Was ist mit unserer Bundesliga los?


+[Jogi]+

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
Anderlecht ist keine Stadtteil von Brüssel. Anderlecht ist ein Teil der Gemeinden rund um Brüssel aber als solches ist Anderlecht eine eigenständige Stadt.

Aja. Ich war zwar heuer in Anderlecht, bin von Brüssel aus mit der UBahn zum Stadion gefahren, es gab keinerlei sichtbare Grenze zwischen Brüssel und Anderlecht und die einzige Grenzziehung ist eine verwaltungstechnische. Aber naja...

Wiki-Info:

Anderlecht ist eine Kommune der Hauptstadtregion Brüssel. Sie ist nach der Kernstadt Brüssel selbst und Schaerbeek/Schaarbeek die drittgrößte der 19 Brüsseler Gemeinden. Anderlecht hat keinen Stadtcharakter. Sie liegt im Südwesten der Hauptstadt und grenzt an Molenbeek-Saint-Jean/Sint-Jans-Molenbeek, Brüssel (an der Grenze liegt das Anderlechter Tor/Anderlechtsepoort), Saint-Gilles/Sint-Gillis (im Bereich des Südbahnhofs) und Forest/Vorst sowie an die flämischen Gemeinden Sint-Pieters-Leeuw und Dilbeek.

Die können zuschauermäßig auf den ganzen Großraum Brüssel zurückgreifen, da ist dann wohl doch ein Unterschied zu Graz und Salzburg.

Ebenso dann auch hier:

Salzburg ist in seiner Region keine unangefochtener Spitzenverein? Selbiges gilt für die Grazer Vereine.

Da ich auch bei Eindhoven und Brügge war, kannst du mir glauben, dass das Fanpotential ein ganz anderes ist als in Salzburg oder Graz. Das kann man einfach überhaupt ned vergleichen. Beide Vereine sind mitunger DIE Vereine in ihren Ländern. In Belgien halt Anderlecht und Brügge, in Holland Ajax, Einhoven und Rotterdam. Das sind andere Vereine mit großem Potential, da kann man die Städte vergleichen was man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

nein es geht darum, dass der zum Erfolg proportionale Anstieg der Zuschauer zum scheißen ist bei Dorfklubs! Besonders bemerkbar wenns mal europäisch wird wo meist sowieso in ein anderes Stadion ausgewandert werden muss! Wie toll!

Natuerlich mir waere auch recht wenn mein kleines Waidhofen in der Bundesliga spielen wuerd aber he da passens in meinen Augen ned hin. (auch ned wenns ein tolles 15.000 Mann Stadion haben) und der Thread verkommt leider eh immer mehr zu Profilierungsthread der kleinen. Ist wohl die oester. Mentalitaet umso kleiner umso hoeher stellt man sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
und der Thread verkommt leider eh immer mehr zu Profilierungsthread der kleinen. Ist wohl die oester. Mentalitaet umso kleiner umso hoeher stellt man sich.

1299587[/snapback]

Nein, darum geht es ned. Natürlich ist es besser und interessanter, wenn man gegen ein starke und motivierte Rapid-Mannschaft mit tausenden von Fans in ganz Österreich spielt und besteht, als gegen Pasching vor 3500 Zuschauern 1-3 zu verlieren. Ist ja gar keine Frage.

Nur kann man dieses Gerede der Fans der so genannten "Großvereine" auch nimma hören. Die bringen halt nix zusammen, bringen keine Leute in die Stadien und reden immer von Tradition, von Unabsteigbarkeit und den "scheiß Dorfvereinen". Wie der Fremde schon sagte: Es hindert niemand die großen Vereine, ihr immens höheres Potential auszuschöpfen und erfolgreich in Österreich Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nein es geht darum, dass der zum Erfolg proportionale Anstieg der Zuschauer zum scheißen ist bei Dorfklubs!

1299587[/snapback]

passt, erklär mir bitte alles anhand der austria überhaupt auf nationaler ebene und dann nimmst zum vergleich einen dorfklub her (außer pasching bitte, weil sonst wirds ein eigentor für mich :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
+,12 Nov 2006 - 14:19]nein es geht darum, dass der zum Erfolg proportionale Anstieg der Zuschauer zum scheißen ist bei Dorfklubs! Besonders bemerkbar wenns mal europäisch wird wo meist sowieso in ein anderes Stadion ausgewandert werden muss! Wie toll!

Natuerlich mir waere auch recht wenn mein kleines Waidhofen in der Bundesliga spielen wuerd aber he da passens in meinen Augen ned hin. (auch ned wenns ein tolles 15.000 Mann Stadion haben) und der Thread verkommt leider eh immer mehr zu Profilierungsthread der kleinen. Ist wohl die oester. Mentalitaet umso kleiner umso hoeher stellt man sich.

1299587[/snapback]

was heisst es ist die österreichische Mentalität? Es ist die österreichische Realität! Wer hindert die Großklubs denn daran, zur europäischen Spitze aufzusteigen? Doch wohl nur sie selbst. Wenn alle Clubs ein Management hätten, wie zB Ried, dann würde sicher mehr positives passieren im öst. Fußball. Aber wenn ich mir anschaue, vor welcher Kulisse und in was für eine Bruchbude der "Großclub" Austria Wien spielt (und International auch in ein anderes Stadion auswandert, das dann seltenst ausverkauft ist) und wie dilettantisch dieser Klub geführt wird, dann ist es doch sehr lächerlich, sich zu beschweren, dass die Kleinen besser sind wie die Grossen - und das, obwohl sie kleinere Budgets und (gerade was die Wiener Klubs angeht) eine viel schwierigere Sponsorensituation haben.

Warum sponsert der Verbund denn die Austria und nicht zB Altach?

Ich finde das viel eher "österreichische Mentalität". Die Fehler anstatt bei sich selber bei den anderen zu suchen, die es sich erlauben, mit geringeren Mitteln besser zu sein.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt
und der Thread verkommt leider eh immer mehr zu Profilierungsthread der kleinen.

1299587[/snapback]

Es is jo vü besser sich die ständige arrogante Selbstbeweihräucherung der so genannten (selbst ernannten?) Großen anzuhören :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
passt, erklär mir bitte alles anhand der austria überhaupt auf nationaler ebene und dann nimmst zum vergleich einen dorfklub her (außer pasching bitte, weil sonst wirds ein eigentor für mich  :D )

1299602[/snapback]

jo gut wo Pasching dein Eigentor ist, ist die Austria meines :D

was weiß der Teufel wieso die keine Zuschauer zamkriegen! Nichtsdestotrotz ist der Austria Fan Anteil in z.b. ganz Niederoesterreich auch sehr groß! nUR die bevorzugen den Fernsehsessel. Die Attraktivitaet des Fußballs ist einfach eine andere z.n. wenn ich Fußball sehe umrundet von einem de fakto Stahlgeruest oder von einem schmucken Stadion.

Es hindert niemand die großen Vereine, ihr immens höheres Potential auszuschöpfen und erfolgreich in Österreich Fußball zu spielen.

jo des isses ja glaubst wieso hab ich in meinem Ausgangsposting von einer SCHANDE geredet. aber das Dorfklub gerede kommt ned von ungefaehr und hat seine Berechtigung auch wenns keiner gern hoert und ich auch nicht (aber solang Waidhofen RL spielt is ma wurscht :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aber das Dorfklub gerede kommt ned von ungefaehr und hat seine Berechtigung

1299619[/snapback]

ungefähr soviel sinn und berechtigung, wie die "Bauern"-Rufe in Wien...

Aber gut, in Österreich werden ja sogar Wienerliga-Titel als Österreichische Meistertitel geführt... kein Wunder, dass sich die Herren in Wien jetzt in die Hosen scheissen, wenns auf einmal nichtmehr der Nabel der österrischischen Welt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
da muss ich nachbessern:

Villareal: Ueber Leihgeschaefte groß geworden, und von einer erfolgreichen Tradition kann man bei diesem Verein nicht sprechen der erst seit ein paar Jahren erstklassig ist! Und selbst wenn du die Einwohner von Mattersburg, Ried, Altach und Pasching zusammenzaehlst kommst nicht rann!

Lens: auch wenn die Stadt nicht groß ist, der Ballungsraum beherbergt sicher eine halbe Million Leute

Auxerre: richtig, aber die haben eine Jungeabteilung die seines gleichen sucht, glaub ned, das du die mit unseren "Dorfklubs" vergleichen willst  ;)

1299508[/snapback]

so betrachtet ist aber das einzungsgebiet von pasching (linz, wels, traun, leonding, ansfelden, ... - diese 5 städte haben alleine schon 300.000 einwohner) nicht viel kleiner. bei altach ist's wenn man die schweizer seite vom rheintal dazunimmt auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ungefähr soviel sinn und berechtigung, wie die "Bauern"-Rufe in Wien...

Aber gut, in Österreich werden ja sogar Wienerliga-Titel als Österreichische Meistertitel geführt... kein Wunder, dass sich die Herren in Wien jetzt in die Hosen scheissen, wenns auf einmal nichtmehr der Nabel der österrischischen Welt sind.

1299626[/snapback]

Dieses Bauern und Wiener Proleten Zeugs gehört nun mal dazu, mal eine ernste Frage, fühlt ihr euch dadurch wirklich gekränkt?

Und international ists doch ein Unterschied ob Verine mit vernünftiger Struktur intern. spielen oder nicht, wie weit ist Pasching je gekommen? Wie weit Mattersburg? Es ist bezeichnend, dass wir obwohl wir absoluten Mist zusammenspielen als einiziges Team unser Land international vertreten!

Und bevor ich gegen Hartberg, Leoben, Parndorf o.ä. spiele, spiel ich lieber 4x gegen Wacker.... Nicht nur die Leistung spricht gegen eine 16er Liga, sondern einfach die Teams und deren Attraktivität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
was heisst es ist die österreichische Mentalität? Es ist die österreichische Realität! Wer hindert die Großklubs denn daran, zur europäischen Spitze aufzusteigen? Doch wohl nur sie selbst. Wenn alle Clubs ein Management hätten, wie zB Ried, dann würde sicher mehr positives passieren im öst. Fußball. Aber wenn ich mir anschaue, vor welcher Kulisse und in was für eine Bruchbude der "Großclub" Austria Wien spielt (und International auch in ein anderes Stadion auswandert, das dann seltenst ausverkauft ist) und wie dilettantisch dieser Klub geführt wird, dann ist es doch sehr lächerlich, sich zu beschweren, dass die Kleinen besser sind wie die Grossen - und das, obwohl sie kleinere Budgets und (gerade was die Wiener Klubs angeht) eine viel schwierigere Sponsorensituation haben.

Warum sponsert der Verbund denn die Austria und nicht zB Altach?

Ich finde das viel eher "österreichische Mentalität". Die Fehler anstatt bei sich selber bei den anderen zu suchen, die es sich erlauben, mit geringeren Mitteln besser zu sein.

1299611[/snapback]

So nocheinmal: Wer sucht die Fehler bei den Kleinen? Wer schiebt sie auf die? Keiner! Des ist Phantasterei! Hallo, Ich find es eine Schande, dass die großen so mies sind und welchen Schuld ist es? ja da brauch ich nicht umeinandertun natuerlich denen ihre! Wem auch sonst seine!? Aber das steht doch gar ned zur Diskussion!

zur Groß-Klein Diskussion: Wer meint das Vereine die in Salzburg, Innsbruck, Graz oder Wien beheimatet sind keine groeßere Fanbasis haben hat in meinen Augen zu hohes Fieber! Und an was anderes messe ich eigentlich die Groeße eines Klubs kaum! Sicherlich nicht an der Schwanzlaenge seines Präsidenten oder an der Koerbchengroeßer der ...in!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
so betrachtet ist aber das einzungsgebiet von pasching (linz, wels, traun, leonding, ansfelden, ... - diese 5 städte haben alleine schon 300.000 einwohner) nicht viel kleiner. bei altach ist's wenn man die schweizer seite vom rheintal dazunimmt auch nicht anders.

1299628[/snapback]

der Unterschied hier ist, dass Pasching der kleine Teil der Agglomeration ist, Linz aber der Mittelpunkt! (sowie Lens)

In Altach kann man davon nicht sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt
so betrachtet ist aber das einzungsgebiet von pasching (linz, wels, traun, leonding, ansfelden, ... - diese 5 städte haben alleine schon 300.000 einwohner) nicht viel kleiner. bei altach ist's wenn man die schweizer seite vom rheintal dazunimmt auch nicht anders.

1299628[/snapback]

Linz: 188.968

Wels: 58.146

Traun: 25.145

Leonding: 24.426

Ansfelden: 15.753

Sind also sogar mehr als 300000 :feier:

Zur Verteidigung Paschings muss man aber sagen das es in der Region 2 Platzhirsche mit enormen Potential gibt.

Find unseren Schnitt net so schlecht.

Vorallem wenn ma bedenkt das der verein schneller gewachsen is als sein Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Und international ists doch ein Unterschied ob Verine mit vernünftiger Struktur intern. spielen oder nicht, wie weit ist Pasching je gekommen? Wie weit Mattersburg? Es ist bezeichnend, dass wir obwohl wir absoluten Mist zusammenspielen als einiziges Team unser Land international vertreten!

1299632[/snapback]

Und warum führt diese vernüftige Struktur dann in der Liga auf den letzten Platz? Warum werden bei vernünftigen Strukturen Geldgeber davongejagt, warum erhalten Legenden Stadion- bzw. Hausverbot etc? Warum spielt man bei solch tollen Strukturen in einer so desolaten Infrastruktur?

Es ist wirklich fast zu hoffen, dass am Ende ein Wiener Verein am letzten Platz steht, damit man in Wien endlich mal von dem hohen Roß runtergeholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt
Dieses Bauern und Wiener Proleten Zeugs gehört nun mal dazu, mal eine ernste Frage, fühlt ihr euch dadurch wirklich gekränkt?

1299632[/snapback]

Gekränkt net.

I finds trotzdem deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.