Recommended Posts

Posting-Maschine

bei 250 EUR Kosten, stellt sich halt die Frage ob es sinnvoll ist 45min nach Sopron zu fahren, dort auf das Auto 2 Stunden zu warten, und dann wieder 45min nach Hause zu fahren! Um dann event. nur 100 EUR (was ich mir mit Öl auch nicht vorstellen kann) zu zahlen!

Ich fahr erstens keine 45min und zweitens ist es mit dem Motorrad was anderes als mit dem Auto zum "Spaß" herumzufahren ;) Mit dem Motorrad fährt man ja eigentlich nur zum Spaß ;) Während der Wartezeit kannst ja in Sopron essen gehn, einkaufen usw. Einziger nAchteil ist des es dem Händler (angeblich) laut ungarischn Gesetz nicht erlaubt ist ausländern ein Leihmotorrad zur Verfügung zu stellen. Irgendwelche Haftungsfragen sind da wohl ungeklärt.

Und es waren im letzten Jahr beim großen 16.000km Service inkl. Öl (glaub 2,5l), Öl- und Luftfilter, 2 neue Kerzen, Kette reinigen und schmieren, Bremsflüssigkeitswechsel umgerechnet 105 Euro wenn du es genau wissen willst.

Ich hab dort auch schon Leute getroffen die aus Deutschland zum Service nach Sopron fahren. Sie meinten um das Geld was sie beim Servie sparen machens gleich 3 Tage Urlaub in Sopron :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und warum nicht? Machst halt mit der Familie einen Tagesausflug nach Sopron und nebenbei das Service ;)

Bei aller Liebe zu Sopron aber so schön is es dort auch nicht. Außerdem ist es zu Fuß auch etwas blöd dort herum zu laufen. Das was man dort eigentlich spart gibt man dann auch wieder dort aus:)

Auch kann ich mir nicht ganz vorstellen das man sein Auto nach 2-3 Std wieder hat, ich meine man kennt das doch bei uns, man hat ein Termin und trotzdem kann man das Auto der Regel erst am Nächsten Tag holen.

wenn du alles selbst machst..

Mal abgesehen von Garantie, selber machen usw.(Öl Entsorgung, Garage usw)

Wie bekommst den Service wieder zurückgestellt bei Neueren Autos?

Normal geht das nur übers Steuergerät bei den Modernen Autos.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Wie bekommst den Service wieder zurückgestellt bei Neueren Autos?

Normal geht das nur übers Steuergerät bei den Modernen Autos.

bei mir geht´s (octavia bj07) per zündschloß und tachoknopf kombination - weiß ned wie es bei neuen autos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gibts eures Wissens nach ein leasingübernahmenportal oder Börse für Österreich?? Bin nebenbei selbstständig und brauch was "abschreibbares" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ist mit wenig Drehzahl immer besser?

Wenn ich ca. 50 fahre im 5. Gang hab ich ca. 1300rpm. Boardcomputer will, dass ich runterschalte auf den 4. Ca. 1800rpm.

Was ist die optimale drehzahl bei einer konstanteb geschwindigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich ca. 50 fahre im 5. Gang hab ich ca. 1300rpm. Boardcomputer will, dass ich runterschalte auf den 4. Ca. 1800rpm.

öhm, das hängt ua davon ab ob benziner oder diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du hast bei einem aktuellen normalen auto 5-6 gänge für einen geschwindigkeitsbereich von 0 bis sagen wir mal 160 km/h.

50 und fünfter gang passt daher nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nein, weder für den Motor/Antriebsstrang, noch für den Verbrauch.

Dann hör auf deinen Boardcomputer. Immer hat der zwar nicht Recht, aber in dem Fall wohl schon.

Das hängt vom Motor/Auto ab, von der Strecke(Steigung/Gefälle) und von deinen Fahrgewohnheiten bzw. deinen Bedürfnissen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag