Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Fly like an airliner

Meine Freundin auch. Während ich mich nach wie vor für den Lancia begeistere (211 PS übrigens! Hab nachgefragt), hat sie sich scheinbar in den Jaguar XJ verliebt... :D

Übrigens:

17527-2009-Nissan-370Z.jpg

Nissan 370Z... heute vor mir gehabt. Heiiiilige Schei... wenn der Gas gibt hat man selbst bei 226 PS das Gefühl mit einen 90 PS Auto unterwegs zu sein....

Aber gut. Bei 330 PS und 3,7(!)l Hubraum nicht weiter verwunderlich. Aber ohne Turboaufladung! Das hat mich schon etwas verwundert.

uralt Motor halt bzw uralte Motorphilosophie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

uralt Motor halt bzw uralte Motorphilosophie :)

Ich glaub du hast mal wieder die Grundaussage von TT-Lesers Post nicht verstanden.

Hubraum kann halt wirklich durch kaum etwas ersetzt werden und das sag ich als 1.4l TSI Fahrer.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

uralt Motor halt bzw uralte Motorphilosophie :)

Die derzeitige Philosophie gefällt mir allerdings garnicht. Immer weniger Hubraum der immer mehr versucht wird durch Turboaufladung ersetzt zu werden und das gelingt einfach nicht.

Der Turbo kann zwar für einen Durchzug über ein breiteres Drehzahlband sorgen, aber wenns dann wirklich mal um die Kraft geht (Beispiel Steigung), dann zieht der Turbo den Kürzeren.

Wenn sie den Turbo endlich mal mit Hubraum kombinieren würden...

Übrigens würde ich beim Nissan 370Z keinesfalls von einen uralt Motor reden:

Der alte 3,5-Liter-V6-Motor aus dem 350Z wurde durch einen 3,7-Liter-V6-Motor mit VVEL-System (Variable Valve Event and Lift) ersetzt. Das VVEL-System verbessert durch die variable Verstellung des Ventilhubs und der Ventilsteuerzeiten den Durchzug über den gesamten Drehzahlbereich.

Quelle: Wikipedia

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

yap. ist der neue audi a1. da es ein firmenwagen ist, weiß ich motorisierung nu ned. entweder wird es ein 122 PS TSI oder ein 105 PS Tdi und ziemlich sicher mit DSG. bekomm das zugeteil.

zu klein ist er ned. bin schon damit gefahren. paßt perfekt für mich. kopffreiheit ist auch gegeben. war da wirklich sehr überrascht. kofferraum ist halt a bissi klein. aber ausreichend für 2 kisten bier und ein paar 6er tragerl. :D außerdem fahre ich eigentlich fast immer allein oder max. noch mit icewoman. und praktisch nur in der stadt.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

also wir haben jetzt zwei 105 ps tdi angemeldet. einer kostet als vorführwagen 22700,- der andere 24800,- ist aber natürlich besser ausgestattet ...

neupreis für 86 ps benzin gehts bei 16700 los .... allerdings mit einmal nix drin und für die farbe mußt ja natürlich auch was zahlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

neupreis für 86 ps benzin gehts bei 16700 los .... allerdings mit einmal nix drin und für die farbe mußt ja natürlich auch was zahlen ...

Mit 86PS wird das Ding allerdings ein bisschen untermotorisiert sein? Der TDi wird da schon anders zupacken (wegen dem Drehmoment des Turbos).

Obwohl ich Audi net mag, muss ich sagen, dass mir der A1 gut gefällt....wär was für meine Freundin, wenn wir net wüssten, dass die das Ding gleich schrottet :feier:

Kurze Frage:

Gibts hier eig. auch nen Motorradthread? Hab über die Suche nix gefunden!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

.wär was für meine Freundin, wenn wir net wüssten, dass die das Ding gleich schrottet :feier:

:lol:

Kurze Frage:

Gibts hier eig. auch nen Motorradthread? Hab über die Suche nix gefunden!

Ge bitte. Die alten Säcke hier wie DerFremde oder Pironi sind froh wenns noch in ein Auto hineinkommen bzw. da wieder rauskommen. Auf an Bike ham de wirklich nix mehr verloren.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ge bitte. Die alten Säcke hier wie DerFremde oder Pironi sind froh wenns noch in ein Auto hineinkommen bzw. da wieder rauskommen. Auf an Bike ham de wirklich nix mehr verloren.... :D

Naja, dann werd ich mal einen aufmachen, die Tage!

Um was zum Topic beizutragen:

2083_10700.jpg

2083_10702.jpg

Mittlerweile aber den bösen Blick in die Motorhaube eingeschweißt. (Das Plastik sah so nach "Ich will aber kann nicht" aus). Pro Felge (3-Teiler) gibts 20 Radschräubchen, die sind jetzt alle vergoldet. Die kleinen Kappen in der Mitte sind jetzt ebenfalls golden. Bald bekommt die Kiste ne Folierung. Soll dann ca. so aussehen (kleines Fake am PC erstellt, sorry fürs kleine Pic, hab grad nur das zur Hand):

avatar-26.jpg

Ist ein Peugeot 106 GTi/S16 (1.6L 16V) mit 134PS. Fahrzeug(leer)gewicht sind 890kg (jetzt mit kleiner Anlage n bissl mehr). Hat eig. alle Späße scho original drinnen wie Klima, Leder-Alcantara, bla bla bla

Is ne richtig kleine Proletenkiste (ja, auch ich war mit 18 jung und dumm xD ), aber mit dem Ding kann man wenigstens so manchen Großen ärgern. Is net ganz so peinlich wie die 55PS-Mega-Tuning-Mega-Heckspoiler-Dinger. (Ich hoff, ich hab jetzt niemanden beleidigt)

Is halt nur was fürs WE oder so. Im Alltag fahr ich nen 306 Diesel.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Is ne richtig kleine Proletenkiste (ja, auch ich war mit 18 jung und dumm xD ), aber mit dem Ding kann man wenigstens so manchen Großen ärgern. Is net ganz so peinlich wie die 55PS-Mega-Tuning-Mega-Heckspoiler-Dinger. (Ich hoff, ich hab jetzt niemanden beleidigt)

Doch! mi! Aber als Innsbrucker ist man sowas von Austria Salzburg Fans gewohnt... :lol:

Des war mein erstes Auto. Ein Fiat Stilo 1.4 Formula mit 90 PS.... :D

Man beachte die Auspuffanlage, durch die sich einige ziemlich provoziert fühlten....

p1000193.th.jpg

p1000191i.th.jpg

Zu meiner Verteidigung: Ich hab das Auto bereits so gekauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Doch! mi! Aber als Innsbrucker ist man sowas von Austria Salzburg Fans gewohnt... :lol:

Des war mein erstes Auto. Ein Fiat Stilo 1.4 Formula mit 90 PS.... :D

Man beachte die Auspuffanlage, durch die sich einige ziemlich provoziert fühlten....

p1000193.th.jpg

p1000191i.th.jpg

Zu meiner Verteidigung: Ich hab das Auto bereits so gekauft...

Also das find ich nicht schlimm! Mit 90PS auch sicher keine lahme Krücke!

Ich meinte eher so den Typischen 3er Golf mit Remus ESD, zerkratzten Alus, Alu-Fake-Fussmatten, ebay-Heckleuchten und nem Fahrer mit IQ auf Zimmertemperatur :super:

Und Wacker is noch immer besser als.....ach du weißt schon :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.