Peter Schöttel zurückgetreten (2006!!!)


KingAlMan

Recommended Posts

Für immer und dich!
ich habe peter schöttel als absolut korrekten und fairen sportmann kennen gelernt. diesen abgang hat sich keiner verdient, schon gar nicht einer, der sein ganzes sportler-leben bei einem verein verbracht hat. als dank wurde er von den eigenen "fans" demontiert :nein:

1301067[/snapback]

Stimmt so NICHT !!! :verbot:

Schoettel und Edlinger wussten es ja schon "seit Wochen", aber dem Pacult hat man zB. "auch" nix davon gesagt.... Ist das etwa okay ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Zu einem jüngeren Fan, der Schöttel verbal ("Wir sind Rapid und wer bist du?") attackierte: "Wie alt bist du? Erklär mir, warum du Rapid bist. Was hast du geleistet, was hast du erlebt mit Rapid? Was hast du mit Rapid erlebt? Burschen..."

man kann über einen sportdirektor genauso wie über einen trainer oder spieler schimpfen. und es ist ihm ja bisher auch nicht nix eingeschenkt worden. aber einen peter schöttel mit seiner rapid-vergangenheit nicht zu wort kommen lassen wollen und ihm abzusprechen, ein teil von rapid zu sein, raubt mir die sprache immer mehr, je länger ich daran denken muss.

und wenn er noch gröbere fehler als sportdirektor gemacht hätte, das war unwürdig und tut mehr weh als es der letzte platz getan hätte.

und ganz allgemein: ich geh' zu rapid, wenn wir vorletzter sind, wenn wir letzter sind und wenn wir absteigen. aber sorry, wenn krankl, der sein eigenes denkmal beständig zerstört hat, weil es ihm nur um sich und nicht um rapid geht, in einer sportlich verantwortlichen position kommen würde, fürcht ich, wird sich das aufhören. ich brauch mir nicht anhören, ob mir nicht das herz aufgeht, wenn der 40-jährige kühbauer in der 90. minute bei rückstand in parndorf noch einen sprint über 30 meter geht. das wird's dann gewesen sein. vielleicht sind manche dann glücklich, wenn sie mit solcher "motivation" aus der tristen realität gerissen werden - bei mir funktioniert dieser trip leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Stimmt so NICHT !!! :verbot:

Schoettel und Edlinger wussten es ja schon "seit Wochen", aber dem Pacult hat man zB. "auch" nix davon gesagt.... Ist das etwa okay ? :ratlos:

1301217[/snapback]

naja schöttel wird ja schon seit monaten angefeindet und quqasi zum hauptschuldigen gestempelt.

für pacult spielt die entscheidung schöttels keine rolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
man kann über einen sportdirektor genauso wie über einen trainer oder spieler schimpfen. und es ist ihm ja bisher auch nicht nix eingeschenkt worden. aber einen peter schöttel mit seiner rapid-vergangenheit nicht zu wort kommen lassen wollen und ihm abzusprechen, ein teil von rapid zu sein, raubt mir die sprache immer mehr, je länger ich daran denken muss.

Stimmt. Was mich auch nach der Partie, sowohl im Stadion als auch im Goleador schwerst nervte war, dass völlig ahnungslose 14-, 15-, 16jährige Fans lächelnd und posend ihre "Wir haben die Schnauze voll!"-Sprechchöre weitergesungen haben, als würden sie es lustig finden, dass beim SK Rapid derzet diese Situation herrscht.

Irgendwie kommen mir diese Möchtegernfans wie sozial geschädigte Elendstouristen vor. Sozial geschädigt deswegen, weil ich aus eben dieser Fangruppe vor einigen Spielen ein paar junge Mädls und etwa gleichaltrige Burschen beobachtet habe, die sich ums Verrecken nicht dazu hinabließen die beiden türkischstämmigen Kicker Ümit Korkmaz und Veli Kavlak, zwei unserer derzeit Besseren, zu supporten.

Da dreht es halt einem echten Rapidherz schon ziemlich die Aorta um - und auch wenn man Schöttel einiges vorwerfen kann, aber ein echter Rapidler ist er und wird er auch immer bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt "fast" alles durchgelesen und das was mich am meisten ärgert, ist dass die Fans jetzt anscheinend auch untereinander so stark zerstritten sind.

Das was Rapid bis jetzt immer ausgemacht hat war eben das "Gemeinsame", der Zusammenhalt!

Und genau das, was uns vielleicht von anderen Clubs unterschieden hat, geht jetzt leider verloren.

Ich bin gar nicht mehr zornig sondern, eigentlich nur mehr traurig was sich bei "meinem" Club jetzt abspielt.

Für mich und für viele die Rapid seit Jahrzehnten treu sind, die so ziemlich alle Höhen (Meisterschaften, Europapokalfinale usw.) und tiefen (fast Konkurs) miterlebt haben ist das eine der schwärzesten Stunden.

Und zwar nicht nur wegen dem sportlichen Misserfolg, da kann es ganz schnell auch wieder nach oben gehen. Sondern vielmehr wie wir Fans untereinander und mit unseren ehemaligen Idolen umgehen, egal ob die nun Schöttel, Krankl, oder Weber heißen!

Dieser Riss wird mmn nur sehr schwer und langsam wieder zu schließen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Einzig vorhalten kann man ihm dieses Geheimtreffen mit der Helga.

1301092[/snapback]

Was "für mich" ja auch schon "ein bissi ein Grund" wäre, dem Sportdirektor die Qualifikation für diesen Posten abzusprechen !!!

Denn DADURCH hat's ja erst "so richtig begonnen" die Kacke. "Diese Mannschaft" glaubte sich beim Peda gut aufgehoben !? Und dem Trainer sinds dann ALLE gemeinsam in den Rücken gefallen. :aaarrrggghhh:

Dass er sich von einem Rotzbuben nicht beschimpfen lassen muss, setze ich ohnehin voraus.

1301092[/snapback]

Und genau in solchen Sitiationen sollte "ein echt qualifizierter Sportdirektor" darüberstehen, und diesen "einen Rotzer" links liegen lassen !!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Und genau in solchen Sitiationen sollte "ein echt qualifizierter Sportdirektor" darüberstehen, und diesen "einen Rotzer" links liegen lassen !!! :ratlos:

1301247[/snapback]

sehe ich nicht so, warum sollte ein sportdirektor sich von einem halbwüchsigen beschimpfen lassen und das nicht nur einmal? warum sollte sich schöttel von einem buben sagen lassen, er sei nicht rapid?

das nimmt doch lächerliche züge an, verstehst du das nicht? schöttel hat in knapp 30 jahren (inetwa) sich den arsch für den verein aufgerissen, das wird der bub mit verlaub niemals erreichen. ausserdem gehen mir die kleinen nasenweise soundso am arsch - können sich an keine vorschriften halten und plärren dann halbstark durch die gegend und glauben sie könnten bei rapid mitreden. na mit denen würde ich ein programm fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

HICKE hats gestern bei T&T RICHTIG gesagt, "Wenn ich weiss, ich bin im Recht, dann ........"

Also ist Peter, für sich selber, im Recht !?

Eben, also den Dodel höre ich gar nicht. :nein: War eben zu emotional der PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
mMn ist dieser spaltung der rapidfamilie durch hans krankl begründet...

1301249[/snapback]

genau krankl trägt auch die schuld das die amerikaner den irak angerifften haben...

lächerlich, wenn man sich bei rapid über die paar meldungen eines krankls in der "österreich" aufregt, hat man wohl noch nie einen blick in die deutsche presse geworfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
genau krankl trägt auch die schuld das die amerikaner den irak angerifften haben...

lächerlich, wenn man sich bei rapid über die paar meldungen eines krankls in der "österreich" aufregt, hat man wohl noch nie einen blick in die deutsche presse geworfen...

1301276[/snapback]

sehe ich nicht so, oder sind dir die permanenten diskussionen z.b. hier im asb entfallen?? krankl trägt keine schuld am sportlichen zustand, aber an der spaltung der fans ist er sehr wohl mitschuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
HICKE hats gestern bei T&T RICHTIG gesagt, "Wenn ich weiss, ich bin im Recht, dann ........"

Also ist Peter, für sich selber, im Recht !?

Eben, also den Dodel höre ich gar nicht. :nein: War eben zu emotional der PS.

1301274[/snapback]

´

seh ich nicht so, meinetwegen hätte er viel heftiger reagieren sollen, damit den kleinen rotzern endlich mal bewusst wird, was sie da überhaupt machen. ich finde es ja schon eine frechheit wenn die 14 jährigen das stadion stürmen! was soll das - normalerweise schmeisse ich die alle aus dem verein und belege die mit hausverbot! solche kleinen doddeln braucht unser verein nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
sehe ich nicht so, oder sind dir die permanenten diskussionen z.b. hier im asb entfallen?? krankl trägt keine schuld am sportlichen zustand, aber an der spaltung der fans ist er sehr wohl mitschuldig.

1301280[/snapback]

ein hans krankl ist immer ein thema bei rapid, egal welcher posten frei wird...

Wie schon erwähnt, der mensch krankl polarisiert, da gibts nur "achtung" oder "missachtung".

Aber edlinger lehnt sich weit aus den fenster wenn er meint, er kann krankl aufhalten, und ernesto es ist nicht nur ein sponsor und auch auf der vip tribüne hat krankl "schwere" freunde...

Egal wer kommt, 100% zufrieden wird nie jeder sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.