d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. November 2006 ich hab in diesem teilweise recht unterhaltsamen thread (unterhaltsam deshalb, weil mir das ganze thema seit letzten samstag relativ wurscht ist) nun schon einige male gelesen, dass krankl sogar mit dem präsidentenamt in verbindung gebracht wird! vielleicht sollte jemand krankl (und jene, die das überhaupt in erwägung ziehen) aufklären, dass man dafür kein geld bekommt, sondern im normalfall eins einbringen oder zumindest aufstellen muss! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. November 2006 ich hab in diesem teilweise recht unterhaltsamen thread (unterhaltsam deshalb, weil mir das ganze thema seit letzten samstag relativ wurscht ist) nun schon einige male gelesen, dass krankl sogar mit dem präsidentenamt in verbindung gebracht wird! vielleicht sollte jemand krankl (und jene, die das überhaupt in erwägung ziehen) aufklären, dass man dafür kein geld bekommt, sondern im normalfall eins einbringen oder zumindest aufstellen muss! 1302729[/snapback] er bekommt zwar kein geld, darf aber das geld von rapid verwalten, was wiederum zu einem kapitalanstieg bei fani und co führen würde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 14. November 2006 Ich habe bereits oben die verallgemeinernden Aussagen von Dir angeführt. Deine hämischen Kommentare über seinen Abgang (wie auch jetzt gerade wieder) sind auch ned wirklich sachlicher. Immer noch Unklarheiten?Mir ist schon klar, dass Du ein spezielles Problem mit Zellhofer hast, aber solche Wischi-Waschi-Aussagen, wie die angesprochenen, haben mit einer sachlichen, differenzierten Diskussion nichts zu tun. (wenn man so etwas schon von seinen Mitmenschen erwartet, wie Du es z.B. hier erläuterst) Da ist einfach nichts Konkretes dran und man kann ewig ergebnislos herumdiskutieren (oder besser gesagt: sich mit solchen Extrem-Standpunkten bewerfen), ob/warum das stimmt, oder nicht.. Eine Menge Leute, die auch seine Trainings verfolgt haben (bzw. das jetzt bei der Austria tun) sehen das wiederum anders, als Du. Und haben dabei meist mehr zu sagen, als nur "kein System", "einfach schlecht" etc.... Und auch mir, als einem, der die Trainings von Hicke und von Zellhofer mitverfolgt habe, erschließt sich nicht, wo genau der eine so viel schlechter, als der andere, trainiert haben soll. Wie es ist, einen kopflosen Hühnerhaufen zu übernehmen, durfte ja auch der von Dir anscheinend sehr geschätzte Hicke schon (mit den entsprechenden Auswirkungen) erleben. Sei's jetzt damals (2002) bei Rapid, oder jetzt wieder im Nationalteam... Darum ging's mir auch gar nicht. Hier bin ich ja durchaus bei Dir, dass es letztklassig ist, ihm seinen Status als Rapidler abzusprechen und ihm so einen Abgang zu bereiten. Und erst recht, dass die selbsternannte "mehr als andere-Legende" Krankl hier aus purem Egoismus so viel Öl ins Feuer gegossen hat... 1302451[/snapback] Da war kein hämischer Kommentar. Ich habe das Engagement von Zellhofer anfangs begrüsst und es liegt mir fern jemanden zu verteufeln. Ja , ich bin von ihm enttäuscht, aber so wichtig ist er mir nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass Schöttel hier für mich das falsche Opfer ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. November 2006 Das ist wieder die dumme Schiene, Krankl steht hinter den unzufriedenen Fans. Ich sagte es dir ja, es steht der miese sportliche Erfolg HINTER der Unzufriedenheit der Fans und nicht Krankl. Das ist das ÜBEL, dass wir einfach schlecht sind, dass wir auswärts nicht mehr gewinnen seit über einem Jahr, dass alles den Bach runter geht. Niemand hat das Spielfeld gestürmt, weil da Krankl was schreibt oder meint, sondern weil überhaupt kein sportlicher Erfolg da ist. Und Schöttel für diesen Misserfolg verantwortlich ist. Die Dinge sind so EINFACH, man muss nicht über 17 Ecken umständlich einen Schuldigen (Krankl) suchen, das viele Rapidfans toben, Schöttel weg haben wollen. Wie gesagt, ich wollte ihm auch weg haben und hätte viel lieber Hatz statt Krankl als SD. Es ist also der grösste Blödsinn zu sagen, das ist am Samstag alles so passiert, weil Krankl dem Schöttel immer kritisierte, das wäre auch ohne dem so passiert, schuld daran ist der schon lang anhaltende Misserfolg. Jawohl Herbert, alles roger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. November 2006 hat Schöttel eigentlich eine ausbildung zum manager gemacht? hat sich zumindest am sonntag bei T&T so angehört. man braucht ja immerhin gewisse kaufmännische kenntnisse für so einen posten. hat Krankl überhaupt die qualifikation für sowas? ich mein, man kann ja auch keinen schimpansen auf den managerthron setzen, nur weil er ein erz-rapidelr ist, aber null ahnung vom operativen geschäft hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soehf'00 Spitzenspieler Geschrieben 14. November 2006 krankl als spieler in ehren, aber ich möchte ihn nieeeeemals