DERBYTIME, 05.11.06


Westwiener

Recommended Posts

Postaholic
Also ich will mal ehrlich sein,wenn ich die Karte fürs Derby nicht schon hätte,dann würd ich es mir stark überlegen ob ich hingeh.Denn wenn die Veilchen nicht am Donnerstag einen ordentlichen Dämpfer in Amsterdam erleben,dann seh ich schwarz.Bin zwar immer noch der Meinung,dass das 4:1 wohl eher Strohfeuer war,aber man wird es sehen.Wird verdammt schwer werden.War mir bis zum Zeitpunkt wo Zellhofer den Verein übernommen hat noch sehr sicher,dass wir das Derby gewinnen,aber jetzt hab ich nur noch Angst vor der nächsten Pleite!

1277601[/snapback]

Die Austria ist noch immer so harmlos wie vorher, die sind genau so glücklich zu ihrem 4:1 gekommen wie wir zuhause gegen M`burg!

Das einzige was mir allmählich sorgen macht, ist der Peter Pacult, wenn der weiter so komisch aufstellt, bzw auswechselt werden wir nicht viele Punkte machen!

zB: Kulovits, der soll bitte bei den Amas bleiben, er spielt eh brav, aber er ist einfach zu schwach für die Buli, mMn der schwächste der gesamten Liga, sorry

In der zweiten hälfte sind wir, wie früher, auf der rechten Abwehrseite regelrecht geschwommen, warum nicht Dober raus, Plassnegger zurück und Korkmaz rein!!!

Warum sitzt ein Hlinka auf der Bank, er ist noch einer der besseren Kicker die wir haben? spätestens nach dem aus von Jozef hätte ich ihn mir in der IV gewünscht, nicht Burgstaller!

Ok gestern war Payer schuldlos, dennoch hat er zuletzt oft gepatzt und daher hätte sich Hedl (der fehlerfrei spielte) eine Chance verdient, vielleicht bringt der zurzeit der Mannschaft mehr Glück und es endet diese Serie von blöden Gegentoren!

Warum Vorisek raus, oder nicht Hoffer von Beginn an??? usw....

zurzeit bin ich mit seinen Entscheidungen nicht glücklich!

Gegen die Austria würde ich so spielen!

Payer

Plassnegger - Valachovic - Hiden - Katzer

Hlinka

Hofmann - Vorisek - Kavlak

Bilic - Hoffer

Zu Payer: nach einem guten Spiel wäre es mMn nicht richtig ihn rauszustellen, das hätte bereits gestern passieren müssen!

Zu Hofmann: Auch wenn es zu früh ist, er muss einfach beginnen, dann durch Korkmaz ersetzten! Es besteht ja, soviel ich weiß, kein Risike bezüglich des verletztens Knies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Edlinger hat als Finanzminister auch gemeint, dass Österreich kein Defizit habe.

Als Rapidpräsident hat er versprochen, dass Ivanschitz nicht gehen würde, obwohl es damals schon klar war.

Ein echter Politiker halt: grad das sagen, was recht ist...

1277602[/snapback]

So ist es :super:

Er hat auch versprochen, wir werden diese Saison unter die ersten 3 (DREI) kommen. Will er etwa die Tabelle auf den Kopf stellen? Und was heisst, bis Winter den Rückstand nicht zu gross werden lassen? WIESO? Was ist geschehen im letzten Sommer, dass wir keinen gescheiten Kader haben, uns Altach, Mattersburg oder ein anderer Dorfverein einfach davonziehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das die Austria nicht unbedingt gefährlicher geworden ist,weil sie haben ja immer noch den selben sch... Kader wie vorher.Aber gegen Ajax muss wieder eine Klatsche her,sonst wirds schwer im Derby.Und wenns da um den österr. Fussball geht.Ich halte mehr auf Ajax,als auf den Verein aus Favouriten.Es sei mir verziehen.

Hofmann wird denke ich nicht kommen,obwohl es schon sehr geil wäre.Die Austellungen von Pacult stell ich auch immer wieder in Frage,da geb ich dir Recht.Hoffer zum Beispiel zeigt immer gute Leistungen wenn er spielen darf und kommt trotzdem immer nur für 20-30 Minuten

Würde so spielen:

Payer

Plasse - Hiden - Bejbl - Sara

Hlinka

Korkmaz - Vorisek -Kavlak

Hoffer

Bilic

Bejbl,da ich annehme dass Vala nicht spielen kann.Fals doch,dann Bejbl als Ersatz für Hlinka wenn es wieder mal nicht sein soll

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also ich rechne fix mit ner klatsche der austria bei ajax - die spielen grad in überform und das wird wohl ne klare partie für die holländer

hoff, dass wir den dämpfer, den sie da mitnehmen, ausnutzen können - viel land seh ich trotzdem nicht für uns - tippe mal auf ein 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Edlinger hat als Finanzminister auch gemeint, dass Österreich kein Defizit habe.

Als Rapidpräsident hat er versprochen, dass Ivanschitz nicht gehen würde, obwohl es damals schon klar war.

Ein echter Politiker halt: grad das sagen, was recht ist...

1277602[/snapback]

logisch war es klar - jedem war es klar - nur mit dieser aktion hat er den preis sicher in die höhe getrieben. :super:

ich persönlich finds ja lächerlich wie sich manche leute im wind drehen. waren es vor 2 jahren noch die spieler aus dem ostblock die so supertoll waren und uns zum titel geführt haben!

plötzlich sind es jetzt ein brasilianer und ein mann aus costa-rica die rein durch ZUFALL in altach spielen, oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft dass die einmal jemand beobachtet hat :laugh: - wie schon geschrieben, die beiden kamen auf empfehlung von cinchilla.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

bei allen respekt der Austria gegenüber, ich seh sie nicht wirklich weiter als uns. Sie haben noch dazu ne Englische Woche. Wahrscheinlich wirds aber wieder mal ein klassisches X. Dennoch erwarte ich ne Reaktion der Mannschaft, wenn schon spielerisch nicht läuft, sollen sie wenigstens um ihr leben laufen,kratzen, spucken und sich wehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
logisch war es klar - jedem war es klar - nur mit dieser aktion hat er den preis sicher in die höhe getrieben. :super:

ich persönlich finds ja lächerlich wie sich manche leute im wind drehen. waren es vor 2 jahren noch die spieler aus dem ostblock die so supertoll waren und uns zum titel geführt haben!

plötzlich sind es jetzt ein brasilianer und ein mann aus costa-rica die rein durch ZUFALL in altach spielen, oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft dass die einmal jemand beobachtet hat :laugh:  - wie schon geschrieben, die beiden kamen auf empfehlung von cinchilla.

1277703[/snapback]

Meines Erachtens geht es nicht darum, ob ein Spieler aus Kroatien, Polen oder Timbuktu kommt, allerdings muss er einmal gefunden werden. In letzter Zeit hat sich mMn der Klub auf die Faule Haut gelegt, indem man Leute mit "Namen" geholt hat ohne sich umzusehen, anstatt zu verreisen und motiviertere, jüngere Leute zu finden.

So hat man Spieler wie Bejbl, Vorisek, Bazina geholt, die zwar teuer waren, aber nicht mehr motiviert sind. Daneben holt man nur inländische "Talente" aus der 2. Liga, weils halt bequemer ist.

Es sollte ein Scouting-System aufgebaut werden, dass einerseits in den Oststaaten Ausschau nach Spielern hält, aber auch im skandinavischen Raum. Wenn es funktioniert, spricht nichts gegen einen transatlantischen Ausbau dieses Projektes...

Nur wurde hier nie angefangen und unter Schöttel wirds sowas auch nie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Es sollte ein Scouting-System aufgebaut werden, dass einerseits in den Oststaaten Ausschau nach Spielern hält, aber auch im skandinavischen Raum. Wenn es funktioniert, spricht nichts gegen einen transatlantischen Ausbau dieses Projektes...

Nur wurde hier nie angefangen und unter Schöttel wirds sowas auch nie geben.

1277713[/snapback]

auch ich war und bin schon lange zeit befürworter eines professionellen (!) scoutingsystems! mit pivarnik haben wir ja angeblich einen scout :ratlos: - nur wo sich der rumtreibt wissen wohl auch nur die wenigsten! wenn es zu den aufgaben schöttels zählen sollte, ein scoutingsystem aufzubauen, dann gebe ich dir sicher recht - nur finde ich es teilweise lächerlich, wie einige user hier altach wegen ihrer 2 glücksgriffe huldigen, mMn. war das absoluter zufall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Freilich ist der Sportdirektor für sowas verantwortlich, wer denn sonnst... der Masseur? Das sollten mMn hier einige verstehen, dass der Sportdirektor für langfristige Projekte, für den Erfolg auf längere Sicht verantwortlich ist. Wenn sich in 1,5 gar nichts entwickelt hat und wir auf dem Abstellgleis sind, obwohl schon Trainerwechsel erfolgt sind, ist er für den Missstand verantwortlich.

Wenn sich nur irgendetwas Positives abzeichnen würde, dann wäre ich nicht so erbarmungslos für Schöttels Rausschmiss. Ich habe aber das Gefühl, dass er heutzutage nur versucht, an billige Spieler ranzukommen ohne sie zuerst zu beobachten, die Fans mit Realitätsverweigerung für dumm zu verkaufen und irgendwelchen eingebildeten Möchtegernstars den Rücken zu stärken. Mehr macht Schöttel mMn momentant nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Freilich ist der Sportdirektor für sowas verantwortlich, wer denn sonnst... der Masseur? Das sollten mMn hier einige verstehen, dass der Sportdirektor für langfristige Projekte, für den Erfolg auf längere Sicht verantwortlich ist. Wenn sich in 1,5 gar nichts entwickelt hat und wir auf dem Abstellgleis sind, obwohl schon Trainerwechsel erfolgt sind, ist er für den Missstand verantwortlich.

1277739[/snapback]

das hast du vl. falsch verstanden - in diesem bereich hat schöttel sicher nicht entscheidungsfreiheit, da hat edlinger sicher (so wie bei jeder entscheidung) ein wort mit zu reden. natürlich ist es die aufgabe von schöttel, ihm ein system schmackhaft zu machen.

Wenn sich nur irgendetwas Positives abzeichnen würde, dann wäre ich nicht so erbarmungslos für Schöttels Rausschmiss. Ich habe aber das Gefühl, dass er heutzutage nur versucht, an billige Spieler ranzukommen ohne sie zuerst zu beobachten, die Fans mit Realitätsverweigerung für dumm zu verkaufen und irgendwelchen eingebildeten Möchtegernstars den Rücken zu stärken. Mehr macht Schöttel mMn momentant nicht

meiner meinung sind es aber nicht die neuen spieler, die schuld an der situation sind sondern alteingesessene wie payer, valachovic und hlinka. und von denen wird man sich - so sie keine leistung mehr zeigen (wollen) im sommer sicher verabschieden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
das hast du vl. falsch verstanden - in diesem bereich hat schöttel sicher nicht entscheidungsfreiheit, da hat edlinger sicher (so wie bei jeder entscheidung) ein wort mit zu reden. natürlich ist es die aufgabe von schöttel, ihm ein system schmackhaft zu machen.

meiner meinung sind es aber nicht die neuen spieler, die schuld an der situation sind sondern alteingesessene wie payer, valachovic und hlinka. und von denen wird man sich - so sie keine leistung mehr zeigen (wollen) im sommer sicher verabschieden.

1277753[/snapback]

Im Sommer spielen wir dann in der Red Zac. Da ist es mMn schon zu spät. Es gehört unverzüglich gehandelt, selbst wenn man jetzt vielleicht auf Grund noch bestehender Verträge draufzahlt. Bei so mancher Arbeitsverweigerung sollte allerdings ein sofortiger Vertragsaustritt möglich sein.

Wenn man jetzt nicht vielleicht ein Bisschen draufzahlt, wird man mittel- oder langfristig gezählt sehr viel draufzahlen.

Allerdings wird Schöttel nichts dergleichen tun, sondern weiter allen klar machen wollen, dass "alles in Ordnung sei"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie wird schon wieder viel zu viel versucht, den Kopf von Schöttel aus der Schlinge zu ziehen. Jetzt haben wir nach Zellhofer schon den 2. Trainer und wissen das Pacult kein schlechter ist und hat super Arbeit in Dresden geleistet, aber wenn das Spielermaterial halt nicht da ist, dann reicht das nicht. Schöttel ist für die Mannschaft verantwortlich er muss die Spieler in der Transferzeit verpflichten. Bei der Austria ist Stöger als Sportdirektor genau so gegangen, als man Schinkels rausgeschmissen hat. Es kann nicht sein, dass immer nur die Trainer verantwortlich gemacht werden für die Misserfolge. Es wird auch Zeit, dass man endlich mal wieder den Schöttel austauscht, wenn nicht gleich Edlinger auch noch dazu, der ja auch immer alles schön redet, von wegen wir sind schuldenfrei was wollen wir mehr und wir werden um Platz 3 spielen und wir sehen ja alle wo wir uns jetzt befinden :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Im Sommer spielen wir dann in der Red Zac. Da ist es mMn schon zu spät. Es gehört unverzüglich gehandelt, selbst wenn man jetzt vielleicht auf Grund noch bestehender Verträge draufzahlt. Bei so mancher Arbeitsverweigerung sollte allerdings ein sofortiger Vertragsaustritt möglich sein.

1277758[/snapback]

mich würde interessieren welche spieler du konkret damit meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.