Recommended Posts

Der geilste Klub der Welt
Soll ich dir mal was sagen? Es mag dir ja egal sein wie jemand mit den Fans umgeht, wie er sich dem Verein gegenüber verhält, was er sagt und dann tatsächlich tut. Mir ist es nicht egal! Mich stört es und zwar gewaltig.

Wenn du in erster Linie auf Leistung schaust und dir alles rundherum mehr oder weniger blunzn ist, dann ist das dein gutes Recht. Genauso haben aber auch wir die Berechtigung uns über das mögliche Ende eines unseligen Engagements in Pasching zu freuen.

Mayrleb hat bei seinem Abgang viel Porzellan zerbrochen, zuvor das Wappen geküsst, um dann eine beschämende, zweikampfscheue Leistung abzuliefern, die uns schließlich und endlich wohl den Meistertitel gekostet hat. Das und seine Aussagen nach dem Wechsel vergesse ich nie. Und du hast diesen Umstand genauso zu akzeptieren wie ich deine "scheiss drauf was früher war, hauptsache er macht jetzt Tore"-Einstellung.

1320553[/snapback]

Hey Kumpel versteh mich net falsch.

Bei der Mayrleb Geschichte is bestimmt einiges falsch gelaufen und die Frage ob er es verdient hat das Pasching Trikot nochmals überzustreifen ist eine andere, die sich aber an dieser Stelle nicht stellt.

Die Sachlage ist die das Mayrleb unschuldig is und ihn dafür zu verurteilen das er nichts gemacht hat halte ich für falsch.

Außerdem denk mal nach was das für ein schiefes Licht auf den ganzen Verein werfen würde.

Und das Rapdi dann eventuell 3 Punkte zugesprochenn bekommt die sie nicht verdienen, nein danke.

Es is der 1 Punkt den sie durch eine Fehlentscheidung gewonnen haben schon zu viel.

Versuch die Sache doch mal objektiv zu sehen, mach ich ja auch.

Die Transfergeschichte von Mayrleb hat mit der Dopingsache überhaupt nichts zu tun.

Soweit solltest schon differenzieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!
@ SVP 1946

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das Pasching die Mannschaft mit den wenigsten Stürmertoren sein soll?

Bei Ried hat Drechsel 6 Tore geschossen und der Herwig ist sicher kein Stürmer! Die Stürmer von Ried sind Brunmayr und Damjanovic! Zusammen haben diese beiden 5 Tore geschossen!

Die restlichen Rieder Tore haben: Eder (MF) Pichorner (MF) und Martinez (MF) geschossen!

Bei Austria ist die Situation ähnlich!

Die 3 Stürmer heißen Wallner (2 Tore) Aigner (4 Tore) Pichlmann (1 Tor)

Bester Torschütze in letzter Zeit ist Wolfi Mair, der aber als Mittelfledspieler gezählt wird und bei uns auch rechts im MF spielt!

Bei Pasching:

Mayrleb (4 Tore) Gilewicz (2 Tore) Kabat (3 Tore)

Sind 9 Stürmertore (das ist fast die Hälfte von allen Paschinger Toren)

1320548[/snapback]

OK, dann hat halt Ried vielleicht noch 1 Stürmertor weniger wie wir. Dann solltest du aber auch wissen das Kabat bei uns genauso wenig Stürmer ist wie Martinez bei Ried. Kabat spielt meistens Offensives Mittelfeld oder hängende Spitze. In 90% der Fälle hat er aber hinter Gilewicz und Judas gespielt. Also zähle ich seine Tore nicht als Stürmertore.

Und 6 Tore von Stürmern wie Gilewicz und Judas nach 18 Runden ist meiner Meinung nach doch sehr sehr wenig. Oder meinst du nicht? Wir wissen alle was ein Gilewicz und auch ein Judas drauf haben bzw. gehabt haben. Aber ich bin von beiden sehr enttäuscht. Aber ich verstehe auch denn Didi nicht, warum er immer wieder auf die beiden setzt und mit diesen Aufstellungen, hoffnungsvolle Talente wie Kennedy auf der Bank verkommen lässt. Oder einen Lukas Mössner in Schwanenstadt.

Wenn der Verein nicht spätestens im Sommer am Transfermarkt handelt und einen richtigen Goalgetter holt, sehe ich Schwarz für unseren SVP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kabat spielt vlt. nicht als Stürmer! Er könnte aber! Ich glaube wenn er wieder voll fit ist, wird DiCO auf ihn als Stürmer setzen!

Außerdem steht auf der Homepage das die 4 Stürmer: Mayrleb, Gilewicz, Kabat und Krajic heißen! Was soll ich tun!

Hat Kabat schon unter DiCO gespielt (in dieser Saison)??

Weil unter DJ haben ja einige Spieler nicht auf ihrem Stammplatz gespielt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Xaverl

Vergiss die Homepage, Kabat ist kein richtiger Stürmer!

Unter Didi Constantini hat Kabat heuer noch nie gespielt, was aber auch einen Grund hat (Kabat ist schon seit 2 Monaten verletzt)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf Altach und RB Salzburg hat eigentlich keine Mannschaft einen richtigen Torjäger!

Bei Ried muss Drechsel die Tore schießen und bei Mattersburg Michi Mörz!

Also eigentlich haben außer Altach und Salzburg alle Mannschaften ein Stürmerproblem!?!?!?

MMn fehlt Pasching ein Spielgestalter! Einer der den letzten Pass zu den Stürmern spielen kann!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wer trägt die Verantwortung?

"Die Bundesliga ist bestrebt, mit dem Thema Doping sensibel und transparent umzugehen."Der Vorstand der Bundesliga hat nach Aufforderung des Österreichischen Anti-Doping-Comites (ÖADC) am Donnerstag ein Verfahren gegen die im Fall Christian Mayrleb beteiligten Klubs FC Superfund Pasching und Red Bull Salzburg eingeleitet.

Weiters wurde die Bundesliga vom ÖADC darüber informiert, dass gegen den vom Senat 1 ausgesprochen Freispruch des Ex-Teamstürmers Einspruch erhoben wird. Der Senat 1 hatte das Verfahren gegen Mayrleb trotz positiven Dopingtests eingestellt.

Mayrleb droht Sperre

Eine Unabhängige Schiedskommission der Bundessportorganisation (BSO) wird daher das Verfahren gegen den jetzigen Pasching- und früheren Salzburg-Profi noch einmal aufrollen.

In die Entscheidung werden die Bestimmungen des seit 1. Juli geltenden österreichischen Dopinggesetzes, die FIFA-Statuten und die ÖFB-Statuten einbezogen. Verhandlungstermin wurde noch keiner genannt, dem Stürmer droht nun nachträglich eine Sperre.

Wer ist verantwortlich?

Von Seiten der Bundesliga sollen vom Senat 1 unter Vorsitz von Manfred Luczensky die Verantwortungen der in den Fall involvierten Ärzte und Klubs geklärt werden. Salzburg und Pasching haben bis 21. Dezember Zeit, eine schriftliche Erklärung abzugeben.

Der Sitzungstermin ist ebenfalls noch offen. "Die Bundesliga ist bestrebt, mit dem Thema Doping sensibel und transparent umzugehen. Dieses Verfahren soll helfen, Verantwortungsbereiche und Zuständigkeiten innerhalb der Klubs genauer zu definieren", meinte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl.

Positve A-Probe im November

Mayrleb war am 6. November im Rahmen einer unangemeldeten Trainingskontrolle des ÖADC positiv auf das auf der Dopingliste stehende Diuretikum CoDiovan getestet worden.

Nach der positiven A-Probe hatte er auf die B-Probe verzichtet und erklärt, das Mittel seit rund einem Jahr (damals noch als Salzburg-Spieler) eingenommen zu haben.

Senat 1 stellte Verfahren ein

Der Senat 1 stellte das Verfahren gegen den Pasching-Stürmer jedoch ein, da Mayrleb kein leistungssteigerndes, sondern lediglich ein entwässerndes Mittel eingenommen habe.

Laut Meinung des ÖADC hätten es die beteiligten Ärzte jedoch offensichtlich versäumt, Mayrleb darüber zu informieren, dass es auf Grund eines verbotenen Wirkstoffs einer Ausnahmegenehmigung bedarf.

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlicher gehts nimmer, hab ich aber schon mal gsagt.

Mayrleb wegen eines Medikamnets sperren das den Blutdruck senkt...echt konkret krasses Doping :betrunken:

Ich sag jo gor nix wenn er wirklich gedopt gewesen wäre, nur so is das nur lächerlich.