als präsi, sportdirektor oder so sehen. bin mir sicher, dass dies der untergang wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. November 2006 krankl als spieler in ehren, aber ich möchte ihn nieeeeemals als präsi, sportdirektor oder so sehen.bin mir sicher, dass dies der untergang wäre 1302928[/snapback] Krankl als Präsi, ja warum nicht? Ist mir viel lieber als der Edlinger! Untergang ist eh schon da, wir gehen ja unter, egal gegen wem wir spielen (wie etwa die Vienna). Wenn Krankl statt Edlinger kommen würd, na sofort würd ich das unterschreiben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2006 Krankl als Präsi, ja warum nicht? Ist mir viel lieber als der Edlinger! Untergang ist eh schon da, wir gehen ja unter, egal gegen wem wir spielen (wie etwa die Vienna). Wenn Krankl statt Edlinger kommen würd, na sofort würd ich das unterschreiben! 1302940[/snapback] sportlich vl. ja, aber schon mal die wirtschaftliche seite betrachtet jetzt wo wir endlich schuldenfrei sind sollten wir uns nicht gleich wieder auf abenteuer einlassen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) Krankl als Präsi, ja warum nicht? Ist mir viel lieber als der Edlinger! Untergang ist eh schon da, wir gehen ja unter, egal gegen wem wir spielen (wie etwa die Vienna). Wenn Krankl statt Edlinger kommen würd, na sofort würd ich das unterschreiben! 1302940[/snapback] noch einmal: hast du eigentlich eine vorstellung davon, welche qualifikationen der präsident eines fußballclubs (speziell profifußball) haben sollte? in erster linie sollte er entweder selbst geld haben oder die kontakte/möglichkeiten geld in form von sponsoren, mäzenen etc. für den cub zu gewinnen. egal ob dir edlinger sympatisch ist oder nicht: die kontakte in die (natürlich eher rotgefärbte) wirtschaft wirst du ihm ja nicht absprechen können - oder glaubst du etwa "wien energie" kommt ganz von allein als hauptsponsor? unterm strich gilt es mehr als die hälfte des budgets von etwa 10 millionen euro bei rapid mit sponsoren, geldgebern etc. zu erfüllen. exfußballer wie beckenbauer oder rummenigge bei bayern gibt es natürlich schon in präsidentenpositionen - die haben aber auch die nötigen kontakte! welche qualifikation sollte krankl dafür mitbringen? bearbeitet 14. November 2006 von d.coyote 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpiritRapid93 Banklwärmer Geschrieben 14. November 2006 Wie sieht dein Ansatz zur Krisenbewältigung aus?Ich erwarte mir, dass innerhalb der Fans etwas passiert. Sie müssen wieder eine Einheit werden. Es kann nicht sein, dass die Jungen glauben, sie sind Rapid und die Alten seien überflüssig. Genauso wenig darf es sein, dass die Alten die Junge abschätzig behandeln, weil sie ihrer Meinung nach noch nichts erlebt haben. Für mich ist eines klar: Wir kommen nur gemeinsam da raus. auch wenn ich nicht zu viel vom schöttel halt; er sagt das richtige 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPIDBGLD Spitzenspieler Geschrieben 14. November 2006 welche qualifikation sollte krankl dafür mitbringen? 1302976[/snapback] Connections zu Barca!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 14. November 2006 Connections zu Barca!? 1302986[/snapback] nit vagessen SV Salzburg, Vienna, Sportklub, Kremser SC und den KSV Strassenbahn!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPIDBGLD Spitzenspieler Geschrieben 14. November 2006 nit vagessen SV Salzburg, Vienna, Sportklub, Kremser SC und den KSV Strassenbahn!!! 1302993[/snapback] net auf Gerasdorf vergessen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) um ernestos argumentation in der sache Krankl-fans zu stützen (und auch um ret_slop ad absurdum zu führen) hier ein kurzer artikel von sportlive.at: Krankl stolz auf Liebe der FansAm Samstag hatte Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel nicht zuletzt Hans Krankls Österreich-Kolumne wegen seinen Rücktritt mit Jahresende bekannt gegeben, am Dienstag ließ der Jahrhundert-Grüne in dieser Glosse wissen, was er über die Vorkommnisse nach dem Pasching-Spiel denkt. Obwohl Grünweiß schlussendlich doch noch ein 1:1 holen konnte, hatten Rapid-Fans nach dem Schlusspfiff das Spielfeld gestürmt und u.a. „Hansi, Hansi“ skandiert... Hans Krankl in Österreich: “Eigentlich wollte ich zum Thema Rapid nichts schreiben. Aber zuletzt ist mein Name oft im negativen Zusammenhang genannt worden. Offenbar waren einige Herren sauer, weil die Fans nach mir riefen. Doch was kann ich dafür, dass mich die grünweißen Anhänger lieben. Ich bin sogar stolz darauf.“ (...) [CHS] damit ist wohl in dieser sache alles geklärt. bearbeitet 15. November 2006 von alfman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 15. November 2006 (bearbeitet) auch wenn ich nicht zu viel vom schöttel halt; er sagt das richtige 1302978[/snapback] Auch ein Hansee-Rufer? bearbeitet 15. November 2006 von Sirus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts