Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. April 2015 Oida leute wir reden hier über autos die wir im straßenverkehr bewegen! Da hat der piro schon recht - da wird dem 430D wohl wenig oder eher gar nix auf irgendeine benziner schüssel fehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 17. April 2015 Sparsamkeit des Motors ist natürlich auch ein Hauptaugenmerk im Rennsport. Leider ist es heutzutage ja wirklich schon so. Siehe zB Formel 1, MotoGP oder le Mans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. April 2015 Oida leute wir reden hier über autos die wir im straßenverkehr bewegen! Da hat der piro schon recht - da wird dem 430D wohl wenig oder eher gar nix auf irgendeine benziner schüssel fehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. April 2015 Oida leute wir reden hier über autos die wir im straßenverkehr bewegen! Da hat der piro schon recht - da wird dem 430D wohl wenig oder eher gar nix auf irgendeine benziner schüssel fehlen! völlig richtig! einzig dass ich mir nie einen diesel kaufen werde. und du lach ned so deppad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 17. April 2015 Alles Neider, weils selbst mit ihren alten Kebapkraxn herumgurkn müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. April 2015 Oida leute wir reden hier über autos die wir im straßenverkehr bewegen! Oida wir reden über Autos mit über 250 PS. Sowas will sportlich bewegt werden, warum kauft man es sich sonst? Zum Angeben? Wemma sich normal/gemütlich/adäquat im Straßenverkehr bewegt reichen locker 100-150 PS. da wird dem 430D wohl wenig oder eher gar nix auf irgendeine benziner schüssel fehlen! Und wie ihm da was fehlt, siehe die von mir erwähnten Punkte. Leider ist es heutzutage ja wirklich schon so. Siehe zB Formel 1, MotoGP oder le Mans. Hauptaugenmerk is trotzdem noch immer die Leistung bzw. der Output. Aber gut du hast nicht Unrecht, auf den Ausstoß wird natürlich mittlerweile auch sehr geschaut. Aber sicher nicht in so einem Ausmaß, dass man mit Traktormotoren herumfährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. April 2015 Oida wir reden über Autos mit über 250 PS. Sowas will sportlich bewegt werden, warum kauft man es sich sonst? Zum Angeben? Wemma sich normal/gemütlich/adäquat im Straßenverkehr bewegt reichen locker 100-150 PS. Lustig wird's eh erst ab 400 PS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 17. April 2015 Oida wir reden über Autos mit über 250 PS. Sowas will sportlich bewegt werden, warum kauft man es sich sonst? Zum Angeben? erm, jo? siehe anzahl der postings in diesem thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. April 2015 erm, jo? siehe anzahl der postings in diesem thread. Naja für blöde Kommentare is er auch immer gut hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Oida wir reden über Autos mit über 250 PS. Sowas will sportlich bewegt werden, warum kauft man es sich sonst? Zum Angeben? Wemma sich normal/gemütlich/adäquat im Straßenverkehr bewegt reichen locker 100-150 PS. Keine Ahnung wozu ihr die Kisten habts werdens doch 95% der Zeit im Straßenverkehr bewegt! Also weiß ich nicht ganz was du mir sagen willst? Wo genau soll der nachteil eines 430D im Straßenverkehr gegenüber einem vergleichbaren Benziner sein abgesehn von persönlichen Empfindlichkeiteneinzig dass ich mir nie einen diesel kaufen werde.Eben, wie bereits geschrieben, persönliche empfindlichkeiten Ich hatte beides, hat beides seine "vorteile" -> ist für mich auch kein ausschlaggebendes kriterium mehr wenn ich mal wieder der meinung bin ein auto zu suchen, da sind mir andere dinge mittlerweile wichtiger!! bearbeitet 17. April 2015 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Keine Ahnung wozu ihr die Kisten habts Ich hab mein Auto, weil es am besten meinen Anforderungen beim Kauf gerecht wurde. Wo genau soll der nachteil eines 430D im Straßenverkehr gegenüber einem vergleichbaren Benziner sein Es ging um den Faktor Sportlichkeit. bearbeitet 17. April 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Also fährt sich ein Dieselmotor wie ein Sportler? Wenn dir das Drehmoment viel zu früh kommt und dir in bzw. aus der Kurve die Traktion nimmt is also Einbildung? Wenn die Leistung dort aufhört, wo richtige Motoren erst beginnen? Sparsamkeit des Motors ist natürlich auch ein Hauptaugenmerk im Rennsport. Aber hast Recht, nicht umsonst sind in den weltweiten Rennserien hauptsächlich Diesemotoren im Einsatz, während Benzinmotoren in Schiffen, Bussen und der Landwirtschaft zum Einsatz kommen. Wie könntne sich ganze Industriezweige und ich nur so irren. Mei, du bist so lieb mit deinen Vorurteilen. Bist du eigentlich schon Mal einen 4er gefahren oder immer nur deine ranzige Prolokarre? Bezüglich Motorsport: Ja, Audi hat es vorgezeigt mit dem Audi R10 TDI, mit dem man bereits 2006 das erste Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen hat. Dazu noch Peugeot mit dem 908 HDi im Jahr 2009. Verbrauch ist vielleicht nicht ein Hauptargument im Motorsport, aber im realen Leben sieht es dann doch anders aus. Vor allem, wenn man so wie ich sehr viele Kilometer im Jahr zurücklegt und nicht nur die paar Meter von Mamas Haus in die Hockn... bearbeitet 17. April 2015 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 18. April 2015 Das is auch zwangsbedingt, schau mal in dem Motor wie eng es dort ist. Dein 3er hat alleine schon so eine große Haube wie mein kompletter Mini Wieviele km hast? Steuerkette schon wechsel müssen? Bzw hast auch eine "undichte" beifahrertür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 18. April 2015 Alles Neider, weils selbst mit ihren alten Kebapkraxn herumgurkn müssen So is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. April 2015 Wieviele km hast? Steuerkette schon wechsel müssen? Bzw hast auch eine "undichte" beifahrertür? Hab fast 105.000km oben. Steuerketten Probleme gabs bei den Turbos und 2te Generation ich hab die 1 Generation. Und undichte Türe hab ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts