Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Naja, dann werd ich mal einen aufmachen, die Tage!

Um was zum Topic beizutragen:

2083_10700.jpg

2083_10702.jpg

Mittlerweile aber den bösen Blick in die Motorhaube eingeschweißt. (Das Plastik sah so nach "Ich will aber kann nicht" aus). Pro Felge (3-Teiler) gibts 20 Radschräubchen, die sind jetzt alle vergoldet. Die kleinen Kappen in der Mitte sind jetzt ebenfalls golden. Bald bekommt die Kiste ne Folierung. Soll dann ca. so aussehen (kleines Fake am PC erstellt, sorry fürs kleine Pic, hab grad nur das zur Hand):

avatar-26.jpg

Ist ein Peugeot 106 GTi/S16 (1.6L 16V) mit 134PS. Fahrzeug(leer)gewicht sind 890kg (jetzt mit kleiner Anlage n bissl mehr). Hat eig. alle Späße scho original drinnen wie Klima, Leder-Alcantara, bla bla bla

Is ne richtig kleine Proletenkiste (ja, auch ich war mit 18 jung und dumm xD ), aber mit dem Ding kann man wenigstens so manchen Großen ärgern. Is net ganz so peinlich wie die 55PS-Mega-Tuning-Mega-Heckspoiler-Dinger. (Ich hoff, ich hab jetzt niemanden beleidigt)

Is halt nur was fürs WE oder so. Im Alltag fahr ich nen 306 Diesel.

lg

nettes teil!!! felgen sind vorallem spitze!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ge bitte. Die alten Säcke hier wie DerFremde oder Pironi sind froh wenns noch in ein Auto hineinkommen bzw. da wieder rauskommen. Auf an Bike ham de wirklich nix mehr verloren.... :D

sag das nicht

zunti (mazunte) is ah nimma der jüngste und hatte noch vor kurzem ein fettes teil auf zwei reifen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

folgendes Problem:

Schwester hat einen Polo mit ABS - dieses ist leider defekt - Kosten ca. 1.000€

an sich brauchst das ABS ja net wirklich, vorallem fährt sie net wirklich massig viel

jetzt meine Frage - kriegt man mit defektem ABS ein Pickerl? verpflichtend ist ja ABS nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

folgendes Problem:

Schwester hat einen Polo mit ABS - dieses ist leider defekt - Kosten ca. 1.000€

an sich brauchst das ABS ja net wirklich, vorallem fährt sie net wirklich massig viel

jetzt meine Frage - kriegt man mit defektem ABS ein Pickerl? verpflichtend ist ja ABS nicht?

Ich glaub da gibt´s keine Chance. Wenn es um Bremsen geht sind sie bestimmt heikel. Wobei es natürlich drauf ankommt wo sie das Pickerl machen lässt.

Was ich mich allerdings frage: Warum 1000 Euro? Was ist da kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da gibt´s keine Chance. Wenn es um Bremsen geht sind sie bestimmt heikel. Wobei es natürlich drauf ankommt wo sie das Pickerl machen lässt.

Was ich mich allerdings frage: Warum 1000 Euro? Was ist da kaputt?

scheinbar ist das Steuergerät oder wie das Kastl heißt kaputt!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

scheinbar ist das Steuergerät oder wie das Kastl heißt kaputt!!

Und die Diagnose kommt von einer Werkstatt? Polo soll ja dafür bekannt sein das die öfters mal Probleme mit den ABS hatten.... diverse Sensoren, schaukelnde Kabel mit Wackelkontakt, ....

Selbst wenn es das Steuergerät wäre: Schrottplatz oder ebay. Da gibt´s die Dinger massenweise für 2 - 300 Euro (oft noch günstiger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

is des ah q5? :ratlos:

Wurst, schauen eh alle gleich aus. Soviel Geld für kein Auto. :facepalm:

Ge bitte. Die alten Säcke hier wie DerFremde oder Pironi sind froh wenns noch in ein Auto hineinkommen bzw. da wieder rauskommen. Auf an Bike ham de wirklich nix mehr verloren.... :D

Gemein, aber wahr! :finger:

Ich nehm an das ABS-Lamperl leuchtet? Dann kannst das Pickerl vergessen!

Hab jetzt die ganze Zeit ASB-Lamperl gelesen und gefragt, was er damit meinen könnte. :D

@ Richi: in schwarz sah er ja kultig aus, aber die Cremefarbe kann gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Hab jetzt die ganze Zeit ASB-Lamperl gelesen und gefragt, was er damit meinen könnte. :D

Jaja... auch das liegt am... ach, egal :D

Übrigens heute zufällig gesehen:

Neuer Skoda Fabia RS

010_Skoda-Fabia-RS_-(20).jpg

Dabei besonders interessant:

Unter der Haube schlummert ein 1,4-Liter-Benzinmotor, der dank Kompressor und Turbolader doppelt aufgeladen wird und satte 180 PS Leistung auf die Straße bringt. In 7,3 Sekunden stürmt der Kleinwagen aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 224 km/h. Der Verbrauch liegt bei erfreulich niedrigen 6,2 Litern Super auf 100

Grundsätzlich ist es ja löblich wenn Methoden gefunden werden um Sprit zu sparen. Ich dachte auch ehrlich gesagt vor wenigen Jahren schon das der 1,4 TSI Motor mit 122 PS von VW unübertrefflich sei, aber das geht dann doch wirklich langsam zu weit.

180 PS bei 1,4l Hubraum? Ich kann mir nicht vorstellen das der Motor locker 400.000 km schafft da die Leistung anscheinend nur dank Turbolader und Kompressor erzielt wird. Lass den Motor dann noch chippen, dann gibt´s 1,4l Hubraum mit 220 PS....

"Ich fahr nur den kleinen 1,4er..."

Ich hör mich schon fluchen wenn so ein 1,4er vor mir fährt und ich mit der 3l Maschine ordentlich Mühe hab den zu erwischen :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Jaja... auch das liegt am... ach, egal :D

Übrigens heute zufällig gesehen:

Neuer Skoda Fabia RS

010_Skoda-Fabia-RS_-(20).jpg

Dabei besonders interessant:

Grundsätzlich ist es ja löblich wenn Methoden gefunden werden um Sprit zu sparen. Ich dachte auch ehrlich gesagt vor wenigen Jahren schon das der 1,4 TSI Motor mit 122 PS von VW unübertrefflich sei, aber das geht dann doch wirklich langsam zu weit.

180 PS bei 1,4l Hubraum? Ich kann mir nicht vorstellen das der Motor locker 400.000 km schafft da die Leistung anscheinend nur dank Turbolader und Kompressor erzielt wird. Lass den Motor dann noch chippen, dann gibt´s 1,4l Hubraum mit 220 PS....

"Ich fahr nur den kleinen 1,4er..."

Ich hör mich schon fluchen wenn so ein 1,4er vor mir fährt und ich mit der 3l Maschine ordentlich Mühe hab den zu erwischen :D

Naja das is nun Mal die Zukunft so wies aussieht.

Den Seat Ibiza Cupra zum Beispiel gibts schon seit Mitte letzten Jahres, der arbeitet mit dem selben System.. 180 PS Turbo & Kompressor.

Kann also durchaus sein, dass du schon mal fluchen musstest wegen so einer Motorisierung *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Naja das is nun Mal die Zukunft so wies aussieht.

Den Seat Ibiza Cupra zum Beispiel gibts schon seit Mitte letzten Jahres, der arbeitet mit dem selben System.. 180 PS Turbo & Kompressor.

Kann also durchaus sein, dass du schon mal fluchen musstest wegen so einer Motorisierung *gg*

Nö bisher nicht. Die kleinen PS Monster verkaufen sich auch sicher nicht besonders gut. Wenn da mal einer 100 PS hat ist das schon viel weil die Autos einfach hauptsächlich für die Damen produziert werden. Jemand der PS will und sie sich leisten kann, greift auch eher mindestens eine Etage höher zu. Opel Astra OPC oder VW Golf GTI...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nö bisher nicht. Die kleinen PS Monster verkaufen sich auch sicher nicht besonders gut. Wenn da mal einer 100 PS hat ist das schon viel weil die Autos einfach hauptsächlich für die Damen produziert werden. Jemand der PS will und sie sich leisten kann, greift auch eher mindestens eine Etage höher zu. Opel Astra OPC oder VW Golf GTI...

Ja das stimmt schon, aber die rechnen ja auch nicht damit dass die Autos jetzt der Renner werden. Bewährt haben sich diese Autos aber schon lange, der letzte Ibiza Cupra is glaub ich auch net so schlecht gangen, sonst würdens vl. jetzt nicht schon wieder einen verkaufen.

Kenn auch Frauen , bzw. eigentlich nur eine *gg*, die einen Ibiza Cupra fährt und natürlich auch Männer.

Ich persönlich würd auch nicht zu so einem kleinen Auto greifen, aber es hat schon was wenn man dann mim Ibiza, dem Frauenauto, weitaus stärker wirkende Autos hinter sich lässt hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ja das stimmt schon, aber die rechnen ja auch nicht damit dass die Autos jetzt der Renner werden. Bewährt haben sich diese Autos aber schon lange, der letzte Ibiza Cupra is glaub ich auch net so schlecht gangen, sonst würdens vl. jetzt nicht schon wieder einen verkaufen.

Kenn auch Frauen , bzw. eigentlich nur eine *gg*, die einen Ibiza Cupra fährt und natürlich auch Männer.

Ich persönlich würd auch nicht zu so einem kleinen Auto greifen, aber es hat schon was wenn man dann mim Ibiza, dem Frauenauto, weitaus stärker wirkende Autos hinter sich lässt hehe.

Wobei man bedenken muss: Im Grunde stecken da ja keine aufwendigen Entwicklungskosten für den Hersteller drin. Der Motor ist, wie du sagtest, ein alter Bekannter und der Rest ist dann nicht mehr allzu viel aufwand.

Übrigens würde ich den - wenn er denn auch einen praktischen Nutzen hätte - den Ibiza Cupra oder Skoda Fabia RS vorziehen.

15114_report_w486.jpg

Opel Corsa OPC. 1,6l mit 192 PS mit Turboaufladung auf rund 1250 kg und damit auch massig Traktionsproblemen... :D... dennoch macht der sicher schon ordentlich Spaß.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Übrigens würde ich den - wenn er denn auch einen praktischen Nutzen hätte - den Ibiza Cupra oder Skoda Fabia RS vorziehen.

15114_report_w486.jpg

Opel Corsa OPC. 1,6l mit 192 PS mit Turboaufladung auf rund 1250 kg und damit auch massig Traktionsproblemen... :D... dennoch macht der sicher schon ordentlich Spaß.

Noch dazu kommt, dass die aktuellen Opels recht hübsch designed wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.