Was ist mit unserer Bundesliga los?


+[Jogi]+

Recommended Posts

mein neues Zuhause

aus dem Thread is ja doch noch was gscheites geworden :lol:

der groß Lustenau Plan © gefaellt mir, dann haetten wir auch einen schoenen zulaessigen Ballungsraum der somit eine Berechtigung auf Erstligafußball garantiert!

und wieso pumpt man ned den Bodensee leer? ueberschwemmt mit dem gewonnen Wasser die Schweiz und plant an Stelle des Bodensees ein Vorarlbergopolis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gut, zwei Hoiwe, dass - sollte ein Wiener Verein am Ende der Saison auf Platz 10 stehen - dieser nicht absteigen wird.

1299741[/snapback]

du hast a Paranoia

obwohl wenn Rapid letzter werden würd, kann i mirs vorstellen, ja dann bekommt halt Sturm keine Lizenz, is bei denen der Spielbetrieb fürs ganze Frühjahr gesichert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aber dann müsste man doch auch die 100 meter große hanspeter martin-freiheitsstatue umpositionieren. die wäre ja ansonsten eine immense gefährdung für den internationalen flugverkehr.

nicht auszudenken wenn da ein jumbojet der all nippon airways auf bregenz abstürzt.

obwohl ...

die damit folgende ausradierung von bregenz wäre ja wohl ein grund mehr um lustenau zum landeshauptdorf zu erheben.

1299948[/snapback]

wenn lustenau das landeshauptdorf wird ist dornbirn die landeshauptstadt.

also:

WIR SIND EURE HAUPTSTADT IHR BAUERN. :holy::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
du hast a Paranoia

obwohl wenn Rapid letzter werden würd, kann i mirs vorstellen, ja dann bekommt halt Sturm keine Lizenz, is bei denen der Spielbetrieb fürs ganze Frühjahr gesichert??

1300670[/snapback]

na was jetzt? Ich hab Paranoia, aber Du schreibst genau das, was ich heute nachmittag schon gesagt habe?

Ich Paranoia oder Du schizophren?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
naja kleiner Unterschied, du hast gmeint, wenn Rapid letzter wird bekommt jemand die Lizenz ned

i hab des allgemein gemeint, ob der Spielbetrieb im Frühjahr bei Sturm gesichert is

1300674[/snapback]

wenn Du das allgemein gemeint hast, hast Du das aber nicht so geschrieben:

obwohl wenn Rapid letzter werden würd, kann i mirs vorstellen, ja dann bekommt halt Sturm keine Lizenz,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die einzige Paranoia die ich in dieser Sache habe ist, dass man Austria leichter als Rapid absteigen lassen kann, Austria is ja in der Bundesliga eh so unbeliebt, darum auch immer soviele Schiedsrichterfehlentscheidungen zB Foul an Mila gestern

Rapid hat sicher eine viel bessere Lobby in der BL als die Austria, i möcht fast sagen die beste, aber i glaub da hat denen der Dosenverein den Rang abgelaufen, da is ja dort immer alles so super :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wenn lustenau das landeshauptdorf wird ist dornbirn die landeshauptstadt.

also:

WIR SIND EURE HAUPTSTADT IHR BAUERN.  :holy:  :hammer:

1300671[/snapback]

in diesem fall zählt dornbirn dann ja nur zu den östlichen vororten.

und überhaupt ist dornbirn ja nur a "zsammgschusterte" stadt. das ganze lässt sich dann noch ohne weiters in die einzelnen stadtteile schoren, haselstauden, hatlerdorf, etc. zerlegen und dann ist lustenau größer als dornbirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
in diesem fall zählt dornbirn dann ja nur zu den östlichen vororten.

und überhaupt ist dornbirn ja nur a "zsammgschusterte" stadt. das ganze lässt sich dann noch ohne weiters in die einzelnen stadtteile schoren, haselstauden, hatlerdorf, etc. zerlegen und dann ist lustenau größer als dornbirn.

1300682[/snapback]

Hast Du was gegen moderne Patchwork-Städte? :D

und überhaupt: studierst Du Vorarlbergiensis oder hast Du Dich jetzt extra eingelesen?

und ich möchte schon auch sagen, dass die arme Austria keine Lobby in der Bundesliga hat. Wird wirklich mal wieder Zeit, einen eigenen Präsidenten und Manager dort zu bekommen! :support:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
in diesem fall zählt dornbirn dann ja nur zu den östlichen vororten.

und überhaupt ist dornbirn ja nur a "zsammgschusterte" stadt. das ganze lässt sich dann noch ohne weiters in die einzelnen stadtteile schoren, haselstauden, hatlerdorf, etc. zerlegen und dann ist lustenau größer als dornbirn.

1300682[/snapback]

bist du verrückt? :wos?:

Entgegen einer weit verbreiteten Meinung ist Dornbirn nicht aus ehemals eigenständigen Dörfern zusammengewachsen, sondern war immer eine einzige Gemeinde, die allerdings sehr zerstreut war und mit den heutigen Bezirken 1 bis 4 aus vier nicht zusammenhängenden Teilen bestand.

:winke:

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Hast Du was gegen moderne Patchwork-Städte? :D

und überhaupt: studierst Du Vorarlbergiensis oder hast Du Dich jetzt extra eingelesen?

und ich möchte schon auch sagen, dass die arme Austria keine Lobby in der Bundesliga hat. Wird wirklich mal wieder Zeit, einen eigenen Präsidenten und Manager dort zu bekommen! :support:

1300685[/snapback]

tippale auf Wikipedia

jo die arme Austria braucht wirklich mehr Aufmerksamkeit! kane Leute in der Bundesliga, kane Leute im Stadion, wo soll das hinfuehren?

gn8!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
es kann nur einen geben:

1300696[/snapback]

der hat als bio-lehrer meiner schwester ein aufklärungsbuch, das meine eltern ihr vor meiner geburt geschenkt haben, weggenommen mit dem Kommentar "dass so an Dreack bi eam im Unterricht nünt verlora heat."

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

dieses dorfclub-gerede ist eines fans ja eigentlich gar nicht würdig. was macht denn wirklich den unterschied zwischen zb einem erstligisten lask und pasching aus? dass zweihundert fans mehr ins horrstadion mitfahren? dass der lask derzeit 4.500 zuschauer hat und pasching nur die hälfte? sollte die attraktivität nicht eigentlich an der leistung gemessen werden? als ZUSCHAUER lass ich mir ja noch einreden, dass ich wegen altach nicht so gern ins hanappi-stadion gehe als wenn die dosen kommen. aber als FAN sollte mir das doch ziemlich wurscht sein. und dass die dorfclubs gering geschätzt werden und immer nur darauf verwiesen wird, wie schlecht deren präsenz in der bundesliga ist, ist ein künstliches krankreden des österreichischen fußballs. würden diese mannschaften einfach als gleichwertige gegner angesehen werden, deren attraktivität vom tabellenplatz und der leistung abhängt und nicht von ihrem namen, ihrer tradition und der mentalitá (oida!) ihrer fans, dann würde der fußball wieder einen ganz anderen stellenwert in österreich haben. dass man sich aber immer nur aufs sudern verlagert und die guten alten zeiten herbeireden will, wo die traditionellen (was heißt das überhaupt? die sv ried gibt es seit 1912... traditionsmannschaft?) mannschaften (die halt fast alle mittlerweile schon mindestens einen konkurs durchgemacht haben oder überhaupt gar nicht mehr existent sind) noch in der bundesliga gespielt haben oder gar auswärtsfahrten für die wiener sich noch mit der straßenbahn erledigen ließen - das ist einer der gründe, warum es im österreichischen fußball so krankt.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.