.... Also nur weil irgendwas in einem Businessplan steht heißt das nicht, dass es so kommen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaggls_91 Teamspieler Geschrieben 9. Juli 2024 Über das Sportliche kann man über die Herren seine Meinung haben, aber das Wirtschaftliche haben die absolut im Griff - das ein erfolgreicher Unternehmer wie Gunz eine vernünftige Ein- und Ausgabenrechnung erstellen kann, inkl. Berücksichtigung aktueller Kreditzinsen, traue ich ihm durchaus mehr zu, als einigen ASB-Wirtschaftsexperten hier herinnen. Lassen wir uns in ein paar Jahren überraschen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2024 knaggls_91 schrieb vor 2 Minuten: Über das Sportliche kann man über die Herren seine Meinung haben, aber das Wirtschaftliche haben die absolut im Griff - das ein erfolgreicher Unternehmer wie Gunz eine vernünftige Ein- und Ausgabenrechnung erstellen kann, inkl. Berücksichtigung aktueller Kreditzinsen, traue ich ihm durchaus mehr zu, als einigen ASB-Wirtschaftsexperten hier herinnen. Lassen wir uns in ein paar Jahren überraschen. Sollten wir absteigen, denke ich nicht, dass es funktioniert... Aber lass mich gerne überraschen! Hoffe natürlich, dass alles nach Plan läuft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2024 floma schrieb vor 1 Stunde: Ich denke die geschlossene Kurven waren wichtig. Der Neubau des VIP Bereichs finde ich immer noch unnötig. Diese Kosten bzw. dieses Risiko verstehe ich einfach nicht. Es kann mir keiner erzählen, dass der Kader davon nicht betroffen ist. Das Risiko liegt vor allem bei einem Abstieg. Es wurde zwar kommuniziert, dass der Kredit für ein Zweitligabudget ausgelegt wäre, aber es kann mir niemand einreden, dass da 1 Mio. das Budget nicht gewaltig strapazieren würde (u. Zusatzeinnahmen eine Liga tiefer kann man dann eher mit der Lupe suchen, ich finde auch die 2 Mio. in der BL illusorisch, aber okay). Vom Worst Case Doppelabstieg mal ganz abgesehen (u. wir reden von 20 Jahren, da rinnt noch gewaltig Wasser zwischen den Rhesidämmen vorbei), denn dann wird so was schnell mal existenzbedrohend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 9. Juli 2024 1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde: Wie schon gesagt solche Dinge kann man sich immer schönrechnen wenn man will. Jeder Unternehmenskauf wird schöngerechnet und die Synergien bringen ja immee soviel. Und unterm Strich sind die meisten trotzdem ein Minusgeschäft. Wie auch die Monsantoünbernahme von Bayer.... Also nur weil irgendwas in einem Businessplan steht heißt das nicht, dass es so kommen muss. Naja du bringst hier genau das absolute negativ Beispiel. Google mal die Firma Danaher die macht das seit Jahren sehr, sehr erfolgreich. Solltest du noch mehr positiv Beispiele brauchen, dann gib mir Bescheid. Der VIP Club wird uns nach vorne bringen, man sollte nur sportlich die Kompetenz mitbringen diese zusatzmittel auch Gewinnbringend einzusetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) Finde den Businessclub für sehr sinnvoll und auch wichtig um als Verein weiter wachsen zu können. Mit dem Zelt sind wir am Limit. Wirtschaftlich kann man dem Verein nichts vorwerfen, da sind wir Top aufgestellt! bearbeitet 9. Juli 2024 von Gsiberger85 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts