92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die sogenannte "g'sunde Watsch'n" hat Generationen nicht geschadet - im Gegenteil.

Aber heutzutage ist sowas als Teil der Erziehung natuerlich verpoehnt. Was dann aber fuer Gfrasta heranwachsen, sieht man ja Tag fuer Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

A gsunde Watschn hat noch keinem gschadet.

Die Jugendlichen was da heut teilweise rumrennen hätten ruhig a bissl mehr abgwatscht werden können :D

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Die g'sunde Watschn zerstört anscheinend aber das Grammatik-Zentrum im Hirn. :D

1262717[/snapback]

mist, den wollt ich grad abstauben.

"dir prügel ich den dativ schon noch heraus, mein junge!"

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar
Die sogenannte "g'sunde Watsch'n" hat Generationen nicht geschadet - im Gegenteil.

Aber heutzutage ist sowas als Teil der Erziehung natuerlich verpoehnt. Was dann aber fuer Gfrasta heranwachsen, sieht man ja Tag fuer Tag.

1262704[/snapback]

würde das so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
A gsunde Watschn hat noch keinem gschadet.

Die Jugendlichen was da heut teilweise rumrennen hätten ruhig a bissl mehr abgwatscht werden können  :D

1262716[/snapback]

und des schreibt a 19-jähriger :finger:

@topic:

[X] nein

bin absout gegen gewalt, deshalb meine antwort. man muss kinder auch ohne gewalt erziehen können, sonst sieht man wirklich, was da heutzutag dabei rauskommt. jedes wochenende die ärgsten schlägereien in den discos & bars...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aber wenn man sich die SuperNanny paar mal anschaut, ist es manchmal wirklich schlimm wie sich einige Kinder aufführen

Die einen werfen mit einem Messer nach der Mutter, bespucken sie, kratzen, beißen, schlagen, zerstören alles - was man zerstören kann, lachen einen aus - wenn man etwas ernster mit ihnen redet...

Andere etwas ältere "Kinder" glauben, dass sie die aller stärksten sind, bilden eine "Mädchen-Gang" und schlagen auf Kinder ein, die ihnen über den Weg laufen..

Also was ich mit solchen Kindern machen würde, wenn sie meine wären, wüsst ich ehrlich gesagt nicht, da würde weder watsch noch klapser helfen, denk ich! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Also was ich mit solchen Kindern machen würde, wenn sie meine wären, wüsst ich ehrlich gesagt nicht, da würde weder watsch noch klapser helfen, denk ich! :ratlos:

1262766[/snapback]

meiner meinung nach von grund auf falsch erzogen, sonst würd sowas gar nicht passieren. wenns mal soweit gekommen ist, helfen, wie du schon gesagt hast, watschn und klapser sicher nix mehr. da hätten sich die eltern früher um ihre kinder kümmern müssen. was man in so einer situation dann noch machen könnte, is echt ne schwierige frage...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aber wenn man sich die SuperNanny paar mal anschaut, ist es manchmal wirklich schlimm wie sich einige Kinder aufführen

Die einen werfen mit einem Messer nach der Mutter, bespucken sie, kratzen, beißen, schlagen, zerstören alles - was man zerstören kann, lachen einen aus - wenn man etwas ernster mit ihnen redet...

Andere etwas ältere "Kinder" glauben, dass sie die aller stärksten sind, bilden eine "Mädchen-Gang" und schlagen auf Kinder ein, die ihnen über den Weg laufen..

1262766[/snapback]

Wenn man die Erziehung schon so verbockt hat bringt Prügelei auch nix mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
und des schreibt a 19-jähriger  :finger:

@topic:

[X] nein

bin absout gegen gewalt, deshalb meine antwort. man muss kinder auch ohne gewalt erziehen können, sonst sieht man wirklich, was da heutzutag dabei rauskommt. jedes wochenende die ärgsten schlägereien in den discos & bars...

1262762[/snapback]

Die Schlägereien kommen deshalb zustande, weil die Kinder/Jugendliche/Voipfosten von zu Hause keine Grenzen gesetzt bekommen haben und sich die Eltern einen Dreck um die Erziehung geschissen haben.

Heute hät fast ein so ein Gfrast an der Bushaltestelle eine Watschn von mir eingefangen, als er sein Tschickbackerl auf den Boden warf, obwohl der Mistkübel 1 Meter entfernt war. Als Antwort auf die Frage, warum er das macht bekam man "Heast spü di nid auf!". Daraufhin wurde ich etwas lauter und habe ihn Wörter an den Kopf geworfen, die er mit Sicherheit nicht verstanden hat, bis es ihm zu blöd wurde.

Wie sagte Opa Petz schon so schön: "De kean oi umbrocht!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag