Die besten Fußball-Songs


Lucarelli99

Recommended Posts

:allaaah: Lotto King Karl - Fussball Und Dosenbier :

Dein Vater sitzt im Zuchthaus und deine Mutter ist kleptoman.

Deine Schwester steht am Bahnhof und fährt doch nicht Bus und Bahn.

Auf deinem Konto mehr Soll als Haben, denn du kannst nicht mehr zahlen.

Und wir kennen, ja, wir kennen noch eintausend schlimmere Qualen.

Du sagst: "Ich bin nicht so gerissen und ich will mich nicht mehr hauen. Mein ganzes

Leben ist beschissen", doch das mußt du erstmal verdauen.

Denn es könnt` alles schlimmer werden und das Eine sag ich dir:

Und Es wär` alles noch viel schlimmer ohne Fussball und Dosenbier. (2 x)

Du hast Atemrasseln am Morgen und dein Auto ist nun auch verreckt.

Vielleicht machst du dir zuviele Sorgen, das Leben hält noch einen Joker versteckt.

Denn es könnt` alles schlimmer werden und das Eine sag ich dir:

Es wär` alles noch viel schlimmer ohne Fussball und Dosenbier. (3 x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dein ernst :glubsch: !

Na ja, vielleicht doch nicht unter den "besten" Fußball-Songs" einzureihen aber immerhin für England :D

Okay ich sag einmal :

WorldInMotion7UK_small.jpg

New Order - World in Motion

(gemeinsam mit den englischen Fußball-Nationalspielern Peter Beardsley, John Barnes, Paul Gascoigne, Steve McMahon, Chris Waddle und Des Walker unter dem Namen "Englandneworder")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„You’ll neeeevaa walk alone“

Lied der verzweifelten Kriegsmütter

Es ist der Fangesang schlechthin. Selbst die größten Fußballhasser bekommen eine Gänsehaut, wenn tausende Kehlen im Stadion „You’ll neeeevaa walk alone“ schmettern. Aber wo kommt das Lied eigentlich her?

19426_big.jpg

Wirklich herzerweichende Stimmung herrscht im Liverpooler Stadion an der Anfield Road nicht bei den Toren oder Ehrenrunden, sondern vor dem Spiel. Wenn ein Chor von 45.362 Zuschauern in den letzten Minuten vor dem Anpfiff die berühmteste Fußballhymne anstimmt, schlottern den härtesten Hooligans die Knie und die abgeklärtesten VIP-Gäste haben Tränen in den Augen: „Walk on, walk on, with hope in your hearts, and you’ll never walk aloooooone, you’ll neeeevaa walk alone.“

„Es tröstete sie und gab ihnen Hoffnung.“

Aber welch großem Musikus und Freund der Fankurven haben wir dieses Meisterwerk zu verdanken? John Lennon oder wenigstens Mick Jagger? Liebe Fußballfreunde, seid stark. „You’ll never walk alone“ (YNWA) wurde für das romantische Broadway-Musical „Carousel“ im Jahr 1945 von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein komponiert. „Eigentlich ist es ein absolut kitschiges Lied,“ sagt Karsten Blum, Hörfunkjournalist aus Hamburg. Für seinen Radiobeitrag über die Geschichte von YNWA wurde Blum kürzlich mit dem Niedersächsischen Hörfunkpreis ausgezeichnet. „In dem Musical geht es um die Tochter eines Karusseleinweisers. Ihr Vater stirbt und damit das Mädchen nicht allein ist, schickt er ihr vom Himmel aus einen Stern. In diesem Moment singt er für sie YNWA“, schildert Blum. Das Musical schlägt in New York ein wie eine Bombe. Es wird 890 Mal aufgeführt und besonders die Frauen strömen in Scharen hinein. „Vor allem die Mütter, deren Söhne nach den Wirren des Zweiten Weltkriegs noch nicht zurückgekehrt waren, liebten dieses Lied“, sagt Blum, „Es tröstete sie und gab ihnen Hoffnung.“

An dem Erfolg der Schmalzette wollten auch die großen amerikanischen Stars teilhaben. Frank Sinatra, Doris Day, Johnny Cash, Ray Charles und sogar Elvis Presley coverten YNWA. Auch die Liverpooler Band „Gerry and the Pacemakers“ landete mit ihrer Version 1963 einen Nummer-Eins-Hit in England. Aus welcher Fankurve das Lied dann aber zuerst geschmettert wurde, vermag auch Karsten Blum nicht sicher zu sagen: „Die Anhänger vom FC Liverpool, von Celtic Glasgow und vom FC Fulham streiten sich darum. Da die „Pacemakers“ aber aus Liverpool kamen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es Fans der Reds waren.“

„Viele mögen das kitschig finden.“

Auf jeden Fall startete YNWA daraufhin einen Siegeszug durch Europas Stadien. In Deutschland wird die Hymne regelmäßig nur beim FC St. Pauli gegrölt. Karsten Blum, ein großer Fan der Kiez-Kicker, kam dann auch beim Mitbrüllen auf die Idee, die Geschichte des Liedes zu recherchieren: „Es wird von allen Fans gesungen – und verbindet so die unterschiedlichen Lager. Außerdem habe ich noch eine sehr persönliche Beziehung zu dem Lied.“ Blum hat sich nämlich auch seinen Ehering im St. Pauli-Fanshop gekauft. Und die Gravur? Na klar: „You’ll never walk alone.“

„Viele mögen das kitschig finden, aber ich stehe dazu – absolut“, versichert Blum. „Und überhaupt, wenn man den Songtext übersetzt, würde man das Lied wohl auch eher mit Roy Black verbinden.“ Recht hat er: „Mit Hoffnung im Herzen, den Kopf hochhalten und immer weitergehen.“ Das ist der Mega-Human-Touch-Effekt. In England und den USA wurde YNWA auch oft bei karitativen Aktionen und bei Benefizkonzerten gespielt. Der amerikanische Schauspieler Jerry Lewis nutzte es für seine Muskelschwund-Initiative, Placido Domingo intonierte den Klassiker 1985 bei einem Konzert nach einem Stadionfeuer mit 56 Toten in England, und Frank Sinatra sang es bei der Amtseinführung von George Bush Senior 1988.

„In Deutschland kennt man YNWA nur als Fußballlied“, sagt Blum. „Aber wie inflationär dieses Jahrhundertwerk in den Stadien aus den Lautsprechern dudelt, gefällt mir gar nicht.“

Außerdem stört ihn, dass es oft erst bei einer 5:0-Führung auf den Rängen gesungen wird. „Denn eigentlich ist es ein Lied für Niederlagen.“

Text:

When you walk through a storm hold your head up high

And don't be afraid of the dark.

At the end of a storm is a golden sky

And the sweet silver song of a lark.

Walk on through the wind,

Walk on through the rain,

Tho' your dreams be tossed and blown.

Walk on, walk on with hope in your heart

And you'll never walk alone,

You'll never, ever walk alone.

Walk on, walk on with hope in your heart

And you'll never walk alone,

You'll never, ever walk alone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beste vereinshymne, die ich kenne:

Mer stonn zo dir

Iehrefeld, Raderthal, Nippes, Poll, Esch, Pesch un Kalk

Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle

En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath

Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle.

Freud oder Leid, Zokunf un Verjangenheit

E Jeföhl dat verbingk - FC Kölle

Ov vür ov zoröck - neues Spell heiß neues Jlöck

E Jeföhl dat verbingk - FC Kölle

Refrain:

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:

Mer stonn zo dir FC Kölle

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer

Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Ov jung oder alt - ov ärm oder rich

Zesamme simmer stark FC Kölle

Durch dick un durch dünn - janz ejal wohin

Nur zesamme simmer stark FC Kölle

Refrain:

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1780.jpg

La chère petite

Wer hat dein Glück so zerstört (Ballade einer Fußballerbraut)

Komponist: Safka, Frances, Anders

Dixie Nr. 666

Label: TWR Trans World Records 10341

Format(e): 7"

Veröffentlicht: 1975

Geile Cover. Großartiges Lied. Einen Coverversion von einen Coverversion! Das Original ist von Melanie und hieß "Look What They Done To My Song", der Coverversion, bekannt gemacht von Daliah Lavi, hieß "Wer Hat Mein Lied So Zerstört".

http://www.fc45.de/store.cgi?&shop=foo...=ger&P=1780

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Europaklassespieler

Nicht zu vergessen GO WEST von den Pet Shop Boys!

Wurde während der BuLi Zeit bei uns gespielt - wird jetzt immer noch vor jedem Spiel aufgelegt... Gehört einfach dazu! Und umgetextet wurde das gute Stück auch schon genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nicht zu vergessen GO WEST von den Pet Shop Boys!

Wurde während der BuLi Zeit bei uns gespielt - wird jetzt immer noch vor jedem Spiel aufgelegt... Gehört einfach dazu! Und umgetextet wurde das gute Stück auch schon genug.

und ich dachte immer des liadl is von ana österreichischen gruppen so in de 80 :)8P jahr 8P:=:lol::betrunken::laugh::lol::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

the05 - tradition never dies :clap:

B.O - Dein Verein :yes:

Klasse Kriminale - goal :super:

the chancers - football paradies :v:

the buisines & ek77 - Wochenendhelden

Walter Elf - das zeichen :=

liabschaft aus hernois - chris4er peterka :love:

scrapy - saturdaynightdrinactivist :saufen1:

Los Fastidios - Friends :allaaah:

Stage Bottles - Come together :super:

auch beteiligen wollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.