Da soll sich noch irgendjemand wundern warum der Ö Fußball den Bach runter geht.

Eine Farce jagt die nächste.

Wenn das Kasperltheater so weitergeht werden die leeren Stadien in Zukunft noch leerer sein.

Mir is es wurscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Stimme 100% zu!

PS: Ich finde die Headline des Topics ist nicht ganz richtig!

Sollte eher: "Mayrleb NICHT gedopt" lauten!

1309832[/snapback]

na ja doping ist es immer dann wenn man was nimmt was auf der doping liste steht. fürn sportler ist es nicht nie nachvollziehbar ob dass was er jetzt nimmt auch legal ist...

aber andererseits vielleicht hat ja mayrleb was gnommen und das medikament dazu damit man es ihm nicht nachweisen kann.

wer weiß das schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Mayrleb wegen eines Medikamnets sperren das den Blutdruck senkt...echt konkret krasses Doping  :betrunken:

Ich sag jo gor nix wenn er wirklich gedopt gewesen wäre, nur so is das nur lächerlich.

1339577[/snapback]

Mayrleb nahm ein Mittel welches Urinverdünnend wirkt! Das macht die Sache noch interessanter. Also überhaupt nicht lächerlich.

In Deutschland ist irgendein Typ auch mal gesperrt worden nachdem er ein Haarwuchsmittel eingenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Obwohl der Doping-Fall Mayrleb keiner ist, soll jetzt glaub ich mal eine Art Präzedenzfall gemacht werden, denn Tatsache ist, daß nicht Mayrleb persönlich, sondern jemand der medizinischen Abteilungen einen wenn auch sehr kleinen Fehler gemacht hat, den man nun feststellen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt wirds wirklich schon ein Kasperltheater!

Der Schuldige wird der Arzt von den Bullen sein! Wenn unser Arzt schuld ist was will die Bundesliga dann machen? Punkteabzüge? lol :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Exempel statuiert werden soll wird Mayrleb sicher gesperrt, unser Arzt wird auch was abkriegen und selbst einen Punkteabzug halte ich für möglich.

Gerade letzteres würde doch bestimmte Vereine in ihrer momentanen Situation sehr begünstigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen
Obwohl der Doping-Fall Mayrleb keiner ist,...

1339864[/snapback]

:aaarrrggghhh:

Woher willst du das wissen? Er hat ein Mittel genommen, das Doping verschleiert. Ob er gedopt war, kann daher keiner sagen. Deshalb ist ja auch das Mittel verboten.

Verschrieben wurde das Mittel ja angeblich von dem Red Bull Arzt. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, wer das ist --> Bernd Pansold: http://www.boerse-express.com/pages/459180...xsl=be/all_left Und bitte, es erkläre mir noch jemand, DER hätte nicht gewusst, was das für ein Mittel ist.

Wenn man sein Hirn strapaziert und 2 und 2 zusammenzählt, dann hat man doch ein nettes Ergebnis

(4 übrigens, für die, die das doch nicht schaffen) :augenbrauen:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
:aaarrrggghhh:

Woher willst du das wissen? Er hat ein Mittel genommen, das Doping verschleiert. Ob er gedopt war, kann daher keiner sagen. Deshalb ist ja auch das Mittel verboten.

Verschrieben wurde das Mittel ja angeblich von dem Red Bull Arzt. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, wer das ist --> Bernd Pansold: http://www.boerse-express.com/pages/459180...xsl=be/all_left Und bitte, es erkläre mir noch jemand, DER hätte nicht gewusst, was das für ein Mittel ist.

Wenn man sein Hirn strapaziert und 2 und 2 zusammenzählt, dann hat man doch ein nettes Ergebnis

(4 übrigens, für die, die das doch nicht schaffen)  :augenbrauen:

1340219[/snapback]

Mateschitz hat John F. Kennedy ermordet? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher willst du das wissen? Er hat ein Mittel genommen, das Doping verschleiert.

1340219[/snapback]

KÖNNTE Freund der Blasmusik, KÖNNTE.

Würde Mayrleb eine Waffe besitzen KÖNNTE er damit jemanden erschießen.

Soll man ihn deswegen jetzt wegen Mord anklagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag