Recommended Posts

Gast motorfan

tja traurig traurig!

ich als rapidfan wünsche mir schon fast den abstieg.

Dan werden hier endlich einmal köpfe rollen!

schöttel ist schon weg, jetzt folgen nur mehr die möchtegern stars auf dem platz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

was erlaube dorfklubs?!

Ist es nciht seltsam? Da sponsert ein Riesenkonzern die Wiener Austria, als nächstes kommt dann ein Unternehmen, dass der Republik Österreich und der WienEnergie gehört, die seltsamerweise auch Rapdi sponsern (ein städisches Unternehmen übrigens).

Und dann wird über die bösen Dorfklubs gejammert, die mit viel kleineren Budgets und einer viel schwierigeren Sponsorensuche es doch tatsächlich schaffen, den "Großklubs", die zT finanziell völlig am Sand sind, weil sie über ihren Verhältnissen gelebt haben, den Rang abzulaufen.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Ja, grad mal Wacker und Ried aus 'Fansicht' interessant!

1298697[/snapback]

wobei ried jahre brauchte um sich diesen ruf zu erarbeiten. 1995 hättest du wohl noch anders über ried geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

ried ist ein gestandender klub, mit vorbildfunktion!

was da geschaffen wurde, ist faire harte arbeit, die verantwortlichen haben blut geschwitz!

Man muss sich das einmal vorstellen!

Neues stadion, keine schulden, tolle jugendarbeit, toller zuschauerschnitt, EIGENTSTÄNDIGKEIT (nicht so wie beim fc superfund), liarber präsident&vorstand (mit denen kan man selbst auf der straße plaudern)

Und trotzdem bekommen die so wenig beachtung vom öfb!

(würden ein pichhorner, drechsel, hackmair, martinez, mit der leistung bei rapid spielen, würden sie schon im team spielen!!!)

würden bei unseren großklubs auch alle so selbstlos arbeiten. Hätte österreich einen ganz anderen fußballstatus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelson vs. Elio
was erlaube dorfklubs?!

Ist es nciht seltsam? Da sponsert ein Riesenkonzern die Wiener Austria, als nächstes kommt dann ein Unternehmen, dass der Republik Österreich und der WienEnergie gehört, die seltsamerweise auch Rapdi sponsern (ein städisches Unternehmen übrigens).

Und dann wird über die bösen Dorfklubs gejammert, die mit viel kleineren Budgets und einer viel schwierigeren Sponsorensuche es doch tatsächlich schaffen, den "Großklubs", die zT finanziell völlig am Sand sind, weil sie über ihren Verhältnissen gelebt haben, den Rang abzulaufen.

:hää?deppat?:

1298760[/snapback]

vielen dank für dein post.

besser kann man es nicht ausdrücken. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ried ist ein gestandender klub, mit vorbildfunktion!

was da geschaffen wurde, ist faire harte arbeit, die verantwortlichen haben blut geschwitz!

Man muss sich das einmal vorstellen!

Neues stadion, keine schulden, tolle jugendarbeit, toller zuschauerschnitt, EIGENTSTÄNDIGKEIT (nicht so wie beim fc superfund), liarber präsident&vorstand (mit denen kan man selbst auf der straße plaudern)

Und trotzdem bekommen die so wenig beachtung vom öfb!

(würden ein pichhorner, drechsel, hackmair, martinez, mit der leistung bei rapid spielen, würden sie schon im team spielen!!!)

würden bei unseren großklubs auch alle so selbstlos arbeiten. Hätte österreich einen ganz anderen fußballstatus!

1298920[/snapback]

das ist in mattersburg nicht viel anders. erst am freitag ist mir bei den amateuren der obmann übern weg gelaufen. da ist ein plauscherl schon drin wenn man will.

das einzige manko ist wohl der mangelnde lautstarke zuspruch bei den fans. aber irgendwie bin ich auch da zuversichtlich. denn wenn man davon abgeht, dass support sowohl hörbar als auch sichtbar sein muss kann man da doch einiges aufziehen. eine lautstarke fankultur à la britische inseln und ohne viel fahnen, doppelhalter und bengalen sollte machbar sein. etwas ähnliches hat es bei uns in der redzac ja schon gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Meiner Meinung ist das Problem der Klubs die jetzt unten stehen einfach, dass die Erfolge der letzten Jahre einfach "erkauft" wurden und nicht gewachsen sind. Wenn das Geld weg ist, bricht alles zusammen. (werden wir auch sehen, wenn in Salzburg RB wieder weg ist). Es ist kein Zufall, das sogenannte Dorfklubs gut dastehen. Pasching, Ried, Altach und Mattersburg haben ein geringes Budget, da muss im Klub alles stimmen um zu überleben. Ausserdem können sich diese Klubs auch Trainerentlassungen nach ein paar Niederlagen finanziell gar nicht leisten. Bei den Großklubs wird nach belieben alles umgedreht, die Mannschaft kann nicht zusammenwachsen, schon kommen wieder neue. Als positves Beispiel möchte ich Ried erwähnen: da gab es Trainerdiskussionen zu Beginn der Meisterschaft, jetzt stehen sie in der Meisterschaft auf Platz 4, es gibt eine homogene Mannschaft, dazu hat man momentan auch das notwendige Glück.

Bei den Großklubs sind derzeit zuviele Häuptlinge, aber zuwenige Indeaner am Werk.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich finde das niveau der bundesliga einfach erschrecken, dass mattersburg mit einem torverhältnis von 24:29 tabellen 2. ist, sagt eigentlich eh schon alles.

gerade mal 3teams haben eine positive tordifferenz, einfach nur traurig.

und zu den "dorfklubs"...

ich bewundere die leistung dieser teams, dennoch, mannschaften wie: sportklub, vienna, LASK, usw. wären mir einfach 1000mal lieber in der bundesliga, aber das spielts ja soweiso nicht, also müssma mit den dorfklubs leben.

und positiv ist heuer wahrscheinlich nur der spannende abstiegskampf.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
ich finde das niveau der bundesliga einfach erschrecken, dass mattersburg mit einem torverhältnis von 24:29 tabellen 2. ist, sagt eigentlich eh schon alles.

gerade mal 3teams haben eine positive tordifferenz, einfach nur traurig.

und zu den "dorfklubs"...

ich bewundere die leistung dieser teams, dennoch, mannschaften wie: sportklub, vienna, LASK, usw. wären mir einfach 1000mal lieber in der bundesliga, aber das spielts ja soweiso nicht, also müssma mit den dorfklubs leben.

und positiv ist heuer wahrscheinlich nur der spannende abstiegskampf.....

1299227[/snapback]

ein positiver Kampf gegen den Abstieg verspricht heuer schon fast einen UEFA-Cup Platz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Gesamtbild her ist ja eigentlich nix dagegen zu sagen, wenn nicht immer die selben beiden Wiener Klubs Rapid und Austria die Liga dominieren, waehrend die "Dorfklubs" sich dahinter demuetig anstellen muessen.

Allerdings haperts mit der Qualitaet so mancher Vereine, da diese bei den internationalen Bewerben willkommene Punktelieferanten abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Allerdings haperts mit der Qualitaet so mancher Vereine, da diese bei den internationalen Bewerben willkommene Punktelieferanten abgeben.

1299238[/snapback]

tja, nur weil ein verein in wien beheimatet ist, muss das ja nicht bedeuten, dass er international besser abschneiden würde.

Wenn man sich in der heimischen Liga schon nciht durchsetzen kann, warum sollte es dann international besser laufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
tja, nur weil ein verein in wien beheimatet ist, muss das ja nicht bedeuten, dass er international besser abschneiden würde.

Wenn man sich in der heimischen Liga schon nciht durchsetzen kann, warum sollte es dann international besser laufen?

1299359[/snapback]

Es ist aber auch offensichtlich, dass sogenannte Dorfklubs niemals so ein Potential wie Klubs aus der Großstadt haben. Oder kennt ihr einen international renomierten Dorfklub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag