Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich kann mir sehr gut vrostellen, dass sich laola1 bei der kommenden rechtevergabe intensiv um die online-liverechte bemühen wird, die derzeit von Premiere alles andere als optimal ausgenutzt werden. die deutsche liga zeigen sie ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wobei es vorhin nicht um die online-rechte ging, sondern vielmehr um die mobilen rechte.

jedoch stimmte ich dir voll zu, dass premiere die online vermarktung nicht ordentlich macht bzw. viele leute das noch so in erinnerung haben, dass man premiere kunde sein muss, damit man dies sich ansehen kann (war bei mir bis vor kurzem auch noch so)

interessant ist auch, dass es die buli am handy schon seit oktober gibt!

http://www.laola1.at/fileadmin/s/B2B/Press...VE_am_Handy.pdf

bei diesen spielen wäre es interessant, ob hier 1:1 premiere wiedergegeben wird inkl. kommentator usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wobei es vorhin nicht um die online-rechte ging, sondern vielmehr um die mobilen rechte.

jedoch stimmte ich dir voll zu, dass premiere die online vermarktung nicht ordentlich macht bzw. viele leute das noch so in erinnerung haben, dass man premiere kunde sein muss, damit man dies sich ansehen kann (war bei mir bis vor kurzem auch noch so)

vor allem wird heuer nur mehr die samstags-konferenz angeboten.

die Bundesliga muss darauf aus sein, dass alle spiele online gebucht werden können und da wird halt mmn. interessent nummer 1 laola1 sein. auf dem gebiet muss man viel mehr herausholen, es liegen ja livefeeds von allen spielen der Bundesliga und ADEG vor, da kann man sicher interessante angebote schnüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich bin der meinung das gerade der webtv ( != iptv) bereich sehr viel geld bringen kann bzw. auch der größte feind von premiere für normale abos ist.

wenn ich mir ansehe, dass man zb. 17 runden dt-buli für 39 euro bekommt, dann sind das dann doch sehr interessante angebote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

ich bin der meinung das gerade der webtv ( != iptv) bereich sehr viel geld bringen kann bzw. auch der größte feind von premiere für normale abos ist.

wenn ich mir ansehe, dass man zb. 17 runden dt-buli für 39 euro bekommt, dann sind das dann doch sehr interessante angebote.

Dem kann ich nur zustimmen. Man soll hier aber vielmehr die Chancen als die Risiken sehen, denn immerhin ist ein qualitativ hochwertiges Content-Angebot für die Bundesliga immer bedeutend mehr wert als gratis Live-Streams im Internet über die Fremdrechtevergabe ins Ausland, von wo aus sie ins Netz gespeist werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

laola1 kooperiert ja bei der deutschen liga mit bwin, das wäre ja auch bei uns möglich. bwin übernimmt den kommentar auf laola1 etc.

auf jeden fall sollte die liga vorschreiben, dass die onlinerechte richtig genutzt werden müssen, vielleicht bieten sich dann ja ein paar interessenten sogar gegenseitig hoch.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

warum so umständlich über bwin? da wäre ich eher für eine 1:1 übernahme von premiere und eigentlich müsste dies auch im interesse von premiere sein, wenn es einen online-reseller gibt

das problem bei der ganzen rechtevergabe ist die tatsache, dass die herren anwälte es nicht abchecken was der unterschied zw. iptv und webtv ist, für die ist alles fernsehen übers internet x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Runde 31:

Fr 24.4.2009 20:30 Ried-Salzburg

Sa 25.4.2009 18:00 Sturm-LASK (Premiere Einzelspiel)

Sa 25.4.2009 18:00 Kärnten-Altach

Sa 25.4.2009 18:00 Mattersburg-Kapfenberg

So 26.4.2009 16:00 Rapid-Austria (wohl wegen Formel 1 davor)

Runde 32:

Fr 1.5.2009 20:30 Austria-Mattersburg

Sa 2.5.2009 18:00 Altach-Sturm

Sa 2.5.2009 18:00 LASK-Rapid (Premiere Einzelspiel)

Sa 2.5.2009 18:00 Kapfenberg-Ried

So 3.5.2009 15:30 Salzburg-Kärnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

kennt eigentlich jemand die genauen UEFA-regularien? es wird ja immer davon gesprochen, dass an CL-tagen keine nationalen spiele parallel ausgetragen werden dürfen, was in Österreich dazu führt, dass nachtragsspiele immer spätestens um 19:00 angepfiffen wurden, wenn am gleichen tag CL war.

wenn ich mir diese übersicht aber ansehe, spielen da etliche ligen parallel zur CL: http://liveonsat.com/daily.php?start_dd=08...p;end_yyyy=2009

kennt vielleicht jemand die exakten statuten der UEFA? würde mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Die Ansetzung der Spiele ist ja in den kommenden Runden wieder einmal sehr toll, am meisten regt mich jedoch auf, dass LASK-Ried zum 2. Mal in der Saison an einem Freitag stattfindet, das kostet jedes Mal ziwischen 1500-2000 Zuschauer, weil danach einfach keine gscheiten Öffis mehr fahren, warum nicht die Austria-KSV vorziehen oder die Salzburger, wo eh kaum Fans von 50,60 Kilometer-Entfernung anreisen, ich werd es wohl nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
oder die Salzburger, wo eh kaum Fans von 50,60 Kilometer-Entfernung anreisen, ich werd es wohl nie verstehen.

Also so grobe Überblicke über die Kennzeichen auf den Parkplätzen sagen was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Ansetzung der Spiele ist ja in den kommenden Runden wieder einmal sehr toll, am meisten regt mich jedoch auf, dass LASK-Ried zum 2. Mal in der Saison an einem Freitag stattfindet, das kostet jedes Mal ziwischen 1500-2000 Zuschauer, weil danach einfach keine gscheiten Öffis mehr fahren, warum nicht die Austria-KSV vorziehen oder die Salzburger, wo eh kaum Fans von 50,60 Kilometer-Entfernung anreisen, ich werd es wohl nie verstehen.

Du redest Bullsh*t Ende nie. Auf den Freitag fallen zumeist die Spiele, die außer den Fans der jeweiligen Vereine kaum jemanden interessieren. Ried-LASK ist eine absolut logische Wahl, da keiner der beiden Vereine was mit Titel, UEFA-Cup Plätzen oder Abstiegskampf zutun hat. Somit ein Spiel, dass man verschmerzen kann, wenn man es nicht sieht.

Ein nichtzuvernachlässigender Teil der SBGer Auswärtsfans kommt zumeist aus dem Umland des Auswärtsortes. Bei Rapid sind letztens von 400 Leuten knapp die Hälfte aus Wien oder NÖ gekommen. Außerdem würde ich dir mal raten auf die Kennzeichen zu schauen, dann würdest das bemerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich hätte auch gern einen Beleg dafür das die Freitags-Abend-Spiele schlechter besucht sind als Wochend-Spiele, ich glaube das nämlich nicht.

Zumindest ich steh total auf die Freitagsspiele. Da geht dann auch immer so richtig die Post ab - Beendigung der Arbeitswoche, Fußball und Alkohol ist eine lässig-explosive Mischung :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich führe ja statistik ;) und aus der geht hervor, dass freitagabendspiele kaum abfallen, am ehesten in November und Dezember etwas.

Zumindest ich steh total auf die Freitagsspiele. Da geht dann auch immer so richtig die Post ab - Beendigung der Arbeitswoche, Fußball und Alkohol ist eine lässig-explosive Mischung :smoke:

das krasse psychologische gegenteil sind wohl die in Deutschland nicht sehr beliebten kicks am montag abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag