RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 24. Oktober 2006 Wenn Du es schon 2 oder 3 Mal auf friedlich versucht hast (falls nicht, dann wäre natürlich dies das erste Mittel, dass Du anwenden solltest) und immer nur vertröstet/verarscht worden bist, solltest Du ihr mal konkrete Konsequenzen (also in Deinem Fall den Rechtsweg, wenn Du eh eine Zeugin hast) in den Raum stellen. Wenn das auch nichts nützt, dann musst Du besagten Weg halt wirklich einschlagen. Manche checken's auf friedlich halt nicht...Falls Du Grund zu der Annahme hast, dass sie guten Willens ist, aber das Geld (noch) nicht hat, kannst ja auch mit ihr vereinbaren, dass sie es Dir auf Raten über ein paar Monate hinweg zurück gibt. Bzw., wie Relii schon andeutete, würde ich so viel Geld nur SEHR guten Freunden borgen, die sich in der Vergangenheit schon als seriös/verlässlich genug dafür erwiesen haben. Und ansonsten eben "leider nicht". Egal, ob der/die andere dann deppert schmollt, oder nicht... 1262528[/snapback] Also iuch frag mich, ob nur ein Zeuge schon eine ausreichende Beweislage ist. Ich würds auf jden Fall nur machen, wenn ich rechtsschutzversichert wäre, weil sonst mußt wennst den Prozess verlierst die Prozesskosten (und die Anwaltkosten von beiden Seiten) selber übernehmen und das kann um einiges mehr als 160€ ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 24. Oktober 2006 Wegen 160 Euro? 1262532[/snapback] nicht machen. nur androhen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 24. Oktober 2006 Ruf Rocky Balboah an der arbeitet eh für Gazzo. Der wird dir dein Geld schon eintreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. Juni 2021 grünweißesBlut schrieb am 18.10.2006 um 20:32 : Hi! In diesem SOmmer bin ich mit 2 Freundinnen via Interrail durch Italien gereist. Einer der beiden Mädels ist das GEld ausgegangen und in der Annahme das sie mir, nach ihrer Ferialarbeit Aanfang September, das Geld zurückbezahlt habe ich ihr 160 € geborgt. MIttlweile haben wir den 18 Oktober und ich sehe fast keine chance auf "friedlichen weg" an mein Geld zu kommen. Das zweite Mädchen würde das Ganze sofort bestätigen... WIe stehen rein rechtlich meine Chancen bzw welche Vorgehensweise würdet ihr mir vorschlagen Wie hat die Geschichte geendet? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 25. Juni 2021 valery schrieb am 19.10.2006 um 18:16 : verzichte auf das geld und lerne aus der geschichte Sirus schrieb am 19.10.2006 um 18:17 : Seh das eigentlich auch so Seids ihr zwei angrennt? niemals würde ich verzichten und wenns 50 Cent wären, da gehts ums Prinzip. Ich hab mal noch zu Schulzeiten wem Geld fürs Buffet geborgt. 2 Euro waren das, und er hat mich eine Zeit lang vertröstet bis ich gemerkt hab er macht das bei vielen Leuten und hat nicht die Absicht es zurückzugeben. Ich glaub ich bin in Summe 20 mal zu ihm hin, bis ich ihn so genervt hab, dass ich irgendwann das Geld bekommen hab. War mir eine Lehre, dass man manchmal einfach stur sein muss bei solchen Voltrotteln. Die Freundschaft die es damals gab, gab es wegen dem Vorfall dann natürlich nicht mehr, das hat mich nicht mehr interessiert mit so einem Depp. Ein anderer hat mir mal als wir noch viel kleiner waren Spielzeug gefladdert. War nur eine kleine Sache, nix wert eigentlich, aber nach seinem Besuch war sie halt weg. Jahre später hab ich das bei ihm zuhause dann entdeckt, ihn zur Rede gestellt, und najo. Da gehts halt dann auch nur mehr ums Prinzip. Solche Leute sind echt das letzte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Juni 2021 Jackson schrieb vor 48 Minuten: Seids ihr zwei angrennt? niemals würde ich verzichten und wenns 50 Cent wären, da gehts ums Prinzip. Ich hab mal noch zu Schulzeiten wem Geld fürs Buffet geborgt. 2 Euro waren das, und er hat mich eine Zeit lang vertröstet bis ich gemerkt hab er macht das bei vielen Leuten und hat nicht die Absicht es zurückzugeben. Ich glaub ich bin in Summe 20 mal zu ihm hin, bis ich ihn so genervt hab, dass ich irgendwann das Geld bekommen hab. War mir eine Lehre, dass man manchmal einfach stur sein muss bei solchen Voltrotteln. Die Freundschaft die es damals gab, gab es wegen dem Vorfall dann natürlich nicht mehr, das hat mich nicht mehr interessiert mit so einem Depp. Ein anderer hat mir mal als wir noch viel kleiner waren Spielzeug gefladdert. War nur eine kleine Sache, nix wert eigentlich, aber nach seinem Besuch war sie halt weg. Jahre später hab ich das bei ihm zuhause dann entdeckt, ihn zur Rede gestellt, und najo. Da gehts halt dann auch nur mehr ums Prinzip. Solche Leute sind echt das letzte. Hast wenigstens Zinsen verlangt für die Verspätung? Da kommt schon einiges zusammen, das sollte man nicht einfach so herschenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Juni 2021 Jackson schrieb vor 57 Minuten: Seids ihr zwei angrennt? niemals würde ich verzichten und wenns 50 Cent wären, da gehts ums Prinzip. Ich hab mal noch zu Schulzeiten wem Geld fürs Buffet geborgt. 2 Euro waren das, und er hat mich eine Zeit lang vertröstet bis ich gemerkt hab er macht das bei vielen Leuten und hat nicht die Absicht es zurückzugeben. Ich glaub ich bin in Summe 20 mal zu ihm hin, bis ich ihn so genervt hab, dass ich irgendwann das Geld bekommen hab. War mir eine Lehre, dass man manchmal einfach stur sein muss bei solchen Voltrotteln. Die Freundschaft die es damals gab, gab es wegen dem Vorfall dann natürlich nicht mehr, das hat mich nicht mehr interessiert mit so einem Depp. Ein anderer hat mir mal als wir noch viel kleiner waren Spielzeug gefladdert. War nur eine kleine Sache, nix wert eigentlich, aber nach seinem Besuch war sie halt weg. Jahre später hab ich das bei ihm zuhause dann entdeckt, ihn zur Rede gestellt, und najo. Da gehts halt dann auch nur mehr ums Prinzip. Solche Leute sind echt das letzte. 50 Cents to leave your lover. Irgend etwas läuft da falsch kommt mir vor. Alter, sei mir jetzt ned böse aber deswegen so einen Aufstand zu machen ist dann doch ein wenig übertrieben. Baba und voi ned; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde: Wie hat die Geschichte geendet? Letztes mal aktiv vor 9 Jahren, da wirst wohl keine Antwort mehr bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2021 160€ ... damals wo der Eurio noch was wert war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Juni 2021 In Bitcoin Zeiten wo man alle zwei Minuten 160 Euro gewinnt oder verliert hört es sich natürlich etwas lächerlich an, aber für einen jungen Burschen ist das natürlich viel Geld, den Rechtsweg über einen Anwalt würd ich wegen dieser Summe aber natürlich auch nie gehen, da ist mir meine Freizeit wesentlich wertvoller als diese Summe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2021 Es wird halt gschnorrt statt gsport - witzig, wenn die Fiskalpolitik ganzer Wirtschaftsregionen auch auf der Mikroebene ausprobiert wird. @Jackson hat sich halt hier leider auch als EZB-Präsidentschaftskandidat disqualifiziert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 26. Juni 2021 mazunte schrieb vor 9 Stunden: 50 Cents to leave your lover. Irgend etwas läuft da falsch kommt mir vor. Alter, sei mir jetzt ned böse aber deswegen so einen Aufstand zu machen ist dann doch ein wenig übertrieben. Baba und voi ned; Ich weiß ja nicht wie du es mit deinen Freunden hältst, aber wenn du draufkommst, dass jemand nur darauf aus ist dich auszusackeln, immer wieder um Geld anzuschnorren ohne auch nur die Absicht zu haben es zurückzuzahlen, dann ist das keine Person, mit der ich befreundet sein will. Und ja, da gehts eben ums Prinzip und nicht ums Geld. Das ist das gleiche wie wenn dich jemand bestiehlt, und wenn es nur Spielzeug ist. Eine Freundschaft lebt für mich von anderen Werten, aber es steht dir natürlich frei das anders zu sehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Juni 2021 Jackson schrieb vor 11 Minuten: Ich weiß ja nicht wie du es mit deinen Freunden hältst, aber wenn du draufkommst, dass jemand nur darauf aus ist dich auszusackeln, immer wieder um Geld anzuschnorren ohne auch nur die Absicht zu haben es zurückzuzahlen, dann ist das keine Person, mit der ich befreundet sein will. Und ja, da gehts eben ums Prinzip und nicht ums Geld. Das ist das gleiche wie wenn dich jemand bestiehlt, und wenn es nur Spielzeug ist. Eine Freundschaft lebt für mich von anderen Werten, aber es steht dir natürlich frei das anders zu sehen... Ich denke das habe ich eh schon erwähnt. Bei uns kreulen auch so Gestalten herum. Du hast mich nicht richtig verstanden Jackson; Du musst es denen einfach sagen, bei mir bitte nicht mehr, geh arbeiten oder Sozialamt ... Wie Du weißt, ist es mir auch mal ordentlich dreckig gegangen; Und dieses aussackeln wie Du es nennst, ist ja wohl die tiefste Schiene ! So einige fangen dann auch noch an zu fladern; Dürfte jetzt in Mode gekommen sein. Schwer denen in dieser kleinen Stadt auszuweichen bei mir. Der Bahnhof ist schon recht anstregend mit diesen ewigen Schnorrern; Kaum bei der Türe draußen > host a Zigaretten für mi? Gibt einfach Leute die nicht arbeiten wollen und dann letztendlich auch nichts mehr von der Kirche bekommen. (Gutscheine zB.) --- Hab's derzeit genauso satt wie Du; "Owa du bist jo mei Freund"??? Das habe ich nie behauptet und Freundschaft fühlt sich anders an. Am liebsten würde ich wieder weiter ziehen aber sicher nicht wegen solchen Kasperln! Und dieses ewige ansudern ... Mir is so warm, mir is so koid, gehts Dir eh a so? --- Man kann ja über alles reden aber wenn das dann Formen annimmt, wie in "und täglich grüßt das Murmeltier" reicht's dann irgendwann; Gott sei Dank kommt bald Regen und kühlt hoffentlich die Leut a bisserl ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 26. Juni 2021 mazunte schrieb vor 6 Minuten: ; Gott sei Dank kommt bald Regen und kühlt hoffentlich die Leut a bisserl ab. Ja, der Regen am Berg. Wunderliche Dinge im Tal. Kühlt es die Herzen, dann heißt es "sind wir noch hier?" Sie sagt es, du spürst es. Und wieder: die Katze trinkt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Juni 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute: Ja, der Regen am Berg. Wunderliche Dinge im Tal. Kühlt es die Herzen, dann heißt es "sind wir noch hier?" Sie sagt es, du spürst es. Und wieder: die Katze trinkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts