Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
sorry, da bin ich anderer meinung - jeden guten spieler zu kohle machen? dann sind wir in drei jahren wieder in der RLW

gute leute gehören gehalten, auch wenn man dann vielleicht nichts mehr verdient - aber es gibt ja auch einen grund, dass man für solche spieler auch was investiert...

1295515[/snapback]

Gut, wir halten die Leute "krampfhaft" bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihre Verträge auslaufen und sie für 0,0 den Verein verlassen. Wo spielen wir deiner Meinung nach dann? Ich verstehe was du meinst, aber so funktioniert das leider nicht immer bei kleinen Vereinen. Es ist wichtig auch finanziellen Spielraum zu haben, denn man hat nicht immer 2 solche Glücksgriffe, es können auch einmal 2 oder 3 dabei sein, die weit unter den Erwartungen bleiben. Du darfst nicht vergessen, dass man sehr viel Glück hatte mit Leo und Froylan, mit den wenigen finanziellen Mitteln die man hat, gelingt das nicht immer.

Verstehst du was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ein gutes mittelmaß wäre ideal. wenn es einfach keine möglichkeit gib einen spieler zu halten (wie es eventuell bei leo der fall sein könnte), dann für möglichst viel geld verkaufen, aber trotzdem versuchen leistungsträger zu halten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

den stamm halten und die spieler die abwandern, versuchen gleichwertig zu ersetzen. bei solchen glücksgriffen leo und ledezma muss was für den verein rausschauen, denn es wird auch fehlgriffe geben, die dann viel geld kosten und nicht das bringen was man sich eigentlich erwartet. schade ist es allemal, aber that`s live. uns bleibt die genugtuung zumindest 1 saison (oder halbe) 2 spieler in unseren reihen gehabt zu haben um die uns die ganze liga beneidet hat, und das ist schon was, oder :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich muss mir mal diese geknackte bosman entscheidung reinziehen

auch wenns ich die geschichte nicht auswendig kenne - dieser vogel ist mir schrecklich unsympathisch

ganz einfach, die kleinen vereine werden sich nicht auf dauer halten können!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
ich muss mir mal diese geknackte bosman entscheidung reinziehen

auch wenns ich die geschichte nicht auswendig kenne - dieser vogel ist mir schrecklich unsympathisch

ganz einfach, die kleinen vereine werden sich nicht auf dauer halten können!!

1296025[/snapback]

ich bin mir nicht so sicher das, das bosman urteil was damit zu tun hat. hier sind wohl eher alle eigenen nachwuchsspieler die angeschiessenen, da man lauter (billige) ausländer ins land holt und die meisten davon mittelklassig sind. das problem haben viele ligen in europa. solange man wirtschaftlich vernünftig arbeitet ist ein verbleib in der 1.liga kein wunder, es wird immer vereine geben die sich ins aus manovrieren...., nicht böse verstehen, aber von mir aus gesehen müsste der sk sturm ganz unten neu anfangen, der zustand das man 12 millionen euro (4 jahresbudgets von altach!!!!) schulden hat und trotzdem weiter 1.klassig spielt verzerrt den wettbewerb und für die kleinen klubs ist das total unfair. in altach könnte man auch 5 jahre lange das budget auf 6 mio erhöhen und dann mit 15 mio schulden in den ausgleich gehen, nur würde man die altacher lange vorher in die 1 landesklasse verbannen!! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
online kann man nur die schlagzeilen lesen, aber in den vn steht irgendwas von hearts an leo interessiert?

details?

1296913[/snapback]

Altach (VN) Seit in Edinburgh der Russe Wladimir Romanow das Sagen hat, sind viele Euromillionen in den Klub Heart of Midlothian geflossen. Und so wurden die Hearts, bei denen einst Thomas Flögel spielte, zum ersten Verfolger von Celtic Glasgow – noch vor den Rangers aus Glasgow. Sohn Roman Romanow fungiert seither als Klubvorsitzender und bestellte im März dieses Jahres den Ex-Austria-Wien-Spieler Waldas Iwanauskas zum Trainer. Der 39-Jährige ist Landsmann der Vereinseignerfamilie aus Litauen. Die inzwischen gar nicht so geizigen Schotten haben in der Zwischenzeit mit dem Geld des Bankiers aus Litauen einen aufgeblähten Kader mit Spielern aus nicht weniger als 13 Nationen. Im Winter sollen weitere Verstärkungen kommen, weshalb die "Hearts" nun ein Auge auf Altachs Leonardo Ferreira Da Silva geworfen haben.

Wolfsburg ein Thema

Einfädeln soll den Transfer von "Leo" ein Ex-Ba yern-Spieler. Ludwig Kögl hat die Transferrechte von Leonardo-Manager Horst Zangl für Europa übertragen bekommen. Klar, dass er da vor allem an Ex-Kollegen aus Münchner oder Stuttgarter Zeiten denkt. Etwa an Klaus Augenthaler, der als Wolfsburg-Trainer dringend einen Stürmer sucht, oder auch an Krassimir Balakow. Der Bulgare ist Coach von GC Zürich und ihm droht der Verlust seines Brasilianers Eduardo Ribeiro Dos Santos (26) – der FC Bayern ist interessiert.

Die VN-Journalisten sind so super:

Seit in Edinburgh der Russe Wladimir Romanow das Sagen hat, sind viele Euromillionen in den Klub Heart of Midlothian geflossen.

Weder in Russland noch in Schottland bezahlt man mit Euro! Wie zum Teufel kommt der Schreiberling also ausgerechnet auf Euromillionen? :laugh:

Denken - Schreiben - Korrigieren - Publizieren

Schritt Eins und Drei sind bei der Newspaper of the Year nicht gerade in.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der artikel ist super. Romanow ist Litauer und wie sich die Grasshoppers so einen spieler leisten wollen weiss wohl auch nur der liebe gott. die sind hochverschuldet und haben ein budget von 5,5 millionen euro.

gerade die Schweizer sind dafür bekannt, dass sie unbekannte spieler direkt aus Südamerika holen, da werdens sicher 2 millionen oder mehr (die sie eh nicht haben) für Leonardo hinlegen :betrunken: .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien (VN) Er ist gar nicht dabei und dennoch geistert sein Name durchs Horrstadion. Die Rede ist von Altachs Leonardo Ferreira Da Silva. Der Toptorschütze muss für das Duell mit den "Veilchen" verletzungsbedingt passen, dabei würde gerade ein Treffer gegen die Wiener seinen Marktwert heben. Nicht zuletzt durch die Tatsache, dass Austria-Mäzen Frank Stronach im Winter wieder Geld frei macht, ist der Brasilianer für die Wiener interessant. Zumal der Meister in den bisherigen 17 Spielen erst 16 Tore erzielte. Auch Generalmanager Thomas Parits hat den 26-Jährigen bereits ins Auge gefasst – die "VN" berichteten. Schon kommende Woche sollen erste Gespräche bezüglich eines möglichen Wechsels des Stürmers in die Bundeshauptstadt stattfinden. Damit könnte er seinen Traum, einmal für Österreichs Nationalteam zu spielen, weiter verfolgen.

Ledezma will weg

Morgen gibt es Transfergespräche um Leonardos Sturmpartner Froylan Ledezma. Der 28-jährige Costaricaner soll beim FC Augsburg den Ex-Bregenzer Axel Lawarée entlasten. Seit Ende Oktober ist das Duo Lawarée/Momo Diabang gesprengt. Ein Achillessehnenriss zwingt den Senegalesen zu einer längeren Pause. Nun will Trainer Rainer Hörgl Ledezma nach Augsburg locken. Der Altacher sieht die zweite deutsche Bundesliga als Riesenchance und für den heimischen Klub gäbe es im Winter noch eine Ablöse, denn im Sommer kann Ledezma ablösefrei gehen. Und Altach würde eine Summe von rund 400.000 Euro im Hinblick auf das Südtribünenprojekt gut zu Gesichte stehen.

:kotz:

zur austria. wozu zur hölle???? dann zieh ich mein alles gute für die weitere karriere aber ganz schnell wieder zurück :mad:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
:kotz:

zur austria. wozu zur hölle???? dann zieh ich mein alles gute für die weitere karriere aber ganz schnell wieder zurück  :mad:

1308705[/snapback]

Schade das Leo heute ned spielt, hätte den Strohsack sicher mehr Geld aus der Börse gelockt wenn er heute die Austria mit nem Hattrick bediente.

Schade...

Aber ist so oder so ein Goldjunge... Hoffe jedoch nicht das er "nur" zur Austria wechselt. Denn ich glaube gerade bei so einenem Spieler wie dem Leo macht das Umfeld verdammt viel aus. (soll jetzt keine Kritik am Umfeld der Austria sein :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich wünsch euch das er bei euch bleibt.

Er ist sicher ein guter stürmer, nur muss man mal abwarten ob er die Leistung auch halten kann.

Ob er zur austria geht hängt natürlich sehr an stronach, und natürlich an ihm selber.

Die summen die hier einige nennen sind natürlich lachhaft. 5,5 Mill für beide??? :laugh:

Aber wie gesagt hoff ich das er bei Altach bleibt. Mit den beiden glaub ich nicht das ihr was mit dem Abstieg zu tun haben werdet.

Sollten sie gehen wird es natürlich um einiges schwieriger. Auch wenn Altach guten ersatz holen würde,weiss man ja nicht wie lange die brauchen um sich ein zu Leben.

greats from Vienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einmal so, einmal so :D

Altach (VN) Sie haben sich in die "Auslage" geschossen, sie haben damit aber auch für Unruhe im Verein gesorgt. Die Rede ist von Altachs Stürmern Froylan Ledezma und Leonardo Ferreira Da Silva. Kaum ein Tag vergeht ohne neue Gerüchte, zuletzt sind vor allem die Wiener Austria (Leonardo) und FC Augsburg (Ledezma) ins Gespräch gebracht worden. Nun hat Altachs Sportchef Christoph Längle dem ganzen Treiben vorerst einen Riegel vorgeschoben. "Unverkäuflich", so sein kurzes, dafür umso unmissverständlicheres Statement. Nach einem Gespräch mit Präsident Werner Gunz wurde die weitere Vorgangsweise festgelegt. "Der Klassenerhalt hat oberste Priorität", so Längle. "Was nützt uns das Geld, wenn wir sportlich unser Ziel verfehlen."

Zudem liege dem Verein noch kein Angebot für einen der beiden Spieler vor. Und wenn, wo liegt die Schmerzgrenze? "Bei einer siebenstelligen Summe werden wir sicher schwach", schmunzelt Längle. Diesbezüglich sieht er der Winterpause

ruhig entgegen, wohl wissend, dass vorerst kein Handlungsbedarf besteht. Auch nicht in Sachen Torhüter, wenngleich der Trainer dies etwas anders sieht. Wirklich ins Schwärmen gerät Längle eigentlich nur beim Namen Roland Kirchler. Den Tiroler in Diensten von Salzburg will er schon demnächst kontaktieren. Und dann passiert in Altach ja doch etwas in Sachen Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

hmmmm gefällt mir auch die Aussage! :D

aber naja, abwarten und Glühwein trinken... sag ich da nur.

Im Februar wissen wir mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten