sfb SVR Geschrieben 16. Januar 2007 nur wieso macht man hier nichts vertraglich? wir werden doch sicher auch juristen im channel haben, aber ich bin der meinung, dass ein vertrag genauso mündlich zustande kommt. ich weiss nicht, ob die schriftform hier zwingend ist. also bleibt auf jeden fall die tatsache, dass reiter den vertrag mit kablar einvernehmlich gelöst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 16. Januar 2007 der fall wird ja langsam aber sicher sehr gut aufgearbeitet von euch! also falls das mit der mündlichen vereinbarung stimmt, dann hat nicht nur eine, sondern es haben gleich beide seiten gelogen. kablar, weil er eine mündliche vereinbarung bricht (und unter fadenscheinigen gründen zum nächstbesten klub abwandert) und reiter, weil er seinen eigenen dilettantismus - bitte wer verlässt sich auf mündliche abmachungen, wenn es darum geht, einen sechsmonatigen "krankenstand" zu bezahlen????? - versucht, durch unwahrheiten auf den spieler umzuwälzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 16. Januar 2007 auch eine mündliche vereinbarung ist ein vertrag! das heißt: so wie sich das mir nun darstellt, hatte kablar einen vertrag bei der svr, welchen er erfüllen musste. was er dann aber aufgrund familiärer probleme nicht mehr wollte und daher der vertrag aufgelöst wurde. da sich nun herausstellt, dass dies offenbar nicht der wahrheit entspricht, dürfte sich kablar die einvernehmliche vertragsauflösung unter angaben falscher gründe erschlichen haben. prinzipiell wäre sowas sicher anfechtbar. nur: ein vernünftiger manager verschriftlicht das ganze. denn beweiskraft hat ein mündlicher vertrag praktisch keine. da könnte von beiden seiten das blaue vom himmel gelogen werden... so dumm... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) auch eine mündliche vereinbarung ist ein vertrag! das heißt: so wie sich das mir nun darstellt, hatte kablar einen vertrag bei der svr, welchen er erfüllen musste. was er dann aber aufgrund familiärer probleme nicht mehr wollte und daher der vertrag aufgelöst wurde. da sich nun herausstellt, dass dies offenbar nicht der wahrheit entspricht, dürfte sich kablar die einvernehmliche vertragsauflösung unter angaben falscher gründe erschlichen haben. prinzipiell wäre sowas sicher anfechtbar. interessant wäre, ob kablar überhaupt diesen grund von sich gegeben hat oder ob doch der vertrag bis sommer auch eine rolle gespielt hat, weil dann würde ja reiter auch einen vertragsbruch machen, weil ein vertrag bis sommer ist nicht ein vertrag bis 2009 bearbeitet 16. Januar 2007 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Geschrieben 16. Januar 2007 Ich will mich gar nicht zuviel zu dem Thema äußern, weil es mich einfach dermaßen ärgert Einzig meine Meinung über den D... von Reiter wird wieder mal bestätigt, auch wenn viele meinen er sei ein guter Manager. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 16. Januar 2007 interessant wäre, ob kablar überhaupt diesen grund von sich gegeben hat oder ob doch der vertrag bis sommer auch eine rolle gespielt hat, weil dann würde ja reiter auch einen vertragsbruch machen, weil ein vertrag bis sommer ist nicht ein vertrag bis 2009 stimmt. da möglicherweise bis auf beide beteiligten niemand weiß, was die wahren gründe, begebenheiten und vereinbarungen waren, habe ich den satz über die angabe falscher gründe im konjunktiv geschrieben. wir können also nur mutmaßen. das macht aber auch nichts, sonst ist in der winterpause hier eh nicht viel los... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 16. Januar 2007 Dass ein mündlicher Vertrag genauso seine Rechtsgültigkeit besitzt wie ein schriftlicher, ist schon klar. Dass man sich jetzt schwer tut, die mündlichen Abmachungen nachzuweisen, ebenso. Wär halt zu hinterfragen, warum euer Reiter das ganze nur mündlich gemacht hat - aus Dummheit? Glaub ich nicht einmal. Er wird doch selbst ein Interesse dran gehabt haben, dass Kablar nur dann einen 3j-Vertrag kriegt, wenn er der SV Ried auch weiterhilft. Also redet er mit ihm und macht sich aus, dass Kablar noch 3 Jahre bleiben kann, wenn er wieder fit is. Kablar windet sich dann mit (sofern stimmt, was die Zeitungen schreiben) etwas halbscharigen Argumenten aus dieser Vereinbarung raus und überrascht wenige Tage später Oberösterreichs Fußballlandschaft. Vorwerfen wird man am Ende nur dem Reiter was können - ein schriftlicher Vertrag mit entsprechenden Klauseln und Ried is auf der sicheren Seite. Ansonsten haben die übrigen Parteien ihre Möglichkeiten ausgenutzt. Vielleicht nicht die feine Englische, aber es wär mir neu, wenns die im Ö-Fußball geben würd...! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Januar 2007 für mich ist die sache klar: österreichweite sperre beantragen, und den rest machen sich die anwälte aus kablar spielt nicht mehr bei uns, das ist klar, amen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Geschrieben 16. Januar 2007 für mich ist die sache klar: österreichweite sperre beantragen, und den rest machen sich die anwälte aus kablar spielt nicht mehr bei uns, das ist klar, amen. Obendrein noch den Reiter rausschmeißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 16. Januar 2007 für mich ist die sache klar: österreichweite sperre beantragen, und den rest machen sich die anwälte aus da wir in linz ja schon genug erfahrung mit solchen fällen haben ist es besser nichts zu unternehmen. jeder investierte euro in anwälte usw ist verschenktes geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Januar 2007 da wir in linz ja schon genug erfahrung mit solchen fällen haben ist es besser nichts zu unternehmen. jeder investierte euro in anwälte usw ist verschenktes geld. ich hätt gehofft, das macht unser anwalt vielleicht umsonst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 16. Januar 2007 Wär halt zu hinterfragen, warum euer Reiter das ganze nur mündlich gemacht hat - aus Dummheit? vielleicht hat er grad keinen stift gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 16. Januar 2007 ich hätt gehofft, das macht unser anwalt vielleicht umsonst. er machts gratis und umsonst ist leider so - fairness, handschlagqualität und ehrlichkeit sind leider schon lange dem fussballgeschäft abhanden gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 16. Januar 2007 also irgendwie macht das ganze langsam für mich sinn... kablar verletzt sich und fällt länger aus. für beide seiten (kablar - reiter) ist ungewiss, wird man wieder an die leistung von vorher anknüpfen können. nach guter innviertler gemütlichkeit wird nichts überstürzt, sondern nach dem motto: "schau ma moi" ein mündlicher vertrag abgeschlossen. vorteil für kablar: er bekommt weiterhin gehalt und kann sich seine verletzung auskurieren. vorteil für reiter: mündlicher vertrag ist nicht so bindend wie ein schriftlicher (so unter der hand gesagt). er kann mal schaun wie sich kablar entwickelt. kablar bleibt ihm vorerst erhalten. und sollte davorin nicht an die leistung anknüpfen können, muss die svr davorin auch nicht 3 jahre durchfüttern wie bei einem schriftlichen vertrag. mit der lösung ist mal noch nichts verloren. so, nun ist kablar aber wieder halbwegs fit, und wie jeder mensch möchte man sicherheit über seine zukunft und nicht innerhalb von wenigen monaten sich um einen neuen verein umschaun müssen, noch dazu mit der geschichte eines kreuzbandrisses im gepäck. also geht davorin zum reiter und sagt, er will an schriftlichen vertrag über die 3 jahre. reiter ist es aber noch immer zu ungewiss, ob davorin wirklich wieder stammspieler wird. also was tun? davorin will eine entscheidung (wahrscheinlich schon länger), was auch verständlich ist. und bevor davorin noch länger ungewiss auf der gehaltsliste steht, und es in linz einen reichel gibt, der davorin ohne weiteres längere zeit unter vertrag nimmt, geht davorin mit der gewissheit für die zukunft versorgt zu sein zum lask, und reiter kann sich einen weiteren gehaltsscheck sparen, auch wenn ihm dafür die transfersumme eines kreuzbandangeschlagenen spielers flöten geht. dass man dann das ganze mit "heimweh" argumentiert, ist mMn nur "dumm", weil so werden aggressive meinungen geschürrt, wie wir sie auf den letzten zwei seiten lesen können. das hätte man bedenken können. so, nun könnt ihr mein schlüssiges bild wieder zerstörren, indem ihr mich mit fakten bombardiert, die überhaupt nicht in mein bild passen. ps: ach ja, wenn sich wer von der sv ried an der diskussion beteiligen möchte, ist er nach wie vor eingeladen hier zu posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 16. Januar 2007 das mit mündlich stimmt (wieso macht man das nur mündlich aus? weil reiter sonst vielleicht den mündlichen vertrag vergessen hätte können, wenn er nicht mehr wird?? ) mein Szenario auf Grund der bekannten "Tatsachen": Herr R.: Du K., wos hoitst davon wenn i da an Vertrag bis Sommer gib iats wosd wieder fit bist? Don kina ma amoi schauen obs nu so guad bist wie vorher. Herr K.: Wieso? i hob jo eh an mündlichen Vertrag bis 2009? Herr R.: Wie? Wos? Davon woas i nix Herr K.: owa des homma .... Herr R.: (unterbricht Herrn K.) nix do - i hob gsogt i woas vo nix. und aussadem söwa schuid wennst sowos wichtiges nur mündlich ausmochst Herr K.: (natürlich ziemlich ongfressn) du *zensiert*, wonst me so veroascht spü i goar nima bei eich Herr R.: a wurscht - wir hom eh an G. und an J. - des san eh supa guade JUNGE Buam - don lös ma den mündlichen Vertrag halt einvernemlich auf und sogn du wüst wieda hoam Herr K.: ... owa host du ned grod gsogt wir hom goa koa mündlichen Vertrag? Herr R.: iats fong ned scho wieder mit dem mündlichen Vertrag an - sowos hots nie gebn oiso lös ma den iats auf kommt mir aber irgendwie auch ned ganz richtig vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts