Ajax - Austria 3:0


JohnDoe

Recommended Posts

... on the warpath

Unglaublich wie sehr sich eine Mannschaft in 2-3 Wochen verändern kann. Heute war tatsächlich wieder soetwas wie Ordnung, Disziplin und Taktik zu sehen - Elemente, die unter Schinkels so gut wie nie zu sehen waren.

Ich trau mich sogar zu sagen - mit ein wenig Glück kann dieses Spiel auch ganz anders ausgehen. Will mir gar nicht vorstellen was alles passieren hätte können, wenn Aigner sich den Ball einfach runternimmt und dann das Tor macht anstatt diese 100000%ige so erbärmlich zu vergeben. Oder was, wenn der Schiri das 'angebliche' Foul, das dem 1-0 vorausgegangen ist, nicht gibt - der Linienrichter hat nämlich kein Foul gesehen und der war 2 Meter entfernt! Dass Safar dann auch noch in mehrfacher Hinsicht patzt kommt der Mannschaft da natürlich dann nicht gerade entgegen - entweder er geht raus und fängt den Ball (bzw muss er das wahrscheinlich gar nicht - wenn er einfach rausgeht und sich in das Kneul von Spielern haut gibts zu 95% Foul für Safar), er hält den Ball fest oder er wehr ihn nicht genau vors Tor ab.

Oder was wäre gewesen, wen Kiesi den Ball nicht SO abfälscht? Das lernt man doch in fast jeder Nachwuchsmannschaft, dass man zu so einem Ball besser nicht hingeht! Aber das Beste war ja der Freistoß, der zum 3-0 geführt hat - wo da ein Foul war muss man mir erst mal zeigen. :raunz:

Aber seis drum. Bin höchst zufrieden mit der Mannschaft heute! Lasnik hatte eine der besten Partien, die er je im violetten Dress abgeliefert hat. Ein Wahnsinn wie er Heitinga aussteigen hat lassen - muss übrigens immer noch grinsen wenn ich dran denk. :D:allaaah: Auch sein Pass zu Aigner in Minute 6 war ein Traum - Topnote für ihn heute!

Aigner wäre heut besser mal mit dem anderen Fuß aufgestanden - die vergebene Chance am Beginn war ja nur das i-Tüpfelchen. Hätte heute viel für einen fitten Pichlmann gegeben.

Schiemer für mich heute auch mit einer Toppartie - trotz Fehlers beim 0-3. Der war überall!!! Grad eben noch in der IV - plötzlich bei einem Konter im Strafraum - war der Mann mit den meisten Metern heute glaub ich! Hat enormes Potential der Junge! :super:

Ferdl heute wie erwartet zwischen Genie und Wahnsinn - sein Haken mit dem er immerhin einen Jaap Stam aussteigen hat lassen war schon blitz sauber. :love:

Kiesi heut auch besser als zuletzt - erinnert gemeinsam mit Blanchard irgendwie an die 'guten alten Zeiten'. :D

Fazit: es gibt schreckliche 0-3 Niederlagen (Benfica) und es gibt 0-3 Niederlagen, nach denen man anschließend mit erhobenem Kopf vom Rasen gehen kann - und Ajax war definitiv eine Niederlage dieser Sorte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Ich bin zufrieden. Die heutige Leistung war mMn absolut unseren Möglichkeiten entsprechend. Wir haben uns ein paar Chancen erarbeitet (z.B. Aigner, oder zu Beginn der zweiten Halbzeit Lasnik, der den Ball nur über den schon am Boden liegenden Tormann zu zwei freistehenden Austrianern hätte lupfen müssen), sind diszipliniert aufgetreten und ich hatte nach den Gegentreffern nicht den Eindruck, dass die Mannschaft eingebrochen wäre.

Ajax hat das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen. Natürlich können solche Partien hin und wieder auch zu unseren Gunsten ausgehen, aber man darf nicht enttäuscht sein, wenn das nicht gelingt.

Sollte der derzeitige Leistungsstand gehalten werden, landen wir in der Meistertschaft doch noch auf einem der vorderen Plätze.

@ Heinzman:

Aigner ist der Ersatz für Pichlmann und der ist leider verletzt. Nachdem wir oft gezwungen sind (zumindest waren wir es unter Schinkels), hohe Bälle in die Spitze zu schlagen, ist es deutlich vernünftiger, Aigner als Mittelstürmer aufzustellen, anstatt Wallner oder Mair. Dass Aigner kein Überkicker ist und seine Verpflichtung etwas dubios wirkt, ist klar, allerdings sind die Zeiten, in denen wir im Geld schwammen, nunmal vorbei und man kann nicht erwarten, dass wir uns einen wie Janko für die Bank holen.

Genauso wie Pichlmann kein adäquater Ersatz für Rush und Puderzuckerroli ist, ist Aigner kein adäquater Ersatz für Pichlmann (und das heißt schon was, da ich von dem auch nicht viel halte).

Aber so ist nunmal die Situation, und das Bemühen kann man Aigner auch nicht absprechen.

Sicher, wir haben Kicker im Kader, bei denen man sich manchmal aufs Hirn greift und deren Nutzen man hinterfragen kann - ja, es kann einem auch mal ein Schimpfwort auskommen - aber deswegen braucht man sie nicht derartig angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Genauso wie Pichlmann kein adäquater Ersatz für Rush und Puderzuckerroli ist, ist Aigner kein adäquater Ersatz für Pichlmann (und das heißt schon was, da ich von dem auch nicht viel halte).

1285112[/snapback]

auweh .. was is der aigner dann überhaupt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Lissabon oder Lissabon, Hauptsache Portugal. :D

1284945[/snapback]

LOL, ja sorry... Benfica.. hehe, wie peinlich ^^

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich das Match schnell verdrängt habe und so Flüchtigkeitsfehler nicht ganz auszuschließen sind. :)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
0:3 zu hoch, Aigner bei seiner Chance zu überhastet. Schade, die Austria hat sich sehr gut präsentiert.

1285139[/snapback]

und da war er dabei das war priiiiiiiiiiiiiimaaaa

mehr gibts nicht zum sagen

schade halt um das 3:0 :( und das 1:1 das nicht gegeben wurde :( keine ahnung ob es abseits war (für mich hat es sehr knapp ausgesehn, mit normalem auge kaum erkennbar) oder nicht

die auswärtsfahrt war es auf jedenfall wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Niederlage war verdient, aber es ist immer die Frage, wie man sich dabei präsentiert. Verlieren kann man immer, nur das Wie ist entscheidend und gestern war das Wie eindeutig vorzeigbar. Wie ich schon im Live Thread geschrieben hab, auf dieser Leistung läßt sich aufbauen. Die Niederlage war zwar schon etwas zu hoch, ja, aber wenn man so spielt, kann man sich auch eine Niederlage erlauben. Ich bin stolz auf die Leistung, man sieht, dass sich was bewegt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

hat mich teilweise an unsere Champions League Auftritte erinnert, sehr gut organisiert, aber kleinste Fehler reichen bei der Klasse des Gegners (bzw. der Gegner) schon aus, um am Ende eben mit drei Toren Unterschied zu verlieren. Im Endeffekt lernt die Mannschaft dazu, was für den tagtäglichen Meisterschaftsbetrieb nur nützlich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was man mMn aus diesem Spiel mitnehmen kann:

Schiemer ist ein guter Mann für die Innenverteidigung, hat mir sehr gut gefallen.

versteh nicht warum man einen neuen Innenverteidiger kaufen will wenn wir mit Tokic einen sehr starken Mann haben, daneben Schiemer, Radomski und auch Metz spielen können. Auch ein Madl könnet mal Bundesliga Luft schnuppern.

auch die beiden Aussenverteidiger haben ihre Aufgaben sehr gut gemacht.

-> somit kann man sagen die Abwehr hat sich selbst fürd Derby ausgestellt.

Lasnik war auch sehr stark heute. würd mich freuen wenn wir mal mit Mila und Lasnik auf den Seiten spielen würden, die könnten dann so rochieren wie Sionko und Vachousek es früher getan haben.

ich finde es sehr unfair dass jetzt alle auf Mair und Aigner losgehen. Der Mair ist extrem viel gelaufen und hatte einen sehr unangenhemen Gegenspieler, musste ständig nach hinten arbeiten (was er ja im Grunde nicht so gelernt hat) und der Aigner hatte immer zwei Gegegnspieler die zu den Besten der Welt gehören. Gut er hätte die erste Chance nutzen müssen aber auch ein Rushfeldt hat eine 100% Chance gegen Olympique Marseille vergeben.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich seh das Spiel positiv....

Ajax auf jeden Fall zu hoch gewonnen.

Wir hätten das Tor in der 7ten machen MÜSSEN!

Das Tor zum 1:1 hätte zählen müssen....aber was wäre wenn is egal...

Erste Halbzeit eine sehr gute taktische Leistung...unglückliches Tor.

Erstes Tor aus einem Freistoß der keiner war, 2tes Tor abgefälscht, drittes aus einem Freistoß der keiner war...naja..

Wir hätten uns mehr traun dürfen...aber ich bin nicht unzufrieden...wir haben uns gut verkauft...

Kiesenebner hat mir aber ehrlich gesagt gar nicht gefallen...mitdneken ist nicht seine Stärke...ist öfter mal dem Ball nachgelaufen oder hat Spielzüge nicht überrissen...ich glaub seine beste Zeit ist vorbei....Ferdl brav gekämpft aber eben seine üblichen Schwächen gezeigt...

Man hat die Austria Fans gehört ;)

Wenn wir im Derby so spieln schaun die Grünen sehr dumm drein...Lasnik Trick war genial *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich muß sagen, ich bin wirklich positiv überrascht von der Leistung in der 1. HZ. Da hat man gesehen, was ein Trainer der was von Taktik versteht bei unseren Jungs herausholen kann. :clap:

Zu Aigner: Naja ein Weltklassestürmer braucht eine halbe Chance für ein Tor, Aigner halt 2 oder 3. Aber zu seiner Verteidigung...Was die Herren Superverdiener von Arsenal letzte CL Partie vergeben haben :knife:

Bei Lasnik kam ich zeitweise aus dem Staunen nicht heraus. Dachte des liegt am Supergraserl was ich derzeit hab. :smoke:

Und hätte Vachousek Schuhgröße 39 wäre das ein Traumtor gewesen. Einfach ein geiler Angriff.

Aus diesem Grund setze ich bei Admiral 50€ auf Sieg gg die Vorstädter und mir ist nicht mulmig dabei.

Wann hatte ich das letzte mal dieses Gefühl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

mein fazit:

was mir gefallen hat:

*) die einstellung, das system, die taktik der mannschaft! top! man merkt halt doch den unterschied "sprücheklopfer schinkels" und trainer zellhofer

*) lasnik, tolle leistung! 1:1 gewagt und gewonnen, tolle passes, und er war schnell! *respekt*

*) schiemer (trotz kleinerer unsicherheiten), aber sein gegenspieler (mit dem er seine liebe müh' hatte) hätte ja sowieso vorzeitig duschen müssen...

*) troyansky, auch wenn ich bei manch seiner aktionen immer kurz vorm herzinfarkt bin, er kennt einfach nur den weg nach vorn (mit umwegen)... :D

*) stimmung der mitgereisten austria-fans :super::super:

was mich aufgeregt hat:

*) unsere chancenauswertung: egal ob aigner, oder lasniks querpass, etc...

*) der schiri: tor 1+3 aus sehr fragwürdigen freistössen und viel zu wenige karten gezeigt (zB huntelaar) :hää?deppat?:

*) tokic solo vorm 2:0, wenn er schon ein 40m solo nach vorn macht, dann darf er ned so nen katastrophalen fehlpass produzieren, der den konter und somit das tor einleitet. wie ich den pass gesehen hab, hab ich zu meiner freundin gesagt, jetzt fällt das 2:0, und sie hatten es ja nur durch den corner ein wenig rausgeschoben... :heul:

*) so unnötige überschriften wie auf sport1.at "Austria bietet Ajax 45 Minuten Gegenwehr" und "Nach ordentlicher 1. Hälfte brechen die Wiener in Amsterdam ein. 2. Pleite im 2. Gruppenspiel." ich möcht ja gar ned wissen, was sie über red bull geschrieben hätten... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.