Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich hab mir jetzt für den GTI noch ein originales Luftfiltersystem zugelegt. Das hat leichten Flugrost. Jetzt wär mein Plan das ganze Ding mit nem Bohrmaschinendrahtbürstenaufsatz zu bearbeiten, dann nochmal mit feinem Schleifpapier nachschleifen, Brunox drauf (damit echt alles weg is und gleichzeitig ne Grundierung) und wieder neuen schwarzen Lack drauf.

Hitzebeständigen Lack gibts leider nur in matt. Original is das Ding nicht matt. Jetzt die Frage: Wie warm wirdsn in so nem Motorraum bzw. wie viel Grad hält normaler Lack aus? Ich mein, mehr als 90-100 Grad kann ich mir da nicht vorstellen. Und das sollt jeder normale Autolack schaffen, oder? Sonst würd ja innen im Motorraum auch der ganze Lack abgehen. Oder bin ich da zu blauäugig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb am ‎27‎.‎12‎.‎2017 um 16:15 :

Wäre cool wenn du mir den Namen zukommen lassen könntest, hat aber noch Zeit, will’s für den Frühling haben :) 

 

Scarface0664 schrieb am ‎27‎.‎12‎.‎2017 um 17:26 :

Vielleicht kennt ihn ja jemand der is eigentlich eh nicht unbekannt und gut gebucht.

Er heißt Sascha und war bis vor kurzem auf der linken Seite bei Hagenbrunn da wo jetzt der Lucky Car is, im Sommer oder Frühjahr is er dann paar Straßen weiter gezogen.

Wenn nicht schau ich mal vorbei und notiere mir den Namen :) 

PS: Bei mir hat er auch anstandslos eine 3M Folie ausgetauscht weil die sich nach nicht mal 2 Jahren aufgelöst hat.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist dieser gemeint: http://www.wrapping-king.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
psywalker schrieb vor 13 Minuten:

 

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist dieser gemeint: http://www.wrapping-king.at/

Der is es Danke.

Bei meinen Skoda und Mini hat er die Scheiben getönt, bei Audi von Vater ebenfalls. 

Zudem hab ich bei Mini auch noch Spoiler und vorne was folieren lassen Top Arbeit.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Richie_106 schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab mir jetzt für den GTI noch ein originales Luftfiltersystem zugelegt. Das hat leichten Flugrost. Jetzt wär mein Plan das ganze Ding mit nem Bohrmaschinendrahtbürstenaufsatz zu bearbeiten, dann nochmal mit feinem Schleifpapier nachschleifen, Brunox drauf (damit echt alles weg is und gleichzeitig ne Grundierung) und wieder neuen schwarzen Lack drauf.

Hitzebeständigen Lack gibts leider nur in matt. Original is das Ding nicht matt. Jetzt die Frage: Wie warm wirdsn in so nem Motorraum bzw. wie viel Grad hält normaler Lack aus? Ich mein, mehr als 90-100 Grad kann ich mir da nicht vorstellen. Und das sollt jeder normale Autolack schaffen, oder? Sonst würd ja innen im Motorraum auch der ganze Lack abgehen. Oder bin ich da zu blauäugig?

Der high temp hält halt 600grad auch aus

Der normale nur 80grad 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Scarface0664 schrieb vor 21 Stunden:

Ich denke auch oft an meinen aber dann denke ich 11L wennst Spaß haben willst - Kann noch warten :D

Also ich sehne die warme Zeit schon sehr herbei. Ich denk auch oft an ihn :D , aber bei mir kommt noch dazu, dass das Auto nicht in meiner eigenen Garage steht und ich ihn das erste Mal seitn einwintern gesehen hab. Der hat sich gefreut mich wieder zu sehen und ich erst :D

Der Verbrauch is mir recht wurscht, da lag meiner aber auch unter 12L.. is halt ein super Motor <3

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Richie_106 schrieb vor 18 Stunden:

Hitzebeständigen Lack gibts leider nur in matt. Original is das Ding nicht matt. Jetzt die Frage: Wie warm wirdsn in so nem Motorraum bzw. wie viel Grad hält normaler Lack aus? Ich mein, mehr als 90-100 Grad kann ich mir da nicht vorstellen. Und das sollt jeder normale Autolack schaffen, oder? Sonst würd ja innen im Motorraum auch der ganze Lack abgehen. Oder bin ich da zu blauäugig?

Ich würd da schon auf Nummer Sicher gehen. Eigentlich sollte der Motorraum ja nicht wärmer als der Motor selbst werden, aber im Sommer bei der Ampel, kann das auch ordentlich hochziehen.

Bei meinem Motor sind 120°C Normalität, wobei ich da im Sommer a bissl was an der Hardware verändern werde und damit die Temperatur um 5-10°C senken kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Splinta schrieb vor 1 Stunde:

 aber bei mir kommt noch dazu, dass das Auto nicht in meiner eigenen Garage steht und ich ihn das erste Mal seitn einwintern gesehen hab.

Das is beim mir auch so, und aus den Jahren zuvor weiß ich je öfter man das Auto besucht desto öfter will man damit schon wieder fahren :) .

Deswegen hab ich seit dem letzten Jahr das ganze auf ein Minimum reduziert und siehe da hab ihn letztes Jahr erst Anfang Mai geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Scarface0664 schrieb vor 14 Minuten:

Das is beim mir auch so, und aus den Jahren zuvor weiß ich je öfter man das Auto besucht desto öfter will man damit schon wieder fahren :) .

Deswegen hab ich seit dem letzten Jahr das ganze auf ein Minimum reduziert und siehe da hab ihn letztes Jahr erst Anfang Mai geholt.

Kann ich gut verstehen. Beim nächsten Besuch werd ich die Räder abmontieren und die Felgen gründlich reinigen. Dann kommt noch der Motorraum dran. Da is die Einwinterungszeit gut für solche Tätigkeiten.

Zaus hab ich schon ein paar Sachen zum Einbauen liegen, also ich werd wohl maximal bis Anfang April warten können, sonst halt ich das net aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Splinta schrieb am 29.12.2017 um 16:01 :

Ich würd da schon auf Nummer Sicher gehen. Eigentlich sollte der Motorraum ja nicht wärmer als der Motor selbst werden, aber im Sommer bei der Ampel, kann das auch ordentlich hochziehen.

Bei meinem Motor sind 120°C Normalität, wobei ich da im Sommer a bissl was an der Hardware verändern werde und damit die Temperatur um 5-10°C senken kann.

 

Hatte jetzt n Gespräch mit nem Lackierer. Normaler Lack sollte das locker mitmachen. 

120 Grad find ich heftig. Bei 95 Graf würden bei mir scho die Alarmglocken läuten. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Richie_106 schrieb vor 2 Stunden:

Hatte jetzt n Gespräch mit nem Lackierer. Normaler Lack sollte das locker mitmachen.

Mir ist eingefallen, dass ich damals beim Seat auch u.a. den Luftfilterkasten mit normalem Lack lackiert habe. Ist zwar Kunststoff, aber denke mittlerweile auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst.

Richie_106 schrieb vor 2 Stunden:

120 Grad find ich heftig. Bei 95 Graf würden bei mir scho die Alarmglocken läuten. :p

Bei einem 0815 Motor(TDI zB) würde ich mir auch sorgen machen, eben schon bei über 90.

Bei meinem sind 120 Grad normal. Wenn man den Motor etwas länger "herausfordert", dann sind auch 130 bzw. bis zu 140 Grad auf der Rennstrecke ganz normal und nicht bedenklich.
Ich sprech natürlich von Öltemperatur. Bin froh, dass mein Auto so eine Anzeige hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.