Patzi Postinho Geschrieben 16. Januar 2007 Geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2007 Auch offside berichtet. Also das wär ja wirklich Wahnsinn, wenn der bei Tirol landen würde. Der wurde doch als Invalide eingestuft oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. Januar 2007 [x] Drin! Herzlichen Glückwunsch, vielleicht wirds ja was mit dem Charles A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) Auch offside berichtet. Also das wär ja wirklich Wahnsinn, wenn der bei Tirol landen würde. Der wurde doch als Invalide eingestuft oder nicht? Vielleicht ist das sogar gut für unser Budget???? So ein Quoteninvalide bringt vielleicht steuerliche Vergünstigungen oder so..... bearbeitet 16. Januar 2007 von mariodonna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 16. Januar 2007 Amoah Wer genial wenn der wieder in der BL kicken würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) also naja.. die aufregung versteh ich nicht. wir haben auch dem Alex Hörtnagl eine chance gegeben, als ihn sonst niemand mehr haben wollte und zumindest ein halbes jahr lang hat es auch so ausgesehen, als käme er wirklich zurück. im nachhinein stellte sich das natürlich als negativ für uns heraus. zwar spielte er in diesem halben jahr quasi zum nulltarif, aber erarbeitete sich damit einen normalen, 2 jahre laufenden vertrag, den er aber sportlich nie mehr erfüllen konnte und zur last für unser budget wurde. mit Hörtnagl ist es also zwar schlecht gelaufen, aber dass wir ihm die chance gaben fand und finde ich grundsätzlich wirklich in ordnung. Amoah würde bei uns - und deshalb ist er mit Akwuegbu auch absolut nicht zu vergleichen - ebenfalls fast umsonst spielen, er müsste uns sogar dankbar für die plattform sein. was haben wir also zu verlieren? wenn er uns nimmer weiterhelfen kann, verlässt er uns im sommer halt wieder. charakterlich ist Amoah sicherlich in ordnung, eine option für Wattens könnte er auch werden.. also ich steh dem positiv gegenüber, auch wenn ich nur ganz niedrige hoffnungen in ihn setze. das würde ja auch sicherlich nicht heissen, dass wir dann keinen stürmer mehr zusätzlich verpflichten würden, wenn Eder noch geht. aber falls Eder bleibt, haben wir immerhin zum nulltarif eine zusätzliche option bekommen (sollte er nicht vollkommen desolat und unbrauchbar sein). bearbeitet 16. Januar 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 16. Januar 2007 also naja.. die aufregung versteh ich nicht. wir haben auch dem Alex Hörtnagl eine chance gegeben, als ihn sonst niemand mehr haben wollte und zumindest ein halbes jahr lang hat es auch so ausgesehen, als käme er wirklich zurück. im nachhinein stellte sich das natürlich als negativ für uns heraus. zwar spielte er in diesem halben jahr quasi zum nulltarif, aber erarbeitete sich damit einen normalen, 2 jahre laufenden vertrag, den er aber sportlich nie mehr erfüllen konnte und zur last für unser budget wurde. mit Hörtnagl ist es also zwar schlecht gelaufen, aber dass wir ihm die chance gaben fand und finde ich grundsätzlich wirklich in ordnung. Amoah würde bei uns - und deshalb ist er mit Akwuegbu auch absolut nicht zu vergleichen - ebenfalls fast umsonst spielen, er müsste uns sogar dankbar für die plattform sein. was haben wir also zu verlieren? wenn er uns nimmer weiterhelfen kann, verlässt er uns im sommer halt wieder. charakterlich ist Amoah sicherlich in ordnung, eine option für Wattens könnte er auch werden.. also ich steh dem positiv gegenüber, auch wenn ich nur ganz niedrige hoffnungen in ihn setze. das würde ja auch sicherlich nicht heissen, dass wir dann keinen stürmer mehr zusätzlich verpflichten würden, wenn Eder noch geht. aber falls Eder bleibt, haben wir immerhin zum nulltarif eine zusätzliche option bekommen (sollte er nicht vollkommen desolat und unbrauchbar sein). Das mag ja alles ganz richtig sein, aber trotzdem muss man sich doch mal fragen wieso ein Verein der immer davon redet auf die Jugend zu setzen sich dann anscheinend auf dem Transfermarkt doch immer nur nach ausgelaugten Legionären umsieht die seit Jahren in einem Leistungstief stecken und für die sich kein anderer Verein mehr interessiert. Es stimmt, dass ein Amoah sicher nicht für den preis eines Akwuegbus nach Innsbruck kommen würde aber die Idee die dahinter steckt, lässt sich eben schon vergleichen. Spieler der irgendwann mal gut war, is billig zu haben und wieso soll er nicht nochmal Leistung zeigen ? Natürlich eine berechtigte Frage, genauso berechtigt wieso sollte er ? Akwuegbu, Hörtnagl, Pacanda alle stellten sich im Endeffekt als Fehleinkäufe raus und alle kamen aus ähnlichen Hintergründen nach Innsbruck. Naja, mit der Ausnahme vielleicht, dass die Leistungen eines Amoah bei seinen letzten Auftritten eigentlich nur als Arbeitsverweigerung bezeichnet werden können, er 3 Jahre Pause hinter sich hat und ich daher die Chancen eines erfolgreichen und vor allem längerfristigen Comebacks auf ca 3 % Prozent schätzen würde. Selbst wenn er umsonst spielen würde, wie groß stehen die Chancen für einen Saltuari oder einen anderen jungen Nachwuchsspieler ? Man riskiert sicher nicht sehr viel wenn man ihn holt, aber im Grunde können wir uns den ganzen Trubel meiner Meinung nach einfach sparen weil es einfach nix bringen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) aber trotzdem muss man sich doch mal fragen wieso ein Verein der immer davon redet auf die Jugend zu setzen sich dann anscheinend auf dem Transfermarkt doch immer nur nach ausgelaugten Legionären umsieht die seit Jahren in einem Leistungstief stecken und für die sich kein anderer Verein mehr interessiert. immer nur? wir haben gerade in der letzten sommerpause mit Saltuari, Durmic, Dakovic, Oberortner, Perstaller, Gstrein, Stanic, Stojadinovic unfassbar vielen jungen spielern einen (jung)profi-vertrag gegeben. dazu kommen mit Seelaus, Samwald, Dollinger, Hölzl, Eder, Schumacher, Aganun weitere spieler, die nicht älter als 23 sind. sie alle können sich bei Wattens oder beim FC Wacker aufdrängen und haben das zum teil auch schon eindrucksvoll getan. aber gerade im sturm ist es offensichtlich so, dass sich unsere jungen nicht durchsetzten (Gstrein und Stojadinovic sind noch nicht gerade goalgetter bei Wattens, Aganun und Saltuari kamen bisher nicht an Masek vorbei) bzw. es schwer ist, junge, gute stürmer zu holen (wir WOLLTEN ja Hoffer und Orosz, ging nicht). sollte sich kein günstiges transferfenster für unser knappes budget mehr öffnen (und offensichtlich geht das nur wenn Eder noch wechselt) dann geht es für uns darum, irgendwie nach lösungen zu suchen, die uns im angriff wenigstens ein paar mehr optionen geben als im herbst, damit wir im abstiegskampf oder im kampf um den internationalen wettbewerb (je nachdem, wer weiss das schon) eine erhöhte wettbewerbsfähigkeit verleiht. die option Amoah, möge sie auch wenig erfolgsversprechend wirken, würde ich mir zumindest grundsätzlich mal offen halten. wenn du die beispiele Akwuegbu, Hörtnagl und Pacanda nennst, nenn ich die beispiele Pavlovic (vor Wacker jahrelang weg vom fenster), Koejoe (vor Wacker jahrelang weg vom fenster) oder Hattenberger (wie kann man einen holen, der bis 26 bestenfalls bei einem red.zac-absteiger spielte?). und als bestes beispiel Kolousek, von dem man ja auch nicht wusste, ob er nit jeden moment doch einen rückfall erleidet und nie wieder fussball spielen kann. bearbeitet 16. Januar 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 16. Januar 2007 wenn du die beispiele Akwuegbu, Hörtnagl und Pacanda nennst, nenn ich die beispiele Pavlovic (vor Wacker jahrelang weg vom fenster), Koejoe (vor Wacker jahrelang weg vom fenster) oder Hattenberger (wie kann man einen holen, der bis 26 bestenfalls bei einem red.zac-absteiger spielte?). und als bestes beispiel Kolousek, von dem man ja auch nicht wusste, ob er nit jeden moment doch einen rückfall erleidet und nie wieder fussball spielen kann. Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass wir natürlich ebenso schon einige Glücksgriffe hatten wie eben Pavlo, Koejoe etc. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist dass meiner Meinung nach keiner von denen so am Sand war wie Charles Amoah. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 16. Januar 2007 wahrscheinlich wird's eh nix. ich find's nur absolut in ordnung, dass man ihm eine chance gibt, sich zu beweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 16. Januar 2007 wahrscheinlich wird's eh nix. ich find's nur absolut in ordnung, dass man ihm eine chance gibt, sich zu beweisen. Da wär ich mir nicht so sicher, wenn er sogar ins Trainigslager mitfahren soll ( nur mal so aus Interesse, bezahlt dass eigentlich der Verein oder er sich selber ?), und wie schon gesagt, zu verlieren haben wir dabei in grunde ja wirklich nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 16. Januar 2007 Da wär ich mir nicht so sicher, wenn er sogar ins Trainigslager mitfahren soll ( nur mal so aus Interesse, bezahlt dass eigentlich der Verein oder er sich selber ?), und wie schon gesagt, zu verlieren haben wir dabei in grunde ja wirklich nichts. das ist doch nur so ein kurztrainingslager in Mainz.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 17. Januar 2007 (...)Die leidige Stürmer-Suche hat den FC Wacker jetzt sogar bis nach Nkawkaw geführt. Ghanaische Provinz, ein Fußballklub namens Okwahu Store United. Dort also kickte zuletzt der neue offensive Heilsbringer des FC Wacker. Der Mann, der mit dem lahmen Jiri Masek - das ist der mit den drei Toren in 21 Partien - künftig das Super-Sturmduo bilden soll, um den Alle den FC Wacker beneiden sollen. Charles Amoah heißt dieser Mann. (...) Ein Schweizer Mediziner hat derweil festgestellt, dass Amoah an keinem irreparablen Knieschaden leidet. Also steht einem Engagement bei Wacker nichts im Weg. Amoah darf schon mit ins Trainingslager nach Mainz (18. bis 20.1.). Kurier Tirol, 17.1.2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 17. Januar 2007 Wieviel Tore hat der damals für Sturm gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 17. Januar 2007 für Sturm und Salzburg 18 tore in 77 spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts